Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13141 Beitrag von Eleanor »

Niffindor hat geschrieben:Da hättest du der Kleinen aber auch gleich den Unterschied von "relativer Länge" zu "absoluter Länge" beibringen können ;)
Stimmt, so gesehen haben wir beide recht :mrgreen:
Effy

#13142 Beitrag von Effy »

Mein Haarschmuck scheint eine Versuchung für meinen Freund zu sein :mrgreen: Gestern Abend habe wir beim Fernsehen auf dem Sofa gekuschelt. Irgendwann zieht er meine Forke aus dem Dutt und als ich mich verwirrt umdrehe, sagt er entschuldigend: "Sorry, aber ich MUSSTE das jetzt da einfach rausziehen." :lol:
Und auch sonst schnappt er sich immer meine Ketylos oder Forken, wenn sie irgendwo rumliegen und spielt fasziniert damit rum.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
evalina

#13143 Beitrag von evalina »

Hab mich heute voll über das Kompliment zu meiner Haarfarbe von meiner Sitznachbarin gefreut. Sie meinte meine Haarfarbe sei so toll, richtiges Erdbeerblond. :)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
joeymc

#13144 Beitrag von joeymc »

Ich hatte heute meinen ersten Haarstab/Stift - Kommentar - einer meiner Sechstklässler meinte zu mir:

"Frau Mc, haben Sie da einen Füller im Haar oder was?"

Da der aber aus der Klasse ist, die schon mal sehen wollte (und durfte), wie ich meinen Dutt wickele, konnte er den Haarstab dann einfach so hinnehmen. Meine Forken und Flexis kennen sie ja schon, aber mein neuer TT fiel offenbar auf... 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Desert Rose

#13145 Beitrag von Desert Rose »

Niffindor hat geschrieben:
Eleanor hat geschrieben:Ich bin ja nun wirklich kein Langhaar mit meinem gerade-mal-apl, aber habe trotzdem einen süssen Komentar bekommen. Heute habe ich mal offen getragen. Die 7-jährige Freundin meiner Tochter streicht bewundernd über meine Haare und sagt: "Ach Mann, ich hätte auch gerne so lange Haare wie Du" Ich erklärte ihr, dass ihre Haare doch sogar länger sind als meine (ein ganzes Stück länger als APL) aber sie hat das vehement bestritten :lol: Und dann hat sie mir Zöpfe geflochten :D
Da hättest du der Kleinen aber auch gleich den Unterschied von "relativer Länge" zu "absoluter Länge" beibringen können ;)
So jung und schon Haaranorexie. Das ist der zukünftige LHN-Nachwuchs.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nevonia

#13146 Beitrag von Nevonia »

Als ich heute morgen im Bad stand und mich geschminkt habe, kam mein Freund rein und meinte "oh, hübsch!" Er sagte dann, meine Haare sähen toll aus, wenn sie offen sind. Und dabei hatte ich sie vier Tage nicht gewaschen :yippee:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
mäh

#13147 Beitrag von mäh »

Ich zeig Mr. mäh grad voll *schmachtschmacht* das Foto von schmunselhase aus dem "Wie lang sind eure Haare jetzt?"- Fred und er meint so: "Soooo lang willst du deine Haare wachsen lassen? :shock: "
Und ich zeig ihm dann Steißlänge und sagte "nein eher so" (um ihn zu "beruhigen". :roll: )

Gleichzeitig meint er aber auch, dass meine Haare derzeit "viel zu kurz" sind ... hat wohl seine festen Vorstellungen ... :nixweiss:
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#13148 Beitrag von Noangel »

Kein Kommentar direkt zu meinen Haaren, hat aber in gewisser Weise damit zu tun.

Ich trug auf Arbeit die Haare offen und freute mich, während ich auf eine Glastür zuging, wie die Haare beim Laufen hin- und herschwangen und meine Unterarme kitzelten. Ich fühlte mich unbeobachtet und lief mit etwas schräg gelegtem Kopf, um mehr zu sehen und mich richtig langhaarig zu fühlen 8)

Kollegin: Noangel, warum läufst du denn mit so schiefem Kopf?
Ich: Oh, das liegt wahrscheinlich an meiner Dauerhaltung vor dem Computer.

:oops:
Erwischt. :roll:
Klassische Länge geschafft
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13149 Beitrag von Alanna »

NoAngel: :rofl:
MissGilmore

#13150 Beitrag von MissGilmore »

NoAngel: Da krieg ich spontan das Bedürfnis dich zu knuddeln :D
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Schnippi

#13151 Beitrag von Schnippi »

Ich hab mich heute morgen spontan dazu entschlossen, heute mal offen zu tragen.
Als ich los zur Arbeit ging, stand auf der anderen Straßenseite ein ca. 7-8jähriger Junge. Der guckt mich an und macht:"Boah!"
DA hab ich mich langhaarig gefühlt
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Samara

#13152 Beitrag von Samara »

Ich hatte kürzlich Abschlussfeier und habe meine Haare deshalb offen getragen. Einige ehemalige Mitstudierende waren wohl etwas überrascht.

Wunderbar fand ich: "Hast du dir die Haare schon jemals geschnitten?!" Ähm... wir haben fünf Jahre zusammen studiert... ich züchte aktiv gar nicht so lang (etwas mehr als zwei Jahre) und habe damals noch IMMER offen getragen... wie auch immer. ^^

Ansonsten kamen noch ein paar Kommentare darüber, dass ich die Haare doch öfter offen tragen solle. :)
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
schneiderlein

#13153 Beitrag von schneiderlein »

Meine Mama war neulich echt witzig am Telefon.

Während wir telefonierten habe ich meine Kur zusammengerührt. Dazu musste ich den Mixer anmachen.
Meine Mama: Was machst du gerade?
Ich: Ähm, was für die Haare.
Mama: Kannst du dir kein fertiges Shampoo kaufen wie andere auch?
Ich: Ist dieses mal nur eine Kur!
Mama: Achso, kann ich also durchgehen lassen :lol:

Dazu muss man wissen, dass meine Mutter vorher nur vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wusste und das widerlich fand :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Kikimora

#13154 Beitrag von Kikimora »

Neulich haben wir eine neue Kollegin bekommen. Eine andere stellt mich vor: das ist K., die hat jeden Tag ne andere Frisur. :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Vollmilchkeks

#13155 Beitrag von Vollmilchkeks »

Meine Schwester ist neidisch und sagte mit Grade,dass ich aufhören solle mir immer so coole Frisuren zu machen.. :)
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Antworten