Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Edi

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13411 Beitrag von Edi »

undine11 hat geschrieben: Mittlerweile störe ich mich nicht mehr dran,daß mein Dutt klein erscheint.
Ich seh in Abständen immer Mädels mit Duttkissen und denk mir: die sehen aus wie aufgeschäumt.
Eine beruhigende Vorstellung:Haare aufgeschäumt wie Schlagsahne.Viel Luft,nichts drin...
Selten schäume ich auch auf.....
Wonderbra für Haare. :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Muffin

#13412 Beitrag von Muffin »

Edi hat geschrieben:
undine11 hat geschrieben: Mittlerweile störe ich mich nicht mehr dran,daß mein Dutt klein erscheint.
Ich seh in Abständen immer Mädels mit Duttkissen und denk mir: die sehen aus wie aufgeschäumt.
Eine beruhigende Vorstellung:Haare aufgeschäumt wie Schlagsahne.Viel Luft,nichts drin...
Selten schäume ich auch auf.....
Wonderbra für Haare. :mrgreen:
:lol: Kopfkino!!!

Meinereiner bekommt fast nie Kommentare. Ist aber ok, lieber so als blöde Sprüche. Die paar Kommentare, die ich bekomme, stammen großteils von meinem 3-jährigen Sohn. Meist streicht er andächtig über meine Haare und sagt "sooo lange Haare... !" (alles relativ, sind nur Midback).
Heute früh aber: Er kam in mein Bett, um zu kuscheln. Da nimmt er sich plötzlich ein Plüschtier und wuselt es durch meine Haare: "Das ist eine Autowaschanlage! Aber nur die Wischmoppe! Der Föhn ist das da... *auf mein Ohr zeig*" :lol: Als ich mich umdrehen wollte kam noch ein "Nicht Mama, du machst die Waschanlage kaputt!" Hab mich nicht mehr eingekriegt... :rofl:

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Morla

#13413 Beitrag von Morla »

Ein paar Kommentare zu meinem holländischen Fünfer heute:
Freundin 1: "Oh, wie cool. Ist das mit vier strähnen geflochten?"
ich: "Nee, mit fünf."
Freundin1: "Ah. Ich hab auch schon mit vier rumprobiert, das ist gar nicht so einfach. Aber mit fünf ist das ja quasi wie mit drei, nur dass man da einmal öfter drüber legt."
Ich war ganz verblüfft, dass sie das kannte ;)

Freundin2: "Boah catokari, du hast immer so Frisuren......Also ich kann das ja auch, aber ich habe nie Zeit dafür morgens, das ist sooo aufwändig blablablabla"
Ich: "Den habe ich in fünf minuten geflochten."
Stille.

Freundin3: "Na schicker Zopf."
Ich: "Danke...."
Freundin3:" Du hattest Langeweile, oder?"
:roll:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#13414 Beitrag von undine11 »

Haarmuggel.
Laut denen kommt gezopft von Zofe!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Criosdan

#13415 Beitrag von Criosdan »

Meine Mom heute: "Die Banane oder was auch immer das ist, sieht toll aus!". Es war ein 8ter Dutt. :kicher:
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Niffindor

#13416 Beitrag von Niffindor »

Zählen Blicke auch?

Ich hab heut meiner Kommilitonin (glatte Haare (1c M/C ii - geschätzt) ca. Midback-Taille, eine Stufe auf ca. BSL) 2 Flexis zum Probieren mit gebracht. Ihre Schwester (2c M/C ii - geschätzt) saß daneben und guckte, was ich da aus meiner Tasche zaubere. Da dreh ich mich um und zeig ihr meine in meinem Dutt. In dem Moment werden die Augen hörbar größer, die Schnappatmung geht los und ein verzücktes "die sind aber schöööön!" war noch zu erahnen :)
Ich hab mich soo gefreut :) Und da die beiden zusammen wohnen, gibt es in Zukunft vermutlich zwei dunkelhaarige Flexiträgerinnen mehr, die (bisher) noch nicht im LHN sind :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13417 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, 2c und dunkel? Musst Du unbedingt mit LHN anfixen :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marian

#13418 Beitrag von Marian »

Ich habe auch neulich einen Kommentar bekommen. Ich war mit einer Freundin in der Stadt unterwegs, und wir haben eine Bekannte von ihr getroffen. Diese war frisch beim Friseur, mit Stufenschnitt und Farbe, und hat erzählt dass sie eigentlich lang wachsen lassen will, aber ab Schulter sie immer so trocken werden. Meine Freundin meinte dann: "Marian hat ja auch ganz lange Haare, die kennt sich aus damit. Sie macht auch immer alles mit Natur und so, und schmiert sich sogar ARGANöl in die Haare.." :lol: (Das hatte sie damals echt schockiert, als sie die Flasche im Bad gesehen hat..)

Ich habe ihr dann in der Kurzfassung ein paar Tips gegeben, silikonfrei, ölen etc und sie ans LHN verwiesen, sie schien ganz aufgeschlossen, vielleicht gibt es ja bald ein glückliches Langhaar mehr.
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#13419 Beitrag von Razzia »

Heute beim Verischerungsvertreterbesuch:
Oh, Frau Razzia sie haben ja ein schönes... *überleg* ..Haarhalteding dran und deutet auf meine 60th Forke :mrgreen:
die_tabs

#13420 Beitrag von die_tabs »

Ich steh vor der immensen Ölauswahl im Kaufland, sagt mein Mann "für die einen sind es nur unglaublich viele Öle, für die anderen eine wunderbare Kosmetik-Sammlung". :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Lamia86
SSS in cm: 127

#13421 Beitrag von Lamia86 »

Heute im Rettungshundetraining sollte ich mich für unseren Mantrailer verstecken. Der brauchte noch einen Geruchsstoff von mir. Ich hab dann ratlos an mir runtergeschaut, weil ich nicht viel zum hergeben hatte, da meint mein Staffelkollege mit Blick auf meine Haare:
" Gib doch einfach diesen Stift ab, den du in den Haaren hast". Ich hab mir jeden Kommentar erspart... :roll:
Rana

#13422 Beitrag von Rana »

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine kleine silberne Forke von BB gekauft und mein Freund meinte gleich beim ersten Tragen, dass Silber in meinen Haaren absolut nicht gut aussieht. Ihm fällt sonst wenig auf.... :(
2a F ii
lairja

#13423 Beitrag von lairja »

:helmut:

Ich habe vor Monaten hier schonmal geschrieben: Meine Mutter rät mir schon mein ganzes Leben zu kurzen Haaren, es würde mir besser stehen. Ich war schon ganz stolz, dass ich schon ganz lange kein "Willst du dir nicht mal wieder die Haare schneiden, kurze Haare stehen dir doch so gut." gehört habe.
Im Sommer legte meine Mutter nochmal einen drauf: Sie finde es ungerecht, dass ich so schöne dicke Haare habe (sie selbst hat sehr dünne Haare und hat sie deshalb immer nur kinnlang getragen).

Jetzt bin ich seit längerem Mal wieder zu meinen Eltern gefahren. Und heute einen Film geguckt, habe kurz kommentiert, dass ja die Hauptfigur am Ende die Haare plötzlich offen trägt, daraufhin meine Mutter: "Deine Haare sind richtig schön." Ich: "Danke." :oops: Mein Vater: "Oh ja, und so lang." :D

Es geht vorwärts. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Klippe

#13424 Beitrag von Klippe »

Ich war heute auf einer Jagd, in diesem Fall einer eher männlich dominierten Jagdgesellschaft, was nicht immer so ist. Man trägt Unisex Fleecejacken, grüne Hosen, Käppis, Haare waren geflochten. Abends in geselliger Runde trug ich die frischgewaschenen Haare offen und wurde erstaunt vom Nachbarn gefragt, wo jetzt plötzlich die ganzen Haare herkämen. *geschmeicheltsei*
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
Cassandra

#13425 Beitrag von Cassandra »

Hihi, den Kommentar hab ich auch schon bekommen, immer wieder lustig. :D

Ich habe mich heute an den Rücken von meinem Mann gekuschelt. Er fasst nach hinten, bekommt die Spitzen meiner Haare zu fassen und meint, er würde da rankommen. Ich: "Und?" Er: "das heißt, dass sie lang sind." :D
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Antworten