Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
ohh ja das bin ich definitiv!
Hab gestern auch wieder gewaschen und war vom Rythmus beinahe wieder bei einer Woche.
Ich denke mit dem Kirsch-Jasmin Shampoo kann ich noch ein wenig herauszögern, fragt sich nur ob dann auch die
Kopfhaut so lange mitspielt.
Gewaschen hatte ich übrigends dieses Mal wirklich nur den Ansatz, also nichts mit Schaum in die Längen drücken etc.
Leider ist aber dann im Nackenbereich ein wenig was klätschig geblieben.
Ich muss wahrscheinlich beim ausspühlen besser darauf achten.
Ansonsten werden Sie wieder in Watte gepackt und weggesteckt, ich muss mir jetzt wirklich mal angewöhnen öfters
den Kelten zu machen, immer Nautilus ist auf Dauer auch langweilig!
Hab gestern auch wieder gewaschen und war vom Rythmus beinahe wieder bei einer Woche.

Ich denke mit dem Kirsch-Jasmin Shampoo kann ich noch ein wenig herauszögern, fragt sich nur ob dann auch die
Kopfhaut so lange mitspielt.
Gewaschen hatte ich übrigends dieses Mal wirklich nur den Ansatz, also nichts mit Schaum in die Längen drücken etc.
Leider ist aber dann im Nackenbereich ein wenig was klätschig geblieben.
Ich muss wahrscheinlich beim ausspühlen besser darauf achten.
Ansonsten werden Sie wieder in Watte gepackt und weggesteckt, ich muss mir jetzt wirklich mal angewöhnen öfters
den Kelten zu machen, immer Nautilus ist auf Dauer auch langweilig!
- Lotti
Nautilus ist aktuell auch meine Dauerfrisur. Eigentlich schon seit Monaten. Ich finde die Stäbe hinderlich, ich bleibe gerne damit irgendwo hängen
Wobei Halfup inzwischen ganz gut geht bei mir. Die sind so lang, die stören dann auch nicht mehr und fallen nicht mehr nach vorne. Ist halt nicht sonderlich schonend.....

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
92cm klingt so gut... Habe gar keine Lust mehr, die Stufen rauszutrimmen...
Nautilus und LWB sehen sich irgendwie ziemlich ähnlich. Aber der Kelte ist schön und geht ja genauso schnell.

Nautilus und LWB sehen sich irgendwie ziemlich ähnlich. Aber der Kelte ist schön und geht ja genauso schnell.

2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt vorheriges Projekt
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt vorheriges Projekt
Ohh ja 92cm hört ich eeeeecchhht toll an!
Werde heute nochmal SMT Kur machen:
1EL Amaranth Spülung - Alverde
2EL Hibiskus Spülung - Alverde
1EL Aloe-Vera Gel - Sundance
1EL Rosmarin Honig
1EL Olivenöl
Am Samstag gab es schon Avokado Ei Kur:
1 reife Avokado
2 Eigelb
1EL Olivenöl
Sie sind schööön weich geworden auch wenn ich viele Haare durch die Stückchen gelassen habe wird das
bestimmt bald wied er wiederholt aber dann nur mit einem Eigelb und dafür noch Honig.
Bin schon die ganze Zeit am packen fürs Mera und werde wohl auch mit Silicondie nach der Kur die Spitzen einlegen.
Ich hoffe die Haare überleben das Festival halbwegs.
An Pflege werde ich wohl nur BWS mitnehmen
aahhhh ich bin so aufgeregt!
Werde heute nochmal SMT Kur machen:
1EL Amaranth Spülung - Alverde
2EL Hibiskus Spülung - Alverde
1EL Aloe-Vera Gel - Sundance
1EL Rosmarin Honig
1EL Olivenöl
Am Samstag gab es schon Avokado Ei Kur:
1 reife Avokado
2 Eigelb
1EL Olivenöl
Sie sind schööön weich geworden auch wenn ich viele Haare durch die Stückchen gelassen habe wird das
bestimmt bald wied er wiederholt aber dann nur mit einem Eigelb und dafür noch Honig.
Bin schon die ganze Zeit am packen fürs Mera und werde wohl auch mit Silicondie nach der Kur die Spitzen einlegen.
Ich hoffe die Haare überleben das Festival halbwegs.
An Pflege werde ich wohl nur BWS mitnehmen
aahhhh ich bin so aufgeregt!

So da es ja irgendwo dazu gehört zu den Haaren:
Heute war die Schilddrüsenuntersuchung und die hat ergeben das ich wohl auch an Hashimoto leide -.-
Schilddrüse schon grau und porös.
Bin ja mal gespannt wie es jetzt weitergeht und ob die Tabletten helfen.
Ich muss aber sagen das ich sehr positiv überrascht war von dem Arzt, der hat nämlich mitbekommen das ich mit meiner
Schwester da war und hat Sie gleich mit untersucht weil es genetisch bedingt ist und auch Sie hat leider einen Befund!
Jetzt werden wir beide demnächst eingestellt, vielleicht kommt ja auch der HA ein wenig davon und das meine Haare so trocken sind.
(man kann ja noch hoffen)
Haare sind im Moment eh wieder durch das Wetter so furchtbar
könnte im Moment jeden Tag ne Kur machen.
Hab gestern auch ein neues Balea Shampoo entdeckt das Seidenglanzshampoo Feige + Perle
und gleich mit genommen weil es auch eine Spülung davon gibt.
Bis jetzt bin ich noch unschlüssig was ich davon halten soll, mal schauen wie es nach der zweiten oder dritten Wäsche aussieht.
Heute war die Schilddrüsenuntersuchung und die hat ergeben das ich wohl auch an Hashimoto leide -.-
Schilddrüse schon grau und porös.
Bin ja mal gespannt wie es jetzt weitergeht und ob die Tabletten helfen.
Ich muss aber sagen das ich sehr positiv überrascht war von dem Arzt, der hat nämlich mitbekommen das ich mit meiner
Schwester da war und hat Sie gleich mit untersucht weil es genetisch bedingt ist und auch Sie hat leider einen Befund!
Jetzt werden wir beide demnächst eingestellt, vielleicht kommt ja auch der HA ein wenig davon und das meine Haare so trocken sind.
(man kann ja noch hoffen)
Haare sind im Moment eh wieder durch das Wetter so furchtbar

Hab gestern auch ein neues Balea Shampoo entdeckt das Seidenglanzshampoo Feige + Perle
und gleich mit genommen weil es auch eine Spülung davon gibt.
Bis jetzt bin ich noch unschlüssig was ich davon halten soll, mal schauen wie es nach der zweiten oder dritten Wäsche aussieht.
Damit ich das nicht vergesse, schreib ich mal meine ersten Eindrücke zum neuen Shampoo nebst Spülung hier auf:
Balea Seidenglanz Shampoo Feige + Perle
Wie benutzt:
Condi reichlich in die Längen, Einwirkzeit: 10-15 Min
Shampoo mit einem Klecks Rizinusöl nur auf den Kopf,
alles lange ausgespült und kalt gerinst.
Ergebnis:
Nach dem der erste Tag nach der Wäsche recht frizzig war, liegen Sie jetzt am zweiten Tag wieder schön an glänzen tatsächlich
ein wenig mehr (kann aber auch Einbildung sein)
Die Kämmbarkeit wurde meiner Ansicht, nicht verbessert, und leider finde ich auch die Pflege nicht besonders,
die Haare fühlen sich immer noch genauso rau an wie vorher obwohl ich
die Spülung sehr lange hab einwirken lassen.
Dafür hab ich heute absolut keine Schuppen gesehen o.O
Wird weiter beobachtet.
Hier mal ein Foto:

Ansonsten hab ich auch eine neue Nachtfrisur für mich entdeckt:

Das Tuch hab ich vom Mera mitgebracht und es ist sehr dünn, so das ich nicht besonders darunter schwitze.
Die Haare kommen auch richtig schön glatt wieder aus dem Tuch Morgends und es ist komischerweise sogar recht bequem
damit zu schlafen
Hinten der Dutt hält auch ganz ohne Gummi, die ganze Nacht, nur über den Kopf rutscht das Tuch meistens aber
das ist nicht ganz so schlimm.
Nächste Woche macht endlich wieder das Hallenbad auf, dann werde ich mal versuchen ob die Tuchvariante auch halbwegs
das Haar im Wasser schützen kann.
Auch von vorne sieht es nicht ganz so schlimm aus:

werde das mal weiter testen und hoffe damit den Spliss noch weiter in den Griff zu bekommen
Balea Seidenglanz Shampoo Feige + Perle
Wie benutzt:
Condi reichlich in die Längen, Einwirkzeit: 10-15 Min
Shampoo mit einem Klecks Rizinusöl nur auf den Kopf,
alles lange ausgespült und kalt gerinst.
Ergebnis:
Nach dem der erste Tag nach der Wäsche recht frizzig war, liegen Sie jetzt am zweiten Tag wieder schön an glänzen tatsächlich
ein wenig mehr (kann aber auch Einbildung sein)
Die Kämmbarkeit wurde meiner Ansicht, nicht verbessert, und leider finde ich auch die Pflege nicht besonders,
die Haare fühlen sich immer noch genauso rau an wie vorher obwohl ich
die Spülung sehr lange hab einwirken lassen.
Dafür hab ich heute absolut keine Schuppen gesehen o.O
Wird weiter beobachtet.
Hier mal ein Foto:

Ansonsten hab ich auch eine neue Nachtfrisur für mich entdeckt:

Das Tuch hab ich vom Mera mitgebracht und es ist sehr dünn, so das ich nicht besonders darunter schwitze.
Die Haare kommen auch richtig schön glatt wieder aus dem Tuch Morgends und es ist komischerweise sogar recht bequem
damit zu schlafen

