Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#136 Beitrag von sumpfacker »

Princess, es sind nicht meine Haare beim Rosebun sondern meine Finger. :lol:
Die verheddern sich immer dabei. Aber ich übe.

Edit: Kann man diesen Barbietwister einzeln kaufen. Jetzt kenne ich dein Rosebungeheimnis :twisted: Hab ich im Haarschmuckfred gesehen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#137 Beitrag von cuba_princess »

@sumpfacker: Achsooooo :D hab mich schon gewundert. Für die Logik vom Kordeln hab ich auch weng gebraucht.
Nein, ich glaube nicht, dass man den einzeln kaufen kann. Vielleicht könntest du auf nem Flohmarkt / Kinderkleidermarkt sowas finden. Hab einmal einen dort entdeckt. Oder du kaufst es mit Barbie und schenkst die Puppe einem kleinen Mädchen!? ;-)

Den Rosebun habe ich aber allerdings nicht mit Barbie-Twister gemacht. Da passen nicht so viele Haare rein. Ist eher für ganz ganz dünne Zöpfe, weil ich mir da sicherlich auch die Finger mit rein verwurschtelt hätte :D
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#138 Beitrag von sumpfacker »

Schade das die Haare fürs kordeln nicht darein passen, das ist nämlich mein Problem. Ich hab eher ne Kordel in den Armen als in den Haaren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#139 Beitrag von cuba_princess »

@sumpfacker: Ja, das ist nicht so einfach. Den Dreh mit dem Kordeln hab ich auch noch net wirklich raus. Muss erstmal überlegen und brauch ein paar Anläufe, bis das so klappt, wie ich mir vorstelle.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Habe am WE mal weng gestrickt, weil ich den Calo-Thread entdeckt hab und die sooooo toll fand, dass ich auch eines machen wollte. Hatte zwar keine so schöne Wolle und ich musste ein paar Mal alles wieder aufmachen, weil die linken Maschen falsch waren, aber es ist nun ENDLICH fertig, yeah! \:D/

Bild

Außerdem war heute wieder Waschtag und langsam nervt mich das vorsichtig durchkämmen nach der Rinse total. Ok, ich muss einfach Geduld haben, weil das alles den Haaren zu Gute kommt, aber irgend nen Trick wird es doch noch geben? Ich überleg, ob ich das Leave-In schon in die nassen Haare geben darf? aber dann ist das SBC ja garnicht ausgespült. Ich will nix falsch machen und weiß nicht, ob es überhaupt was bringt.
Früher hatte ich so ein Spitzenfluid oder einen UV-Schutz (für Sommer). Danach waren Haare total leicht durchkämmbar. Nur kann ich die nimmer nehmen, weil sie voll mit Silikonen sind :-(

Achja, und der Termin für den Friseur rückt immer näher... hilfe... Ich verdränge das schon dauernd, aber was soll ich dann entscheiden, wenn ich da bin?

Blond VS. Kastanienbraun

Blond
+ sieht elfenhaft aus und hat einen gewissen "Zauber", weil die Farbe selten ist
+ trage und gefällt mir schon ca. 9 Jahre
+ passt besser zu heller Haut
- Färben ist schlecht für Haare

Braun
+ Farbe hatte ich als Kind und stand mir gut
+ passt besser zu braunen Augen
+ NHF ist besser als Färben
- danach gehts erstmal nicht zurück nach blond

(ich werde hier weitere Vor- / Nachteile aufschreiben - in der Hoffnung das ich dann weiß was ich will). Wem nochwas einfällt, bitte einfach sagen ;-) ich bin darüber sehr dankbar!

Zu guter letzt noch mein Versuch eines Cinnamons (weil ich den bei vanillamorning sooooo supi fand) - nur meiner ist nicht so schön geworden und glänzt auch nicht so

Bild

(ich weiß nicht, ob das wirklich einer ist und ich ihn so nennen darf? Hab einfach mal alles um den Haargummi gewickelt und dann mit den Stäben fest gesteckt)

Und nochwas zu Priorin:
Erstmal sind meine Haare seit dem 17.Dez. ca. 2,5 cm gewachsen, d.h. 0,5 cm mehr als ich erwartet habe. Entweder kommt es von Priorin, weil ich das erst seit einem Monat nehme oder eben nicht. Ich werde das weiterhin beobachten und muss mich mehr zusammen reißen, abends jeweils eine Kapsel zu nehmen (habs diesen!!! Monat schon 2x vergessen und dafür frühs eine nachträglich genommen) - Cuba: du MUSST besser darauf achten!!!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#140 Beitrag von sumpfacker »

Cuba

als kleine Hilfe schau mal hier im Thread was für ein Typ du bist. Und wenn du mit den Bildbearbeitungsprogrammen klarkommst könntest du ja mal damit deine Haare in dem Farbton einfärben. Noch ist ja etwas Zeit zur Entscheidungsfindung.

