MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Frau Mond

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1321 Beitrag von Frau Mond »

Sally78 hat geschrieben:Reagiert eigentlich trockenes MSM-Pulver irgendwie auf Vit-C-Pulver?
Ich habe nämlich eine Dose mit etwas MSM mit Vitamin-C-Pulver gemischt, damit ich im Büro nur eine Dose mitnehmen muss. Und irgendwie riecht das Pulver jetzt seltsam. Nicht direkt nach Schwefel, aber muffig. Und der Geschmack ist auch anders.
ich hab hier noch die dose mit den kapseln stehen, mit denen ich begonnen hatte. da ist vitamin c mit drin und sie riechen auch anders als das pure pulver (ja, "muffig" trifft's ganz gut). bei den inhaltsstoffen steht noch "trennmittel kieselsäure" dabei.
das mischungsverhältnis besagt, dass auf 1 gramm MSM 74 mg vitamin c kommen. vielleicht hilft dir das weiter?
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1322 Beitrag von Sally78 »

Wenn deine Kapseln auch schon mit Vitamin C versetzt sind und muffig riechen, dann wird das wohl schon ok sein. Ich lebe ja noch :wink:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Frau Mond

#1323 Beitrag von Frau Mond »

vielleicht ist das ne art chemischer reaktion wegen der säure?
wo sind die biologinnen, wenn man sie braucht? ;-)
~ anonym ~

Bild

Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1324 Beitrag von Seraphina Evans »

Setz lieber Chemiker drauf an ;) Ohne weitere Infos kann ich mir das auch nicht erklären^^
saena

#1325 Beitrag von saena »

was heisst hier chemiker und warum sollen die biologen nicht auch können?

ich würde sagen so lange das absolut trocken gehalten wird, dürfte keine reaktion stattfinden, da beides ja kristalin.... aber ich glaube fast, dass sich da ein bisschen feuchtigkeit eingezogen hat, allerdings kann ich jetzt nicht sagen in wie weit oder wie es zusammen reagiert, da müsste ich mich erst mal wieder in die reaktionschemie einarbeiten....
Es lebe die Diktatur.
Frau Mond

#1326 Beitrag von Frau Mond »

naja, irgendwer halt, der naturwissenschaftlich mehr auf dem kasten hat als ich ;-)
aber ihr habt mich ja gehört, prima!
~ anonym ~

Bild

Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1327 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich komm deshalb auf Chemiker, weil die einfach mehr Erfahrungen/Routine mit Reaktionen haben als Biologen, die sich je nach Fachrichtung zuletzt vor einigen Semestern intensiv mit Reaktionen beschäftigt haben :nixweiss:
Eli Zabeth

#1328 Beitrag von Eli Zabeth »

Meine Gelenk/Muskelschmerzen und Allergien sind ein gutes Argument... jetzt probier ich's auch mal damit :D
Leider werd ich in der Apotheke nicht fündig. Hat jemand von Euch gute/schlechte Erfahrungen, das Zeug einfach bei Amazon zu ordern? Ich bin da extrem misstrauisch und frage mich, was da alles reingemanscht sein könnte, Anti-Flockmittel und dergleichen :?
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Mayfay

#1329 Beitrag von Mayfay »

@ Eli Zabeth: Wenn Du einen Anbieter wählst, der auch sonst vertreibt, wie Makana oder Online Apotheke, kannst Du bei Amazon ja auch nichts verkehrt machen. Ist ja nur ein Vermittler in dem Fall.
Syari

#1330 Beitrag von Syari »

Also ich hab mir bei Amazon das Pulver von Makana geholt, da hier im Thread scon öfter geschrieben wurde, dass einige das verwenden. Ach ja ein kleiner Tipp für dich: falls du das Pulver dann abwiegen willst und keine Feinwaage zur Hand hast...die würd ich gleich mitbestellen (das Problem hatte ich nämlich..dsa Pulver war da, aber wie wiege ich jetzt 1g aus einem 1kg Sack ab ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Nic82

#1331 Beitrag von Nic82 »

Hilft es auch gegen Dauermüdigkeit? Nehme zwar schon Eisen aber wenn es was bringen würde.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Julia28

#1332 Beitrag von Julia28 »

Bei mir war es so, das ich am Anfang der Einnahme recht müde davon geworden bin.
Das hat sich inzwischen gelegt und jetzt habe ich mit Müdigkeit tagsüber kein Problem mehr.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Nic82

#1333 Beitrag von Nic82 »

Anfangs hatten wohl einige damit zu tun, das habe ich gelesen. Hatte aber jemand schon vorher damit zu tun und wurde es durch MSM besser?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Misfortuna

#1334 Beitrag von Misfortuna »

Also ich nehme momentan MSM UND Eisentabletten, weil ich auch immer ziemlich müde bin. Allerdings nehme ich die Kapseln erst seit bissl was über 2 Wochen, deswegen kann ich noch nichts weiter sagen (momentan bin ich immer noch ziemlich müde, das liegt aber zum Teil auch an meiner Katze^^). Ich sag Bescheid, wenns besser wird.
Nic82

#1335 Beitrag von Nic82 »

Danke, dann warte ich mal ab und hoffe, dass es bei dir besser wird.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gesperrt