Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1306 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kupferwerte, Selenwerte und Ruhe im Nährstoffkarton

So langsam machen wir jetzt mal einen Haken an die Nährstoffkiste.
Es ist alles voll im Optimum. Auch die Werte, die ich selbst bezahlen musste/wollte, sind abgehakt.
Calcium, Magenesium, Zink, Folsäure, B12, B6, Kupfer, Selen - alles astrein.
Ferritin wird weiter supplementiert und regelmäßig kontrolliert, Vit D über den Winter supplementiert und alles passt.
Was auch immer meine Haare dazu bewegt auszugehen, es liegt also nicht am Essen und auch nicht an meiner etwas zimperlichen Verdauung. Zumindets nicht in dem Bereich, der über Blutwerte bestimmt werden könnte.

Hat jetzt knapp 100€ für mich extra gekostet, weil ich ein paar Werte haben wollte, die mein Arzt für überflüssig hielt - und er wurde bestätigt!, aber wie meine Oma immer so schön sagte "Nun hat die liebe Seele Ruh!"

Juls: Es wird auch in Zukunft Rezepte geben. :) Scheint ja gefragt zu sein. Die Amaranthbällchen habe ich noch perfektioniert, die zeige ich bald. Habe verschiedene Geschmacks- und Farbrichtungen kreiiert. :)

Teleria: Der Schnitt war auch eine echte Befreiung. Von vorn fällt mir der Längenverlust stark auf. Wenn ich die Haare nach vorn nehme, kann ich sie jetzt grad auf der Brust aufliegen sehen. Vorher hingen sie bis in den Schoß.

MammaMia: Kritik muss sein. Ich muss mir genaus welche gefallen lassen, wie ich welche gebe. Da ich nicht angeranzt werden mag, pöbel ich auch andere Leute nicht an. Was du nicht willst, das man dir tu...

Und nun: Sonne tanken!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
phoebe

#1307 Beitrag von phoebe »

Hi,

war ja lange nicht mehr hier und hätte beinahe den Schnitt verpasst. Habe mir auch gerade nochmal deinen Blog angeschaut und verstehe Dich voll und ganz. Ich finde auch, der Schnitt tut Dir gut. Der Zopf sieht irgendwie voller aus und auch sonst hast Du eine schöne Kante. Länge um jeden Preis finde ich echt nicht immer angemessen, das musste ich auch selbst in all den Jahren hier lernen. Ich habe auch so viele Haare verloren und weine dem nach, aber ich weiß, dass es nicht hilft und dass eine Länge, mit der man sich wohlfühlt allemal besser ist, als Unzufriedenheit. Mach das Beste draus. Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeit!
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Mai Glöckchen

#1308 Beitrag von Mai Glöckchen »

Notiz:
79,5cm. :)
Will heißen, messen macht wieder Spaß, man bekommt eindeutige Ergebnisse und keine Schätzwerte mehr von-bis.

phoebe: Wenn man nicht das Glück hat so volles Haar zu haben, dass man quasi auf Tempo runterwachsen lassen kann, muss man immer abwägen, was mehr drängt: die Sehnsucht nach mehr Länge, die aber evtl. dann kaum jemand zu Gesicht bekommt und wenn doch, dann hat man immer dieses ABER im Hinterkopf, oder die Sehnsucht nach einer vollen Kante und immer offen vorzeigbaren Haaren, aber wissend, dass man sich mit der Kürze noch etwa unfertig fühlt.
Ich hab beide Wege nun schon mal begangen. Beide waren für die jeweilige Zeit für mich richtig. Hätte ich früher geschnitten, ich hätte drum getrauert. Hätte ich die Haare jetzt immer noch dran, ich fänd sie grässlich. Also alles gut so, wie es ist.
Was ich bisher noch nicht kenne, ist das Gefühl, dass mir sowohl Länge als auch Fülle gleichzeitig zusagen. Bisher waren sie mir entweder zu kurz oder zu dünn. Wobei es jetzt nicht mehr so sehnt wie früher. Man wird ruhiger "mit dem Alter". ;) Sogar ich.

