Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1306 Beitrag von Bulba »

Oh, die Stäbe :verliebt: wann seid ihr nochmal alle im Urlaub? Und womit kann man die Tiersammlung am besten bestechen? :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Salzdrache

#1307 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Unsere Hühner sind unbestechlich und würden Haus und Hof natürlich heldenhaft verteidigen ( genau so wie der wilde Hund :mrgreen:)
Aber gegen Besuch haben wir nichts einzuwenden^^ Ich überlege ja immer noch im Sommer hier mal ein LHN-Zeltlager zu machen :kicher:

So, heute Haare gewaschen mit Sybilla, Brennnesselrinse und Alterra Volumenshampoo für die Längen, mal sehen ob ich flauschige Haare UND friedliche Kopfhaut auch auf einmal haben kann !
Frisur war gestern ein Schlaufendutt und heute ein geflochtener LWB (mit recyceltem Nachtzopf).

Ich muss hier noch mal eben festhalten, dass ich jetzt seit 2,5 Zentimetern zu den Yetis gehöre ! Ich grinse immer noch ! Ich finde die Bezeichnung sooo genial ! ( Soll heißen: mehr als 50 % der Rückansicht sind von Haaren bedeckt )
nachzulesen unter anderem *hier*

irgendwie passen dazu auch noch mal an dieser Stelle mein drei-Jahres-Vergleich 2012 - 2014

August 2012- Oktober 14 sowie das Meterbild :mrgreen:
Bild
Bild

Die Struktur sieht auf den Fotos wohl hauptsächlich durch den Abstand zur Wäsche so unterschiedlich aus, frisch gewaschen ist immer etwas stohig. Das ist seit der Seifenwäsche deutlich besser. Inzwischen knipse ich auch oft kurz vor der Wäsche, da haben sie dann deutlich mehr Glanz und Farbe :)

Morgen ist endlich wieder Nordlichtertreffen ! Wir freuen uns schon :helmut:
Bild
Bulba

#1308 Beitrag von Bulba »

Schade aber auch :mrgreen: aber tolle Yeti-Rückansicht :-D da hat sich echt einiges getan :shock:
Salzdrache

#1309 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & Danke Nenuial :mrgreen:

es gibt jetzt ein richtiges Yetithema :verliebt: Wer ist noch ein *Yeti* ?

Haare sind von der Wäsche ganz prima geworden, weich und fluffig und Kopfhaut ist ruhig !
Du weißt, dass Du in einer Langhaarverrückten Familie lebst, wenn Du rausgehst um die Haare zu knipsen und Dir Deine Mutter mit dem Spruch entgegen kommt: "Oh, gut dass Du da bist, Du musst meine Haare fotografieren !"

Sie hatte drei Tage einen Franzosen und heute morgen beim Aufmachen so tolle Wellen :kicher:

Bild Bild Bild

So, jetzt noch alles klar machen fürs Nordlichtertreffen :winkewinke:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1310 Beitrag von bleutje »

Hui, der 2Jahresvergleich hats in sich. Du hast echt ein rasantes Wachstum und jetzt mächtigen Flausch. Sieht klasse aus!
Der Yetifaktor ist echt lustig.
aktuell nur Leser
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1311 Beitrag von woelfchen83 »

Sag mal, so was wie Taper ist dir völlig unbekannt oder? :shock: Die wachsen so dicht, da schaffst du locker Knielänge oder mehr =D>
Bild
Kolga

#1312 Beitrag von Kolga »

Hallo, ich bin dann mal auch hier :mrgreen:

Eigentlich schon länger als stiller Mitleser :wink:

Das Foto im Sonnenlicht finde ich besonders schön, da leuchten die Haare wirklich und deine Farbe kommt toll zur Geltung!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Salzdrache

#1313 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Danke bleutje ! Es hat eben Vorteile, wenn man fast nichts schneidet ! Ich habe ja nur ein paar Microtrimms gemacht, um die schneller wachsenden Haare anzugleichen.

woelfchen83, danke ! Ich hoffe sehr, dass sie noch etwas mehr als Klassiker schaffen, aber Taper habe ich schon ! Das untere Ende vom Zopf hat einen recht winzigen Umfang ! Daher lasse ich auch meist eine lange Quaste über ^^

Willkommen Kolga ! Schön Dich hier zu lesen :) In der Sonne mag ich meine Farbe auch immer am liebsten :lol:
(Jetzt kommt allerdings eher wieder die Zeit, wo sie aussehen wie Stein :mrgreen: ganz schlimm ohne Tageslicht ...matt, grau, dunkel ...)

Heute war wieder ein wunderbares Nordlichterlanghaartreffen bei uns ! Wir hatten sehr viel Spaß, haben viel getauscht, probiert, frisiert und und und...die Hunde sind natürlich auch nicht zu kurz gekommen :roll:

Bild
Shadowsoul, +1, Michiru004, TochterII, Jara, Sankofa, Salzdrache; TochterI .......Phönixa & Pippilotta haben so lange den Ofen gehütet ;)
Bild Bild Bild Bild Bild

Die liebe Sankofa hat mir ihre wunderbaren flexipins überlassen und ich finde sie einfach grandios ! Mir fehlte schon länger etwas Tolles, um Flechtdutts aufzupeppen und dafür sind sie perfekt ! Danköööö :bussi: !!
Bild

Frisur war heute erst ein Nautilus, dann ein flacher Vierer.
Bild
Bulba

#1314 Beitrag von Bulba »

Oh, tolle Bildäääär :helmut: das sieht nach einem spaßigen Tag aus :D (und der Smiley ist grandios!)

ich hoffe für mein Konto, dass die Flexipins auf Actionbildern ganz schrecklich aussehen. Das tun sie doch, oder? :mrgreen:
beCAREful

#1315 Beitrag von beCAREful »

Oh wow, diese Flexipins sind ja süß :shock:
Ich muss zugeben, dass ich Flexis nie so besonders toll fand, aber die Pins!!! Wo bekommt man sowas???
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Bulba

#1316 Beitrag von Bulba »

Bei lillarose, dort unter dem Namen "You-Pins" - einige gibt es auch in einer kurzen Version *sich auf die Finger hau* #-o
Salzdrache

#1317 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Ja, die Flexipins sehen natüüürlich ganz fürchterbar schrecklich aus und ich habe sie nur genommen um Sankofa vor diesem Grauen zu bewahren :kicher:

Deshalb gibt es jetzt auch Actionbilder, um Euch vor schlimmen Einkäufen zu bewahren :^o

Frisur des Tages ist ein Flechtdutt aus zwei Strängen
Bild Bild Bild

Kommt gut in die neue Woche :winkewinke:
Bild
Rana

#1318 Beitrag von Rana »

Liebes, die Forke ist super angekommen und ich bin ganz verliebt. Magst du mir deshalb mal eine PN schreiben? ;)

Und die Pins! Total super.
2a F ii
Bulba

#1319 Beitrag von Bulba »

Ohje, so schrecklich :abnippel: *hust*
Scherz beiseite, das sieht echt gut aus! Hält der Dutt nur mit den Pins, oder sind da zusätzlich noch Haarnadeln drinnen? :lupe:
Salzdrache

#1320 Beitrag von Salzdrache »

Prima Bratapfel ! Und danke :)

Nenuial, jeden Menge Haarnadeln ! Da ich das Ganze auf Flechtzopfbasis gemacht habe, brauche ich immer viele Nadeln, damit sich das Gewicht besser verteilt ! Sonst gibt es Kopfschmerzen !
Bild
Gesperrt