aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ auf zu dichten Spitzen

#1291 Beitrag von aeryss »

Problem: das die Haare trocknen nicht Syndrom ist wieder da. :shock:
Sprich ich hab die Haare heute früh gewaschen und sie sind immer noch sagen wir mal mindestens 50% feucht und fühlen sich so an, als würden sie hinterher nicht viel weniger klatschig sein als vorher, sind ganz schwer und klebrig - vor allem im Nacken.

Das war letztes Mal auch schon so, da dachte ich nur es lag am Shampoo und hab mit ILJ nachgewaschen, dann war's weg - aber das Zeug ist halt so scharf, dass ich es nicht immer nutzen will, auch wenn ich es liebe wie weich und seidig die Haare danach werde.
Nervig nervig. Und vor allem hab ich keine Ahnung woran es jetzt liegen könnte, da ich ja immer mit verschiedenen Sachen aus meinem stash wasche und es seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ist.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1292 Beitrag von aeryss »

Hab mir grad mal die vordersten Strähnen am Scheitel gebleicht. Uops. :shock:
Rausgekommen ist so eine art Leeloo-Orange. Da meine Haare aber im momentanen nicht-Licht eines sehr grauen Tages nicht zu fotografieren sind, kann ich das grad nicht so wirklich gut zeigen. Sieht auf jedem Foto einfach komisch aus und der Rest meiner Haare fast braun, was definitiv nicht der Fall ist, nicht viel anders als auf den letzten Bildern eigentlich. Faded nach unten hin auch sehr zu meiner normalen Haarfarbe hin (weil mehr Schichten Farbe im Haar hängen die nicht mehr raus gehen i guess) - kein Plan was ich von halte, irgendwie so ein Touch irrer Superschurke oder so, von daher wirds schon passen.
Ja ich weiss, ich bin schmerzbefreit, bin ich aber mittlerweile wirklich, hab farbtechnisch einfach zu viel durch, als dass mich so Experimente wirklich aus der Ruhe brächten.

Bild -- Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#1293 Beitrag von Der Rote Faden »

Hat was! Und gibt bei weggestecktem Haar bestimmt 'nen sehr schönen Akzent.
aeryss

#1294 Beitrag von aeryss »

Jau, definitiv - hab sie ja gemeinhin im Bun und finde es grade ziemlich gut. Das grosse Problem ist, dass mir der Rest jetzt zu blässlich fade dunkel ist. *g*
Liegt aber eben auch am Licht generell grade bzw. dem Fehlen dessen. Mach dann die Tage nochmal Bilder.
Könnte mir auch vorstellen über alles einfach wenn Zeit zum nachfärben ist mit Headshot drüber zu gehen, dann gleicht es sich zwangsläufig wieder mehr an und wird roter statt knall-orange.
Auralinchen

#1295 Beitrag von Auralinchen »

Ich finde die Strähnchen super gelungen.
Der Unterschied zum Rest der Haare steht gut aus.

Bin auf ein Farbechtes Foto gespannt.
2A F ii
Mondhexe

#1296 Beitrag von Mondhexe »

Also ich finde das hat eindeutig was! Mir gefällts!! :D Grade im Dutt gibt das bestimmt einen tollen Farbakzent. Vorallem, wenn du noch Headshot oder eine ähnliche Farbe drüber tönst.
Ich hab auch mal aus neugierde eine Strähne blondiert, allerdings im Unterhaar, die auch grade bei Dutts einen hübschen Farbunterschied macht. Seitdem überlege ich regelmässig, davon noch ein paar mehr zu machen... aber bisher konnte ich mich beherrschen :lol:
Das mit dem Resthaarblass kenn ich auch... das hab ich vorallem in der Unterwolle, die einfach nicht mit aufhellen will. Ich glaube aber echt, dass das im Moment unter anderem durch das bewölkte Wetter kommt. Da will keine Farbe schön und leuchtend aussehen.
Ist das Problem mit dem Nicht-trocknen-wollen-Syndrom denn inzwischen eigentlich wieder weggegangen?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
aeryss

#1297 Beitrag von aeryss »

Danke, ich bin auch immer mehr angetan (und würde fast auch noch mehr machen wollen, aber die Spitzen der 2 Strähnen sind schon sehr meh und halten mich davon ab).

