Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#1291 Beitrag von violetvitch »

Godiva hat geschrieben:Hey Violetvitch, ...

Hast Du irgendwo geschrieben, wie Du wäschst ?
da steht's
Zur Zeit halte ich mich ziemlich strikt an CWC, das bringt bei mir sehr gut Ergebnisse. Halte mich dabei aber komplett an Naturkosmetik.

Freut mich auch, dass du ein TB machst. :D Werd ich mal vorbei gucken.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP

#1292 Beitrag von Karma »

Godiva - geniale Struktur! :o :o :o So sehen meine nur an echt guten Tagen aus....

Das Handling das Du oben beschreibst mach ich in Prinzip auch so - nur ohne KK. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Godiva
#1293 Beitrag von Godiva »

Eulennest hat geschrieben:@Godiva
Was mich interessiert: Trägst du die Haare meistens offen?

Was macht ihr während die Haare "offen und ohne Bewegung" trocknen?
ich fürchte ich bin dafür zu ungeduldig..

lg Eulennest
Hi :)

ja, in den zwei Tagen nach der Wäsche trage ich offen, dann aber auch Pferdeschwanz oder irgendwelche Knüdel ;)

Ich lasse einfach so trocknen, während ich irgendetwas mache :)

Da bewegt sich ja nicht allzuviel ....

Hi Karma

Du heisst wie meine große Hundeliebe :)

Was ist KK nochmal ? *lach*

**
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto beser sieht man seinen Arsch :)

#1294 Beitrag von Karma »

Das Gegenteil von NK (Naturkosmetik)... *g* (KK-Konservative Kosmetik)

*wuff* ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Tamali

#1295 Beitrag von Tamali »

Ich habe gerade mein allerallererste Haarseife von Welland bestellt bin ganz aufgeregt und freu mich :blueten:. Was wohl dabei raus kommt und ob ich endlich meiner optimalen Pflege dabei etwas näher komme?

Ich finde es soooo schade das die ALverde Produkte jetzt eine veränderte Zusammensetzung haben. Kopfhaut sagt: nein.
Ansonsten sind die Haare waaaaaaaaah lang geworden ich bin auf einmal schwupps über bsl wie Über Nacht und endlich habe ich mal meine Haardicke an einem glatt Tag gemessen; 8cm Umfang :shock: hätte ich nicht gedacht, zumal da noch gut 2 cm Pony und Seitenfransen fehlen die nicht reingehen in den Messzopf.
Ich überlege gerade ob ich mir nun doch wieder Stufen zwecks Styling zulege (wobei hier deutlich offene Haare und Wuschelfrisuren gemeint sind) Im Moment habe ich ne grade Kante bei im trockenen Zustand 68 cm(lang gezogen aber nicht straff) und kann einen Haufen Flecht- und sonstige Frisuren gut machen.
also bin ich hin und hergerissen :unschluessig: . Muss endlich ein passendes Kokosöl findne das nicht nach kotz... riecht auf meinen Haaren hat da jemand einen Tipp? Ansonsten hilft an ganz schlimmen Tagen nur Sesamöl. Ich schleiche ja auch die ganze Zeit schon um Sheasahne selberrühren mit Jojoba und so rum. Mal sehen wie lange ich noch wiederstehen kann. Aber wahrscheinlich müssen selberrühr- Geschichten mangels Platz in dieser Wohnung bis zum Umzug im Oktober warten :cry: .

Ich hoffe ihr habt ein paar lockige Tage Tamali
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.
violetvitch

#1296 Beitrag von violetvitch »

Hast du es schon mal mit dem Kokosöl von Logona probiert, Tamali? Das ist zwar nicht unbedingt günstig, aber es duftet richtig gut und ist auch sehr ergiebig. Oder du probierst es mit einem Monoi-Öl. Die gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Ansonsten kann ich dir noch zu Babassu raten. Das riecht vollkommen neutral, zumindest meins, dass ich bei behawe bestellt habe. Bei mir von der Wirkung her ähnlich dem Kokosöl. Hat nur einen etwas geringeren Schmelzpunkt.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Froschfrollein

#1297 Beitrag von Froschfrollein »

Wie wirken sich verschiedene Fette auf Locken aus?

