lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1321 Beitrag von lisachen »

Ja, Effy, mach mal :mrgreen:

Splissschnitt
Gestern habe ich lange hin und her überlegt, wie das eigentlich mit Schneiden so aussieht. Der letzte Trimm war Ende August, also schon etwas her. Allerdings steht für mich ziemlich fest, dass ich erstmal optisch Taille erreichen möchte, bevor ich wieder die Kante schneide. Die Stufen haben aber schon seit über einem Jahr nicht mehr wirklich eine Schere gesehen und sich auch so angefühlt. Also hab ich erst überlegt, ob ich die mal wirklich komplett nachschneide. Das war aber sehr schnell hinfällig, weil mittlerweile meine Arme zu kurz dafür sind :D Also gab es gestern eine Runde S&D nur in den Stufen. Da ist ganz schön was runter gekommen :shock:

Bild

Und hier seht ihr die Haare vor und nach dem Schneiden. Links vorher, rechts nachher. Links außerdem mit Gürtel in der Taille. Die Haare kitzeln ja echt schon dran, aber es zieht sich einfach soooooo hin, bis die Kante mal wirklich ganz dran ist :roll:

Bild Bild

Ich finde ein bisschen Unterschied sieht man schon. Aber vor allem fühlen sich die Haare deutlich besser an. Man sieht auf dem Foto ja auch, dass das, was ich da rausgeschnitten habe, echt strohig war. Achso, ihr dürft übrigens fein ignorieren, dass ich gestern beim Waschen ein bisschen überpflegt habe und die Haare deshalb etwas strähnig sind :ugly:

Frisurenprojekt
Heute hab ich mit dem Twisted Wrap Bun gestartet. Sitzt sehr schön fest und trägt sich angenehm.

Bild

Liste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
[ ] Angelbun
[ ] Chamäleon Bun
[ ] Cinnamon
[ ] Disc Bun
[ ] Dutch Flower Braid
[ ] flacher Vierer geduttet
[ ] Flechtdutt
[ ] gespiegelter Spidermom's Bun
[ ] Gibraltar
[ ] Hypno Bun
[ ] Kelte
[ ] LWB
[ ] Nuvi Bun
[ ] Oval Bun
[ ] Pha Bun
[ ] Rosebun
[ ] runder Vierer geduttet
[ ] Spitzendutt
[x] Twisted Wrap Bun
[ ] Wickeldutt
[ ] Winding Bun
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#1322 Beitrag von Sanna »

Sehr sehr gerne :bussi: ich finde halt beim Angelbun muss man sehen können was forn passiert, die meisten Frisurenvideos werden vom Hinterkopf gedreht und das nützt einem oft herzlich wenig :oops: zumindest geht es mir so

Jedesmal will ich schreiben was Ihr da für eine tolle Holzbrücke habt und dann fällt mir ein das Du sicher nicht im Januar, im Spaghettitop draussen herumläufst #-o Ich nehme an es ist ein Bild ?
Also der Unterschied ist eindeutig =D> sehr schön sieht sehr füllig aus Deine Kante.

Wäre eine Holzlasur vieleicht eine Möglichkeit ?
Dazu müsstest Du sie allerdings etwas anschmirgeln, lasieren und eventuell nochmal polieren.
2bMii
Joanie

#1323 Beitrag von Joanie »

Das geht doch noch, was da beim S&D runter gekommen ist... :) Müsste ich auch mal wieder machen... alleine das Kämmen geht danach ja deutlich besser.

Der Dutt hat ja ein Bisschen was von einer Schleife irgendwie... :D So verkehrt herum liegend.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#1324 Beitrag von lisachen »

Ja stimmt, Sanna, ein Video von hinten hilft dabei herzlich wenig :D
Genau, das ist ein riesiges 2 x 1,40m-Bild in meinem Flur :mrgreen: Auf der anderen Seite steht eine Kommode, von daher kann man da gut Fotos machen ^^
Ich merke den Unterschied zumindest beim Anfassen und Kämmen auch sehr deutlich. Und wenn du sagst, dass es füllig aussieht, beruhigt mich das. Ich hab bei S&D immer Angst, dass ich mir nur alles ausfranse und mache das deshalb nicht gerne. Deshalb war das letzte Mal auch schon so lange her und so bitter nötig. Die Stufen werden ja sonst gar nicht geschnitten.

