Fahrt aufgenommen
via Hafen BSL - was danach kommt, mal sehen...
aktueller Wartungsbericht:
Aus Allergiegründen (habe die rote Farbe plötzlich nicht mehr vertragen, leider) musste ich mich von den geliebten rotgefärbten Haaren verabschieden - knapp APL wurde zu einem Pixie, der hoffentlich bald wieder lang ist. Da meine Haare ca. 1,5cm monatlich wachsen, hoffe ich auf bald erreichte Kinnlänge, Schulter, ...

Derzeitiger Kurs:
Ich möchte meinen Haaren weiterhin die entsprechende Pflege zukommenlassen, damit sich ihr Zustand im günstigsten Fall verbessert - und nicht nur ein Längenzuwachs stattfindet.
Und nun: volle Fahrt voraus....

Und das ist die bisherige Längen-Reise:

Nach dem Radikalschnitt am 28.07.2011 hier die aktuelle Länge (Stand ca.01.09.11)

aktueller Stand der Hair-Dos:
klick
Die noch kleine Frisurensammlung:
Buns
* Banane * Rosebun * Rosebun mit Forke * Bun aus zwei Hollis * Gibson Tuck * Seahshell *

Haarstabspielereien:
* Die asiatische Variante * Kleeblatt * Updo mit Tuch *

* Der Chinese (noch vereinfacht) * geflochtener Chinese im Half-Up * Chinese *

*LWB (der erste mit 52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Geflochtenes
* schräger Holli *

*4er als Tuck * 5er als Tuck (Memo an mich: nur als Tuck, wenn die Haare länger sind * 5er (es geht auch etwas besser)

*einfacher Lace-braid zur halben Krone* (mit eigenartigem Gewuschel)

* doppelter Lace-braid *

* Zopfkrone (der erste Versuch) * Zopfkrone aus einem 4er * Zopfkrone aus einem 5er *

*Fischgräte (die verbesserungsfähige erste, eingeschlagen) * Mini-Triquetra *

Kombinationen, ...
*Schlossfest2011 - Renaissancetaping mit innenliegendem Haarnetz * griechische Haarbandfrisur *

Rezepte / Selbstgerührtes u.a.
Condi
Ölmischung für Haaransatz
Deep Condition und Locken-Leave-In
Mango-Sahne
Haaröl
Test für Tee- /Kräuterspülungen