[Etsy-Shop] Omicrafts

Gekauftes und Selbstgemachtes

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eco-ela
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#136 Beitrag von eco-ela »

Ich verstehe auch, dass er nicht nochmal das Risiko eingehen will, dass eine Forke kaputt geht. Klar ist das sein Verlust.
Aber die Mail an LillyLu fand ich heftig und auch, dass jetzt überall so dick geschrieben steht "we do not ship to Germany". Kommt unprofessionell rüber.
Ist ja dann im Endeffekt weniger Umsatz für ihn.
Naja..
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Hennahexe
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#137 Beitrag von Hennahexe »

Jetzt bin ich aber mal gespannt - hab meine Forke vorgestern bestellt! Bis jetzt keine Reaktion, und der Status steht nur auf "bezahlt", obwohl er sonst immer gleich am nächsten Tag verschickt hat... :roll:
Finde sein Verhalten extrem unprofessionell..
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LillyLu
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#138 Beitrag von LillyLu »

... so richtig verstehe ich es nicht. Hab ich ihn jetzt verärgert, in dem ich vorschlug einen festen Umschlag zu nehmen. Vielleicht hab ich ihn damit indirekt kritisiert?

Außerdem wird mir auch nicht klar, wieso er nach so vielen unbeschädigten Forken und gerade mal meiner beiden beschädigten sich den Umsatz aus Deutschland entgehen lassen will. Hat er ja im ersten Schreiben betont - noch nie was passiert :?:

@Hennahexe,
deine Forke versendet er bestimmt noch, schließlich hat es bei dir bisher geklappt.
2c M ii/iii
Angelegenheit

#139 Beitrag von Angelegenheit »

Ich glaube es ist eher so:

Er verschickt eine Forke nach D. Ist eine Zitterpartie (ich versende auch nicht sooo gern weit weg). Kriegt ne Mail: Forke kaputt. Ärgert sich, Mails hin und her, versendet nochmal. Noch mehr Zitterpartie und Verlustgeschäft. Dann Mail, dass die zweite auch kaputt ist. An dem Punkt wäre ich auch supergenervt, vermutlich würde ich denken dass die Post in D ein Sauhaufen ist. Würde ich der Kundin nicht glauben, dann würde ich nichts zurückzahlen (hat ja garkeine Handhabe gegen mich). Ich entscheide mich aber, der Kundin zu glauben und Weise darauf hin, dass ich nicht mehr versenden werde. Ich wäre dann froh das ganze endlich los zu sein. Wenn ich hunderte Forken ohne Schaden versendet hätte, würde ich eine kaputte noch hinnehmen, zwei kaputte würden mich dann sehr sehr sehr nerven. Ich hätte mir übrigens Fotos schicken lassen, dass er dir auch ohne Fotos glaubt spricht für ihn.

Wenn dann aber die Kundin dann ein drittes Mal die Forke haben wollen würde (das hat mit dem Umschlag garnix zu tun, denke ich), dann würde es mich sehr viel Kraft kosten nicht zu schreiben "HALLO, nein, ich will dir nix mehr schicken, ich bin stinkesauer wegen des Verlustes und will nie wieder so einen Nerv mitmachen, ist mir egal wer dran schuld ist, lass mich bitte einfach in Ruhe!" Ich schaffe es gottseidank immer so etwas nicht zu tun, aber manchmal ist es superschwer.
Angelegenheit

#140 Beitrag von Angelegenheit »

Kurz gesagt: nein, du hast nix falsch gemacht, Verkettung unglücklicher Umstände, genervter Shopbesitzer. Wenn du in zwei Tagen gefragt hättest wär der Ärger vielleicht schon verraucht gewesen und er hätte dir freundlicher geantwortet. Ärger dich nicht, tief durchatmen und einfach woanders bestellen ( http://www.etsy.com/shop/South4th?page=1 hat auch schöne günstige Forken)
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LillyLu
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#141 Beitrag von LillyLu »

@Angelegenheit,

ich kann ihn auch verstehen. Nur habe ich mich schon bedankt, dass ich das Geld zurück erhalte. Er bat mich in seinem Schreiben um einen Tip, wie er in Zukunft sicherer versenden kann. Dazu habe ich mich geäußert und den festen Umschlag empfohlen. Es war nie die Rede davon, dass er die Forke ein drittes Mal schickt. Ehrlich gesagt möchte ich diese Forke auch nicht mehr haben. Ein Foto habe ich ihm angeboten, ging nur nicht über das Kontaktformular. Nur was sagt ein Foto schon aus. Kann man sich ja irgendwie hinbasteln, oder?

Und meine Handhabe gegen ihn wäre eine schlechte Bewertung bei etsy, oder?
Würde ich aber nie machen, selbst wenn das Geld nicht kommt. Er macht es ja nicht mit Absicht :wink:

Zum Glück kamen am Montag meine Ketylo-Forken an und deshalb ärgere ich mich nicht. Ich glaub, mit denen kann ich jemanden erdolchen ohne dass sie brechen :lol:

Ich finds nur blöd für euch - einige waren ja sehr zufrieden mit den Forken und nun so was :cry:
Vielleicht ändert er seine Meinung ja auch wieder.
2c M ii/iii
Angelegenheit

#142 Beitrag von Angelegenheit »

Der regt sich schon wieder ab, und wenn nicht gibt's Mittel und Wege trotzdem bei ihm zu bestellen. Außerdem wird das LHN auch ohne ihn zurechtkommen wenn er wegen einer vermurksten Sache gleich so abgeht.
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Zündhütchen
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#143 Beitrag von Zündhütchen »

LillyLu es ärgert mich mehr für Dich als dass wir da (erstmal) nicht bestellen können. Ich denke dass wir anderen Glück bei den Sortiermaschinen hatten und Du leider zwei Mal Pech.