Hinten der Dutt hält auch ganz ohne Gummi, die ganze Nacht, nur über den Kopf rutscht das Tuch meistens aber
das ist nicht ganz so schlimm.
Nächste Woche macht endlich wieder das Hallenbad auf, dann werde ich mal versuchen ob die Tuchvariante auch halbwegs
das Haar im Wasser schützen kann.
Auch von vorne sieht es nicht ganz so schlimm aus:

werde das mal weiter testen und hoffe damit den Spliss noch weiter in den Griff zu bekommen

Hey Schätzelein, hoffe das mit deiner Schilddrüse wird bald gut.
Viele Menschen haben Probleme damit, aber es ist meistens gut behandelbar.
Der HA wird bestimmt auch bald besser.
Das Tuch sieht gut aus.
Aber willst du damit echt ins Hallenbad gehen?
Viele Menschen haben Probleme damit, aber es ist meistens gut behandelbar.
Der HA wird bestimmt auch bald besser.

Das Tuch sieht gut aus.
Aber willst du damit echt ins Hallenbad gehen?

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Du warst ja auch jemand der mich dazu ermutigt hat das ganze mal untersuchen zu lassen
danke dafür!
Ja ich denke das wird schon irgendwie wieder, ich bin jedenfalls froh das ich mir das ganze nicht nur eingebildet habe
und das es jetzt hoffentlich wieder besser wird.
Haare können echt Antennen sein
Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich mich das traue aber bei uns schwimmen Morgends eh nur die
lieben Omis und Opis und ich glaub da kann ich mich das wagen, würde dann wahrscheinlich aber nur hinten den Knödel
mit dem Tuch schützen

Ja ich denke das wird schon irgendwie wieder, ich bin jedenfalls froh das ich mir das ganze nicht nur eingebildet habe
und das es jetzt hoffentlich wieder besser wird.
Haare können echt Antennen sein

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich mich das traue aber bei uns schwimmen Morgends eh nur die
lieben Omis und Opis und ich glaub da kann ich mich das wagen, würde dann wahrscheinlich aber nur hinten den Knödel
mit dem Tuch schützen

So ging es mir die Tage mit den Haaren.Pinay hat geschrieben:Die Tage habe ich einige Haare mehr verloren, da ich eine schöne Erkältung habe, die aber zum Glück schon besser wird.
Jedes mal wenn etwas mit meinem Körper nicht stimmt, verliere ich mehr Haare.
Also sind meine Haare ein Körpereigener Indikator.
War also absolut richtig, dass du beim Arzt warst, zumal es auch begründet war.
Also Omi & Opi wird das Tuch sicher nicht stören.
Dachte schon du willst Mittags so ins Schwimmbad.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
och Mensch..
alles gute weiterhin für deine Gesundheit!
Was fürn Öl nimmsten du? Meine lieben ja das vit. Haaröl von Khadi. Und mögen deine Proteine?

Was fürn Öl nimmsten du? Meine lieben ja das vit. Haaröl von Khadi. Und mögen deine Proteine?
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
@Ernie, Pinay, maari und alani

Danke Ihr Lieben, das tut gerade richtig gut! Ansonsten wird schon alles werden
@maari im Moment nehm ich hauptsächlich Olivenöl, das Khadi mochte ich auch sehr gerne, nur ist mir das irgendwann gekippt.
Ich glaub ich bestell es mir demnächst mal wieder nach.
von Proteinen sind meine Haare nicht sehr begeistert, Sie werden dann meistens hart.
Ich denke ich werde einfach mal in nächster Zeit, öfters eine SMT-Kur einschieben, so jede zweite Wäsche.
Danach sind Sie eigentlich immer sehr schön weich.
Ich hab halt das Gefühl das meine Haare sehr durchlässig sind und unglaublich schnell an Feuchtigkeit verlieren
Es kann aber auch sein das das Restschäden sind vom ehemaligen Glätten, weil es wirklich nur die untersten
20cm sind. Das wird Ewigkeiten dauern bis ich die draußen habe -.-

Danke Ihr Lieben, das tut gerade richtig gut! Ansonsten wird schon alles werden

@maari im Moment nehm ich hauptsächlich Olivenöl, das Khadi mochte ich auch sehr gerne, nur ist mir das irgendwann gekippt.
Ich glaub ich bestell es mir demnächst mal wieder nach.
von Proteinen sind meine Haare nicht sehr begeistert, Sie werden dann meistens hart.
Ich denke ich werde einfach mal in nächster Zeit, öfters eine SMT-Kur einschieben, so jede zweite Wäsche.
Danach sind Sie eigentlich immer sehr schön weich.
Ich hab halt das Gefühl das meine Haare sehr durchlässig sind und unglaublich schnell an Feuchtigkeit verlieren

Es kann aber auch sein das das Restschäden sind vom ehemaligen Glätten, weil es wirklich nur die untersten
20cm sind. Das wird Ewigkeiten dauern bis ich die draußen habe -.-