Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Lydia - schöne Taillenlänge bis zur Hochzeit

#1321 Beitrag von Mai Glöckchen »

ZU weniger? -> Bessere Pflege, das würde ich auch sagen. das haben hier so viele, vor allemm die mit den etwas "gröberen", strukturierten Haaren, die mit viel Umfang gestartet sind haben teilweise 1-fast 2cm weniger ZU, wenn das Haar glatter und gepflegter wird. Ganz ohne Haarausfall. Bei mir hat die Differenz am Anfang auch gut 1cm ausgemacht. Ohne HA.

Unregelmäßiges Wachstum?
Hab ich auch, immer schon. Meine wachsen im Winter mehr als im Sommer, immer. Letztes Jahr hatte ich ja öfter mal 2cm im Monat, dieser Juni krüppelt auch so vor sich hin und wird wohl keinen ganzen Zentimeter geben. Allerdings sollte man da auch immer gucken, ob es sich nicht ausmittelt. Lange Haare auf den Millimeter genau zu messen, ist ja auch so eine Sache. Ein bisschen am Ansatz verschoben, ein bisschen elastischere Haare an einem Tag und schon 5mm Unterschied ganz ohne dass das irgendwas mit Wachstum zu tun haben sollte.

Und auf jeden Fall musst du hier Fotos zeigen, bevor du das Projekt beendest. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sanna

#1322 Beitrag von Sanna »

*hmpf* das Forenmonster hat meinen Beitrag gefressen :shock:

Ich wünsche Euch dennoch das Ihr zwischen den Terminen eine Verschnaufpause habt.
Trotzdem würde Euer Großvater sicher auch wollen, das Ihr beiden glücklich seid an Eurem Tag.

Also nochmal, Du könntest eine Blutprobe machen lassen.
Auch wenn Du vieleicht keine Sympthomatik an Dir findest, so stellt man gerade Eisenmangel oft erst sehr spät fest.
Auch wie aktuell bei mir wurde z.B. im Mai Histaminunverträglichkeit festgestellt, die zwar "nur" eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist, aber sich dennoch auch gegen Haare richten kann.
Und vieleicht fühlst Du Dich dann besser, oder man findet etwas das vieleicht auch nur eine Kleinigkeit ist, aber immerhin kannst Du dann dagegen angehen :knuddel:
K.Mille

#1323 Beitrag von K.Mille »

Weniger ZU?
Hätte ich nicht gedacht. Im Gegenteil, ich finde, deine Haare haben optisch an Volumen zugelegt im Vergleich zum Livebild beim Treffen im Oktober letzten Jahres.

Das kann ein eigenartiger Gefühlscocktail werden am Freitag; es ist sicher nicht so ganz einfach damit umzugehen.
Ich wünsche dir, dass die Freude im Vordergrund bleibt!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Avilee

#1324 Beitrag von Avilee »

Liebe Lydia,

ich habe es jetzt erst gelesen. Mein herzliches Beileid und fühl dich fest gedrückt von mir :knuddel:

Es wird sicher nicht leicht werden, aber ich hoffe auch, dass die Freude für dich am Freitag im Vordergrund stehen kann.
Lydia

#1325 Beitrag von Lydia »

@Mai: Hmm, klar, ganz zu Beginn waren meine Haare sicher besonders kaputt, aber die 7,5 hatte ich ja mal um einiges später. Hat sich bei dir die Differenz von 1 cm denn (unabhängig von späterem HA) wieder eingependelt?

Davon ab hatte ich gestern bei meinem Fazit zugegeben auch nicht die beste Laune :oops: . Sie haben schließlich brav ihr Längenziel erreicht und auch mit 1 cm pro Monat kann man sicher zufrieden sein. Ebenso mit meinem ZU, heute morgen habe ich es geschafft, den Großteil des herauswachsenden Ponys mit hereinzubekommen und dann warens mit Kabelbinder Strich 7 cm.
Ich denke, ich vergleiche mich auch mit den falschen Leuten, die ich zwar bewundern darf, denen ich aber wegen völlig anderen Ausgangsmaterials nicht nacheifern sollte.

Die Fotos gibt's dann noch, klar ;).

Ich denke auch, Sannamaus, Opi würde uns einen glücklichen Tag wünschen.
Blutprobe finde ich etwas verfrüht. Ist zwar lieb, auf die Möglichkeit hinzuweisen, aber ich hatte glaube ich mein Leben lang schon ganz gut Haarverlust über den Tag verteilt und signifikant verändert dürfte sich der Umfang nie haben. Ich hab nun mal feines, seidiges Babyhaar. Wenn ich was verbessern könnte von "innen" wäre das sicher insgesamt meine Ernährung, ich esse oft zu süß und zu wenig ausgewogen. (Die Figur würde sich auch freuen...nicht, dass ich mich dick fühle, aber so das Studienzeitengewicht wäre wieder schön, jetzt sind´s 3 1/2 Kilo mehr.