Wo wir schon bei Alternativen sind, dieser Shop gefällt mir auch sehr gut:

http://www.etsy.com/shop/woodenhairfork ... _shop_more
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Thia
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#144 Beitrag von Thia »

Angelegenheit hat geschrieben:Ich hab auch einen Shop und wenn bei einer Kundin zweimal etwas schief geht, dann würde ich auch nich mehr beliefern. Da geht es garnicht darum, dass ich die Kundin für eine Betrügerin halte sondern darum dass offensichtlich irgendwo mit der Post was schiefläuft und ich das Risiko nicht mehr eingehen mag. Mit zweimal Ware und zweimal Porto wäre ich als Händlerin schon in der Verlustzone. Den Aufwand für die Mailerei nicht mitgerechnet. Dass er Dir Dein Geld zurückgibt bedeutet ja, dass er dir glaubt, du brauchst dich nicht wie eine Betrügerin fühlen.
Dass er jetzt so heftig reagiert finde ich nicht sehr professionell, ein bisschen mehr Selbstbeherrschung sollte man als Shopbetreiber ja wohl draufhaben....aber wenn er nicht mehr nach D liefern will kann ihm das wohl egal sein.

(Briefe werden in D übrigens durch so Sortierstrassen geleitet, da bricht schnell was. Warensendungen werden anders behandelt)
Ja, aber wer verschickt eine Forke in einem normalen Brief?
Die sollte doch in einem gepolsterten Umschlag stecken und wer absolut auf Nummer sicher gehen will nimmt einen kleinen festen Karton.
Also ich meine dass eine Forke kaputt ankommt, da muss doch schon mehr als unzureichend verpackt worden sein.

LG Thia
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Nic82
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#145 Beitrag von Nic82 »

Finde die Forken wirklich süß aber bei meinen Haaren brechen die sofort.
Hatte ich schon mit den Kostkamm Stäben :?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
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saena
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#146 Beitrag von saena »

ich hab bei ihm auch mal bestellt und es ist heile angekommen...
wenn sonst keiner was zu beanstanden hat hier im forum, dann wird das hier wohl ein einzelfall sein.
Angelegenheit

#147 Beitrag von Angelegenheit »

Thia, ich hatte verstanden, dass es ein gepolsterter Umschlag war mit Zellstoff um die Forke drumgewickelt? Bei Sortiermaschinen hilft auch kein Pappumschlag, wenn Holz bricht, bricht auch Pappe.
Thia
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#148 Beitrag von Thia »

Huhu Angelegenheit, nein ich meinte keinen Umschlag aus Pappe, sondern einen kleinen Karton, die gibts in allen Größen, quasi ein kleines Päckchen.

Klar ist das ein paar Cent teurer, auch was den Versand anbelangt, aber gerade von den USA nach D oder in welches Ausland auch immer, sollte man schon ein bißchen mitdenken.
Dass er jetzt so blöde reagiert empfinde ich als unglaublich kindisch, da kauf ich doch nimmer, gibt ne Menge Verkäufer die in allen Lagen nett sind und bleiben.
Also ich komme selber aus der Dienstleistung und einen schlechten Tag oder Ärger oder sonst was darf der Kunde nie, nie und nimmer zu spüren bekommen.
Ich verstehe auch gar nicht warum er nicht fähig ist, das Zeug anständig einzpacken, die anderen können es doch auch.
Länge: 70 cm
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Grinsekatz
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#149 Beitrag von Grinsekatz »

Also, mir fehlen ein wenig die Worte.... :roll:


Ich habe auch mal eine kleine Wenge-Forke und eine Acrylhaarspange von Chuck erstanden, schon länger her. Die Forke ist mir prinzipiell auch zu dünn und ich fand damals auch, es war sehr "luftig" eingepackt.
Nun, meistens wird es trotzdem gut gehen.
Ich weiß nicht, was ihn reitet, aufgrund dieses Einzelfalles (sehr blöd für dich gelaufen, LillyLu) nun den Versand für ganz Deutschland einzustellen.
Vlt. könnte man sich ja doof stellen und ihn mal diesbezüglich anmailen...... würde mich interessieren, was er dann als Begründung angibt.
(Besonders unsinnvoll, da ja, wie ich eben sah, andere Gegenstände außer Haarforken immer noch verschickt werden....)

Naja, es gibt noch mehr Shops, andere hätten mich mehr mit sowas getroffen, in Ordnung ist es mMn trotzdem nicht.

Zündhütchen, danke für den link, diese Forken gefallen mir fast besser.
NHF
2a C ii
Ephemeria
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#150 Beitrag von Ephemeria »

Das klingt jetzt aber nach einem ziemlichen Arschlochverhalten, excuse my French. Nun will ich da aus Prinzip schon nichts mehr bestellen. :? Viele Abnehmer kamen ja aus Deutschland, da hat er sich selber keinen Gefallen getan.
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