Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke dir! Das hast du aber schön gesagt/geschrieben! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
dass du trotz privater krise so konsequent an deinen haarvorsätzen festhältst ist echt grosse klase, bea!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Danke dir Sirrpa!
Das ist mir selbst schon aufgefallen und wundert mich, aber freut mich deswegen auch besonders. Kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein. Im Sinne von "ausgetretene Wege verlassen". Auch mein neues Gewicht halte ich bis jetzt.
Heute Morgen Haare gewaschen und fast trocken geföhnt, ist besser mit der Erkältung. Gehe auch heute zur Arbeit. Wenn's schlimmer werden sollte, gehe ich aber wieder nach Hause.
Ich fühle mich im allgemeinen nicht krank, aber ich habe einen Druck auf der Brust und Husten. Nehme Thymiankapseln und Erkältungssalbe. Hoffentlich wird's nicht schlimmer, will am WE zu meinem Freund fahren. 

Das ist mir selbst schon aufgefallen und wundert mich, aber freut mich deswegen auch besonders. Kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein. Im Sinne von "ausgetretene Wege verlassen". Auch mein neues Gewicht halte ich bis jetzt.

Heute Morgen Haare gewaschen und fast trocken geföhnt, ist besser mit der Erkältung. Gehe auch heute zur Arbeit. Wenn's schlimmer werden sollte, gehe ich aber wieder nach Hause.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bin vom Büro nach Hause gegangen, der Husten will nicht aufhören. Außerdem ist mir nur noch kalt.
Haare liegen durch das Föhnen und die Erkältung (wahrscheinlich auch) dünn und flusig. Aber das ist mir gerade egal.
Ich sag mir, das Ausgedünnte wird mit der Zeit runterwachsen und Neuwuchs kommt nach.
Haare liegen durch das Föhnen und die Erkältung (wahrscheinlich auch) dünn und flusig. Aber das ist mir gerade egal.
Ich sag mir, das Ausgedünnte wird mit der Zeit runterwachsen und Neuwuchs kommt nach.

Haare waren wieder sehr fettig vorhin. Trotzdem ich gestern kein Plantur39 Tonic einmassiert habe. Wollte mal schaun, ob sie dann trotzdem so schnell fetten. Hatte nämlich angenommen, daß das Massieren die Talgdrüsen stimuliert. Aber es macht keinen Unterschied. Und so oft gelegen habe ich auch nicht, wegen der Erkältung. Wenn ich mich hinlege, muss ich sowieso nur husten.
Also wieder Haare gewaschen, aber ich wollte sie nicht föhnen. Wenn ich föhne, dann muss ich die Spitzen leicht über eine Rundbürste ziehen, damit ich wenigstens ein kleines bisschen Bewegung drin habe. Sonst hängen sie nur flusig, strähnig, dünn an meinem Kopf herunter. Lasse ich sie lufttrocknen, so liegen sie zwar gerade, aber wenigstens etwas aufgebauscht. Zumindest für 1-2 Stunden. Und sie fühlen sich auch voller an. Also habe ich mich mit nassem Haar im Wohnzimmer vor die Heizung und in die Sonne gesetzt, die gerade durch's Fenster scheint.
Hoffe mal, meine Erkältung wird nicht stärker dadurch.

Also wieder Haare gewaschen, aber ich wollte sie nicht föhnen. Wenn ich föhne, dann muss ich die Spitzen leicht über eine Rundbürste ziehen, damit ich wenigstens ein kleines bisschen Bewegung drin habe. Sonst hängen sie nur flusig, strähnig, dünn an meinem Kopf herunter. Lasse ich sie lufttrocknen, so liegen sie zwar gerade, aber wenigstens etwas aufgebauscht. Zumindest für 1-2 Stunden. Und sie fühlen sich auch voller an. Also habe ich mich mit nassem Haar im Wohnzimmer vor die Heizung und in die Sonne gesetzt, die gerade durch's Fenster scheint.

Hoffe mal, meine Erkältung wird nicht stärker dadurch.

aber schatzi lass doch die matte mal durchfetten, wenn du ned rausmusst, bei der erkältung! gute besserung!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Das würde ich machen, wenn ich total flach liegen würde. Aber außer dem lästigen Husten geht es. Und mit sauberen Haaren fühle ich mich gleich noch etwas besser.
Ich hatte in der Vergangenheit allerdings wiederholt die Erfahrung gemacht, daß wenn ich in heftigen Krankheitszeiten die Haare vielleicht 4 Tage nicht gewaschen hatte - danach waren sie vollkommen durchfettet - mir dann plötzlich viel mehr beim Waschen ausgegangen sind als sonst. Muss irgendwie auch nicht sein.
Ich werde vielleicht doch mal Babypuder ausprobieren.
Ich hatte in der Vergangenheit allerdings wiederholt die Erfahrung gemacht, daß wenn ich in heftigen Krankheitszeiten die Haare vielleicht 4 Tage nicht gewaschen hatte - danach waren sie vollkommen durchfettet - mir dann plötzlich viel mehr beim Waschen ausgegangen sind als sonst. Muss irgendwie auch nicht sein.

