Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush - R&B (Revive & Balance)*
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Juhu, endlich gibt es ein Leave-In von Lush.
Ich hab es noch nicht ausprobiert,aber hier sind Beschreibung & Inhaltsstoffe:

"R&B (Revive & Balance) ist eine luxuriöse, reichhaltige Creme, die das Haar weich macht, stärkt und es zum Glänzen bringt. R&B enthält Unmengen an kopfhautpflegenden Haferflocken, Olivenund Kokosnussöl, Avocado- und Cupuaçu-Butter sowie Candelilla-Wachs, was eine fabelhafte vegane Alternative zu Lanolin ist. Wenn du damit mit den Fingerspitzen durch deine trockenen Haare gefahren bist, werden diese sich weich, geschützt und sehr gepflegt anfühlen. Zusätzlich duftet es richtig lecker, dank Shakiras Jasmin-, Orangenblüten- und Lorbeerduft."

Im Newsletter stand noch dazu, dass Auswaschen nicht nötig sei.

Inhaltsstoffe:

"Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Glycerin, Persea Gratissima Butter (Bio Avocadobutter), Olea Europaea Fruit Oil (Fair for Life Olivenöl), Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Parfüm, Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Kaltgepresstes Bio Jojobaöl), Pimenta racemosa Leaf Oil (Bayöl), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblüten Absolue), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuacubutter), Euphorbia Cerifera Wax (Candelillawachs), Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, *Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Geraniol, *Isoeugenol, *Benzyl Benzoate, *Farnesol, *Limonene, *Linalool.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor."

Ich bin ja mal sowas von gespannt :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 4603
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das habe ich auch gerade im Newsletter gesehen, und es würde mich glatt mal wieder zu Lush treiben. Besser als z.B. bei der Phyto 9 sind die Inhaltsstoffe auf jeden Fall.

_________________
3aMii/iii / ~?cm SSS / PHF rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 840
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe es :D . und liebe es.
ich benutze nur eine erbesengroße menge (eher weniger), mache sie nach dem waschen in die noch feuchten spitzen und bekomme ultzraweiche spitzen. und: es duftet himmlisch :wink: .

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ich werde es mir am Dienstag göbnnen und dann berichten. Wonach riecht es denn eigentlich wirklich? Ich finde die Angaben dazu von Lush immer nicht so ganz realistisch....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Hui, der Preis ist schon ganz schön happig! :shock:
Ist das nicht eigentlich auch total einfach nachzubauen? :-k

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich durfte vor einigen Monaten schon mal vorab daran riechen. Imho riecht es streng nach dem typischen Jasmin-Duft von Lush. Für mich ist der Geruch nix. Ãœber die Wirkung kann ich nix sagen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Gnah, so wie Godiva oder eher Flying Fox? Ganz schlimm fand ich Jasmin & Henna Fluff-eaze. Davon hätte ich echt brechen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Nicht ganz so fies wie Godiva, aber ähnlich. Wenn der Geruch nicht in den Haaren bleibt, wäre das noch ertragbar.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Also meiner Meinung nach hat der Geruch überhaupt nichts mit Flying Fox oder Godiva zu tun. Es reicht viel süßlicher,vanilliger und nach Mangos. Einfach lecker. Wenn ich mir es nicht so gerne in die Haare machen würde, würde ich es aufessen :twisted: Die Wirkung ist sehr gut,schon mit der kleinsten Menge bekommt man ein tolles Ergebnis, d.h. tolle Spitzen. Das revidiert auch den etwas höheren Preis =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1968
Wohnort: im schönen Saarland
Ich habe schon viel Leave-In ausgetestet, über Selbstgemacht (meist an der Konsistenz gescheitert, oder zu ölig) und Gekauftes.

Aber das Zeug ist der Hammer, alleine schon der Geruch, ich muss mich zusammenreissen es mir nicht dauernd in die Haare zu streichen. Das hat Suchtfaktor..

Zur Wirkungsweise:

Meine Haare waren echt ausgetrocknet, hatte Zitronen und Kamille über 10 Stunden einwirken lassen, nach dem Waschen war schon so ein trockenes Gefühl vorhanden..trotz Spülung... R&B sparsam in die Länge verteilt, Nachtzopf, meine Spitzen waren heute morgen total weich und ich habe es wieder reingemacht, die Haare saugen es auch auf, ohne beschwert oder fettig auszusehen... und mein Frizz ist weg.
Ich komme damit auch besser klar, als mit Sanoll Haarspitzencreme.

@ LUSH: Bitte bitte nicht mehr aus dem Programm nehmen.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 19:40 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich habe es mir heute gekauft, bei dem Preis musste ich dann doch erstmal schlucken. Aber es scheint sehr ergiebig zu sein, von daher ist das noch halbwegs verkraftbar.
Der Geruch ist nicht so ganz meins, riecht mir zu sehr nach diesem typischem Lush Duft, der scheinbar Jasmin ist, wenn ich mir das hier durchlese^^.
Zur Wirkung werde ich die Tage was schreiben wenn ich es öfters mal benutzt habe. Auf der Hand wirkt es jedenfalls recht ölig, so dass ich es vorsichtig dosieren werde.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 840
Wohnort: Karlsruhe
ich bin nach wie vor begeistert! den preis finde ich mittlerweile gerechtfertigt, der pott wird doch nieee leer.

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Also ich hab`s mir auch gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Den Duft direkt nach dem "Reinschmieren" mag ich nicht so, aber nach 1-2 Stunden, wenn er leicht verflogen ist, riecht das für mich einfach nur lecker nach Urlaub.
Die Pflegewirkung find ich auch super, wobei man wirklich schauen muss, daß man nicht zuviel erwischt. Meine Spitzen mögen es sehr und sind danach flauscheweich :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Mir gefällt es leider gar nicht. Irgendwie habe ich gar keine Wirkung oder es wird extrem fettig und klatschig. Außerdem ist die Wirkung fragwürdig..ich hatte das Gefühl, dass meine Haare mit jeder Anwendung trockener wurden.
Der Duft ist für mich übrigens sehr Kokos-mäßig. Schon lecker, aber das allein bringt es halt auch nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 21:08 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Ich finde den Geruch.. naja ehem.. es riecht schon ziemlich stark :D
Nicht unbedingt meins. Aber wenn er ein bisschen verflogen ist geeeht es. Allerdings hält er sich bei mir Recht lange im Haar. Zum Geruch übertünchen von "Eishampoo-nasser-Hund"-Schlamassel oder "Cassia-ich riech nach Heu"-Katastrophe bestens geeignet ;)

@ Mrs. Lydia : Benutzt du R&B im nassen oder trockenem Haar für deine Spitzen?

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de