Oder in Geschäften gibt es jetzt viele Karnevalsperücken damit kann man auch schön rumspielen.

http://www.deutschlandsfarbberatung.de/index.php

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vanillamorning

#141 Beitrag von vanillamorning »

cuba, bitte sag nicht, dass du ernsthaft deine Haarfarbe verändert willst? Bitte nicht! Dein Blond ist so toll. Ich war eben wieder ganz verzaubert von deinem Bild mit dem Calo. (Mal abgesehen davon, dass die Haare da sehr, sehr lang wirken, weil man deren Ende nicht sieht) :respekt: Ja, natürlich ist das deine Sache mit der Haarfarbe, wenn du dich doch dunkel wohler fühlst, dann ist das eben so. Seit wann bist du denn jetzt Blond?

Und, vergiss nicht: von Blond auf Braun ists schnell gemacht, aber andersrum? Da gibts definitiv Probleme, aber das hast du ja auch schon selbst geschrieben. :help:

Ist das jetzt schon der Frisörtermin, bei dem die Extensions raus sollen?

Ach, was spricht denn dagegen, das Leave-In schon in die nassen Haare zu sprühen? Versuch es doch einfach mal. Sollten die Haare danach nicht schön sein, kannst du sie immer noch wegstecken oder, wenn alle Stricke reißen, nochmal waschen.

*edit* Ich denke, du musst den Cinnamon noch fester wickeln. Hast du mit einem Gummi die Haare darunter zugebunden? Das musst du nicht. Einfach die Haare fassen, als würdest du sie zubinden wollen und dann eindrehen. Aber trotzdem schön, vor allem in dem wundervollen Blond! :gut:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
lunalesca
#142 Beitrag von lunalesca »

Dein Calo sieht sehr gelungen aus, und es steht dir total gut! :-)

Schwierige Entscheidung, Färben oder lassen... probier einmal http://www.frisurenstyler.net, das ist lustig. Da kann man ein Bild von sich mit zurück gebundenen Haaren hochladen, verschiedene "Perücken" aufsetzen und dann noch die Farbe verändern!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Adime

#143 Beitrag von Adime »

Huhu cuba_princess. Hab mich grad durch die ganzen Seiten gelesen und finds ziemlich toll. Extensions schau ich mir auch immer und immer wieder an, aber ist für mich nicht zahlbar. Zudem hab ich letztens eine gesehen, bei der man echt JEDE Verbindungsstelle gesehen hat, sah übel aus und das Risiko will ich mal nicht eingehen. Gibt noch mehr Gründe warum nicht, aber das gehört hier nicht rein.
Grad im Moment weiss ich nicht recht, wie ich denn nun dein Projekt finden soll :oops: einerseits ists toll hast du so viele Erfolge andererseits...naja eben von den Methoden hört man nicht nur gutes. Aber das soll deine Entscheidung sein. Werd sicher weiter mitlesen. Bin sehr gespannt auf die Längenfotos, wenn dann die Extensions wieder gewechselt werden.
Ich meine, du hast mal geschrieben, wie man merkt, obs zu viel des Guten war? Hab grad bei der vorletzten Wäsche ne Überpflegung (oder über-conditonierung, hab CWC probiert) gehabt und das hab ich ganz eindeutig gemerkt. Die Längen fühlen sich ganz anders an, als wenn sie fettig sind, irgendwie klebrig. War am Anfang nicht ganz sicher, aber ich fands dermassen übel, dass ich sie gewaschen hab. Zudem waren die Haare für meine Verhältnisse viel früher strähnig, schon an Tag 2, normalerweise passiert das erst so an Tag 3 oder 4. Fazit: Wenns zu viel ist merkt mans schon.
Dann hast du nach einer Kämmalternative gesucht. Für mich ist der Tangle Teezer das einzig wahre! Weiss zwar nicht, ob der unter Kamm geht, trotzdem ist der einfach nur klasse. Seit ich den benutze hab ich seidige, feine Haare ohne Ende. Auch werden sie nicht so schnell fettig wie vom Bürsten (gut mit WBB kein Wunder). Beobachte aber nicht, wie viele Haare ausgehen, kann dir also darüber keine Auskunft geben. Ich finde, es wär ein Versuch wert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
cuba_princess

