Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#136 Beitrag von Mugili »

Dann nehme ich also auch vulgaris.
Mal sehen, wann ich dazu komme, bei behawe zu bestellen.
Wenn der Jojobaölvorrat zur Neige geht, dann bestelle ich neu.

Olivenöl mag ich persönlich als Trägeröl nicht so.
Ich stehe schon deshalb auf Jojoba, weil es von Natur aus nicht ranzig wird.
Bei anderen Ölen habe ich immer Angst vorm Kippen.

Mata, du hast Recht. Heute abend kämpfe ich mich mal durch den LHN-Thread. Wird eh Zeit mein Englisch aufzupolieren.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#137 Beitrag von Mata »

Der neue Thread ist nur auf der ersten Seite ergiebig, danach schweift er schnell zu Wimpern etc ab. Aber der alte, der war informativer.

Ich liebe Olivenöl. Seltsamerweise verändert sich der Geruch total, wenn ich ein bißchen Orangenöl reintropfe. Riecht irgendwie wie ein mediterraner Garten. Ich öle mich damit oft von Kopf bis Fuß ein, und bisher hat noch niemand die Nase gerümpft :wink:

Auch die Haare öle ich gern damit ein. Schade, daß ich gerade eine weitere Ladung Kräuteröl nur mit Jojoba gemacht habe, das nächste Mal nehm ich halbe-halbe Jojoba und Olive.

Ich bewahre viele Sachen im Kühlschrank auf. Ich habe dort ein ganzes Fach für meine Mixturen reserviert. Olivenöl ist mir auch noch nie schlecht geworden. Ich probier das nächstes Mal auf jeden Fall aus!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Faye
#138 Beitrag von Faye »

Ich benutze auch nur diese vier Öle, allerdings habe ich vor, mir demnächst noch Salbei dazuzukaufen, weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass er gegen Haarausfall hilft.

@Mata: Benutzt du echtes Sandelholz oder Amrys?
Mata

#139 Beitrag von Mata »

Dieshier, also Amrys. Ich weiß gar nicht, ob echtes Sandelholz noch verkauft wird - und ob ich es kaufen würde. Tropische Bäume sind schon so bedroht genug.

Ob aber Amrys dieselben Eigenschaften hat? Bestimmt nicht. Weißt Du mehr darüber?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Faye
#140 Beitrag von Faye »

Sandelholz wird noch verkauft, allerdings kosten 10 ml so um die 15 Euro.

Ich weiß über Amyris leider so gut wie nichts. In meinem Büchern wird es überhaupt nicht erwähnt, ich kann mich nur daran erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es zumindest botanisch nichts mit Sandelholz zu tun hat.
Dass es nicht erwähnt wird weckt bei mir allerdings den Eindruck, dass es einfach keine großartige Wirkung hat und deswegen auch nicht nennenswert ist.
Mata

#141 Beitrag von Mata »

Soweit Dr. Google da weiterhelfen kann, scheint es so, daß Amyris einfach nur so ähnlich duftet wie Sandelholz und manchmal auch so genannt wird, es wächst aber woanders und hat botanisch nichts mit dem echten Sandelholz zu tun. Auf meinem Fläschchen von Crea stand es gar nicht drauf, ich bin erst durch das Forum auf den Unterschied aufmerksam geworden. Auch in meinem Buch über Aromatherapie kommt Amyris nicht vor.