Auf die 80 lauere ich jetzt also schon, so ist es ja nicht! :D Hab die auch ganz frech schon unter meinen Avatar gepackt. Den aktualisiere ich irgendwie nicht so oft. Mein Blog-Bil muss ich noch erneuern, aber grad kein Nerv dafür.
Um 80cm rum trimmen klingt schön finde ich. Runde Zahlen fühlen sich immer so schön nach neuem Längenabschnitt an. :)

P.S.:
Gelogen!
Beim Abi, da hatte ich die perfekten Haare, in meinen Augen: Kurz vor Hüfte, würde ich schätzen und von oben bis unten praktisch taoperlos dick. So ein 7,5er bis 8er ZU wird das gewesen sein.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
InkiPinki

#1309 Beitrag von InkiPinki »

Hey, ich lese ja schon eine Weile immer mal wieder ein wenig hier oder auf deinem Blog mit.
Und ich finde, dass sich der Schnitt wirklich gelohnt hat! Länge ist ja schön und gut, aber wenn die Haare unten nur so dünn sind, hat man auch nicht wirklich viel davon. Ich gehöre auch nicht zu den Kandidaten, die einfach wachsen lassen können und trotzdem ne super Kante behalten, was sicher auch an meinen Färberesten liegen mag ^^ Deswegen trimme ich regelmäßig alle 4-8 Wochen. Dann kommt man zwar ewig langsam voran, gefühlt. Aber immerhin kommt man voran und fühlt sich einigermaßen wohl mit der Kante =)
Schöne Haare hast du da!
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1310 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach ja, ich kenn das. Ich hatte meine Haare auch mal kurz vor Hüfte, fast keinen Taper und einen ZU von schätzungsweise 8,5 -9 cm. Aber lang, lang ists her.

Und nun sind meine Haare genau so lang wie Deine aber ich hab Taper und wie Du es schon sagst, die Messwerte sind nicht imer ganz klar. Aber ich hab immer noch Hoffneung, dass ich den Meter erreiche und dann, dann wird getrimmt. Aber wahrscheinlich ist das ganze eh ein Wunschtraum
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Mai Glöckchen

#1311 Beitrag von Mai Glöckchen »

Den Meter wollte ich ja seinerzeit auch ganz dringend. Hat mir dann aber so einfach nicht gefallen. Nach einem halben Jahr Trimmen war der dann aber ganz schick. Dann eben neuer HA und die Geschichte kennen wir ja. So ist das.

Good News
Das "Loch" hinterm Ohr ist wieder dicht. Auch der Scheitel ist wieder schmal. HA Menge aber relativ konstant. Egal. Mich freut's erst mal, Schmaler Scheitel spricht auch gegen AGA, was ein weiterer Grund dafür wäre, darauf zu hoffen, dass es sich irgendwann mal von selbst ausgemausert hat.
PP
Lilly of the Valley

#1312 Beitrag von Lilly of the Valley »

Darf ich fragen, was isr ein AGA?
Mai Glöckchen

#1313 Beitrag von Mai Glöckchen »

AndroGenetische Alopezie. Erblich bedingter Haarasufall. Den hat man mir von mehreren Ärzten her diagnostiziert.
Ob es stimmt? Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, da Papa mit Mitte Zwanzig Glatze und auch sonst ist in meiner direkten Blutlinie nur eine Person mit vollem Haar, sonst haben auch die Frauen nur babyfeine Feenhaare. Außerdem hat das Haarwasser bei mir einmal echt gut gewirkt... Jetzt aber eben nicht mehr.
aAußerdem ist mein HA-Muster untypisch. Ich verliere ja diffus Haare bzw. "scheckig". Und die lichteren Stellen sind eben an Bereichen, die nicht zu AGA passen. AGA macht bei Frauen den Scheitel breit, wenn es atypische verläuft, dann entsteht ein deutliches Geheimratseckenmuster. Letzters habe ich leicht, aber ansonsten habe ich eher Probleme über den Ohren, also da, wo man einen Sidecut machen würde, was an sich bei sowohl Männern als auch Frauen bei AGA der Bereich ist, der zusammen mit dem Hinterkopf am längsten eine normale Behaarung behält.

