Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#1291 Beitrag von Veela »

Danke euch allen!
Urlaub ist fein - da haett ich gern noch ein paar Wochen von an genau diesem Ort. Dahab ist einfach der Ort, an dem ich mich richtig wohl fuehle!

Haare: Sie werden deutlich heller, fanden die Lush Jungle CO-Waesche fuerchterlich, Lush Reincarnate + Kokosoel wird dankbar angenommen. Bei dem Wind, der hier herrscht ist das alle 3 bis 4 Tage noetig, sonst gibt es Staub-Wind-Rastas. :wink:
Ein AloeVera-Produkt hab ich mir gekauft und wieder entsorgt. Macht schoen weiche Haare und stinkt erbaermlich nach KK - und zwar nach ziemlich suesslich klosteiniger...
Dabur Amla-Oel hab ich ebenfalls gekauft, auch wenn vermutlich Parafin drin ist. Aber das moecht ich in D mal als 12 Stundenkur einwirken lassen.
Alepposeife gibt es nicht, mit selbiger mitgenommener bin ich hingegen als Haut- und Rasierseife total zufrieden.

Frisuren: Zum Tauchen wird geflochten, bisher Classics, Holli und schraeger Holli, jeweils geschneckt. Unter der Haube ist das am bequemsten. Einen beeindruckten Kommentar zu den Classics gab es auch. 8)

Tagsueber hab ich die Dingers meist offen oder im Beduinenviertel unter einem Tuch. Bei meinen Nachwuchshaaren und Stufen ergibt Dutt + Wind = Heiligenschein ... das mag zu Ostern gut passen, mir aber nicht.

Einen schoenen Kommentar einer Hollaenderin, die hier schon eine Weile lebt und wundervolle APL-Locken in rot-orange in eigen nennt, gab es: "When I look at your hair, I know what I've lost."

Gruss vom Roten Meer,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
vanillamorning

#1292 Beitrag von vanillamorning »

Oh wie schön! :P Genieß die weitere Zeit im Urlaub und komme wohlbehalten zurück.

Du schreibst, dass es sehr windig ist!? Trotzdem trägst du die Haare tagsüber offen? Dann versteh ich natürlich, weshalb du im Moment aller drei bis vier Tage waschen musst. Rinst du jetzt im Urlaub?

Viele nachosterliche Grüße! :D
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!

#1293 Beitrag von Karma »

Hallo Urlauberin...was beneide ich Dich um diese trockene Hitze in der Du zur Zeit wandeln darfst....*hach*

Wünsch Dir noch wunderschöne Tage - kommt gut wieder heim! :knuddel:

Ps.: Das Wind-Dutt=Heiligenschein-Syndrom kenn ich auch gut von Kroatien....aber ich lieeebe warmen Wind. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
kaktus

#1294 Beitrag von kaktus »

Hallo Veela, ich spamme in Deiner Abwesenheit mal hier rum (nehme es auch bestimmt wieder raus), aber damit hier kein zu heftiger Holländer-Schnecken-Entzug auftritt, ein kleines Hommage-Bild! Und weiterhin schönen Urlaub!

Bild

Ist natürlich nur eine blasse Kopie. Ich bin aber trotzdem schon ganz stolz. Und ja, ich lerne es auch noch, rechtzeitig die unsichtbaren Silikon-Haargummis bereitzulegen.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1295 Beitrag von saarita »

Liebe Grüsse in den warmen Süden und geniesse deinen Urlaub :knuddel:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Veela

#1296 Beitrag von Veela »

Hallo ihr Lieben!

Ich mag nicht morgen wieder arbeiten. Ich mag in Dahab sein und dort bleiben. 8)
Na gut, Sommer in Ägypten ist eh zu heiß und sowieso wird der ganze Quatsch mit Sand und Palmen und Wüste völlig überbewertet ... ;-)

Jedenfalls bin ich gut wieder angekommen und freue mich jetzt schon auf die nächste Ägyptentour!

@vanillamorning: Im Urlaub hab ich nicht gerinst, dafür recht viel gekokosölt. Ja, auch im Wind waren die Haare meist offen, wenn es zu heiß wurde, hab ich sie im halb durchgezogenen Pferdeschwanz getragen. Das Ergebnis hab ich heut gesehen und eine Stunde lang eingedämmt: Fröhliche Splissparty ... Trotzdem: Mit offenen Haaren fühl ich mich einfach wohl und da sie im Urlaub nicht stören, dürfen sie wehen. :-)

@Karma: Zwischendurch war die Hitze nicht ganz so trocken, sondern an zwei Tagen richtig drückend. *schwitz* Die wunderschönen Tage hab ich noch gehabt. :-)

@kaktus: Lass das Bild gerne drin! Eine schöne Hollischnecke hast Du da gezaubert. Ich find die Frisur einfach nur schön. Nix da "blasse Kopie"! :-)

@saarita: :bussi: Danke.

