Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#136 Beitrag von ulli44 »

... aber ein schönes Grau 8) . Schöne Längenfotos :gut: .
merlin

#137 Beitrag von merlin »

Tolle Farbe, liebe Käthe! Und lang sind sie geworden :shock: und der Glanz...einfach klasse...*Schleimspur wieder weg wisch Bild*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Käthe

#138 Beitrag von Käthe »

Tag 3 nach Haarwäsche

Haare bzw. Kopfhaut gestern abend mit der Wildsau gestriegelt (ca. 80x). Heute morgen auch (ca. 30x), danach Lanolin-Creme ist die Spitzen.

Das Striegeln finde ich unglaublich angenehm und entspannend. Ich mache es auch ganz langsam und bewusst, sehe zu, dass ich wirklich bis in die Haarspitzen komme. Dadurch, dass die Borsten so schön hart sind, komme ich auch gut bis an die Kopfhaut. Die Bürste ist echt super.

Kopfhaut fühlt sich gut an, überhaupt nicht fettig, dafür sind aber die Haarlängen strähnig. Mal sehen, ob ich es schaffe, erst übermorgen zu waschen...

Haarzustand:

Bild Bild Bild

Die ersten beiden Fotos wurden innerhalb von einer Minute gemacht. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Haare liegen. Indirektes Tageslicht, kein Blitz. Zum Vergleich der Farbe habe ich das Foto von gestern abend dazugestellt (ganz rechts).

Seit wann habe ich so blonde Haare???!!! Übernacht spontan erblondet? :lupe: Kann die Rosa Mosqueta damit etwas zu tun haben? Die soll ja die Haarfarbe verstärken. Hm.

Merlin, Ulli: Danke, Sankofa: So weit kommt es noch, dass Gäste was mitbringen. Kuchen?

PS: Das erste Foto müsste sich noch verkleinern. Alle Fotos sind gleich groß (eigentlich).
Zuletzt geändert von Käthe am 07.02.2012, 12:45, insgesamt 4-mal geändert.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
sumpfacker

#139 Beitrag von sumpfacker »

Die Haarfarbe sieht gut aus und prima das es jetzt hier was zu sehen gibt, war ja doch etwas dröge ohne Bilder hier. Meine Haare bekamen Spliss von der WBB, hoffentlich deine nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#140 Beitrag von Käthe »

Sumpfi, von Spliss durch WSB berichten ja echt einige. Ich werde das beobachten. Ich kämme vor der Bürste aber immer sorgfältig durch und lasse die Bürste langsam durch die Haare gleiten. Ich hoffe, dass Spliss dadurch vermieden wird.

Bilder gucke ich mir auch total gern an. Zum Glück ist Photobucket so unendlich langsam (bei mir), sonst würde das Forum unter einer Fotoflut ersaufen. :shock:
ulli44

#141 Beitrag von ulli44 »

Also im Tageslicht sieht da nix mehr grau aus :) . Versuchs mal damit: http://www.bilder-upload.eu/ da gehts ratzfatz :D
Käthe

#142 Beitrag von Käthe »

Ulli, danke für den Tipp. Hab auch gleich ein Foto hochgeladen, aber mich nerven diese Sex-Popups. Dann doch lieber langsam. Ausserdem steige ich durch bilder-upload nicht durch...

So, dass ist der Anblick von vorne, den ich meistens im Spiegel sehe. Gemein oder? Da möchte man doch gerne mit nem Farbeimer drüber. Also ich jedenfalls. Wo ist die offizielle Tageslichteinfallswinkelbeschwerdestelle?!

Bild

Wenn ich ganz viel Glück habe, sieht es manchmal auch so aus. Ich brauche meinen persönlichen Beleuchter.

Bild

:selbst_erschreck:

Mal wieder PS: Das zweite Foto wird gleich auch wieder kleiner. Pöh.
Zuletzt geändert von Käthe am 07.02.2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#143 Beitrag von sumpfacker »

ich gucke mir das nächste Woche live an und dann sage ich dir welches Foto von den beiden letzten farbecht ist :lol: Ich tippe eher auf das 2. weil im Hintergrund die Farben echter wirken kann aber täuschen. Vergleich doch mal mit deiner Brille welche Farben stimmen könnten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#144 Beitrag von Käthe »

Haarlänge

54 cm

Meine Haare sind also in einem Jahr mind. 13 cm gewachsen. Einmal war ich beim Spitzenschneiden und weiss nicht, wie viel abgekommen ist.

Dann nehme ich mir für dieses Jahr mal vor, wirklich nicht zu schneiden - weder selbst noch fremd. Messen darf ich dafür sooft ich will. Ein bisschen Freiraum muss ja sein.

Haarwäsche

AO IN Shampoo und Spülung

Shampoo wieder verdünnt, Spülung: ca. 1 TL auf 1 l Wasser, über Haare laufen lassen, ausgespült. Das Ausspülen hat wieder genauso lange gedauert wie immer. Mörks.

Haare noch leicht feucht; bisher hab ich es geschafft, mal nicht zu kämmen. Mit Flexi8 hochgesteckt in eine "Bananenpalme".

Wildsau

Da meine Haare direkt nach dem Striegeln unheimlich strähnig - um nicht zu sagen: richtig schön fettig - sind, werde ich nur noch abends striegeln. Über Nacht saugen die Haare viel weg; morgens ist es dann o.k. Striegeln höchstens ab 2. Tag nach Wäsche, weil sonst Fettkopp zu früh.

Gestern abend: Haarwurzelschmerzen.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#145 Beitrag von MiMUC »

Nicht schlecht für 1 Jahr.

Meine schauen auf Fotos auch immer anders aus. Beim Treffen wurde mir erzählt, dass ich ja gar nicht so blond bin. Und auf manchen Fotos bin ich sogar rotblond.
Man muss sich halt gut beleuchten, die reale Farbe variiert bei mir aber auch sehr nach Licht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ulli44

#146 Beitrag von ulli44 »

Ooh Käthe, unsere Haare sind fast gleich lang und will auch nicht schneiden bis Ende des Jahres :cheer: .... jetzt darfst noch deine Signatur ändern 8) .
Käthe

#147 Beitrag von Käthe »

:hacken: Jawoll, Frau Major! Melde gehorsamst: Signatur geändert!

Ulli, dann können wir ja jetzt um die Wette wachsen lassen. :peitsch: :lol:

MiMUC, wir sind halt die Frauen mit den Tausend Haarfarben. Könnten wir damit im Zirkus auftreten?
sumpfacker

#148 Beitrag von sumpfacker »

Dann komme ich mit in den Circus. :lol: Gute Länge dann wird es dieses Jahr vielleicht schon eine 7 davor ohne schneiden.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#149 Beitrag von ulli44 »

Käthe hat geschrieben::hacken: Jawoll, Frau Major! Melde gehorsamst: Signatur geändert!...]
Ok, wegtreten 8) :lol:

Sumpfi, danke dass du von der 7 sprichst- das hab ich ja noch gar nicht bedacht :huepf: .... Käthe klar, ich weiß schon gar nicht mehr, mit wem ich alles um die Wette wachse :lol:
Käthe

#150 Beitrag von Käthe »

Hab endlich nen Knickssmilie gefunden und halte ihn hier mal gleich fest:

Bild
Antworten