Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#136 Beitrag von Fey »

Hallo Mäuschen,

alles liebe fürs neue Jahr und Herzlichen Glückwunsch zu den 46cm!!!! Die 70 knackst du doch in Null komma nix 8)

Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Hessen!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
enanita

#137 Beitrag von enanita »

hei... auch von mir herzlichen glückwunsch! ich drück dir weiterhin die daumen! die 70 werden bald, bald kommen! :) glg
Catlyn

#138 Beitrag von Catlyn »

So lang nicht hereingeschaut - und so lieben Besuch verpasst :(

Lieb von euch, danke :bussi:
Die 70, jaja, mein Wunschtraum nach der "kürzeren" Variante des goldenen Schnitts - wär das schön... aber ist noch lang hin, jetzt freu ich mich zunächst einmal über die (lange Zeit so verhasste) Schulterlänge und fiebere brav auf APL. Aber zumindest schon mal ein guter Start in die nächsten cm :wink:

My Hair-dos im Januar 2011:

Waschungen etc:

04.01.11: Cervisia und saure + kalte Rinse
11.01.11: CO nach Ölkur und geploppt
14.01.11: Vinum, Rinsenmix und geploppt
18.01.11: Schneekönigin und Rinsenmix
22.01.11: Brazil und Rinsenmix
25.01.11: Cervisia und Rinsenmix
30.02.11: Sheabassu und saure Rinse

Farbe:
07.01.11

Microtrimms (0,5cm)???:
18.01.11

Frisuren (die kann ich schon):

- Sockendutt
- Banane
- Franzose und Holländer
- flacher 4er
- Chinese-Bun
- Braided-Chinese-Bun (Half-Up)
- einfacher Schlaufendutt
- Zopfkrone
- Gibson Tuck
- "Kleeblatt-Dutt"
- Schlaufendutt mit Tuch

Silvester habe ich mich zum ersten Mal an eine französisch geflochtene Zopfkrone gewagt. Habe die aufgenommenen Haare nur von der Front genommen, um die Kronenform mehr zu betonen. Holländisch sieht einfach besser aus, aber da stehen meine kurzen Fussels immer wieder mal frech raus, wird Zeit für ein paar cm mehr Gesamtlänge... Habe leider nur ein Foto vom ersten Versuch, der frühmorgens entstand, ungeschminkt, müde, frisch vom Joggen zurück, leider etwas wäh - der zweite (am Spätnachmittag, damit es eher "nach was aussieht") sah zwar besser aus, aber da wurde die Zeit dann auch etwas sehr knapp; ich kolliediere immer noch etwas mit meinen Armen, vor allem wenn ich das schnell flechten will.. :oops: Werde aber auf alle Fälle ein weniger zerzauseltes Bild nachreichen.
Hier mal die Frühaufsteher-Bilder (und ja, am nächsten Tag sah ich noch viiiiiiiiiel müder aus :wink: )
Bild Bild

Ansonsten gibts von der Haarfront nicht viele Neuigkeiten.
Der Haarausfall wird immer mehr (igitt!), und die Farbe auf dem Kopf immer weniger (die Seife zieht mächtig raus). Letztere möchte ich eh vor der Taufe noch einmal auffrischen. Und gegen den HA kann ich nichts machen. Außer hoffen, dass es diesmal nicht so schlimm wird, wie beim ersten Mal.

Nun euch allen noch einen schönen Abend!
VLG :sleep:
Zuletzt geändert von Catlyn am 30.01.2011, 20:19, insgesamt 7-mal geändert.
Fey

#139 Beitrag von Fey »

Bild sooo eine tolle Zopfkrone! hach und deine blauen Augen zu der tollen Haarfarbe gefallen mir besonders gut!

Auch wenn ich nicht dein ganzes liebes Gesicht sehe, bin ich doch von überzeugt, dass du mit der Frisur bestimmt eine Menge Komplimente bekomen hast :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Ernie004

#140 Beitrag von Ernie004 »

:ohnmacht: Die Zopfkrone ist ja n Wahnsinn. Und so viele Frisuren kannst Du schon mit Deiner Haarlänge?!?!?! :augenreib: (Wir sind fast gleich auf. :kniep:)

Äkschenpics büdde büdde!!!!!! Ich bin echt n bissl Frisurenfaul, glaub ich. :roll:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
May-Bee

#141 Beitrag von May-Bee »

Süüüüüüüß.

Schmachtend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Pearl

#142 Beitrag von Pearl »

Oh...so hübsch! Diese Haarfarbe und diese Augen!! Und :wink: ...die schöne Frisur natürlich!!!!!! :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Catlyn

#143 Beitrag von Catlyn »

Hallo Fey, Ernie, May-Bee und Pörli! :winkewinke: Oh kann ich rot werden *Tomatenkopf schnell versteck*... aber ich freu mich sehr über eure Komplimente!
Werde die Zopfkrone demnächst auf alle Fälle noch mal probieren, hab da einen Trick gelesen, wie das rundrumflechten auch ohne Armknoten funktionieren soll. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Ui, Ernie, jetz seh ichs erst - und die Struktur scheint auch ähnlich zu sein. Das ist ja schön!
Ein schnelles Äkschnpikdscha vom GibsonTuck.. die Tomate ist ja gut versteckt, hihi...
Bild
ein bisserl zerrupft nach dem Spielen mit den Kids, aber es wird langsam besser.
Ich möchte ja eigentlich den Pony loswerden, aber der HA liebt wieder die "Geheimratsecken" (so ein M..!, war beim ersten Mal leider auch dort am schlimmsten - wenigstens hält sichs auf dem Rest der Beule noch halbwegs in Grenzen). Also bleibt der Pony noch für ein Vierteljahr. Bis dahin sollten neue Babyhaare die Ecken zumindest wieder soweit kaschieren, dass sie nicht mehr so schlimm auffallen.
Habt ihr eine Idee für ne Frisur, die ich auf der Taufe vom Kleinsten am Sonntag tragen könnt? (Die Klamottenfrage nervt schon so sehr, dass ich wenigstens mit den Haaren glänzen will)