Dass sie nicht getrocknet sind hatte ich zwischenzeitlich ja nicht nochmal testen können, so selten wasche ich momentan - zum Glück, bin regelrecht begeistert von mir, wird im Sommer aber garantiert wieder öfter werden, weil ich wieder mehr offen tragen werd. Jedenfalls war es diesmal nicht so, ich hatte vorher aber auch eine fette Öl-Kondi-Kur drin gehabt und dann 2x shampooniert (mit Balea Sensitiv und Balea Babyshampoo glaub ich, beide verdünnt), könnte also sein, dass es daran lag, dass ich da wirklich gründlich vorgegangen bin. Eigentlich würd ich nicht gerne jedes Mal 2x shampoonieren müssen um zufrieden zu sein. :(
Mondhexe

#1298 Beitrag von Mondhexe »

Mhh... eventuell könntest du überlegen, ob du weitere Strähnen mit einer weniger starken Blondierung machst? Dann wären die Strähnen sogar farblich ein wneig unterscheidlich, das stelle ich mir sehr schön und natürlich vor. Aber Blondierung bleibt natürlich Blondierung. :roll:
Kann ich gut verstehen. Aber wenns sonst Klätsch gibt... :? Vielleicht liegt es insgesamt daran, was für ein Shampoo du benutzt...?
Ich glaube, mir wirds genau so gehen, dass ich im Sommer meinen Waschrythmus nicht werde halten können...
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
aeryss

#1299 Beitrag von aeryss »

Nee von mittel bis längerfristiger Chemie hab ich mich gedanklich echt verabschiedet, das war jetzt nur so ein Flitz der mal sein musste und bei 2 Strähnen finde ich es auch nicht tragisch, mehr wäre aber nix mehr für mich. Mal sehen, vielleicht trage ich mal wieder öfter die Extensions für Abwechslung. :)

Naja, ich hatte nicht das I Love Juicy benutzt, da passiert das nicht weil es so "scharf" ist, aber alle anderen sind leider unsicher, mal passiert dieser komische Effekt, mal nicht. :S

Hab vorhin meine Kamera wieder gefunden, natürlich sind die Batterien leer und ich kann trotzdem keine Fotos machen. *g*
aeryss

#1300 Beitrag von aeryss »

Also eins steht fest, durch das heftige shampoonieren fetten die Ansätze schonmal absolut nicht langsamer nach. Naja wie auch. Gestern war's schon wieder unhübsch. Entweder wird das zur warmen Zeit hin auch mehr oder es stört mich da mehr. #-o
Gehe nachher Akkus kaufen, da ich meine Kamera gefunden hab, aber leer - die war nach dem Umzug ja verschollen. Fettfotos mag ich aber eh keine machen, das dauert also noch ein bissl.
Momentan könnte ich echt alle Haare so knalle haben. Und mein Chestpiece und mehr Piercings - auch so ein Sommerphänomen, dass ich mich mehr in Dinge die ich sehr mag "einpacken" kann wenn ich weniger Stoff trage oder so.
aeryss

#1301 Beitrag von aeryss »

Ob man mal die Semi-permanenten Dyes von W7 testen sollte? Hmmmmm..
http://www.kosmetik4less.de/de/w7-cosme ... y-red.html
Auralinchen

#1302 Beitrag von Auralinchen »

Die sehen ja nach einem Dupe von den Directions aus.....
W7 macht ja grundsätzlich sehr viele Dupes von erfolgreichen Produkten.

Bin sehr gespannt ob du sie dir holst.
2A F ii
aeryss

#1303 Beitrag von aeryss »

Wenn es wirklich dupes wären, würde ich sie mir eher nicht kaufen, Directions sind ja - nicht mehr - das Wahre. *g* Aber wenn sie besser wären, wär das natürlich cool.
Bin aber noch hin und her gerissen, war eigentlich auf der Suche nach was ganz anderem von W7 und möchte momentan auch nicht immer einfach des haben wollens wegen was mitbestellen, das ich nicht im Plan hatte.
Eine echte Minimalistin werde ich garantiert nie, aber es macht mich schon sehr entstresst, wenn ich meine Basics habe auf die ich mich verlassen kann und gut ist. ^^
aeryss

#1304 Beitrag von aeryss »

So, jetzt mal farbechtere Fotos - ich denk es sähe besser aus, wenn die restlichen Haare auch frisch gefärbt wären, aber ich muss einfach erstmal die Zeit und Muse dafür finden.

Bild

Bild

Das hier ist deutlich am farbechtesten, aber die Farbe lehnt sich schon sehr nah an neonorange. ;)
Bild
Seelenkuchenente

#1305 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hui! Das knallt aber ganz schön! =D>
Sowas hatte ich auch schon länger vor zu machen...nur kann ich dann meine seitlichen haare komplett in die Tonne kloppen. :ugly:
Bist du da jetzt eigentlich schon mit ner Tönung drüber oder ist das noch das Ergebnis von der Blondierung?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten