CreaClip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Also ich wende die Feye-Methode an und benutze statt dem Gummiband die Clips. Das klappt sehr gut, da die Clips die Haare schön weit auseinander halten. Es gibt da ein schönes Video von der lieben Habioku
http://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49E ... re=channel. Genauso schneide ich mir mein U. Wenn ich die Haare von hinten nach vorne hole, dann halte ich den Clip mittig fest gedrückt, dann verrutscht auch nix.
http://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49E ... re=channel. Genauso schneide ich mir mein U. Wenn ich die Haare von hinten nach vorne hole, dann halte ich den Clip mittig fest gedrückt, dann verrutscht auch nix.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Gern gesehen
Ja, also ich mache es genauso wie im Video nur halt mit den Clips.
- erst Haare scheiteln und links und rechts trimmen (mit Blick nach unten)
- dann alles nach hinten und dabei den Clip fest in der Mitte drücken, nach vorne holen und schneiden (wieder mit Blick nach unten)
- dann nochmals Haare scheiteln und nur noch ein paar einzelne Haare schnippeln, die evtl. noch abstehen.
Das klappt alles super gut. Aber auch mit Haargummis geht das ausgezeichnet. Mit den Clips kann man die Haare halt noch genauer trimmen, da die Haare weit auseinander sind und nicht so zusammengedrückt wie beim Haargummi.

Ja, also ich mache es genauso wie im Video nur halt mit den Clips.
- erst Haare scheiteln und links und rechts trimmen (mit Blick nach unten)
- dann alles nach hinten und dabei den Clip fest in der Mitte drücken, nach vorne holen und schneiden (wieder mit Blick nach unten)
- dann nochmals Haare scheiteln und nur noch ein paar einzelne Haare schnippeln, die evtl. noch abstehen.
Das klappt alles super gut. Aber auch mit Haargummis geht das ausgezeichnet. Mit den Clips kann man die Haare halt noch genauer trimmen, da die Haare weit auseinander sind und nicht so zusammengedrückt wie beim Haargummi.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Danke nochmal für die Erklärung...
Nach Feye hatte ich auch schonmal getrimmt - ging auch ganz gut, aber von dem Clip erhoffe ich mir, dass es genauer wird.
Wahrscheinlich lasse ich mir etwas von meinem Freund helfen.
Werde dann hier berichten, wies lief.
Nach Feye hatte ich auch schonmal getrimmt - ging auch ganz gut, aber von dem Clip erhoffe ich mir, dass es genauer wird.
Wahrscheinlich lasse ich mir etwas von meinem Freund helfen.
Werde dann hier berichten, wies lief.

1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
-
Ich bin gerade versucht, mir auch dieses "Hair Tool" zu kaufen. Meinen Haaren steht ein größerer Schnitt bevor, aber 30€ sind mir defintiv zu viel.. außerdem will ich doch endlich mal ein schönes U, welches ich selbst korrigieren kann.
Wie lange hat der Versand bei euch denn gedauert? Ich glaube, ich bestelle das jetzt einfach mal..
Edit: Achja - hat das Teil auch 'ne Wasserwaage mit drin? Mich irritiert das, dass da kein Bild mit dabei ist.. >.<
Wie lange hat der Versand bei euch denn gedauert? Ich glaube, ich bestelle das jetzt einfach mal..
Edit: Achja - hat das Teil auch 'ne Wasserwaage mit drin? Mich irritiert das, dass da kein Bild mit dabei ist.. >.<
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- rose-noire
Ich hab den Nachbau für 11€ bestellt...Nil::Solaris hat geschrieben:Ich bin gerade versucht, mir auch dieses "Hair Tool" zu kaufen. Meinen Haaren steht ein größerer Schnitt bevor, aber 30€ sind mir defintiv zu viel.. außerdem will ich doch endlich mal ein schönes U, welches ich selbst korrigieren kann.
Da ist ne Wasserwaage mit drin, die man auch drehen kann...
Ein U kannst du dir damit ja nach Feye schneiden.

1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
-
Supi, danke!
Ja, ich hab' eben auch 10,50€ gezahlt. Jetzt bin ich ja mal seeehr gespannt, wann es ankommt und wie das ganze dann klappt

Ja, ich hab' eben auch 10,50€ gezahlt. Jetzt bin ich ja mal seeehr gespannt, wann es ankommt und wie das ganze dann klappt

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Ich würde auch gern so einen günstigen Crea-Clip von Ebay haben, habe aber kein Paypal. Kreditkarte ohne Paypal wird leider nicht akzeptiert; habe eben nachgefragt!
Es wäre nett, wenn jemand, der dort demnächst bestellt, einen für mich mitbestellen würde. Das Geld würde ich selbstverständlich vorher überweisen!
Liebe Grüße,
Ginny
Es wäre nett, wenn jemand, der dort demnächst bestellt, einen für mich mitbestellen würde. Das Geld würde ich selbstverständlich vorher überweisen!
Liebe Grüße,
Ginny
Vielen Dank für den Link, Honigmelone. Ich hab eben den güstigen "Gefrierbeutelclip" aus Irland bestellt.
(Mein Mann hatte mir zwar angeboten so ein Ding selber zu basteln aus einem Gefrierbeutelclip den wir schon haben... aber da hab ich schnell die Flucht ergriffen)
Dann bin ich mal gespannt.
(Mein Mann hatte mir zwar angeboten so ein Ding selber zu basteln aus einem Gefrierbeutelclip den wir schon haben... aber da hab ich schnell die Flucht ergriffen)

Dann bin ich mal gespannt.
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP