Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13336 Beitrag von schnappstasse »

Mina, wie kann das sein, dass ihr das so wichtig ist? Das kann ihr doch mal komplett egal sein, wie lang deine Haare sind. Das klingt fast so, als wäre DEINE Haarlänge ein Eingriff in IHRE persönliche Freiheit. Zieh dir den Schuh mal nicht an, das ist es nicht. :lol:
Bild
Edi

#13337 Beitrag von Edi »

Minafelicia hat geschrieben:Ich habe eine Arbeitskollegin, die meine Haare hasst! :lol: Ich bekomme von den anderen eher mal Komplimente, wie lang und schön sie sind, aber sie bettelt mich regelrecht an, sie schneiden zu lassen. "Bitte, bitte schneid sie dir! Mindestens die hälfte, einen V-Schnitt und Stufen." oder "Bitte, schneid sie dir, du siehst sonst aus wie ein Bauernkind" Einmal sind wir zu dritt in den Feierabend und die andere bewunderte meine Haare und meinte zu der anderen: "Sie hat soo schöne Haare" und sie meinte nur: " Ich hasse ihre Haare"
Ich hör da gar net mehr drauf oder sag ihr, dass sie mich nervt. Ich hab mittlerweile nichtmal mehr das Bedürfnis ihr einen fiesen Spruch reinzudrücken und ärgere mich gar nicht mehr darüber.
Was sind denn das für Leute die ungefragt immer ihre Meinung kundtun müssen?
Das ist doch schließlich ihr Problem und nicht Deines. Ich glaube ich würde irgendwann mal zur ihr was in der Art sagen: "Nicht ich muss mir die Haare schneiden lassen sondern Du musst Dir helfen lassen. Haare von Anderen zu hassen kann auf die Dauer nicht gesund sein!"
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
rabenschwinge

#13338 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, hier sehe ich Frauen ( deutsch) ab 35/40 immer mit dem typischen sportiven Kurzhaarschnitt.

Anders bei Migranten, hier sehe ich oft auch bis ins hohe Alter lange Haare, Knoten oder geflochten.

Scheint also auch von der Herkunft abhängig zu sein, zumindest hier auf meiner Ecke.

Komischerweise höre ich von denen auch, wie gut sie es finden, dass meine Haare länger werden und eben nicht gefärbt sind.

Was ich von den deutschen Frauen so gut wie gar nicht höre.
Minafelicia

#13339 Beitrag von Minafelicia »

rabenschwinge hat geschrieben:Wie geht man damit um, Minafelicia? Weil, iwo, kann ich mir vorstellen, nagt das dann doch.
Klar hat es mich anfangs zu Tode geärgert, vor allem, weil sie es so oft wiederholt hab. Da hab ich meine fiesen, niveaulosen Sprüche in Gedanken abgespielt und das hat mich fast schon wieder belustigt.
Aber dadurch dass sie mir als Person völlig gleichgültig ist, kann sie mich gar nicht so verletzten wie jemand, der mir wirklich etwas bedeutet.
Vor allem sind die anderen Kollegen alle das Gegenteil, von denen bekomme ich nur Komplimente. Sei es um die Haare an sich, Haarschmuck oder Frisuren.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13340 Beitrag von Alanna »

Mina, also da würde ich einfach sagen "und ich hasse deine Unverschämtheit".
rabenschwinge

#13341 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich weiß nicht, ob ich dazu noch fähig wäre oder anders: Ich weiß nicht, wie es mir trotz Gegenkommentar hinterher gehen würde.

Denn auch wenn ich mich wehren würde, ein kleiner Teil dieses Pfeils würde steckenbleiben und nagen.
schneiderlein

#13342 Beitrag von schneiderlein »

Mina, das ist ja mal ne Aussage :shock:

Mein Freund hat mir eben gesagt, dass er auf meine Haare neidisch ist :lol:
Im gleichen Atemzug hat er aber auch gemeint, dass er mit sein Haaren (APL++) doch ganz glücklich sein kann, weil viele Männer (teils deutlich jünger als er) in einem Freundes- und Bekanntenkreis schon mit ziemlichen Geheimratsecken bis hin zu Glatzen gesegnet sind. Hat er auch recht...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Minafelicia

#13343 Beitrag von Minafelicia »