--
Eine Stunde lang S&D in der Sonne hat zumindest die gröbsten Schäden durch das urlaubige Offentragen ausgemerzt. Beim Auskämmen anschließend ist deutlich weniger im Kamm hängen geblieben, als ich erwartet hab. Im Urlaub hab ich gar nicht gekämmt, daher war ich jetzt echt erstaunt. :-)

Waschtag
Nachdem die Haare ganz schön trocken waren, gab es eine Feuchtigkeitskur:
C: AO Rosa Mosqueta + AO Honeysuckle, 30 Min
W: AO GPB
C: AO Honeysuckle (15 Min)
Saure Rinse (Zitrone)

RM und GPB sind damit leer und die Aufbrauchliste wird wieder etwas kürzer. :-)

Da ich durch den Honeysuckle-Condi eh keine Lockenmähne erwarte, trocknen sie nun einfach so und werden gleich durch Fahrwind und Sonne weitertrocknen. :fahrrad:

Messtag
85,5 cm - gaaaaanz knapp vor Hüfte.
Längenfoto gibt es, wenn die Dingers trocken sind.

Und jetzt: Sonne! 8)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#1297 Beitrag von Veela »

Längenbild für Mai

Links vor einem Jahr, rechts aktuell
Bild Bild

Sie liegen ziemlich seltsam - eigentlich hab ich in der Mitte kein Loch. ;-)

DvCordia

#1298 Beitrag von DvCordia »

Wow, wenn das mal kein Fortschritt ist. :) Die würden ja links gar nicht mehr aufs Bild passen! Wachst, Veela-Haare, wachst! Dann gibt's bald Hüfte. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
flap

#1299 Beitrag von flap »

Huhu Veela :bussi: wurdest heute schon wieder gesichtet, aufm Fahrrad vorbeigerauscht mit offensichtlich frisch gebadetem Hund an der Leine :kicher:
Woah, sind die Haare in einem Jahr gewachsen :D

*Sand aufschütt, Palmen pflanz, damit du dich noch ein bisschen wie im Urlaub fühlst*

lg, flap
oleander

#1300 Beitrag von oleander »

Willkommen zurück! :wink:

Die Vergleichsbilder sind ganz toll! :D Deine Haare sind ganz kräftig gewachsen, sehr brav. :kniep:

Ich wünsche dir morgen einen angenehmen Wochenstart und hoffe der "Kulturshock" fällt nicht zu heftig aus. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
vanillamorning

#1301 Beitrag von vanillamorning »

Schön, dass du wieder da bist. :P

Wollen wir hoffen, dass Wetter in den nächsten Wochen wieder so schön warm wird wie zu Ostern (25 Grad!), das tröstet dich ein bisschen über das Urlaubsende hinweg... :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Fey

#1302 Beitrag von Fey »

Hallo Veela :winkewinke: willkommen zurück! Ich hoffe du bleibst noch ganz ganz lange so schön erholt,
hier hat man dich natürlich vermisst und es wäre sehr traurig gewesen nicht mehr deine wunderschönen Locken bewundern zu können!

Das Vergleichfoto ist umwerfend und motiviert unheimlich! Wie schnell doch so ein Jahr vorbei geht!

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm

#1303 Beitrag von Karma »

Welcome back, liebste Veela! :knuddel:

Schön dass Du wieder da bist - Deine Beiträge hab ich echt vermisst.

Der Zuwachs im letzten Jahr ist echt gigantisch - einfach irre wenn man so den direkten Vergleich sieht! :gut:

Wünsch Dir auch einen sanften Wochenstart, auf dass Du die Palmen/Sand/Sonnen-Energie noch lange speichern kannst. :-)

glg, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Lotti
#1304 Beitrag von Lotti »

Huhu Veela,

ich gestehe dass ich mich an deine vielen Seiten Projekt noch nicht ganz getraut hab und es ehrlich gesagt auch noch nicht geschafft habe alles zu lesen, aber mir geht dein Samtkopf nicht aus dem Sinn :-)
Ich hatte auch einige Zeit einen Samtkopf mit dem ich wirklich glücklich war. Jetzt so im Nachhinein finde ich, sah das bei mir ganz schön hart aus, aber ich habe mich super wohl gefühlt damit. :-)

Willkommen zurück aus dem Urlaub *wink*

Grüsse, Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
flap

#1305 Beitrag von flap »

Veela, weißt du ob es die Schaf- Seifen dieses Jahr wieder aufm Krämer gibt? Ich hatte mal auf der Homepage bei den Terminen geschaut, da steht das Krämer aber nicht mit drin, die Termine gehen aber bis August :-k
Antworten