Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kleiner Pinguin

#136 Beitrag von kleiner Pinguin »

Also ich finde deine Haarfarbe wunderschön :) Meine sieht deiner ganz ähnlich und ich bin bis jetzt auch immer recht zufrieden mit der Farbe gewesen :wink: Das einzige, mit dem ich bei meinen Haaren zufrieden bin :lol:
Und die Bilder...wirklich wunderschön :) Das erste gefällt mir total gut :)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2bMii
-> Dez. '12 auf Schulterlänge schneiden lassen...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
alli

#137 Beitrag von alli »

Danke, kleiner Pinguin :oops:
Das erste ist bloß ein Spaßfoto gewesen, also eher ein Unfall xD

Ich habe am Mittwoch gewaschen, mit Gänseblümchen-Shampoo und SBC.
Das Shampoo überzeugt mich bis jetz noch nicht, aber ich liebe Gänseblümchen (auf unserer Wiese sind schon welche :blueten:
Die Mandelölkur, die ich vorher drin hatte, ist auch nicht rausgegangen... Bin halt die letzten paar Tage mit Fettkopp rumgelaufen :roll:
Gewaschen wird erst morgen wieder :lol:

Achja, und: NHF rules 8)
2b/c M ii
alli

#138 Beitrag von alli »

Hallöle,

habe gestern die Haare gewaschen, wie die letzten paar Mal auch.
Sie sind eig weitestgehend saubergeworden, bis auf die üblichen Verdächtigen halt :roll:
Das Gänseblümchen-Shampoo muss ich mal noch weitertesten, ich will unbedingt, dass es toll ist :D

Ich würd auch gern mal wieder neue Frisuren ausprobieren, hab mal bissl rumgestöbert grad und festgestellt, dass ich neue Haarstäbe-/forken brauch.
Dutt ist gerad echt das Beste, aber ich hab iwi auch keine Lust jeden Tag denselben zu tragen.
Mach immer den LWB oder Wickeldutt :roll:
Zöpfe schubbern iwi immer so auf... Splissbildung und so...
2b/c M ii
alli

#139 Beitrag von alli »

Meine Haare waren heute vor allem am Hinterkopf wieder ziemlich fettig, und da ich wegen eines Termins nicht im Handballtraining war und zu Hause gewaschen hab, hab ich mal die Natronwäsche ausprobiert.
Ich habe 1 Esslöffel Natron auf 250 ml heißes Wasser gegeben.
Ich denke, die Mischung war ein bisschen zu stark, am Ansatz sind die Haare super sauber geworden, aber die Längen sind jetzt ziemlich trocken.
Gerinst hab ich mit 2 Esslöffel Apfelessig auf 1 l Wasser.
Als Leave-in Mandelöl.
Die Wellen sind auch nicht sehr ausgeprägt.
Ich werde nachher nochmal kämmen und mit Leave-in einsprühen, und dann den alternativen Sockendutt als Nachtfrisur machen.
Mal sehn wies morgen ist.

Frisurentechnisch entwickelt sich grad nix, bleib halt mal beim LWB :roll:
Allerdings bin ich mal wieder am Nachdenken, ob ich nicht doch die vorderste Stufe anschrägen lassen soll, dass Dutts etc net so streng aussehen.
Ich kanns mir allerdings net vorstellen, wies dann mit offenen Haaren aussieht... :roll:
Werd mal mit der Frisörin meines Vertrauens babbeln :D
2b/c M ii
alli

#140 Beitrag von alli »

Nach der Natronwäsche waren meine Haare ziemlich trocken.
Ich hab dann gestern nach dem Training CO gewaschen (eig hätte ich gar nicht waschen müssen, da war kein bisschen Fett :roll: ).
Sie waren dann ein bisschen weicher, fetten aber heute gut nach.
Ich bin am überlegen ob ich morgen wieder mit Natron wasche, bin aber noch nicht sicher.
Ich würde dann eine schwächere Lösung mischen, Spülung benutzen und dann eine starke Rinse drübergießen.
Allerdings will ich morgen auch die Salzlösung gegen Schuppen probieren.
Ich dachte da an so eine Art Scalpwash, einfach die Lösung drüber und bisschen einwirken lassen, dann ausspülen.
Mal sehn, wie ichs mache.
Ich hab grad ein wenig Muße Bilder zu machen, viell knips ich dann mal ein paar Frisuren.
Am Chinesen hab ich mich versucht, fürchte aber, dass meine Haare zu kurz sind :(
2b/c M ii
alli

#141 Beitrag von alli »

Ich hab vorgestern die Salzlösung ausprobiert.
Ca. 500 ml Wasser und dann einfach mal großzügig Salz reingekippt, bis das Wasser trüb war^^
Als es aufgelöst war, hab ichs mir Scalpwash-mäßig über den Ansatz gekippt, Öl in die Längen geklatscht und erstmal ne halbe, dreiviertel Stunde wirken lassen.
Danach mit Shampoo und Spülung ausgewaschen.
Die Schuppen waren komplett verschwunden, sind auch jetzt noch nicht wieder zum Vorschein gekommen :yess:
Allerdings waren die Haare am Ansatz etwas trocken danach...
Ic warte jetzt mal ab, wie sie nach der nächsten Wäsche (morgen) werden und werde dann ab und an wieder mit Salz spülen, um die Schuppen dauerhaft zu killen^^
2b/c M ii
*Anni*

#142 Beitrag von *Anni* »

Schön, dass du die Salzlösung endlich getestet hast. :D

Die Einwirkzeit finde ich etwas lange, vielleicht ist der Ansatz deshalb sehr trocken.
Oder vielleicht vorher alle Haare ölen?

Werde es demnächst auch mal probieren.

Lieben Gruß
Anni
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#143 Beitrag von alli »

Nun, nach fast 2 Wochen muss ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.
Mir gings in der letzten Zeit ziemlich dreckig und ich hatte keine Lust was über mich zu erzählen, deshalb bin ich ein bisschen abstinent geblieben.

Meinen Haare gehts soweit ganz gut, obwohl ich letzte Woche aufgrund einer Kurzschlussreaktion mit Schaumtönung lila getönt hab :oops:
Ich hab einfach Veränderung gebraucht und das war die einfachste Lösung.
Mir gefällts auch ziemlich gut, ich bin am überlegen, ob ich die Farbe, bzw ein bissl kräftiger nicht behalten will.
Außerdem hab ich am Montag einen Frisörtermin und lass mir ein Pony schneiden... Wenns nix ist, wächst ja wieder nach :nixweiss:

Bilder kann ich grad keine hochladen, weil ich 1. keine gemacht hab und die Farbe nur noch am Ansatz lila ist, die Längen sind wieder braun und 2. weil ich mich aus irgendeinem Grund von zu Hause aus nicht ins Forum einloggen kann.
Vom Handy gehts, auf der Arbeit gehts, bei Freunden gehts, nur aufm heimischen lappi net... Keine Ahnung warum... =(
2b/c M ii
alli

#144 Beitrag von alli »

So, ich meld mich mal wieder zu Wort.
Gestern war ich Haareschnippeln, an den Spitzen ist so ein halber Zentimeter, Zentimeter abgekommen ("Soll ich dir auch die Spitzen schneiden?" "Nur wenn dus schaffst, bloß nen halben cm abzuschnippeln" *g*) und ich hab ein Pony... Der is leider nicht so geworden wie ich wollte, heißt, eig wollte ich ja keinen Pony, sondern bloß die Ponyfransen en bissl kürzer, dass se halt ausm Dutt rausrutschen und mir um Gesicht baumeln.
Naja, im Moment bin ich noch net so begeistert davon, vor allem weils mich wahnsinnig nervt und da eine Strähne ist, die zu kurz ist zum wegstecken. Ich werde wohl mal Lace Braids flechten üben^^
Naja, ich werd mich dran gewöhnen und zum Glück sind ja nicht alle Haare ab :wink:

Außerdem hab ich mit ihr wegen lila Haaren gebabbelt.
Sie meinte ich solls lieber selbst mit der Tönung machen (accent Schaumtönung aubergine vom Rossmann), weils net soo schädlich ist wie färben.
So, jetzt bin ich am überlegen, nehm ich wieder die Schaumtönung oder eine Intensivtönung.
Man sieht mittlerweile nur noch am Ansatz ein bisschen lila, es wäscht sich bei mir also recht schnell aus.

Schaumtönung:
+ Auswaschbar, geht nach ner Weile weg, wenn ichs nicht mehr sehen kann
- Müsste öfter tönen, damit die Farbe hält

Intensivtönung:
+ Hält länger -> seltener tönen (weniger schädlich für die Haare?)
- Muss alles wieder rauswachsen lassen, wenn ichs nicht mehr sehen kann

Die Frage ist, was ist schädlicher, öfter die Schaumtönung benutzen oder seltener die Intensiv???
Andere Vorschläge sind auch herzlich willkommen :wink:

Edit: Ich hab Google Chrome runtergeladen und kann mich auch von zu Hause aus wieder einloggen.
Wenn ichs schaffe, mach ich heut abend Bilder und messe Länge und Umfang nach :)
2b/c M ii
Rübi

#145 Beitrag von Rübi »

Ist ja cool, dass deine Friseurin nur so wenig abschneidet :wink:.
Wegen tönen undso, ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Intensivtönen genauso schlecht für die Haare ist wie färben, weil die Farbpartikel in der Tönung auch nie mehr ganz rausgehen undso. Ich weiß aber nicht ob das stimmt. Aber ich würd trotzdem die Schaumtönung nehmen, weil wenn die das Lila i-wann nicht mehr gefällt, hast du ein Problem.
Liebste Grüße
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
alli

#146 Beitrag von alli »

So, ich hab wieder getönt, ist zwar keine Schaumtönung, soll aber auch nur 24 Wäschen halten.
Naja, daran glaub ich eh net, aber mal sehen, ob sichs wieder auswäscht.
Ist ein bisschen dunkler geworden, als ichs wollte, aber macht mir eig nix aus.
Seh halt nochn bissl blasser aus, als sonst, aber da ich eh als Untote durchgeh egal^^
Bilder von der Farbe werd ich mal machen, wenn die Haarlis frisch gewaschen und die Lichtverhältnisse bissl besser sind.
In der Sonne leuchtets auf jeden Fall schön lila.

Jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch und zwar vom Pinless Braided Bun (mit Sroo befestigt, da Haare zu kurz =( ):
Bild

Und dann hier noch Ponybilder: (hab mein Gesicht unkenntlich gemacht, weil ich 1a im Doofgucken bin und keine Lust hatte mich anzustrengen um ein schönes Bild zu machen^^)
Bild
Bild
Bild

Gemessen hab ich übrigens noch net (wundert jetz auch keinen :lol: ) :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
2b/c M ii
alli

#147 Beitrag von alli »

Ich habe die letzten beiden Mal mit der Babylove Waschlotion gewaschen, bin aber nicht wirklich begeistert. Die Haare sind nicht richtig saubergeworden und müffeln iwi.
Meine Mum und meine Schwester beschweren sich ständig, dass meine Haare stinken :nixweiss:
Hab aber zu Ostern das Sante Henna Volume bekommen, das wird morgen oder übermorgen ausprobiert.

So, dann gibts mal ein paar Farbimpressionen :)
Haare sind nicht gewaschen und frisch gekämmt, deshalb sind se teils fettig, teils aufgeplustert:

nachher und vorher:
BildBild
Bild
Bild

Und noch ein schlechter Braided Beehive von letzter Woche.. das konnte ich auch schon besser :roll:

BildBild

Also ich mag das lila ja und denk ich werds mit der Accent Schaumtönung immer mal wieder auffrischen.
Am liebsten hätt ichs noch ein bisschen knalliger, aber Directions ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit^^
Und zu schmutzig.

Dann hab ich gestern meiner Schwester die Haare geflochten. Da könnt man ja grün vor Neid werden.
Die ist total böse zu ihren Haaren, aber die sehen total gesund (kay, Silikone lassen grüßen) aus und sind dick und kräftig.
Nur halt stufig und glitschig, deshalb nicht so leicht zu flechten.
Hab einen schrägen Holli gemacht und weil am Ende noch so viele Haare übrig hatte noch en Lacebraid und dass dann iwi mitreingewurschtelt.
Wenns en gescheites Bild gibt und ich darf, werd ichs natürlich hier präsentieren ;)
2b/c M ii
alli

#148 Beitrag von alli »

Und hier ein kurzer Zwischenbericht:
Meine Senza Limiti-Sachen sind endlich da :yippee:

Bild

Hier: Ch 7
Bild

Und hier: Lacona C
Bild

Dann hab ich hier noch die Frisur meiner Schwester:
(Tut mir leid, man erkennts nur schwer)
Bild

Gestern mit Sante Henna Volume gewaschen, war ok, muss aber noch weitergetestet werden.
Muss auf jeden Fall mal wieder ne Salzspülung machen, hab wieder bös Schuppen aufm Kopf =(
2b/c M ii
Rübi

#149 Beitrag von Rübi »

Hey Alli.
Tollen Haarschmuck hast du, aber ich glaub dafür bin ich zu geizig :oops: .
Lila haare finde ich aber cool :).
Sante Henna Volumen habe ich auch ne Zeit lang benutzt. War okay, aber ich hab das Gefühl, dass sie durch Alverde Shampoos weniger fetten :roll:.
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
alli

#150 Beitrag von alli »

Danke Rübi :)
Ach, im Moment verdiene ich ja noch Geld.. hau's raus so lang's da ist :D
Aber im Ernst, wenn ich im Herbst wieder auf Schule gehe, werd ich mich erstmal ganz schön umgucken. Mein Lebensstil ist in den 3 Jahren Ausbildung soo verschwenderisch geworden :roll:
Und im Mai stehen noch Ketylos auf dem Plan :wink:

Naja, mit den Haarlis ist derzeit alles soweit ok. Ich habe nochmal ne Salzspülung gemacht, ich glaub, das sollte ich öfter mal einlegen.
Es macht zwar den Ansatz sehr trocken, aber hilft wirklich gegen Schuppen und Kopfhautjucken.

Was meine Farbe angeht so werde wohl demnächst noch einmal mit der Accent Schaumtönung drübertönen (hab noch eine Packung da) und die Haare dann farbtechnisch in Ruhe lassen. Gegebenenfalls ein bissl Farbe ziehen, dass ich dann allmählich wieder zur Natur zurückkomme.
Ohne Blondieren werde ich das Knalllila, dass ich gerne hätte wohl eh nicht erreichen, von daher hats für mich auch keinen Sinn *schnief* :(
2b/c M ii
Gesperrt