Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Kommentare von Außenstehenden
Mina, wie kann das sein, dass ihr das so wichtig ist? Das kann ihr doch mal komplett egal sein, wie lang deine Haare sind. Das klingt fast so, als wäre DEINE Haarlänge ein Eingriff in IHRE persönliche Freiheit. Zieh dir den Schuh mal nicht an, das ist es nicht. 

Was sind denn das für Leute die ungefragt immer ihre Meinung kundtun müssen?Minafelicia hat geschrieben:Ich habe eine Arbeitskollegin, die meine Haare hasst!Ich bekomme von den anderen eher mal Komplimente, wie lang und schön sie sind, aber sie bettelt mich regelrecht an, sie schneiden zu lassen. "Bitte, bitte schneid sie dir! Mindestens die hälfte, einen V-Schnitt und Stufen." oder "Bitte, schneid sie dir, du siehst sonst aus wie ein Bauernkind" Einmal sind wir zu dritt in den Feierabend und die andere bewunderte meine Haare und meinte zu der anderen: "Sie hat soo schöne Haare" und sie meinte nur: " Ich hasse ihre Haare"
Ich hör da gar net mehr drauf oder sag ihr, dass sie mich nervt. Ich hab mittlerweile nichtmal mehr das Bedürfnis ihr einen fiesen Spruch reinzudrücken und ärgere mich gar nicht mehr darüber.
Das ist doch schließlich ihr Problem und nicht Deines. Ich glaube ich würde irgendwann mal zur ihr was in der Art sagen: "Nicht ich muss mir die Haare schneiden lassen sondern Du musst Dir helfen lassen. Haare von Anderen zu hassen kann auf die Dauer nicht gesund sein!"
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Hmm, hier sehe ich Frauen ( deutsch) ab 35/40 immer mit dem typischen sportiven Kurzhaarschnitt.
Anders bei Migranten, hier sehe ich oft auch bis ins hohe Alter lange Haare, Knoten oder geflochten.
Scheint also auch von der Herkunft abhängig zu sein, zumindest hier auf meiner Ecke.
Komischerweise höre ich von denen auch, wie gut sie es finden, dass meine Haare länger werden und eben nicht gefärbt sind.
Was ich von den deutschen Frauen so gut wie gar nicht höre.
Anders bei Migranten, hier sehe ich oft auch bis ins hohe Alter lange Haare, Knoten oder geflochten.
Scheint also auch von der Herkunft abhängig zu sein, zumindest hier auf meiner Ecke.
Komischerweise höre ich von denen auch, wie gut sie es finden, dass meine Haare länger werden und eben nicht gefärbt sind.
Was ich von den deutschen Frauen so gut wie gar nicht höre.
- Minafelicia
Klar hat es mich anfangs zu Tode geärgert, vor allem, weil sie es so oft wiederholt hab. Da hab ich meine fiesen, niveaulosen Sprüche in Gedanken abgespielt und das hat mich fast schon wieder belustigt.rabenschwinge hat geschrieben:Wie geht man damit um, Minafelicia? Weil, iwo, kann ich mir vorstellen, nagt das dann doch.
Aber dadurch dass sie mir als Person völlig gleichgültig ist, kann sie mich gar nicht so verletzten wie jemand, der mir wirklich etwas bedeutet.
Vor allem sind die anderen Kollegen alle das Gegenteil, von denen bekomme ich nur Komplimente. Sei es um die Haare an sich, Haarschmuck oder Frisuren.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mina, also da würde ich einfach sagen "und ich hasse deine Unverschämtheit".
Hmm, ich weiß nicht, ob ich dazu noch fähig wäre oder anders: Ich weiß nicht, wie es mir trotz Gegenkommentar hinterher gehen würde.
Denn auch wenn ich mich wehren würde, ein kleiner Teil dieses Pfeils würde steckenbleiben und nagen.
Denn auch wenn ich mich wehren würde, ein kleiner Teil dieses Pfeils würde steckenbleiben und nagen.
- schneiderlein
Mina, das ist ja mal ne Aussage
Mein Freund hat mir eben gesagt, dass er auf meine Haare neidisch ist
Im gleichen Atemzug hat er aber auch gemeint, dass er mit sein Haaren (APL++) doch ganz glücklich sein kann, weil viele Männer (teils deutlich jünger als er) in einem Freundes- und Bekanntenkreis schon mit ziemlichen Geheimratsecken bis hin zu Glatzen gesegnet sind. Hat er auch recht...

Mein Freund hat mir eben gesagt, dass er auf meine Haare neidisch ist

Im gleichen Atemzug hat er aber auch gemeint, dass er mit sein Haaren (APL++) doch ganz glücklich sein kann, weil viele Männer (teils deutlich jünger als er) in einem Freundes- und Bekanntenkreis schon mit ziemlichen Geheimratsecken bis hin zu Glatzen gesegnet sind. Hat er auch recht...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
- Minafelicia
Ich finds irgendwie bescheuert, etwas an einem anderern Menschen zu hassen. Ich geh ja auch net zu ihr hin und flehe sie an, ihre Nase richten zu lassen.
Nee, echt mal, ich kanns einfach nicht wirklich ernst nehmen.
Hass erfordert einfach viel zu viel Energie und die brauch ich einfach für etwas anderes.
Komischerweise heult sie sich öfter bei mir aus, zB. wenn sie Ärger mit der Chefin hatte oder dass sie noch nie einen Freund hatte und sich so sehr einen wünscht. Sie ist einfach von Grund auf ziemlich unzufrieden und eigentlich kann sie mir nur leid tun.