Ich fand es schon relativ viel, Joanie, vor allem weil ich ja nur die Stufen abgeteilt und beschnippelt hab, die Unterwolle hab ich ja komplett in Ruhe gelassen :ugly: Das Kämmen ist wirklich viel, viel besser jetzt. Ich hatte so 1-2 Strähnen, die irgendwie besonders zerrupft und deshalb eigentlich immer knotig waren, da komme ich jetzt wieder super durch.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, sieht wirklich ein bisschen so aus :D

Frisurenprojekt
Da heute morgen irgendwie nichts so richtig klappen wollte und ich auch etwas spät dran war, gibt es meinen momentanen Lieblingsdutt. Hypno mit dreizinkiger Camo ♥
:verliebt:

Bild

Liste:
[ ] Angelbun
[ ] Chamäleon Bun
[ ] Cinnamon
[ ] Disc Bun
[ ] Dutch Flower Braid
[ ] Flechtdutt
[ ] Gibraltar
[x] Hypno Bun
[ ] Kelte
[ ] LWB
[ ] Nuvi Bun
[ ] Oval Bun
[ ] Pha Bun
[ ] Rosebun
[ ] Spitzendutt
[x] Twisted Wrap Bun
[ ] Wickeldutt
[ ] Winding Bun
Instagram
annagabsschon

#1325 Beitrag von annagabsschon »

Hallo,

ich finde da sieht man ein deutlich Unterschiede :gut: :gut: Ich denke, du erreichst optisch Taille bestimmt nächstem Monat.
Hast du schon mal Inversion ausprobiert? Bei mir klappt das super und ich hab in der Woche, wo ich es mache mehr als doppelt so viel Wachstum [-o< [-o< *aufholzklopf* :oops: Aber pass auf du überrascht dich jedes Mal, wenn du in den Spiegel schaust, dass sie ja schon wieder so viel gewachsen sind :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
lisachen

#1326 Beitrag von lisachen »

Hey anna :) Dein Wort in Gottes Gehörgang, das wäre sooooo toll [-o< Ich würde nämlich langsam auch ganz gerne mal wieder die Kante bearbeiten, aber da kommt für mich nur ein Trimm infrage, wenn ich Taille schon überschritten habe.
Inversion hab ich noch nicht probiert. Ich bin da auch irgendwie immer skeptisch, was solche Versprechungen angeht, aber für den Spaß kann ich es ja mal versuchen. Ölst du dann wirklich jeden Tag die Kopfhaut, oder nur wenn du sowieso waschen willst? Ich will mir nämlich ungerne meinen Waschrhythmus kaputt hauen.

Heutige Wäsche
Prewash: Kopfhautbalsam
Wäsche: Scalpwash mit verdünntem Alverde Ultra Sensitiv Duschgel
Rinse: -
Trocknen: geföhnt
Längenpflege: Bee Mine Luscious Balanced Cream Moisturizer

Frisurenprojekt
Da gescalpwashed, fluffiger Ansatz und somit gute Bedingungen, für einen Spitzendutt :) Und jaaaaaa, Frizz at its finest :ugly:

Bild Bild

Liste:
[ ] Angelbun
[ ] Chamäleon Bun
[ ] Cinnamon
[ ] Disc Bun
[ ] Dutch Flower Braid
[ ] Flechtdutt
[ ] Gibraltar
[x] Hypno Bun
[ ] Kelte
[ ] LWB
[ ] Nuvi Bun
[ ] Oval Bun
[ ] Pha Bun
[ ] Rosebun
[x] Spitzendutt
[x] Twisted Wrap Bun
[ ] Wickeldutt
[ ] Winding Bun
Instagram
annagabsschon

#1327 Beitrag von annagabsschon »

Ich öle sie nur, wenn ich sowieso wasche, weil sonst würde es mir das auch nicht wert sein. Ich massiere sie einfach in der
Woche jeden Tag so 4-5 Minuten überkopf und dann noch 2 so. Man muss einfach nur dran denken. Ich hätte auch niemals
gedacht, dass es klappt, aber wenn man in dem Inversion Thread mal nachliest, wird man eh sofort angefixt :mrgreen: :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
jayjay.

#1328 Beitrag von jayjay. »

Ich finde regelmäßiges S&D echt wichtig (zumindestens bei mir). Meine Haare verkletten bei Spliss einfach unglaublich und dann reiß ich mir mehr kaputt beim Kämmen als sein muss ... egal wie vorsichtig ich bin :-P
Deswegen denke ich, du kannst das ruhig ab und zu mal machen. Kostet dich ja keine Länge und die Haare danken es dir bestimmt :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Shaina

#1329 Beitrag von Shaina »

Der Spitzendutt gefällt mir so echt gut, weils halt ein Dutt ist, aber trotzdem irgendwie Länge zeigt. Sehr hübsch!
lisachen

#1330 Beitrag von lisachen »

Ich probier's einfach mal aus, anna :) Schaden kann's ja nicht und die Kopfhaut freut sich ja, wenn sie ein bisschen massiert wird :kniep:

jayjay, ich hab halt immer Sorge, dass ich mir die Kante dadurch zu sehr ausdünne. Die ist ja eh schon nicht so voll durch die Stufen :/ Aber zumindest in den Stufen mache ich das jetzt wieder öfter, bis die rausgewachsen sind. Und wenn die Haare über Taille sind, wird die Kante ja sowieso getrimmt. Die geht eigentlich auch noch, ich komme recht gut durch beim Kämmen.

Danke, Shaina :) Ich mag das auch echt gerne, weil es um's Gesicht so schön locker ist und aussieht wie offene Haare. Schön leger halt.

Neuwuchs
Der Neuwuchs ist mittlerweile so lang, dass er meistens ganz artig im Dutt bleibt. Aber im Spitzendutt gestern hielt er nicht und durch nasskaltes Wetter ist der auch ziemlich rausgeplüscht. Das habe ich mal als Anlass genommen, den zu fotografieren. Das ist echt nen ordentlicher Batzen, der da runter wächst :shock:

Bild Bild

Auf dem linken Bild sieht es ein bisschen so aus, als wären das nur meine eh noch kürzen Strähnen vorne am Gesicht, aber die habe ich extra versucht rauszusortieren und die Haare, die ich da in der Hand habe, gehen über die gesamte Strecke bis zum Hinterkopf.
Instagram
Sanna

#1331 Beitrag von Sanna »

Ich glaube Deine Spitzenduttvariante werde ich am Sonntag als Kinofrisur hernehmen :D
Das sieht sehr chick aus und ist trotzdem locker und man kann sich anlehnen.
Eigendlich wäre das auch genau diiiieeee Reisefrisur nach der ich schon so lange suche.

(Das Strickoberteil sieht sehr schön aus )
2bMii
lisachen

#1332 Beitrag von lisachen »

Stimmt Sanna, für Reisen oder Kino ist die Frisur auch echt gut geeignet! Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen? :D
Dankeschön, das Oberteil hat Gin mir vermacht ^_^

Haariges Sonstso
Gin hat gestern bei mir gemessen. Der Monat ist zwar noch nicht um, aber ich hab jetzt 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu vermelden. Dürfte also optisch noch ein cm für Taille fehlen. Damit könnte es tatsächlich bis Ende Februar (bzw. sollte es, wenn meine Haare nicht wieder das Wachstum verweigern) klappen [-o<

Außerdem hab ich gestern eine etwas verrückte Aktion gebracht, aber das bleibt noch geheim - Überraschung :kniep: Sagen wir nur mal so viel: Impulskontrolle muss ich nochmal üben :ugly:

Ansonsten habe ich im Moment noch seit gestern ne Kur auf dem Kopf und gehe gleich waschen. Auf der KH ist mal wieder der Kopfhautbalsam in rauen Mengen und in die Längen kam erst Sheabutter und ein paar Stunden später nochmal BWS gemischt mit Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Style Milk.

Die Seifchen haben endlich Namen
Ich war von Freitag- bis gestern Abend bei Gin und dabei waren wir endlich mal kreativ und haben uns ein Namenskonzept für unsere Seifen überlegt. Mal gucken, wer darauf kommt, was dahinter steckt :mrgreen: Darf ich vorstellen?

The Svedberg
INCIs: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Parfümöl
Überfettung: 10 %
Duft: PÖ Stream
Siededatum: 03.01.2015
Verseifung: OHP

INCIs: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Parfümöl
Überfettung: 15 %
Duft: PÖ Stream
Siededatum: 10.01.2015
Verseifung: OHP

Paul Flory
INCIs: Mandelöl, Kakaobutter, Kokosöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Parfümöl
Überfettung: 10 %
Duft: PÖ Vanille & Himbeere
Siededatum: 03.01.2015
Verseifung: CP

Marie Curie
INCIs: Aprikosenkernöl, Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Spirulina, Parfümöl
Überfettung: 12 %
Duft: PÖ Lemongras & Grapefruit
Siededatum: 29.12.2014
Verseifung: CP
Zuletzt geändert von lisachen am 25.01.2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1333 Beitrag von Seraphina Evans »

Geile Namen :kicher: Aber kann es sein, dass du einen vergessen hast? Da stehen vier Incis, aber nur drei Nobelpreisträger^^
Verrückte Aktion klingt, als sollte ich dranbleiben...
lisachen

#1334 Beitrag von lisachen »

Sera kriegt 100 Punkte :D
3 Namen ist schon richtig. The Svedberg haben wir 2x gesiedet, einmal mit 10 und einmal mit 15 % ÜF. Die Incis sind die gleichen :kniep:
Instagram
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1335 Beitrag von Seraphina Evans »

Lesen sollte man können *hust* Ich gebe zu, nach Madam Curie hatte ich einen Anfangsverdacht, der mir von Wikipedia bestätigt wurde :D
Antworten