Also ich hab nen ganz einfachen Trick auf Lager: Haare möglichst zusammen gebunden lassen und dann, wenn möglichst viele Leute auf einem Haufen sind plötzlich das Haar öffnen und ausschütteln und dann so tun als hätte der Zopf ganz einfach nicht mehr gesessen Hat bis jetzt immer funktioniert. Aber spätestens wenn deine Haare bis zum Steiß gehen werden sie eh Kommentare ablassen weil das ja eine ungewöhnliche Länge ist. Die meisten haben, wenn überhaupt, BSL. Und wenn dann mal negative Kommentare kommen ist es umso erfreulicher (Neid). Wir Frauen sind echt merkwürdig
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Rapunzelchen hat geschrieben: ...Vielleicht bekomme ich dann endlich den einen oder anderen (Neidischen?) Kommentar zu hören.
Ist das denn wirklich so wichtig (für dich)? Natürlich, man freut oder ärgert sich, je nach Art des Kommentars, aber eigentlich sollte man sich auf sein eigenes Selbstbewusstsein berufen können.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun
Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
immer wenn ich lese, was für Kommentare ihr bekommt für euer langes Haar, werde ich je nachdem auch ein kleines bischen ... neidisch?
Kommt allerdings auf den Kommentar an, würde ich sagen.
Wenns etwas nettes ist, freue ich mich mit euch, soviel ist klar.
Und wenns nicht so nett ist, dann eben nicht.
Irgendwie vermisse ich es ein bischen, kaum oder wenig Beachtung von den Leuten im allgemeinen für meine langen Haare zu bekommen.
Also es könnte auch sein, daß meine Haare trotz BSL immernoch viel zu kurz sind für irgendwelche Kommentare.
Sowas sieht man ja mehr oder weniger öfters und wäre auch dementsprechend nix besonderes.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
ich bekomme meist auch nur Kommentare in Richtung "Deine Haare sind aber lang geworden" - manchmal mit so einem Unterton, der impliziert "könntest mal langsam wieder abschneiden"
Nur eine liebe Freundin meinte gestern (nachdem sie mich nach längere Zeit mit offenen Haaren gesehen hat) "Boah, Deine Haare sind so schön lang! Und sie sehen so gepflegt und gesund aus!"
Das hat mich dann sehr gefreut
Rapunzelchen hat geschrieben:
Also es könnte auch sein, daß meine Haare trotz BSL immernoch viel zu kurz sind für irgendwelche Kommentare.
Sowas sieht man ja mehr oder weniger öfters und wäre auch dementsprechend nix besonderes.
Da hier ja besonders viel Wert auf die Pflege geachtet, denk ich mal, es könnten auch Komplimente über die schönen, gepflegten Haare kommen... Auch kurze Haaren können doch wunderschön sein, ebenso wie lange Haare ungepflegt sein können. BSL mag zwar öfter vorkommen, aber nicht jeder hat eine so krasse Definition von langem Haar wie die hier vorherrschende
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun
Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Gestern Abend auf der Straße kam mir eine junge Frau entgegen. Als sie an mir vorbei war, hörte ich plötzlich ein scheinbar erschrockenes "Huui". Ich drehte mich um und da meinte sie, solche schönen Haare wie meine würde man ja recht selten sehen, zumindest bei Männern. Irgendwie war ich zu perplex, um irgendwas zu sagen. Wir haben uns dann nur angelächelt und dann ist jeder seines Weges weiter gegangen. Und ich hab nur gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.
Rapunzelchen hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich es ein bischen, kaum oder wenig Beachtung von den Leuten im allgemeinen für meine langen Haare zu bekommen.
Sei nicht traurig darüber. Heutzutage ist Oberflächlichkeit, Konkurrenzdenken und Neid zu allgegenwärtig, um auf ein ehrliches Kompliment zu hoffen, egal wofür.
Hinzu kommt auch, dass das, worauf DU sehr stolz bist (in deinem Fall deine schönen langen Haare) für andere eben nicht wichtig oder von Interesse ist - und das spürst du daran, dass es eben kommentarlos übergangen wird.
Aber andererseits: DU weißt doch, dass du tolle Haare hast! Gepflegt, lang, schön. Und das hebt doch dein Selbstbewußtsein gewaltig, oder? Sicher würde man das auch von anderen gerne hören, aber was nicht ist, das ist halt nicht.
Ich bin froh darüber, daß ich nicht so viele Kommentare über meine Haare bekomme. Ich kann aber auch schlecht mit Komplimenten umgehen
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
war gestern tanzen, und hab wieder mal viele leute getroffen die ich schon länger nicht mehr gesehen hab, und alle haben meine "länge" bewundert. aber ich find sie noch immer vieeeeel zu kurz
ich hatte sie mal offen und es war auch schön sie beim tanzen rumfliegen zu spüren. das hatte ich irgendwie noch nie
Ich musste gestern direkt nach Kungfu auf ne kleine Party, und hab mir deshalb dort nach dem Training noch die Haare gemacht. Und während ich so kämme, spricht mich das erste Mädel auf meine Haare an. Auf einmal sind meine Haare ein paar Minuten lang im Zentrum der Aufmerksamkeit. Ob das nicht viel Arbeit sei. Und obs beim Training nicht stören würde. Wie lange ich denn schon wachsen ließe? Und dass sie so gesund wären trotz der Länge. Am Schluss meinte zu allem Überfluss auch noch die ganze Truppe unisono, die Haare wären ja wirklich soo schön.
Hab echt nicht gewusst, was ich darauf antworten soll. Ich mag solche Situationen überhaupt nicht, kann damit nicht umgehen. Ich glaub, ich hab nur doof gegrinst...
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Ich glaube eh ich irgendwas zu meinen Haaren hören würde müsste sie schon mindestens bis Mitte Po lang sein. Jetzt sind sie ja nun nicht wirklich auffällig lang, sondern haben eben so eine normale Frauenhaarlänge halt.
Sei nicht traurig darüber. Heutzutage ist Oberflächlichkeit, Konkurrenzdenken und Neid zu allgegenwärtig, um auf ein ehrliches Kompliment zu hoffen, egal wofür.
Von der jüngeren Generation (würd ma sagen U20) hör ich auch nie Komplimente weil viele von denen einfach enorm auf Neid und Konkurrenzdenken machen. Ist jetzt etwas OT aber wenn ich z.B. in H&M gehe wo sich viele Jüngere tummeln dann werde ich oft von oben nach unten gemustert und einem wird sogar auf die Finger geschaut was man sich für Unterwäsche raussucht. Wenn ich das merke und die Person ansehe dann wird mir nur so n kalter,abschätziger Blick zugeworfen. Einfach nur traurig. Ich hab auch zwei ältere Personen in meine Klasse (Abendschule) und die waren ganz begeistert von meinem Haar, haben mich mit Komplimenten überhäuft dass es mir schon wieder peinlich war.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
@Zauberelfe: Du hast schon recht mit der U20-Generation (und das muss ich als Mitglied derselbigen zugeben ), allerdings glaube ich, dass das auch in älteren Kreisen nicht anders ist. Wenn einem da nicht abschätzig auf die Haare oder Unterwäsche geschaut wird, dann eben auf das Auto, die Kinder usw.