Ich lass mal eine Runde Popcorn für alle da :popcorn:
VLG
May-Bee

#144 Beitrag von May-Bee »

Klar 8) .
Haare leicht (!) mit Wasser ansprühen, weiche Papillotten rein, am nächsten Tag (also über nacht drin lassen) rausnehmen, leicht durchwuscheln.
Mit Glitzerspängchen leicht nach hinten drapieren - voilà.
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
enanita

#145 Beitrag von enanita »

die flexi frisur gefällt mir echt toll! sieht super aus! viel erfolg weiterhin!
Fey

#146 Beitrag von Fey »

ohh was ist das für ein toller Trick bei der Zopfkrone? *neugier*

bei der Frisur für die Taufe, würde ich einen seitlichen Franzosen, vieleleicht mit Bändern drin voschlagen.

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#147 Beitrag von Catlyn »

So, mal wieder etwas Zeit zu schreiben gefunden...
Morgen färbe ich mir die Haare (sie scheinen brav zu wachsen - Ansätze sind nicht mehr zu übersehen; eine maßbandfreie Wachstumskontrolle *smile*), damit das Rot am Sonntag noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr leuchtet. Angepasst war gestern, die "alte" Iduna ist wieder da :twisted:
Hm, beide Vorschläge sind gut - danke! Ich denke, ich werde nach der Färbung die Haare papilottieren (welch Wortschöpfung), und sollte das nicht funktionieren, gibts dann immer noch die Möglichkeit zu flechten. :wink:
Werde es auch ein wenig abhängig vom restlichen Outfit machen, das ich mir heute Nachmittag noch kaufen werde. Mag die Umstandssachen nicht mehr anziehen. Sooo restschwanger seh ich wirklich nicht mehr aus; aber die normalen Sachen gehen auch noch nicht. (will ja nicht rumlaufen wie ein Pirelli-Männchen...) Und da ich grade nen "Ego-Kick" brauche, heißt es also: shoppen! Notfalls ein Frustkauf á la Handtasche oder ein neues paar Schuhe o.ä.

Wahrscheinlich kennt ihr den Trick ja und es war nur wieder mal für mich was neues... gibt ja noch einiges zu lernen hier im Forum...
Mittelscheitel ziehst du ja sicher eh - und dann wird der Mittelscheitel noch mal halbiert (wie ein Kreuz auf dem Kopf). Sprich: es bleiben vier Partien übrig, die in Pferdeschwänzen ruhen, bis sie vom Flechten her zum Einsatz kommen. So würden angeblich nicht mehr so viele Haare beim Rundflechten "herumwirbeln", die man erst später bräuchte. Hab es aber noch immer nicht ausprobieren können.

Wünsch euch noch einen schönen Freitag und ein noch schöneres WoEnde!!!
VLG
May-Bee

#148 Beitrag von May-Bee »

... die alte Iduna ist wieder da... wie war sie denn, die alte Iduna??? Die jetzige gefällt mir schon mal ziemlich gut. :lol:

Wie - rot färben? Bin ich jetzt verstrahlt, hab ich was übersehen oder spinnst Du???? :wink:

Womit???

besorgt: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Catlyn

#149 Beitrag von Catlyn »

Keine Sorgenflaten bekommen, liebe May-Bee, allerhöchsten Lachfältchen (und davon kann frau doch nie genug haben) :wink:

Guckst du Foddo von Zopfkrone - so gefällts mir und so bleibts; nur die Ansätze dürfen erröten :D Also kein Farbwechsel in Sicht. Ist das gleiche wie letztes Mal.
Und ob ich spinne? Aber gerne doch :D Hm, wie war ich früher? Weniger gestresst (ok, da konnte ich auch die Nächte immer durchschlafen, haha) - nein, mal im Ernst: nach dem ersten Kind bin ich in ein Schema á la Mama-sein=angepasst-sein-und-Erwartungen-anderer-erfüllen,sich-dabei-selbst-immer-mehr-zu-vergessen gerutscht. Warum, das frag ich mich ehrlich gesagt bis jetzt noch. Um ehrlich zu sein, es fiel mir damals auch gar nicht auf. Jetzt mit dem zweiten Kind kommt dieses Bewusstsein zurück. Rettungsanker ist ausgeworfen, auch als Mama darf man seine Träume noch verwirklichen (ohne dabei automatisch die Kinder zu vernachlässigen, manche Leut haben echt eigenartige Denkweisen *kopfschüttel*). Ich möcht unbedingt einmal im Leben noch am Schlagzeug sitzen und Dudelsackspielen lernen; das fehlt mir in meiner "Sammlung" schon lange. Und dann noch das Kinderbuch, das ich nur für meine Jungs schreibe... soll zur Einschulung des Kleinsten spätestens auch fertig sein. Gut, wenn ich all dies noch einmal lese - May-Bee, du hast recht: ich spinn wohl doch :D
May-Bee

#150 Beitrag von May-Bee »

Ich mag Frauen, die spinnen. Ich hab ja 4 (vier!) Kinder - und bin jung, schlank und Künstlerin - also (nach Spießermeinung) : Rabenmutter.
Ja, bekennende! :mrgreen:

Mal Nr. 5 machend geh: May-Bee, die in Wirklichkeit sehr geerdet ist.
Herzlichst, May-Bee

Antworten