#144 Beitrag von cuba_princess »

@sumpfacker: oh weia, da hast du mir was gezeigt. Vielen Dank! :-) Ich konnte mich bei den Typen kaum entscheiden...
Mein Ergebnis: ich denke momentan bin ich ein Frühlingstyp (helle Haut, helle Haare), aber ich glaube eigentlich, dass ich ein Wintertyp bin, weil ich normal dunkelbraune Haare und braune Augen hab. Vielleicht passen beide Stile zu mir???
Hab grade mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm versucht die Haare braun zu malen, aber das klappt nicht so und sieht nix aus.

@vanillamorning: Danke für dei nettes Kompliment :oops:.
Naja, ich denk jetzt schon ewig drüber nach, nur trau ich mich net. will halt ganz sicher sein...
Wenn du sowas schreibst, bin ich zack wieder weg vom braunen Traum. Mich inspiriert habiokus TB (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=1425) total. So eine Haarfarbe ist der Hammer! Wenn ich nur wüsste, ob meine Haare auch so aussehen könnten... Sie macht viel mit Henna und das bringt auch noch den tollen Glanz!
Hey, wie wärs wenn wir mal für einen Tag Haarfarbe tauschen? :D Dann hättest du blond und ich mal dunkel ;-)

Nein, das ist noch nicht der Termin an dem die Strähnen raus kommen (erst im April). Es geht hier jetzt erstmal nur ums Ansatz nachfärben - lang kann ich so nimmer bleiben.

Ja, du hast Recht! ich versuchs einfach mal - schlimmer wirds bestimmt net und immerhin funktioniert das Leave-In ja sonst gut.

Oh ok, das mit dem fester Wickeln wusste ich nicht. und ja, ich hab sie vorher zusammengebunden - also doch falsch gemacht - egal, ich lern dazu und ich war zu faul mir diesmal irgend ein Video raus zu suchen um zu sehen wies geht *öhmmm...* :roll:

@lunalesca: Danke fürs Kompliment und deinen Frisurenstyler-Tipp. Heute werde ich es nicht mehr schaffen, aber ich probier das mal. Auch wenn es mich evtl. dazu bringt doch blond zu bleiben - dann weiß ich wenigstens was ich will und dieses hin und her überlegen hat ein Ende. Entscheidungen fallen mir immer so schwer.

@Adime: Hallo, willkommen in meinem TB. Hab auch schon einige Beiträge von dir gelesen ;-)
Ich verstehe deine Ansicht, trotzdem wars bei mir der letzte Versuch und auch der einzige, ders geschafft hat die Haare lang zu kriegen. Es ist ja nicht so, dass ich verlänger - ist eher nur noch eine Haarverdichtung und wenn es negative Folgen über die 4 Jahre hätte, hätt ich es schon längst aufgehört. Aber ok, jeder so wie er mag und ich respektiere deine Ansicht dazu.
Oh ja, ich bin selbst auch total auf die Längenfotos gespannt - drück mir die Daumen, dass sich was getan hat!!!

Weil du grad schreibst, dass sich deine Längen nach einer Überpflegung klebrig anfühlten, hab ich auch nochwas: War das was mit Honig? Das selbe ist mir bisher erst einmal mit Honig passiert. Eigentlich ist das für gesundes Haar - meins ist aber net gesund und es trocknet blondiertes Haar aus. Meinst du meine Vermutung stimmt oder könnte es doch ein anderer Grund gewesen sein? Ich hab ja sonst eigentlich erstmal nix an der ganzen Pflege verändert...

