@Mai: Hmm, klar, ganz zu Beginn waren meine Haare sicher besonders kaputt, aber die 7,5 hatte ich ja mal um einiges später. Hat sich bei dir die Differenz von 1 cm denn (unabhängig von späterem HA) wieder eingependelt?
Davon ab hatte ich gestern bei meinem Fazit zugegeben auch nicht die beste Laune

. Sie haben schließlich brav ihr Längenziel erreicht und auch mit 1 cm pro Monat kann man sicher zufrieden sein. Ebenso mit meinem ZU, heute morgen habe ich es geschafft, den Großteil des herauswachsenden Ponys mit hereinzubekommen und dann warens mit Kabelbinder Strich 7 cm.
Ich denke, ich vergleiche mich auch mit den falschen Leuten, die ich zwar bewundern darf, denen ich aber wegen völlig anderen Ausgangsmaterials nicht nacheifern sollte.
Die Fotos gibt's dann noch, klar

.
Ich denke auch,
Sannamaus, Opi würde uns einen glücklichen Tag wünschen.
Blutprobe finde ich etwas verfrüht. Ist zwar lieb, auf die Möglichkeit hinzuweisen, aber ich hatte glaube ich mein Leben lang schon ganz gut Haarverlust über den Tag verteilt und signifikant verändert dürfte sich der Umfang nie haben. Ich hab nun mal feines, seidiges Babyhaar. Wenn ich was verbessern könnte von "innen" wäre das sicher insgesamt meine Ernährung, ich esse oft zu süß und zu wenig ausgewogen. (Die Figur würde sich auch freuen...nicht, dass ich mich dick fühle, aber so das Studienzeitengewicht wäre wieder schön, jetzt sind´s 3 1/2 Kilo mehr.
Ui, das ist ja lieb,
K.Mille! Denn das Aussehen meiner Haare sollte schließlich wichtiger sein als die bloßen Zahlen. Nun ja, früher habe ich natürlich auch mit Maßband gemessen und der Pony ging noch voll rein. Wahrscheinlich hat sich gar nichts groß geändert und ich mache mir selbst Panik

. Ende Sommer sollten wieder alle Haare in einen normal platzierten Pferdeschwanz passen, bis dahin versuche ich mir mal keine Panik zu machen

.
Vielen Dank für die Wünsche für Freitag. Wie man sicher ein wenig merkt, kann ich mich momentan gar nicht richtig drauf konzentrieren und lenke mich permanent im Internet ab. Ich denke, wenn ich heute von Mami den Beerdigungstermin erfahre, werde ich auch wieder etwas ruhiger und kann planen.
Danke liebe
Avilee! Mit soviel liebem Feedback habe ich gar nicht gerechnet, ich hab mich anfangs ja fast geschämt, in einem Haarforum so was Persönliches zu posten. Ich hab hier am neuen Wohnort aber noch keine richtig Vetraute, so gern ich auch einige Leute habe und so wohl ich mich hier auch fühle.
Es tut daher sehr gut, auch als Ersatz zu "missbrauchen".
Ein bisschen Topic:
Ich weiß übrigens nicht, was ich mit meinen Haaren gemacht habe! Gewaschen wie immer, mit Seidenhäubchen geschlafen wie immer und sie stehen heute total rauh vom Kopfe ab! Das heißt, bis zu den Schultern geht's noch, aber grad die unteren alten Färbeleichen sind nur rauh und trocken, verstehe ich nicht. Hab sie grad nochmal angefeuchtet und mit Kokosöl getränkt. Nehmen sie mir EINMAL Heizwickler SO übel? Die waren wirklich mehr warm als heiß und ich hab die Haare am Folgetag brav gekurt

. Ich wollte sie am Freitag ja auch weitestgehend offen mit Locken tragen, aber die Haare kaputt machen will ich mir auch nicht *grummel*. Naja, ich pflege sie bis Freitag einfach überreichlich und von der standesamtlichen bis zur kirchlichen Trauung werden sie auch nochmal besonders lieb betüddelt.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden