DeLeila - auf der Jagd nach den 100 Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonata Arctica

#136 Beitrag von Sonata Arctica »

DeLeila, wieso hast du schon deinen Studienplatz?
Also ich mach grade Abi und dachte man kann sich erst mit dem Abschlusszeugnis bewerben?
Ich entscheide erst 100% genau was ich studieren will wenn ich meinen Schnitt weiß, denn mit nem 2,5 er Abi brauch ich mich hier nicht für bestimmte Fächer bewerben... ^^

Aber mal zurück zum eigentlichen, wir haben ne ziemlich ähnliche Haarfarbe und ich glaub auch die Struktur ist ähnlich (ich schätze ich hab so 1b, auf dem Ava hatte ich vorher Snakewaves gemacht).
Vielleicht bist du ja mein Haarzwilling. ^^
(Fehlt nur noch ein... ähem.. "biiisschen" Länge...)
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
DeLeila
#137 Beitrag von DeLeila »

Hallo Sonata Arctica,
wär ja cool, wenn du mein Haarzwilling wärst ^.^ Die Länge wir ja noch kommen :)

Wegen Studium - ich hab mich an einer privaten Hochschule beworben, das geht auch schon jetzt. Ich brauch dafür auch keinen Schnitt, weil die einen Aufnahmetest gemacht haben. Meine Abiprognose hatte ich aber auch hingeschickt. ^.^ Ich bin auch echt froh, dass jetzt schon hinter mir zu haben und meine Zukunft in trockenen Tüchern :D

Hier noch ein Fotovergleich, der auch im LWB-Threat steht. LWB nach Kupferzopf (Wickeldutt) und LWB nach Video im Anfangspost da. Da wurde diskutiert, ob es einen Unterschied gibt ^^ Meiner Meinung nach nicht...

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#138 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey, DeLeila!

Glückwunsch zur Studienannahme! Das ist doch super.
Bei mir sehen Wickeldutt und LWB total unterschiedlich aus und werden auch ganz anders gemacht. ;üssen wir bei Gelegenheit vergleichen. Mein Wickeldutt sieht so aus wie deine Dutts, mein LWB ist anders, der hat irgendwie eine Schlaufe weniger.

Wegen Dortmund: Hast gleich ne PN. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mrs. Lydia Deetz

#139 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

:helmut:
Herzlichen Glühstrumpf zum Studienplatz! Ich freu mich sehr für dich, daß das geklappt hat.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
PrincessLeia

#140 Beitrag von PrincessLeia »

Oh, schön! :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
DeLeila
#141 Beitrag von DeLeila »

So, heute gibt es wieder Frisurenfotos. Irgendwie tut mir in letzter Zeit die Kopfhaut weh, deshalb wollte ich heute was entlastendes. Alles, was ich in der Schule mit hatte war Haargummi, eine Bobbypin und meine Riesenkrebsspange. Was macht man damit? :D
Hillie hat dann etwas gezaubert, was so aussieht:
Bild
Bild
Bild

Keine Ahnung, obs das schon gibt, wir haben es mal Hufeisen-Masara genannt. Es hat Wunder gewirkt, ich spüre meine Haare kaum und halten tut es auch sehr gut.
Was man doch alles machen kann, wenn der LK ausfällt ^^

Ansonsten gibts nichts neues, ich wasch regelmäßig alle 4 Tage und es geht ihnen gut. :)
DeLeila
#142 Beitrag von DeLeila »

Und weils so viel Spaß macht, noch mehr :D

Gestern und vorgestern gabs nen Ellingbun:
Bild

Und weil ich glaub ich noch nie nen Franzosen gezeigt hab - hier!
Bild
Bild

Dann noch ein Sockendutt - leider immer noch nicht ordentlich <.<
Bild

Und meine neue Alltagsfrisur, wie heißt das Ding bloß? :D
Bild

Das ist ja doch ne Menge, was ich in den letzten Tagen gemacht hab ^^
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#143 Beitrag von Hillie »

Huhuuu DeLeila :D

Unsere (!!!) Frisur ist toll!
Freut mich, dass die so gut hält und die Kopfhaut schont… bei dem Gewicht deiner Haare :D

Und dass der Sockendutt etwas unordentlicher ist, gefällt mir besonders gut.
Ich bin kein Fan von allzu strengen Frisuren, und diese Donut-Form finde ich nicht immer optimal.
So locker sieht der schick und trotzdem lässig aus, sehr cool!

Die anderen Frisuren sind auch schön! Haach deine Haare :anbet:

Bis morgen! :D
FrauKatze

#144 Beitrag von FrauKatze »

Auf die Gefahr hin, dass es langweilig geworden ist, dass dir das imemr wieder Leute sagen aber... Oh mein Gott! Die Farbe! Die Fülle! Und die Länge! Und erst das Frisurentalent :shock: :anbet:

Suuuuuuperschön :cheer:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#145 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Frisur mit der Krebsspange in ungeflochten kommt mir von JJJ Longhair bekannt vor. Glaube ich. Vielleicht ire ich mich auch. Auf jeden Fall kannst du gegen ihre Mähne auch schon gut anstinken, fällt mir grad mal so auf.
Okay, die Frau hat echt ewig langes Haar, aber so blond und so dick und so glänzend, da bist du auch schon mit bei.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
DeLeila
#146 Beitrag von DeLeila »

Maiglöckchen, genau daher hab ich sie auch :D Weiß nur nicht mehr, wie sie genannt wurde ^.^ Ganz so lang wie JJJ will ichs dann doch nicht haben ^^ Ich glaub bei Mitte Oberschenkel ist Schluss bei mir :lol:

FrauKatze - wie könnte ein Kompliment jemals langweilig werden? Ich freu mich doch immer wieder aufs neue! :oops:
DeLeila
#147 Beitrag von DeLeila »

Mann, hab ich mich lange nicht gemeldet :D
Aber ich hab auch echt kaum Fotos gemacht und auch nichts großartiges Neues ausprobiert.

Auf dem letzten LHN-Treffen in Düsseldorf war es aber wieder nett, ich hab neue Leute kennen gelernt (Grüße an alle :D).
Endlich haben wir uns auch eingeflochten, die Fotos dazu sind im Off-Topic Threat zu finden, hab grad keine Zeit zum Verlinken ^^

Heute gabs mal ne Fischgräte, Vergleich frisch gemacht und nach einem Schultag. Komischerweise haben viele mich gefragt wie das geht und ob das kompliziert sei xD Da durfte ich direkt mal wieder was beibringen.
BildBild
(Fleddert ganz schön aus...)

Dann ein neues Längenfoto, wird ja mal wieder Zeit.
Bild

Ich hab ein neues Shampoo, extra für Blondes Haar von Balea. Mal sehn wie sich das so macht.
Außerdem hab ich eine Forke von Princess Leia gekauft x3 Ein tolles Stück, muss ich aber später noch fotografieren.

Hier noch ein hübscher Rosebun von letzter Woche.
Bild
DeLeila
#148 Beitrag von DeLeila »

Gestern hab ich einen Sockendutt ohne Duttkissen gebastelt. Stattdessen hab ich meine Haare benutzt :D Einfach einen Knoten rein und dann die restlichen Haare wie normal zum Sockendutt legen und festmachen. Hat gut geklappt und der Dutt ist nicht so krass groß!
Bild
Bild

gut, messy ist er trotzdem <.<

So, und jetzt brauch ich mal die Hilfe von euch Mitlesern, wenn es euch noch gibt xD
Karneval rückt ja immer näher, und an meiner Schule gibt es ein Motto: Spacig, Star Wars und co.
Da hab ich natürlich direkt mal an Königin Amidala gedacht - und das lässt mich nicht mehr los. Ich hab schon die Seite mit den Frisuranleitungen gefunden, weiß aber noch nicht was ich davon machen soll...
Oder vielleicht doch eher Leia? Die Cinammons sind ja vergleichsweise einfach...
Meine Favoriten wären:
http://imaginary-styles.iwarp.com/hair/aotc4.html
http://imaginary-styles.iwarp.com/hair/tpm5.html
Sähe das wohl auch bei blond gut aus? Und wo kriegt man die Kleidung für so ein Kostum her??? xD
Fragen über Fragen - vielleicht könnt ihr ja etwas helfen. ^^
Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag, was zu dem Motto passen könnte?
cioccolata

#149 Beitrag von cioccolata »

Ooooh wie toll! :D
Die Frisuren sind natürlich beide klasse! Und ich bin schon so gespannt auf die Umsetzung...
Klar sieht das auch bei blond gut aus, und vor allem beeindruckend! :kniep: Bei dem Mädel von der Seite sehen die Frisuren doch auch gut aus, fehlt nur noch Kostümierung und ein bisschen Farbe im Gesicht...
Was das Kostüm angeht, ist das eine ja zunächst mal nur ein schwarzer Mantel. Vielleicht findest Du jemanden, der noch einen von einem Kostüm hat (bei Teufeln, Zauberern und so gibt's für die Männer oft sowas möglichst unauffälliges) und dem Du mit ein bisschen goldener Spitze, Kordel oder Knöpfen auf die Sprünge helfen kannst.
Oder, wenn ich an das erste Photo denke, vielleicht kennst Du wen mit einem Mittelalterkleid. Ein paar "technisch" aussehende Accessoires über die Rüschen und Spitzen, fertig.
Aber die hat ja auch völlig andere Klamotten, ich glaube, solange es entweder auf eine moderne weise edel-herrschaftlich aussieht oder elegant-spacig wird man Dich an der Frisur schon erkennen. :P
Viel Spaß!!!
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
DeLeila
#150 Beitrag von DeLeila »

Heute gibts was zu lachen für alle :D
Ich hab die Amidala Frisur getestet, mit einem Handtuch wie es in der Anleitung auch gesagt wurde.
Überraschenderweise funktioniert das tatsächlich so halbwegs! Also die oberen Haare liegen so, wie sie sollen. Nur an den Seiten klappt das noch nicht und das Tuch war auch zu lang... Hinten musste ich ne Krebsspange nehmen, was im "Ernstfall" wohl nicht geht T_T Und die Strähne die von hinten drüber gelegt wird ist auch nicht ganz das wahre. Außerdem ziehen die Haare das Handtuch nach hinten, es rutscht also richtung Nacken -.-
Also - lachen erlaubt!
Bild

Ich denke, ich werde mir eine Schwimmnudel besorgen und die statt des Handtuches nehmen, müsste ja klappen. Da kann ich wenigstens meine Nadeln reinhauen ums zum halten zu bringen *muhaha* :twisted:

Dafür hab ich aber das Outfit schon fast zusammen, muss nur noch ne Weste nähen :D

Und hier noch ein Pinsel-Chinese, der auch gut ankam in der Schule ^^
Bild
Klick macht groß, wie immer.
Antworten