Bei mir ist es so, dass am ersten Tag die Locken schön sind, und am zweiten sind sie weg. Ich benutze Mandelöl von Kneipp (da sind noch andere Öle drin) und Limetten - Aloe Vera Öl von Alterra... und liebäugele mit Babassu... wie wirkt sich das auf kurze Haare mit Locken aus?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Tamali

#1298 Beitrag von Tamali »

@Violevitch:

Logona hatte ich schon mal überlegt und Monoi auch aber das ist auch ziemlich teuer trotzdem werde ich diesem Monat zuschlagen- kawaaaubunga keine Chance der Sommertrockenheit! Muss die Haare auch unbedingt nachdunkeln, das Blond von den Strähnen kommt wieder voll durch! aaargh hässlich! Vielleicht Sante Farbe? Ich geh mich mal bei *Haarfarbe* umschauen...

@Froschfräulein,

ich mag deinen Look! Ich habe noch lange nicht soviel Erfahrung hier wie Beispielsweise Veela, aber soviel kann ich sagen: mein Lockenschopf und andere auch sind sehr trocken in den Spitzen, Öle haben die Aufgabe dem Haar den Schutz zu geben den wir abwaschen wenn wir mit Haarewaschen das Sebum entfernen(ich hoffe ich erkläre das nun richtig). Manche Öle sind für manche Haare zu schwer- Sesamöl zum Beispiel ist sehr klatschik- aber bei meinen *Blondieruntoten* Spitzen das einzige was an einem "Knuspertag" (extrem trockene Spitzen die sich anhören wie Frühstücksmüsli :D ) hilft.

Kokosöl ist toll für meine Kopfhaut vor der Wäsche (danke für den Tipp Violevitch, vielleicht kann ich es ja jetzt mal auch so nutzen), Jojobaöl hilft mir an "normalen" Tagen auch mal ganz gut. Sheabutter weiß ich noch nicht würde ich aber gerne mal probieren...

soll heißen eigentlich muß jeder rausfinden wie welche Öle bei den eigenen Haaren wirken. ABer zum Glück kannst du dich ein wenig an denen orientieren die einen ähnlichen Haartyp haben wie du.

Und was den zweiten Tag betrifft daraus bin ich auch noch nicht schlau geworden(ist bei mir zwar Tag 4 aber trotzdem selbe Geschichte- und wieder anfeuchten und etwas Öl einarbeiten macht bei mir nur Frizz ohne Ende).

Viel Erfolg- und vielleicht antwortet ja noch ein Profi LG Tamali
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.
Peti

#1299 Beitrag von Peti »

Godiva hat geschrieben: Waschen über Kopf, Shampoo gut ausspülen. danach ne Kur oder Spülung rein, immer noch über Kopf. nach ein bisschen Einwirkzeit mit einer Bürste die haare durchkämmen bis sie ohne zauseln und glatt sind.
Ihr werdet merken, dass sie sich mit der Spülung drin wieder anfangen zu kringeln, und jetzt beginnt die magie.
...
danach Lockenspray und eventuell etwas Kur einkneten, auch hier nicht die locken selbst formen wollen sondern einfach sanft einarbeiten.
Dann die Locken über den Kopf nach hinten werfen und einen Scheitel formen, auf keinen fall mit Kamm oder Bürste, das zerstört alles.
Lufttrocknen oder mit Diffusor.
@ Godiva: Wow, Deine Locken sehen klasse aus!
Ohne Spülung wird das wohl nicht funktionieren, oder?
Ob ich auch einen Kamm statt einer Bürste fürs Spülung-Bürsten benutzen kann?
Was für ein Lockenspray benutzt Du denn? Ist es sili-frei?