Ui, das ist ja lieb, K.Mille! Denn das Aussehen meiner Haare sollte schließlich wichtiger sein als die bloßen Zahlen. Nun ja, früher habe ich natürlich auch mit Maßband gemessen und der Pony ging noch voll rein. Wahrscheinlich hat sich gar nichts groß geändert und ich mache mir selbst Panik :). Ende Sommer sollten wieder alle Haare in einen normal platzierten Pferdeschwanz passen, bis dahin versuche ich mir mal keine Panik zu machen :).
Vielen Dank für die Wünsche für Freitag. Wie man sicher ein wenig merkt, kann ich mich momentan gar nicht richtig drauf konzentrieren und lenke mich permanent im Internet ab. Ich denke, wenn ich heute von Mami den Beerdigungstermin erfahre, werde ich auch wieder etwas ruhiger und kann planen.

Danke liebe Avilee! Mit soviel liebem Feedback habe ich gar nicht gerechnet, ich hab mich anfangs ja fast geschämt, in einem Haarforum so was Persönliches zu posten. Ich hab hier am neuen Wohnort aber noch keine richtig Vetraute, so gern ich auch einige Leute habe und so wohl ich mich hier auch fühle.
Es tut daher sehr gut, auch als Ersatz zu "missbrauchen".

Ein bisschen Topic:
Ich weiß übrigens nicht, was ich mit meinen Haaren gemacht habe! Gewaschen wie immer, mit Seidenhäubchen geschlafen wie immer und sie stehen heute total rauh vom Kopfe ab! Das heißt, bis zu den Schultern geht's noch, aber grad die unteren alten Färbeleichen sind nur rauh und trocken, verstehe ich nicht. Hab sie grad nochmal angefeuchtet und mit Kokosöl getränkt. Nehmen sie mir EINMAL Heizwickler SO übel? Die waren wirklich mehr warm als heiß und ich hab die Haare am Folgetag brav gekurt :? . Ich wollte sie am Freitag ja auch weitestgehend offen mit Locken tragen, aber die Haare kaputt machen will ich mir auch nicht *grummel*. Naja, ich pflege sie bis Freitag einfach überreichlich und von der standesamtlichen bis zur kirchlichen Trauung werden sie auch nochmal besonders lieb betüddelt.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#1326 Beitrag von K.Mille »

Ich persönlich glaube nicht an die "Haare sind totes Material"-Theorie und kann mir gut vorstellen, dass der Tod deines Opas sich gerade auf deinen Schopf auswirkt.
Bei meiner Mutter war der Tod meines Vaters jedenfalls sichtbar an den Haaren; von einem Tag auf den anderen haben die sich verändert in Aussehen, Anfassgefühl und Verhalten.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
sumpfacker

#1327 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe gelesen du hast dich zum Treffen eingetragen, freu....

Die Haare können auch jetzt vom blöden Wetter so komisch reagieren, meine sind auch so zickig seit der Wäsche gestern. aber was K.Mille sagt kommt ja auch noch dazu.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lydia

#1328 Beitrag von Lydia »

Huhu ihr Lieben,
keine Ahnung, ob sich emotionale Schwankungen auf die Haare auswirken können. Aber wenn du das so beobachtest hast, K.Mille, wird wohl was dran sein. Gestern war die Beerdigung. Es war natürlich sehr traurig, aber auch ein schöner Abschied.
Meine Haare haben sowohl gestern als auch heute im Nacken einen richtig dicken Knoten gebildet, den ich nur mit einigem Haarverlust wieder heraus bürsten konnte. Das haben sie auch schon ewig nicht mehr gemacht - zuletzt musste ich als Teenager mit blondierten Strähnchen auf dieses Problem achten.
Morgen ist nun also Standesamt angesagt. Ich fühle mich nur überhaupt nicht so, als würde ich morgen heiraten. Das Wetter ist total grau und trüb und es gießt den ganzen Tag in Ströhmen. Der gestrige Tag inklusive langer Zugfahrt hierher zurück hängt irgendwie auch noch nach. Aber morgen geht's mir sicher wieder gut ;).
Ich weiß nur nicht, wie ich Locken bei dem Wetter hinbekommen soll und wie ich in dem kurzen weißen Kleid nicht erfrieren soll. Notfalls zieh ich mich gleich nach dem Standesamt wieder um :).
Ja Sumpfi, zwar noch unter Vorbehalt, aber ich hoffe sehr, ich bekomme das hin! ich hätte richtig Lust, mal wieder ein Treffen mitzumachen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Nic82