Ich werde vielleicht doch mal Babypuder ausprobieren.

Hallo elischen!
Ja, ich bin aschblond. Ein paar vereinzelte weiße Haare sind bei näherem Hinsehen (in Natura) zu sehen. Aber der Ansatz ist eben erst einen Finger breit.
Ja, ich habe - zumindest mit dem Nicht-Schneiden - schon gut durchgehalten. Und werde das auch weiterhin... Ich hoffe, daß ich auch mit der NHF weiterhin Durchhaltevermögen aufbringen werde.

Ja, ich bin aschblond. Ein paar vereinzelte weiße Haare sind bei näherem Hinsehen (in Natura) zu sehen. Aber der Ansatz ist eben erst einen Finger breit.
Ja, ich habe - zumindest mit dem Nicht-Schneiden - schon gut durchgehalten. Und werde das auch weiterhin... Ich hoffe, daß ich auch mit der NHF weiterhin Durchhaltevermögen aufbringen werde.

...ja, hat natürlich auch 'nen wohlfühl-verwöhnfaktor. für stimmungsaufhellende haarwäsche und/oder dusche empfehle ich woodstock von heymountain. mochtest du nicht auch patchouly?Bea hat geschrieben:Das würde ich machen, wenn ich total flach liegen würde. Aber außer dem lästigen Husten geht es. Und mit sauberen Haaren fühle ich mich gleich noch etwas besser.
mein projekt
mein projekt
Jahaa! Ich liieebe Patchouli!
Meinst du, ich komme da irgendwie an ein Pröbchen dran?
edit: hab gerade ein Gesuch in die TB gesetzt.

Meinst du, ich komme da irgendwie an ein Pröbchen dran?

edit: hab gerade ein Gesuch in die TB gesetzt.

Einen schönen ersten Adventssontag!

mein projekt
mein projekt
Oh, danke dir, liebe Sirrpa!
Den wünsche ich dir auch!

Den wünsche ich dir auch!

So. Ich bin's leid. Das formlose, dünne Gefissel ohne Volumen.
Heute hab ich eine Honig-Condi-Zitronen-Session über 2 Stunden gemacht, um noch etwas dunkle Farbe zu ziehen. Viel ist nicht passiert, zumindest farblich gesehen. Aber die Haare sind schön griffig geworden, hab sie anschließend überkopf lauwarm geföhnt und gegen Ende die Spitzen über eine große Rundbürste geföhnt. So glänzen die Haare wieder mehr, haben eine leichte Form, sehen optisch sogar länger aus
und ich kann mein Spiegelbild besser leiden. Das mache ich jetzt eine Weile wieder, bis sie länger sind und es wieder wärmer draussen ist.
Bin ja noch krank geschrieben und hab deswegen mehr Zeit, mich um Haarfragen zu kümmern.
Deswegen hab ich heute etwas bei YouTube gestöbert und bin auf mehrere Videos von einer jungen Frau gestoßen, die mir sehr gefallen/gefällt - Videos als auch Frau.
Sie macht das meiner Meinung nach sehr schön finde ich und was sie so sagt, hat auch Hand und Fuss. Besonders die Art und Weise wie sie ihre Haare schneidet, gefällt mir gut, zumal sie selbst ein Pony tragendes Feenlanghaar mit 1a-Struktur ist. Allerdings sind die Stylingmethoden nicht unbedingt nach LHN-Manier. Wenn ihr schauen wollt, sucht mal nach "TheBeauty2go".
Die Farbziehkur werde ich ab jetzt jedes Wochenende wiederholen, vielleicht passiert ja noch was Richtung NHF. Länger als 2 Stunden werde ich sie aber nicht einwirken lassen.

Heute hab ich eine Honig-Condi-Zitronen-Session über 2 Stunden gemacht, um noch etwas dunkle Farbe zu ziehen. Viel ist nicht passiert, zumindest farblich gesehen. Aber die Haare sind schön griffig geworden, hab sie anschließend überkopf lauwarm geföhnt und gegen Ende die Spitzen über eine große Rundbürste geföhnt. So glänzen die Haare wieder mehr, haben eine leichte Form, sehen optisch sogar länger aus

Bin ja noch krank geschrieben und hab deswegen mehr Zeit, mich um Haarfragen zu kümmern.
Deswegen hab ich heute etwas bei YouTube gestöbert und bin auf mehrere Videos von einer jungen Frau gestoßen, die mir sehr gefallen/gefällt - Videos als auch Frau.

Die Farbziehkur werde ich ab jetzt jedes Wochenende wiederholen, vielleicht passiert ja noch was Richtung NHF. Länger als 2 Stunden werde ich sie aber nicht einwirken lassen.