Meine Haare wellen/springen nur bei Regenwetter. Wenn's ganz trocken ist (stahlblauer Himmel), hängen sie durch und wellen sich nur gaaanz leicht an den Spitzen, die Schlappnasen.

Peti
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Buschrose

#1300 Beitrag von Buschrose »

@ Godiva: tolle Locken

Meine Pflegewäsche läuft ähnlich ab, außer, dass ich vorher kure u.a. mit Kokosöl.
Allerdings mögen meine Wellen/Locken überhaupt kein Lockenspray oder -gel o.ä. Bedeutet, dass sie nur am ersten Tag eine natürliche Struktur haben, dann muss ich entweder flechten oder dutten, was allerdings andere unnatürliche Wellen erzeugt. Ölen muss ich so am 4. Tag nach der Wäsche, weil die Haare dann komischerweise immer trockener werden, weiß nicht, warum.
Ghoul

#1301 Beitrag von Ghoul »

@Tamali : wenn du da rankommst, würde ich eher das kokosöl von bio planète empfehlen. dagegen stinkt das kokosöl von logona *g*
das von bio planète duftet so zart und natürlich nach kokos, das ist einfach nur lecker =P~
es findet sich übrigens in bioläden bei den speisefetten, weil's ja eigentlich zum essen gedacht ist. und viel günstiger als das von logona ist es auch noch.
Froschfrollein

#1302 Beitrag von Froschfrollein »

Ich hab gelesen, dass Kokosöl komedogen wirkt... bei meiner unreinen Haut also nicht so gut wäre...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Ursula

#1303 Beitrag von Ursula »

Ich wollte zu meiner Frage vom 11.02 2011 in diesem thread, wie man mit Papilotten erworbene Locken haltbar machen kann ergänzen, daß ich inzwischen eine Antwort gefunden habe. Ich wickle die Haare nicht auf Papilotten, sondern auf Küchenpapier, wie hier beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=XHhyRKjZ ... dded#at=18 lasse es über Nacht drinnen, im Unterschied zu dem im Video gezeigten wickle ich die Haare oben auf dem Kopf vom Ansatz her auf - das stört nicht beim Schlafen. Das Ergebnis ist umwerfend: den ganzen Tag tolle Locken.

Jetzt habe ich endlich meine Hochzeitsfrisur (offene lockige Haare) als Brautmutter. Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich sie noch verschönern kann. Vielleicht gibt es dazu ja auch schon einen thread
Azmodea

#1304 Beitrag von Azmodea »

Ich verlinke mal meinen Post im Leave-In-Thread, vielleicht ist der ja hier auch ganz interessant. Hab immer das Problem, dass meine Locken durch flechten/dutten getötet werden und trage sie deshalb sonst nur am Waschtag offen. Hatte heute aber totale Lust auf offene Haare, deshalb hab ich die Rezeptur, die ich längst mal testen wolle, erfolgreich ausprobiert.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Mad Hatter

#1305 Beitrag von Mad Hatter »

Ursula, ich hatte an meinem Abiball eine Blume im offenen, lockigen Haar :)
Es war eine nicht zu aufdringliche Stoffblume, die eigentlich als Anstecknadel gedacht war, aber ich habe sie mit Sekundenkleber an einen Bobby Pin geklebt.

Andere Ideen wären hübsche Spangen, ein Haarreif oder du kannst einen Akzentzopf flechten...

Oder du nimmst eine Strähne von über dem einen Ohr, kämmst diese ganz glatt, spannst sie rüber zum anderen Ohr und pinnst sie dort unter dem Deckhaar gut fest, so hast du praktisch einen Haarreif aus Haaren, da kannst du dann noch Perlen "reindrehen", die gibt es auf so Metallspiralen zu kaufen, speziell als Haarschmuck.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Antworten