Ich werd es wohl nicht nachkaufen, bis ich nicht umwerfend eindrucksvolle Sachen drüber lese :wink: Es riecht aber sehr gut.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Faye
#142 Beitrag von Faye »

Naja, immerhin ist es nicht so teuer, da tut die Fehlinvestition nicht so weh. Ich hab hier auch noch welches und weiß nicht wohin damit. ^^
Mata

#143 Beitrag von Mata »

Hab mal ein bißchen rumgelesen, es soll wohl antiseptisch sein und ist in manchen Shampoos drin. Aber meist wird es wegen seines Dufts genutzt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
chandeen
#144 Beitrag von chandeen »

Hmmm... nach dem mein erster Versuch mit den ätherischen Ölen hier absolut zum Himmel gestunken hat :kicher: , habe ich nun doch wieder das Bedürfnis, meiner Kopfhaut etwas Gutes zu tun ^^
Ich hab mich in etwa an deine (Matas) ätherischen Öle gehalten, da diese für mich doch auch am besten gerochen haben. Einige andere Vorschläge aus dem englischen Thread (wie Basilikum) hörten sich auch sehr vielversprechend an, aber rochen wirklich ziemlich extrem... :toedlich:

Ich würde mich freuen, wenn ich auch auf einige vielversprechende Ergebnisse komme, doch hauptsächlich möchte ich damit vor allem mit dem Geruch meiner Nase und der Massage meiner Kopfhaut in diese Richtung etwas Gutes tun. :D
Ich lasse mich da aber auch weiterhin gerne überraschen und werde natürlich bei tollen Durchbrüchen gerne berichten... 8)
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Gwendolyn

#145 Beitrag von Gwendolyn »

Gestern ist die Lieferung mit dem von mir bestellen Haaröl (vorbeugend gegen Haarausfall) eingetroffen.
Heute habe ich es dann zusammengemixt:

Basisöl ist kaltgepresstes Jojobaöl.
Dazu kommt dann noch:
Muskateller-Salbei
Grapefruit
Bayöl St. Thomas
Thymianöl

Der Geruch ist sehr angenehm. :blueten:
Werde es abwechselnd mit dem Khadi-Haaröl benutzen.
Wahrscheinlich komme ich insgesamt fast 2 Jahre damit hin!!!!! :lol: :lol: :lol:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mata

#146 Beitrag von Mata »

Na dann viel Glück! Angenehme Nebenerscheinung: meine stets elend weichen Fingernägel sind deutlich kräftiger geworden, seit sie so oft mit dem Öl in Berührung gekommen sind.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gwendolyn

#147 Beitrag von Gwendolyn »

So, und ich bin heute schon wieder ganz schlimm ölsüchtig (ich lieeeeeeeeeebe es einfach abgöttisch!!!) und bestelle mir hier http://stores.ebay.de/daloxa gleich noch
Teebaumöl und Cajeput (beides gegen HA).
Als Trägeröl möchte ich mal ein gutes Olivenöl ausprobieren.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann das schnell kippen, ja? Daher werde ich nur kleine Mengen ansetzen....
Och, ich freue mich schon so!!!!! :huepf:
.... wieder Kurzhaar...
Honigbiene

#148 Beitrag von Honigbiene »

Gibt es das Öl vielleicht auch schon fertig gemixt irgendwo zu kaufen?
Leider habe ich nämlich im Moment nicht den Platz für die vielen Fläschchen ... :oops:
VermissterTraum

#149 Beitrag von VermissterTraum »

Honigbiene hat geschrieben:Gibt es das Öl vielleicht auch schon fertig gemixt irgendwo zu kaufen?
vllt kriegst du das extra in ner homöopathischen apotheke angerührt?
ich wollte da mal nachfragen, habs mir dann aber trotzdem selbst gekauft.
Leider habe ich nämlich im Moment nicht den Platz für die vielen Fläschchen ... :oops:
tja ^^

ich war am anfang eher skeptisch, ob das überhaupt wirklich was bringt, weil das vielbeschriebene kribbeln gabs bei mir nicht. mittlerweile wird die haut recht warm. aber ich werde weiterschauen + hoffen ^^
Gwendolyn

#150 Beitrag von Gwendolyn »

Bei mir kribbelt auch nichts. Aber ich glaube fest dran und bin zwischenzeitlich auch davon überzeugt, dass es etwas bringt. Ich sehe es ja.... :)
.... wieder Kurzhaar...
Antworten