Hmmm, Tangle Teezer hab ich hier auch schon weng was dazu gelesen. Nur ist der leider nix, weil ich mit den Plastiknoppen nicht an die Verbindungsstellen darf. Das würde denk ich mehr kaputt machen bzw. Haare raus ziehen als pflegen - vielleicht nur in den Längen? Weißt du ob der antistatisch ist?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Habe mir heute eine Packung Henna Cassia 100% bestellt. Ich weiß nicht, ob es das ist was ich suche. Da ich kein Glätteisen mehr benutze, ist weniger Glanz im Haar und ich hab immer gedacht, dass man Henna nur in braunem / dunklem Haar nehmen kann, weil das ja einen Rotstich hinterlassen könnte. So, ich hab jetzt den farblos-Henna Thread durch und teste das nächste Mal eine Strähne vom blondierten Haar damit. Es hieß mit nur 100% Cassia ohne andere Zusatzstoffe wäre noch nichts passiert und wenn es dadurch wieder Glanz ins Haar zaubert und auch noch ne ähnliche Wirkung hat wie mein altes "geliebtes" - sorry - Silikon, dann ist es TOP!
Mein Plan ist es, das Cassia noch mit etwas Kokosfett oder ner Kokoskur zu mischen - oh gott, ich hoff es geht nix schief, aber das wird jetzt mal probiert...
Achja, falls jemand doch andere Erfahrungen hat, dann bitte sagen. ich schätze eure Erfahrungen und möchte nicht so gern grüne Haare ;-)
Bild

Rabiata
#145 Beitrag von Rabiata »

du hast ein Calo gestrickt!!!! :shock:
wie schööööööööööööön!!! *andächtig aufs bild schau*
ich muss mal eine Anleitung dafür finden, und die meiner Mama geben... die kann es mir dann so erklären, daß ich es auch kapiere... :oops:
hab mir zwei im Internet bestellt.. aber selbst machen ist doch irgendwie schöner...
und NHF oder blond? naja.. was ist besser für die Haare, womit fühlst du dich wohl? bei dieser Entscheidung kann dir niemand helfen... ich drücke die Daumen, daß du dich entscheiden kannst, und damit glücklich wirst! :unschluessig:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Adime

#146 Beitrag von Adime »

Jup das dachte ich auch, bin halt noch skeptisch aber das sollte sich legen. Wenns mir nicht an Geld mangeln würde hätt ich wohl auch schon was gemacht. Und ein paar Farb-Extensions hatt ich auch mal drin, nur nicht durch UV Methode, diese von der du paar Bilder gepostet hast iwann. Aber nur so 10 Strähnen. War ganz cool. (Bis auf die Bondings, die erstmal ne Gewöhnungssache waren)

Ja ich drück ganz fest, dass deine Haarlis Länge und Dichte zugelegt haben!

Ne wars nicht, ganz normales CWC mit nem Lush Conditoner. Honigkuren hab ich auch schon gemacht aber da war alles OK. Hmm also ich denke schon, dass sowas sein kann, ich hab ja auch noch ein paar Blondierleichen in den Spitzen und grad die lassen sich nicht so gut pflegen. Ich müsste aber mal mein TB durchforsten um zu sehen, wann ich über trockene Spitzen geklagt hab und wann nicht. Ist nämlich glücklicherweise schon lang nicht mehr passiert *freu*

Stimmt ja an die Verbindungen hab ich gar nicht gedacht. Fand das so furchtbar bei meinen Extensions immer darin hängen zu bleiben.(ohne Tangle Teezer, hatt ich damals nicht). Also bei mir hat sich das Haar noch fast nie aufgeladen, kann sein dass es mal passiert ist, aber kann mich nicht erinnern. Im Tangle Teezer Thread gibts aber einige, die über aufgeladene Haare klagen. Ist wohl wieder von Haar zu Haar anders, wahrscheinlich hatte ich Glück. Vielleicht hast du ja wen in der Nähe bei dem du probieren könntest? Das wär wohl das einfachste. Also eben für mich ist der prima, würd auch sagen, dass der, auch wenn er nur in den Längen benutzt wird, auch toll sein kann. Zudem fetten die Haare nicht so schnell wie mit einer WBB *find*. Kann aber nur für mich sprechen.

Edit: Ich hab grad mein TB ein bisschen durchsucht, nach trockenen Spitzen. Langsam hab ich den Verdacht, dass die weggingen, als ich wieder selber übers Waschen bestimmen konnte und selber pflegen konnte. Vorher musst ich 2-3 mal die Woche zum Frisör zum Waschen und Föhnen zwecks Lehrlingsfrisieren. Da waren sie oft trocken. Hab schon vor LHN NK benutzt (nicht so gute, von Lush, aber silikonfrei) deswegen denke ich, dass es wahrscheinlich am Spitzen ölen und öfters Kuren liegt, dass es den Haaren so gut geht. Hab vorher selten gekurt, weil ichs zu teuer finde, aber mitlerweile hab ich für mich rausgefunden, dass Quark so ziemlich das beste ist, was ich meinen Haaren geben kann. Diesen Mische ich meistens mit etwas Honig und SBC. Variiere mit Keratin, Elastin, Weizen/Seidenproteinen, Aloe Vera Gel, Dexpanthenol, verschiedenen Ölen, mit und ohne Honig, lange und kurze Einwirkzeit, einfach nach belieben. Nur zieht grade die Kur Farbe, da ist mein nachtönen mit Directions schon fast verschwendung. Werds aber trotzdem weiter machen, da ich die Töpfe aufbrauchen "muss" weil ich ja vorerst nicht neu färben möchte. Ich finde, grad blondiertes Haar braucht viel Zuwendung, meiner Meinung nach beides, Feuchtigkeit wie auch Proteine, du schaffst das bestimmt, hab meine ja auch hingekriegt (und die wurden von Rot auf ganz hell Blond gemacht, wollte Platin haben, ging aber nicht, übler, 7 Stündiger Frisörbesuch...). Drück dir die Daumen, dass du auch für dich ne gute Pflege findest!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Timmy

