[Anleitung] Keulenzopf
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: Keulenzopf
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Oh, schick, *Kitty*!
Ich hab ja so ne leichte Farb-Meise, ich find's toll, wie die Haargummis zur Jacke passen ^_^
Ich hab ja so ne leichte Farb-Meise, ich find's toll, wie die Haargummis zur Jacke passen ^_^
Oh, Louet, bei Dir verdient er den Namen "Raupe" aber auch - so dick und rund und "satt"
- *schmacht*. Meiner ist eher ein Regenwürmchen; deswegen ist der Keulenzopf bei mir auch immer nur Nachtfrisur, obwohl ich den eigentlich wirklich mag, weil meine Flusen sich vom Gewicht her nach mehr anfühlen und bis unten hin glatt bleiben anstatt sich vor und in der Quaste blöd wegzubiegen.

1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Heute auf dem Kopf: "ein-flecht-ein-nicht-Keule! ^^
Ich habs mit Fischgräten-Segmenten statt englisch geflochtenen probiert, aber das sah total unordentlich aus. Werde ich aber bei Gelegenheit noch mal versuchen.

Ich habs mit Fischgräten-Segmenten statt englisch geflochtenen probiert, aber das sah total unordentlich aus. Werde ich aber bei Gelegenheit noch mal versuchen.

Hatte gestern zum Sport mit kleinen Haargummis,die sonst nie Probleme machen,diese Frisur.
Dermassen geschwitzt,vor der Dusche fast Panikattacke bekommen,weil die oberen beiden (von 4) nicht raus wollten.
Mußte dann auch ein Büschel Haare lassen um das Desaster zum Ende zu bringen.
Normalerweise trage ich Pferdeschwanz,frz.Zopf oder dutte mit dem was geht zum Sport.
Hätte ich mal besser die paganga dazu benutzt.
Dermassen geschwitzt,vor der Dusche fast Panikattacke bekommen,weil die oberen beiden (von 4) nicht raus wollten.
Mußte dann auch ein Büschel Haare lassen um das Desaster zum Ende zu bringen.
Normalerweise trage ich Pferdeschwanz,frz.Zopf oder dutte mit dem was geht zum Sport.
Hätte ich mal besser die paganga dazu benutzt.
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Ich hatte auch mal wieder einen Keulenzopf
mit 10 Haargummis in eigentlich 3 unterschiedlichen Farben, leider ist das auf dem Bild nicht so gut zu sehen.

mit 10 Haargummis in eigentlich 3 unterschiedlichen Farben, leider ist das auf dem Bild nicht so gut zu sehen.

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Clanherrin
Viiiiilllllaaaaaaaaa

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Der Hammer, Vila! 
Bei der Länge könnte man ja Haargummis in allen Farben des Regenbogens einmal rauf und einemal wieder runter benutzen

Bei der Länge könnte man ja Haargummis in allen Farben des Regenbogens einmal rauf und einemal wieder runter benutzen

Winderschön und einmal mehr DAS Vorbild für mich 

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- twenty-three
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8
Ich lasse meinen auch mal hier.
EInfach, zerfusselt nicht so schnell (das Foto ist Abends entstanden) und lässt sich mit Zopfschoner super recyceln.
EInfach, zerfusselt nicht so schnell (das Foto ist Abends entstanden) und lässt sich mit Zopfschoner super recyceln.
Zuletzt geändert von twenty-three am 04.04.2022, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond
Pferdeschweifbraunblond

- Làireach
- Haartyp: 1b F
- ZU: 7,5
- Instagram: @laireach

Diese Frisur ist einfach toll! Steht dir super, twenty-three.

Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Yoga Yeti
gibt es hier auch jemand, der den Keulenzopf zum glatt-trocknen macht? 

- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich hab das früher mal kurz getesten. Es ist daran gescheitert, dass ich im Nacken eine doofe Welle drinnen hatte vom Haargummi. Wenn ich es lockerer hatte, filzte der Nacken. Bei richtigen Locken funktioniert das bestimmt besser, weil die das Haargummi vielleicht etwas fester halten.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
- emma-lieselotte
Ich habe mir als Teenager mal mit sowas ähnlichem wie einen Keulenzopf versucht die Haare zu glätten. Dafür habe ich meine nassen Haare im Nacken zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden und den Pferdeschwanz bis in die Spitzen straff mit einem breiten Stoffband umwickelt. Dadurch wurde der umwickelte Teil zwar schön glatt aber auch ich hatte diesen blöden Knick im Nacken vom Haargummi. Also auch nur so halb erfolgreich...
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Ok, ich teste das mal, vielleicht habe ich dann große Wellen da wo die haargummis sitzen