Komischerweise heult sie sich öfter bei mir aus, zB. wenn sie Ärger mit der Chefin hatte oder dass sie noch nie einen Freund hatte und sich so sehr einen wünscht. Sie ist einfach von Grund auf ziemlich unzufrieden und eigentlich kann sie mir nur leid tun.
Mir fällt dazu nur DAS ein.Minafelicia hat geschrieben:Ich habe eine Arbeitskollegin, die meine Haare hasst!Ich bekomme von den anderen eher mal Komplimente, wie lang und schön sie sind, aber sie bettelt mich regelrecht an, sie schneiden zu lassen. "Bitte, bitte schneid sie dir! Mindestens die hälfte, einen V-Schnitt und Stufen." oder "Bitte, schneid sie dir, du siehst sonst aus wie ein Bauernkind" Einmal sind wir zu dritt in den Feierabend und die andere bewunderte meine Haare und meinte zu der anderen: "Sie hat soo schöne Haare" und sie meinte nur: " Ich hasse ihre Haare".
Kommentar einer Freundin zu meinem sich zerlegenden Beehive: Doesn't look crap, just a creative mess.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Kikimora hat geschrieben:Mir fällt dazu nur DAS ein.Minafelicia hat geschrieben:Ich habe eine Arbeitskollegin, die meine Haare hasst!Ich bekomme von den anderen eher mal Komplimente, wie lang und schön sie sind, aber sie bettelt mich regelrecht an, sie schneiden zu lassen. "Bitte, bitte schneid sie dir! Mindestens die hälfte, einen V-Schnitt und Stufen." oder "Bitte, schneid sie dir, du siehst sonst aus wie ein Bauernkind" Einmal sind wir zu dritt in den Feierabend und die andere bewunderte meine Haare und meinte zu der anderen: "Sie hat soo schöne Haare" und sie meinte nur: " Ich hasse ihre Haare".
Made of Steel.
Twice!
^^
Mein Herr Müh hat mir morgens nach dem Aufstehen über die Haare gestreichelt und gesagt:
Boah, deine Haare sind soooo weich! Ganz flauschig <3
Da hab ich mich gefreut

Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
- Minafelicia
Lol, der Spruch. Da würden mir aber einige einfallen 

Ich wurde vorgestern bei einer Fortbildung gefragt, ob das alles meine eigenen Haare sind, die da so "kunstvoll um die Haarspange gewickelt sind".
Kunstvoll war der DiskBun mit einer Haar"spange" von 60th-Street
Die Kommentatorin hatte übrigens selbst eine kleine Naturholzforke im Wuscheldutt!
Ging dabei aber wohl weniger um die Menge an Haar, als mehr um die vielen sichtbaren Einzelstränge.
Hab mich trotzdem wie eine Schneekönigin gefreut!
Kunstvoll war der DiskBun mit einer Haar"spange" von 60th-Street

Ging dabei aber wohl weniger um die Menge an Haar, als mehr um die vielen sichtbaren Einzelstränge.
Hab mich trotzdem wie eine Schneekönigin gefreut!
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Heute erfolgreich eine Freundin mit Haarschmuck angefixt.
Allerdings auch gleich einen Kommentar gekriegt.
Sie war der Meinung,meine Haare seien so lang wie ihre,also schulterlang.Schließlich sei mein Dutt so klein.
Gut,ich wickel fest aber.....
Kurz mal den Haarstab raus und sie:
Dann meinte sie das übliche:Du solltest Deine Haare offen tragen!
Leider fiel mir die Antwort erst auf dem Nachhauseweg ein.
Welcher Jäger trägt seine Bewaffnung immer offen?
Allerdings auch gleich einen Kommentar gekriegt.
Sie war der Meinung,meine Haare seien so lang wie ihre,also schulterlang.Schließlich sei mein Dutt so klein.
Gut,ich wickel fest aber.....
Kurz mal den Haarstab raus und sie:

Dann meinte sie das übliche:Du solltest Deine Haare offen tragen!
Leider fiel mir die Antwort erst auf dem Nachhauseweg ein.
Welcher Jäger trägt seine Bewaffnung immer offen?

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ich hatte heute einen hoch angesetzten Flechtzopf, das ist meine ultimative Selbstbewusstseins-Frisur und heute bekam ich sogar ein paar Kommentare dazu.
Kommentar von meinem Sitznachbarn: "Mit dem kann man ja fast Seilhüpfen"
Wirklich nur fast
Beim Mittagessen im Chinarestaurant, ich komm vom Buffet und geh den Gang entlang, da merke ich, wie zwei chinesische Kellner hinter mir tuscheln. Ich drehe mich um und einer der beiden lächelt mir zu und sagt: "Sie haben sehr schöne Haare."
Hat mich jedenfalls sehr gefreut.
Kommentar von meinem Sitznachbarn: "Mit dem kann man ja fast Seilhüpfen"
Wirklich nur fast

Beim Mittagessen im Chinarestaurant, ich komm vom Buffet und geh den Gang entlang, da merke ich, wie zwei chinesische Kellner hinter mir tuscheln. Ich drehe mich um und einer der beiden lächelt mir zu und sagt: "Sie haben sehr schöne Haare."
Hat mich jedenfalls sehr gefreut.

2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po