Lush - R&B (Revive & Balance)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cobweb

Re: Lush - R&B (Revive & Balance)

#136 Beitrag von Cobweb »

Ich benutze die R&B Creme sehr regelmäßig. Ab dem zweiten Tag nach dem Waschen für die Spitzen, und ein ganz klein wenig in der Handfläche verrieben um fliegende Haare auf dem Kopf zu bändigen.
Der Geruch ist ganz meins :blumen: und meine ab und an mal trockenen Spitzen liebe diese Creme.
Sie hält auch ewig bei mir da ich das Töpfchen doch recht sparsam verwende
muffin1104

#137 Beitrag von muffin1104 »

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, ich hätte hier auch meine Meinung zu dem Produkt kund getan. War wohl doch nicht so hahah :D Nunja, dann aber jetzt:

Ich habe vor einiger Zeit eine Probe davon mitbekommen, die allein hat schon 2 Monate gehalten. Jetzt habe ich mir die volle Größe nachgekauft und benutze sie schon seit ca. 3 Monaten. Ich gebe ein wenig in die feuchten Längen und nachdem die Haare trocken sind nochmal je nach Bedarf in die trockenen Haare. Die Locken sind immer schön definiert, auch wenn mir ein paar Haare wegfliegen und stur ihren eigenen Weg gehen, tut die Creme doch wirklich ihr bestes. Ich denke ganz ohne sie wären meine Haare das reinste Vogelnest :oops: :mrgreen: Und der Duft haut mich jedes mal um! Bin völlig begeistert davon :)
Ich habe zwischendurch mal nur mit Aloe Vera Gel und Öl herumgewurschtelt, und nix hilft so gut wie diese Creme. Ich denke da werde ich jetzt dauerhaft bei bleiben :)

Und zur Größe: Mannomann, dieser Pott muss ja ewig lang halten!! Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde, aber weiß jemand etwas zur Haltbarkeit?? Hält die sich so lange wie man braucht, um das Produkt aufzubrauchen? Und wenn nicht, kann man sie dann dennoch weiter benutzen? Ich habe von Lush z.B. auch das Lippenbalsam "Whip Stick" und das ist auch schon ewig abgelaufen, bevor ich damit durch war. die Konsistenz war dann aber nicht mehr so gut, und ich hatte auch das Gefühl dass es meine Lippen nicht mehr so gut pflegt, sondenr sich einfach nur wie ein schmieriger Belag drauflegt. Ich musste deswegen den letzten Rest wegwerfen. Ob das bei der Creme auch so sein wird??
Gwenhwyfar

#138 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich hab meine Creme irgendwann Anfang 2013 gekauft und Mitte 2014 ist die abgelaufen ^^. Hab sie nicht im Kühlschrank, sondern sogar im warmen Bad, im Gegensatz zu den Bodylotions von Lush, die gleich mal kippen, ist das R&B immer noch genau wie am Anfang, weder Konsistenz noch Duft haben sich verändert :) benutz sie auch recht regelmäßig, und langsam wird nach über 2 Jahren der KLEINE Topf mal leer xD echt heftig ergiebig das Ding
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
muffin1104

#139 Beitrag von muffin1104 »

Okay, das ist gut zu wissen - danke! Wäre ja schade, wenn das Produkt dann schlecht wird und man es wegschmeißen müsste :?
Vanny72

#140 Beitrag von Vanny72 »

Hab meinen großen Pott seit September. Er ist ca halb leer und riecht genau wie am Anfang. Ich lagere ihn bei Zimmertemperatur im Schlafzimmer, nicht im Bad. Da lagere ich wg hoher Raumfeuchtigkeit so gut wie nix, ausser Zahnpasta und Mundspuelung.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
evalina

#141 Beitrag von evalina »

Meiner (gekauft in Zagreb) hielt 2 Jahre ohne Probleme, gelagert im Bad. Ich hab davon aber reichlich Pröbchen verteilt damit ich ihn leer bekomme. Man braucht wirklich nicht viel davon.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#142 Beitrag von Faksimile »

Mein Pröbchen ist im März gekippt. Hatte es seit August 2014. Konsistenz wurde sehr fest, zäh und der Geruch ging auch mehr Richtung sauer, daher befand ich es als nicht mehr frisch. Gelagert wurde es im Bad.
Azmodea

#143 Beitrag von Azmodea »

Es steht doch ein Haltbarkeitsdatum drauf?
Ich bewahre meinen großen Topf im Kühlschrank auf und fülle nur Probenmengen für's Badezimmer ab. Zum Abfüllen verwende ich einen Spatel. So ist der Topf weder den Temperaturschwankungen noch der Bakterienflora meiner Haut ausgesetzt. Bis jetzt hat das ganz wunderbar funktioniert und ich kann mir vorstellen, dass das die Haltbarkeit noch mal deutlich verlängert.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Vanny72

#144 Beitrag von Vanny72 »

Ich tu fröhlich die Patschhaendchen in den Pott... bisher ohne negative Folgen.
evalina

#145 Beitrag von evalina »

Das mit den Bakterien macht schon Sinn. Die Haltbarkeit kann dadurch verändert werden, muss aber nicht. Soweit ich weiß ist R&B konserviert.
Bei Proben, die aus dem Testpott im Laden abgefüllt werden, würde ich mir mehr Gedanken um Bakterien und Haltbarkeit machen. Zumal die Töpfe im Laden zumindest in Deutschland oft offen stehen, und die Kunden ihre Pfoten da rein stecken.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Skarb

#146 Beitrag von Skarb »

Am Anfang hab ich die Haarcreme geliebt, mittlerweile kann ichs nicht mehr riechen und mir wird übel dabei :( Falls noch jemand was davon braucht, bitte per PN melden, wäre schade sowas ablaufen zu lassen, schon allein wegen dem Preis.
2a M ii, Mittelbraun mit Rotstich, 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vanny72

#147 Beitrag von Vanny72 »

ich hab heut, angefixt von der ewigen Pimperei hier drin, R'n'B mit einem kleinen bisschen Kokosöl (welches dank der zur Zeit herrschenden Temperaturen bereits verflüssigt war :mrgreen: ) gepimpt. Haare sind nun trocken und recht weich, bis auf die untersten Spitzen. Die haben vielleicht nicht genug von der Mischung abbekommen. Ergebnis bisher recht gut.
Allerdings riechen die Haare nun sehr nach R'n'B, was mir vorher nie so aufgefallen ist. Meine Locken kommen auch gut raus. Ist eine gute Alternative zu meiner normalen Anwendung (erst Öl dann R'n'B) für mein Haar, das ja immer und immer wieder Abwechslung will.
Vanny72

#148 Beitrag von Vanny72 »

Update heute, ca 18h später : Traumlocken, wesentlich weniger trocken als sonst. Bin happy.
MissCass

#149 Beitrag von MissCass »

Ich werd mir wohl einen Pott zulegen, demnächst.. auch wenn ich den geruch nicht so mag, aber die Wirkung ist schon gut...
Vanny72

#150 Beitrag von Vanny72 »

Cass, an den Geruch gewöhnt man sich. am Anfang hab ich ihn gehasst. jetzt liebe ich ihn
Antworten