#1329 Beitrag von Nic82 »

Ich bin für dich aufgeregt und wünsche dir einen wundervollen Tag. Morgen ist das Wetter bestimmt besser :D
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
kleinesH

#1330 Beitrag von kleinesH »

Ach Liebes, aber wie soll einem denn auch einen Tag nach einer Beerdigung gleich nach Heiraten zumute sein? Dazu noch dieses Wetter, natürlich geht's Dir da nicht so gut, aber auch wenn's immer heißt, es wäre der schönste Tag im Leben einer Frau, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es das für viele wirklich ist - alleine schon dieser Druck, dass man jetzt bitte auf Knopfdruck so glücklich sein soll, wie nie zuvor in seinem Leben und das bei all dem Streß, den dieser Tag für die Braut i.d.R. bedeutet. :stupid: Und hey, ich z.B. habe zum 5. Geburtstag einen Opti (kleines Boot für Kinder) und ein Meerschweinchen geschenkt gekommen, Hochzeit in allen Ehren, aber was soll denn da bitte noch kommen?! :wink:

Ne, im Ernst: ich wünsche Dir, dass ihr einfach ein paar wunderschöne Momente erlebt, in denen alles andere keine Rolle spielt. :knuddel: Wann ist's denn morgen so weit? So zum an Dich denken. :)

Edit: ich hoffe, das klingt jetzt nicht viel negativer und pessimistischer, als es gemeint ist: ich wollte nicht sagen, Heiraten ist für die meisten bestimmt eh nur Streß und eigentlich doof oder so. Hmm, aber ich finde gerade auch keine besseren Worte... Hoffe, das was ich sagen wollte kommt trotzdem rüber. :oops:
Lydia

#1331 Beitrag von Lydia »

Ach danke ihr zwei, wie lieb von euch! Nach dem Lesen eurer Zeilen geht's mir doch gleich besser! Morgen ist "nur" Standesamt und zwar um 10 Uhr morgens. Kirchlich mit dem klassischen Drumherum wie langem weißen Brautkleid und so ist erst am 13. 07. Ich bin da ganz froh drum, denn es stimmt schon, so ganz schnell von Trauer auf Glück umschwenken ist doch schwierig. Und so kann ich mich zwei Wochen ans Verheiratetsein gewöhnen, ehe das richtige Spektakel mit Feier und zug Verwandten steigt.
Aber auch heute waren wir nur am Herumrödeln. Die Bude musste sauber gemacht werden, falls doch morgen spontan noch wer herein schaut (nicht, dass es vorher total schmuddelig war, aber ich musste mein Schulzeug aus dem vergangenen Jahr archivieren und durch die recht spontane Fahrt weg war auch Wäsche und schmutziges Geschirr liegen geblieben *seufz*.) Dann hab ich noch so komische Flecken auf der Haut bekommen und war heute beim Hautarzt. Ich hab nen Pilz! Auf dem Rumpf! Sowas Kurioses hatte ich auch noch nicht...jetzt muss ich mich mit igendnem komischen Zeug einschmieren.

Arks, daran, dass das alles NULL mit Haaren zu tun hat merkt man wohl, ich bin ein wenig durch. Wir machen uns das morgen schon schön! Ich stehe früh genug auf, dass ich in aller Ruhe meine Frisur machen kann und dann fühl ich mich morgen als glückliche Elfe oder so, ganz egal, ob Regen oder Sonnenschein! Schließlich freu ich mich sehr darauf, meinen Schatz zu heiraten und das ist die Hauptsache. Und mein Opi hätte sich auch für mich gefreut.
kleinesH

#1332 Beitrag von kleinesH »

...das klingt doch gut! :bussi:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1333 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich denke morgen auch an dich! :)
Uh, Ausschlag am Bauch ist gern so ein Stressding. Ein Bekannter von mir kriegt das auch immer, wenn zu viel los ist. Blöde Sache.

Und dann müssen wir ja jetzt noch mindestens bis August auf Lydia-im-langen-weißen Kleid Fotos warten! Sowas! ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#1334 Beitrag von sumpfacker »

Da hat der Stress ja gründlich zugeschlagen bei dir.

Samstag ist dann ausschlafen als Ehefrau angesagt und das Gemüt runterkommen lassen. Ich denke morgen früh an euch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
hardvoicezz

#1335 Beitrag von hardvoicezz »

Ich fierbere deiner Hochzeit Nr.1 entgegen !
Ich will später auch ganz elfenhaft heiraten .... *in Gedanken versinken*
Du wirst bestimmt super schön aussehen :)
und mit der standesamtlichen Trauung beginnt sicher eine noch schönere Zeit mit deinem Schnuckel :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Gesperrt