#147 Beitrag von Timmy »

Huhu Princess,

bin jetzt zum ersten Mal in dein Tagebuch gekommen und mir gefallen deine Haare.
Vorallem die Methode mit Extensions wachsen zu lassen, klingt interessant.
Eine bei haarforum.de versucht das ja auch zu machen (ich glaube sie nimmt Clip-Ins), aber in ihrem Fall ist es glaube ich eher mäßiger Erfolg.
Aber ich bin erstaunt wie gesund und weich deine Haare aussehen.
Scheinen echt robust zu sein :D !

Bei deiner kleinen Umfrage bin ich für Blond:
1. Weil ich ein kleiner Blond-Fan bin (war selbst einmal jahrelang so hell, wenn auch nicht so goldig, sondern eher kühl)
2. weil dir die Farbe echt steht!
3. weil das Blondieren dir ja scheinbar nix ausgemacht hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas gravierendes passiert, wenn du weiterhin vorsichtig bist, nur den Ansatz blondierst und genug pflegst!

Braun ist zwar auch toll, aber eben nur für hin und wieder und bei so langen Haaren wie bei dir kann man ja nicht wild hin und her färben, da es sonst eines Tages KLAKK macht und 20cm abgebrochene Strähnen im Waschbecken liegen.
Vlt. kann man ja schon etwas Leben ins Haar bringen, mit Strähnen, die 1 Ton dunkler und 1 Ton heller als der Grundton sind?
Aber kein zu großer Kontrast, denn das sieht schnell künstlich aus.

Wenn ich dran denke (mittlerweile ist das Forum ja schon recht groß :oops: ), werde ich hin und wieder mal reinschauen und deine Fortschritte begutachten :D .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sonata Arctica

#148 Beitrag von Sonata Arctica »

cuba_princess, ich bin auch für das Blond!
Normalerweise steh ich ja eher nicht so auf hellblond gefärbte Haare (die meisten sehen damit so totblondiert aus und stumpfe, glanzlose Haare... na ja... muss nicht sein) aber dir steht das ganz wunderbar!
(:
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
vanillamorning

#149 Beitrag von vanillamorning »

Hallo,

ja, ich kenne habiokus TB. Sie hat tolle Haare.

Aber du hast doch auch tolle Haare. Und ich finde sehr wohl, dass sie glänzen, zumindest auf den Bildern.

Zu der Henna-Geschichte kann ich leider nichts sagen, damit kenne ich mich gar nicht aus. :roll:

Was ich aber noch sagen wollte: ich finde die Idee mit den helleren oder dunkleren Strähnchen von Timmy richtig gut. Wäre das nicht tatsächlich erst einmal eine Alternative, bevor du komplett umfärbst?

Viele Grüße! :P
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
sumpfacker

#150 Beitrag von sumpfacker »

Cuba

zwischen Winter (Kalttypfarben) und Frühling (Warmtypfarben) ist ein Unterschied bei dem Hautton. Rosig, weiß Winter. Creme bei Frühling.

Wenn du ein Wintertyp bist kannst du keinen Kastanienton in der Naturfarbe haben, da ist zuviel rot drin. Testen kann man das am besten wenn man die Haare zurückbindet und sich Tücher unter das Gesicht hält. Wenn du ein Frühlingstyp bist würde deine Haut bei einem Lachston strahlen oder wenn du Winter bist stattdessen krank aussehen und bei einem klaren Weiß strahlen.

Nimm dir Zeit dich da hin einzufühlen, irgend wie merkt man es dann irgendwann wo man sich wohlfühlt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt