@Buschrose: Dankeschön! Und ja, auf dem Bild sind sie frisch geölt. 4cm sinds noch, bis sie auch wellig beim Steiß angekommen sind!
Ich denke, bei mir liegen die dünner werdenden Spitzen eher daran, dass ich noch recht viele Chemieleichenreste im Haar habe (so ab Schulterlänge) und die sind eben viel anfälliger für Haarbruch und Spliss, wodurch sie nach unten hin immer mehr ausdünnen... aber in 2-3 Jahren sollten die Chemieleichen rausgetrimmt sein, dann wird sich das mit der Kante mit Sicherheit bessern.
Aber bei Wellen bzw. Locken muss die Kante zum Glück eh nicht exakt gerade sein, da fallen Unregelmäßigkeiten viel weniger auf.
@Ms. Figino: Ja, volle Kanten sind viiiiel schöner!
Tja, äh, auch wenn dir eine volle Kante lieber ist... aber ich muss mal eben loswerden, dass ich deine momentane Kante zum Niederknien finde. Ich gehöre allerdings auch zu den Gepflegte-Fairytale-Ends-Liebhabern...
Würde auch erstmal weiterachsen lassen, bis du dein Längenziel erreicht hast, die Kante kannst du ja immer korrigieren.
Die Farbe vom Henna sieht klasse aus... Ich sitze hier gerade mit einem vollgepampten Indigo-Kopf und hoffe, dass meine Haare sich glanztechnisch 'ne Scheibe von deinen abschneiden
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
@Ardora: Danke für die lieben Komplimente!
Und ja, dass mit der vollen Kante... da scheint sich die Langhaarwelt echt in zwei Lager zu spalten! ^^ Aber mein primäres Ziel sind jetzt wirklich erst die 90cm, um die Kante kümmere ich mich später.
@May-Bee: Ich bin auch noch am Rätseln... mal schaun, vielleicht hält es ja diesmal wie durch ein Wunder länger. *hoff*
So, und jetzt Henna-Bilder:
Versuch, das letzte Sonnenlicht für heute auszunutzen (leider nur teilweise geglückt - da wo Licht drauffällt ists rot):
Wow, diese Farbe, toll! Hoofentlich hält es diesmal besser.
Und deine Katze ist ja ein Schnuckelchen
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Dankeeeschön
Ja, ich bin mal gespannt, wie die Farbe nach der nächsten Wäsche ausschaut... wehe, die wäscht sich wieder total schnell aus, dann bin ich beleidigt.
Deinen Plan mit den 90 cm finde ich gut! Da bist du ja bald und dann geht das mit der Kante nachdicken lassen ganz schnell wenn man alles trimmt. Sind dann 90 cm schon dein Endziel?
Komisch dass das erste Henna nicht gehalten hat.. wie hast du das denn angerührt / draufgelassen / mit was ausgewaschen?
Das vorletzte Mal pur angerührt, 3-4 Stunden draufgelassen und mit Wasser und ein wenig Condi ausgespült. Da hat die Farbe nach einer Wäsche (mit dem Alverde Olive/Henna Shampoo) schon total ausgewaschen gewirkt.
Das letzte Mal mit Essig und einem kleinen Schuss Milch angerührt, 3 Stunden lang draufgelassen und nur mit Wasser ausgespült...
Mal schaun, wie lange es diesmal hält.
90cm sind nicht unbedingt mein Endziel... 100cm wären schon cool Aber ne schöne Kante ist mir da erstmal wichtiger...
Wenn ich die 90cm habe, werde ich dieses Projekt hier sowieso schließen und evtl. ein neues aufmachen, in dem ich mich dann der Kantenvedichtung und den 100cm widme.