Deswegen wundere ich mich ab und an. Und deswegen schaue ich jetzt einfach nach vorn mit beiden Optionen: kann sein, dass die Dichte nicht wiederkommt und der HA so bleibt bzw. sich noch verstärkt, da AGA, kann aber auch sein, dass es aufhört, weil eben... ja weil. Man weiß es nicht. Weil eben doch kein AGA.
Die Zeit wird's zeigen.
PP
Suomiline

#1314 Beitrag von Suomiline »

Erstmal Gratulation zu dem schmaleren Scheitel und der Haarverdichtung hinter dem Ohr! =D> Das sind doch tolle Nachrichten.

Jup, Haarausfall ist schon eine komische Sache. Seit meinem kreisrunden Haarausfall vor 3 Jahren habe ich auch das Problem, dass die "Sidecut"-Partien, die Du beschreibst, bei mir etwas lichter geworden sind als früher. Rechts mehr als links. Da verstehe ich auch nicht wo das herkommt, denn der Rest des Kopfes ist wirklich sehr dicht bewachsen, nur die Stellen über den Ohren zicken. Hm.
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Mai Glöckchen

#1315 Beitrag von Mai Glöckchen »

Suomiline: Ich hab bei der einen Stelle überm, Ohr ja sogar gedacht, dass es ein Kreisrunder wäre. War es aber Gott sei Dank nicht, war nur sehr licht. Und jetzt eben auch wieder zugewachsen, die Haaransatzlinie ist wieder eine Linie und keine Gradation.

Ich pansche grad viel mit Leave-ins rum. Nächster Flechtwerkpost und so.
Bisher muss ich gestehen wird es von meiner Seite wohl eher ein Pist,m wie man es NICHT macht. Meine Feen akzeptieren kein Leave-in. Sie werden sofrt strähning, egal wie wenig ich wovon verwende. Voll doof.

Ansonsten: geiles Wetter und ich kann meine Haare offen tragen selbst auf meinen geliebten weißen Sommeroberteilen. Klar, sieht dann dünner aus, aber völlig im Rahmen. Nee, wat schön! :D
PP
Lady Amalthea

#1316 Beitrag von Lady Amalthea »

:bussi:
Zuletzt geändert von Lady Amalthea am 07.06.2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lilly of the Valley

#1317 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach, das ist AGA. Ja das kenn ich, meine jüngste Tochter wird das mal haben, das sieht man jetzt schon, hat sie von meiner Schwiemu geerbt, aber ich glaube sie hat das so noch nicht wahrgenommen. Aber ihr Scheitel wird breit und breiter
rabenschwinge

#1318 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, versuche doch mal Alanna`s Rosenwasser-Protein Leavin in.
Mensch

#1319 Beitrag von Mensch »

Muss ein Leave In denn unbedingt für die Spitzen sein? Und irgendwie ölig?

Wie sieht es mit deinem Kopfhautbalsam aus? Und mit Aloe Vera Gel? Damit kannst du ja vielleicht sogar deine Wellen ein wenig "hervorkneten"...
Mai Glöckchen

#1320 Beitrag von Mai Glöckchen »

Leave-in müsste was sein, was eben in den Haaren bvleibt. Bei mir funktioniert aber nur etwas auswaschbares.

Schön, dass das Forum läuft. :)
Eben wurde mir noch gesagt, es sei down...

Und nun, TADA!!!! kommen wir zum Ende dieses Projekts.

Frau Glöckchen hat geheiratet!
Und es war wun-der-schön!

Nessa hat ganz wunderbare Arbeit geleistet. Auch wenn es dann doch nicht die Frisur wurde, die wir geprobt hatten. Die Zeit war zu knapp geworden und so wurde es das, was ich von Anfang an eigentlich am sehnlichsten wollte: lange, offene Haare, wie Galadriel. Auch ohne filigranes Gekordel einfach nur schön und eben genau mein Traum. Wie nicht nur Nessa meinte: Vermutlich sollte es einfach so sein. :)
Auf dem Bild sind die Haare schon etwas ausgehangen, da schon nach Trauung, Fotoshooting und vor allem, nachdem mir 90 Leute gratuliert hatten, die meisten mit Umarmung und Über-den-Rücken-Gerubbel.
Insgesamt hielten die Locken bei dieser Überlänge erstaunlich gut und vor allem vollkommen ziepfrei.

Bild
Nessa, Nickike, sim1 und Teleria waren auch da.
Und von den vieren abgesehen waren auch sonst ziemlich viele Flechtereien vor Ort. :)

Mai Glückchen! ^^
PP
Gesperrt