Ich finds irgendwie bescheuert, etwas an einem anderern Menschen zu hassen. Ich geh ja auch net zu ihr hin und flehe sie an, ihre Nase richten zu lassen. :lol: Nee, echt mal, ich kanns einfach nicht wirklich ernst nehmen. :nixweiss: Hass erfordert einfach viel zu viel Energie und die brauch ich einfach für etwas anderes.
Komischerweise heult sie sich öfter bei mir aus, zB. wenn sie Ärger mit der Chefin hatte oder dass sie noch nie einen Freund hatte und sich so sehr einen wünscht. Sie ist einfach von Grund auf ziemlich unzufrieden und eigentlich kann sie mir nur leid tun.
Kikimora

#13344 Beitrag von Kikimora »

Minafelicia hat geschrieben:Ich habe eine Arbeitskollegin, die meine Haare hasst! :lol: Ich bekomme von den anderen eher mal Komplimente, wie lang und schön sie sind, aber sie bettelt mich regelrecht an, sie schneiden zu lassen. "Bitte, bitte schneid sie dir! Mindestens die hälfte, einen V-Schnitt und Stufen." oder "Bitte, schneid sie dir, du siehst sonst aus wie ein Bauernkind" Einmal sind wir zu dritt in den Feierabend und die andere bewunderte meine Haare und meinte zu der anderen: "Sie hat soo schöne Haare" und sie meinte nur: " Ich hasse ihre Haare".
Mir fällt dazu nur DAS ein.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
evalina

#13345 Beitrag von evalina »

Kommentar einer Freundin zu meinem sich zerlegenden Beehive: Doesn't look crap, just a creative mess.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
KleinMüh

#13346 Beitrag von KleinMüh »

Kikimora hat geschrieben:
Minafelicia hat geschrieben:Ich habe eine Arbeitskollegin, die meine Haare hasst! :lol: Ich bekomme von den anderen eher mal Komplimente, wie lang und schön sie sind, aber sie bettelt mich regelrecht an, sie schneiden zu lassen. "Bitte, bitte schneid sie dir! Mindestens die hälfte, einen V-Schnitt und Stufen." oder "Bitte, schneid sie dir, du siehst sonst aus wie ein Bauernkind" Einmal sind wir zu dritt in den Feierabend und die andere bewunderte meine Haare und meinte zu der anderen: "Sie hat soo schöne Haare" und sie meinte nur: " Ich hasse ihre Haare".
Mir fällt dazu nur DAS ein.

Made of Steel.
Twice!

^^

Mein Herr Müh hat mir morgens nach dem Aufstehen über die Haare gestreichelt und gesagt:
Boah, deine Haare sind soooo weich! Ganz flauschig <3

Da hab ich mich gefreut :)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Minafelicia

#13347 Beitrag von Minafelicia »

Lol, der Spruch. Da würden mir aber einige einfallen :lol:
Mensch

#13348 Beitrag von Mensch »

Ich wurde vorgestern bei einer Fortbildung gefragt, ob das alles meine eigenen Haare sind, die da so "kunstvoll um die Haarspange gewickelt sind".

Kunstvoll war der DiskBun mit einer Haar"spange" von 60th-Street ;) Die Kommentatorin hatte übrigens selbst eine kleine Naturholzforke im Wuscheldutt!

Ging dabei aber wohl weniger um die Menge an Haar, als mehr um die vielen sichtbaren Einzelstränge.
Hab mich trotzdem wie eine Schneekönigin gefreut!
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#13349 Beitrag von undine11 »

Heute erfolgreich eine Freundin mit Haarschmuck angefixt.
Allerdings auch gleich einen Kommentar gekriegt.
Sie war der Meinung,meine Haare seien so lang wie ihre,also schulterlang.Schließlich sei mein Dutt so klein.
Gut,ich wickel fest aber.....
Kurz mal den Haarstab raus und sie: :shock:
Dann meinte sie das übliche:Du solltest Deine Haare offen tragen!
Leider fiel mir die Antwort erst auf dem Nachhauseweg ein.
Welcher Jäger trägt seine Bewaffnung immer offen? :nickt:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Chantico

#13350 Beitrag von Chantico »

Ich hatte heute einen hoch angesetzten Flechtzopf, das ist meine ultimative Selbstbewusstseins-Frisur und heute bekam ich sogar ein paar Kommentare dazu.

Kommentar von meinem Sitznachbarn: "Mit dem kann man ja fast Seilhüpfen"
Wirklich nur fast :lol:

Beim Mittagessen im Chinarestaurant, ich komm vom Buffet und geh den Gang entlang, da merke ich, wie zwei chinesische Kellner hinter mir tuscheln. Ich drehe mich um und einer der beiden lächelt mir zu und sagt: "Sie haben sehr schöne Haare."
Hat mich jedenfalls sehr gefreut. :D
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Antworten