@sumpfacker: oh weia, da hast du mir was gezeigt. Vielen Dank!

Ich konnte mich bei den Typen kaum entscheiden...
Mein Ergebnis: ich denke momentan bin ich ein Frühlingstyp (helle Haut, helle Haare), aber ich glaube eigentlich, dass ich ein Wintertyp bin, weil ich normal dunkelbraune Haare und braune Augen hab. Vielleicht passen beide Stile zu mir???
Hab grade mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm versucht die Haare braun zu malen, aber das klappt nicht so und sieht nix aus.
@vanillamorning: Danke für dei nettes Kompliment

.
Naja, ich denk jetzt schon ewig drüber nach, nur trau ich mich net. will halt ganz sicher sein...
Wenn du sowas schreibst, bin ich zack wieder weg vom braunen Traum. Mich inspiriert habiokus TB (
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=1425) total. So eine Haarfarbe ist der Hammer! Wenn ich nur wüsste, ob meine Haare auch so aussehen könnten... Sie macht viel mit Henna und das bringt auch noch den tollen Glanz!
Hey, wie wärs wenn wir mal für einen Tag Haarfarbe tauschen?

Dann hättest du blond und ich mal dunkel
Nein, das ist noch nicht der Termin an dem die Strähnen raus kommen (erst im April). Es geht hier jetzt erstmal nur ums Ansatz nachfärben - lang kann ich so nimmer bleiben.
Ja, du hast Recht! ich versuchs einfach mal - schlimmer wirds bestimmt net und immerhin funktioniert das Leave-In ja sonst gut.
Oh ok, das mit dem fester Wickeln wusste ich nicht. und ja, ich hab sie vorher zusammengebunden - also doch falsch gemacht - egal, ich lern dazu und ich war zu faul mir diesmal irgend ein Video raus zu suchen um zu sehen wies geht *öhmmm...*
@lunalesca: Danke fürs Kompliment und deinen Frisurenstyler-Tipp. Heute werde ich es nicht mehr schaffen, aber ich probier das mal. Auch wenn es mich evtl. dazu bringt doch blond zu bleiben - dann weiß ich wenigstens was ich will und dieses hin und her überlegen hat ein Ende. Entscheidungen fallen mir immer so schwer.
@Adime: Hallo, willkommen in meinem TB. Hab auch schon einige Beiträge von dir gelesen

Ich verstehe deine Ansicht, trotzdem wars bei mir der letzte Versuch und auch der einzige, ders geschafft hat die Haare lang zu kriegen. Es ist ja nicht so, dass ich verlänger - ist eher nur noch eine Haarverdichtung und wenn es negative Folgen über die 4 Jahre hätte, hätt ich es schon längst aufgehört. Aber ok, jeder so wie er mag und ich respektiere deine Ansicht dazu.
Oh ja, ich bin selbst auch total auf die Längenfotos gespannt - drück mir die Daumen, dass sich was getan hat!!!
Weil du grad schreibst, dass sich deine Längen nach einer Überpflegung klebrig anfühlten, hab ich auch nochwas: War das was mit Honig? Das selbe ist mir bisher erst einmal mit Honig passiert. Eigentlich ist das für gesundes Haar - meins ist aber net gesund und es trocknet blondiertes Haar aus. Meinst du meine Vermutung stimmt oder könnte es doch ein anderer Grund gewesen sein? Ich hab ja sonst eigentlich erstmal nix an der ganzen Pflege verändert...
Hmmm, Tangle Teezer hab ich hier auch schon weng was dazu gelesen. Nur ist der leider nix, weil ich mit den Plastiknoppen nicht an die Verbindungsstellen darf. Das würde denk ich mehr kaputt machen bzw. Haare raus ziehen als pflegen - vielleicht nur in den Längen? Weißt du ob der antistatisch ist?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Habe mir heute eine Packung
Henna Cassia 100% bestellt. Ich weiß nicht, ob es das ist was ich suche. Da ich kein Glätteisen mehr benutze, ist weniger Glanz im Haar und ich hab immer gedacht, dass man Henna nur in braunem / dunklem Haar nehmen kann, weil das ja einen Rotstich hinterlassen könnte. So, ich hab jetzt den farblos-Henna Thread durch und teste das nächste Mal eine Strähne vom blondierten Haar damit. Es hieß mit nur 100% Cassia ohne andere Zusatzstoffe wäre noch nichts passiert und wenn es dadurch wieder Glanz ins Haar zaubert und auch noch ne ähnliche Wirkung hat wie mein altes "geliebtes" - sorry - Silikon, dann ist es TOP!
Mein Plan ist es, das Cassia noch mit etwas Kokosfett oder ner Kokoskur zu mischen - oh gott, ich hoff es geht nix schief, aber das wird jetzt mal probiert...
Achja, falls jemand doch andere Erfahrungen hat, dann bitte sagen. ich schätze eure Erfahrungen und möchte nicht so gern grüne Haare