Maskentanz - von 50 cm bis 63 cm (BSL); 2a M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

#136 Beitrag von Maskentanz »

Liebe Waldsterben,

danke für das Haarkompliment, das freut mich sehr. Ich bin gerade sehr glücklich mit dem Zustand meiner Haare, sie fühlen sich auch gut an.

Geheimnis habe ich nicht - ich habe sie einfach immer nur gewaschen, weggesteckt und weitgehend ignoriert. Wenn man nicht so viel Zeit hat, weil es noch so viel andere schöne, wichtige Sachen gibt, fällt auch das Wachsen lassen leichter :wink: .

Dir viel Spaß in deiner neuen Wohnung. Irgendwie liegt was in der Luft - meine Tochter und ihr Freund ziehen in 3 Wochen auch um.

Herzliche Grüße und auf zu BSL :)

Edit: ich schaue gerade auf die große Tasse neben mir. Seit der Nierengeschichte, die immer noch kein Ende hat, trinke ich mehr. Also auf das Wachstum hat das jetzt sicher nicht so Einfluss, aber auf den Haarzustand vielleicht schon?
Lady Grey

#137 Beitrag von Lady Grey »

Umziehen scheint ansteckend zu sein, schön, dass du es schon geschafft hast.
Dein Haarwachstum ist für Winter völlig okay, da hat Sumpfacker Recht. Wenn die Tage länger werden, werden es auch die Haare.
germanbird

#138 Beitrag von germanbird »

Maskentanz hat geschrieben:Oh, germanbird *ich freu mich* - was machen deine Prüfungen? Habe dir die Daumen gedrückt. Bist du jetzt auch umgezogen und überhaupt, wie geht es dir?
Dresden habe ich immer noch auf der Liste - muss das aber spontan entscheiden.
Och, meine Prüfungen laufen solala... :roll: Irgendwie wirds schon. Am Mittwoch ist die letzte.
Der Umzug war in Ordnung und es hat auch schon fast alles seinen Platz hier gefunden. Ich fühle mich in der Wohnung und Umgebung wohl.
Jaa wenn ich meinen AutoSchlüssel nicht gerade irgendwo auf einem Feld verliere, geht es mir gut. Denke nach den Prüfungen noch besser. Ansonsten kann ich nicht klagen.
Werde dir einfach bescheid geben wenn sich ein DD Treffen anbahnt.

Schön das es dir gut geht.
Maskentanz

#139 Beitrag von Maskentanz »

Sooo, ich bin mal wieder da. Habe zur Feier des ersten Vierteljahres 2012 mal wieder gemessen und vor allem ein neues Längenfoto gemacht:

Messergebnis 62 cm

aktuelles Längelbild: Bild

Eigentlich bin ich ganz zufrieden - ich werde also weiter wegstecken, wachsen lasse und mich dem realen Leben widmen, bis das nächste Vierteljahr herum ist :lol: . Seit ich mich nicht mehr so fertig mache, lebe ich haarmäßig viel ruhiger.

Irgendjemand hat hier mal in der Signatur geschrieben: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. Stimmt ...

Darf ich jetzt schon die 1-Jahres-Bilanz ziehen? Es fehlen ja nur noch ein paar Tage: Also ich habe mit 49 cm angefangen und jetzt 62 cm. 13 cm Wachstum für ein Jahr und auf das Alter gerechnet 8) sind glaub ich schon in Ordnung. Schnelligkeit ist für die Jugend *grins*.

Ich bin zufrieden. Weggesteckt halten sie jetzt immer gut und ich fühle mich rundum wohl.

Liebe Grüße an die Leserrunde und bis spätestens in 3 Monaten :wink: . Na ja, monatliche Messergebnisse werde ich wahrscheinlich hier schon einbringen :) .
lu

#140 Beitrag von lu »

die sehen viel viel länger aus als auf deinem avatar :shock:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#141 Beitrag von Maskentanz »

Nun update ich mal wieder. Weil meine Haare eine Shampoowäsche eingefordert haben und diese Wäsche einschl. Condi mir seidig weiche Haare beschert hat - bleibe ich erst mal wieder dabei.

* Alterra Repair-Shampoo Macadamia und Feige
* Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte/Aprikose

Vorteil:
die Haare fühlen sich total weich an und sind gut kämmbar, ich hatte allerdings auch Angst, dass sich mein Zopfumfang verkleinert hätte :roll: , aber er ist geblieben

Nachteil:
im Moment sind für mich nur Ficcares nutzbar, Stäbe rutschen raus, Dutts rutschen runter und halten nicht :evil: , außerdem erscheint das Volumen viel geringer (weshalb ich ja auch gleich mal den Zopfumfang überprüft habe)

Wie macht ihr anderen das mit Shampoo- und Condi-versorgten Haaren? Ihr müsstet ja eigentlich auch das Problem mit den flutschigen Haare haben *grübel*.

Ich kann ja immer wieder auf Seife umstellen, je nach Frisurenwunsch in den darauf folgenden 2 - 3 Tagen 8) .
Zuletzt geändert von Maskentanz am 23.04.2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
waldsterben

#142 Beitrag von waldsterben »

Hallo liebe Maskentanz!

Nach wie vor lese ich hier super gerne mit, auch wenn ich im Moment nicht so viel Zeit habe zum schreiben oder zum "mich-einbringen".

Deine Haare sind ja wahnsinnig lang geworden! :shock:
Ich hatte ebenfalls noch das Bild von Deinem Ava im Hinterkopf, und dann diese vergleichsweise lange Mähne?
Wirklich wunderschön! Auch die herauswachsende (?) Farbe gefällt mir sehr gut, viel natürlicher und mit einem tollen Glanz!

Auch wenn ich "ganz normal" mit Seife und Condi wasche, halten die Frisuren trotzdem schon bei mir (ca. 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Was für Dutts trägst Du denn am Liebsten? Mein Favorit ist nach wie vor der Wickeldutt, also quasi der LWB mit nur einer Schlaufe.
Der hält bei mir bombenfest und sieht dazu gut aus, egal ob mit Stab, Forke, Flexi oder Ficcare gemacht.

Wie schaut es denn bei Dir aus mit Flechtfrisuren? Kann ich mir auch total gut vorstellen bei Dir!

Freue mich, wieder von Dir zu lesen! :knuddel:
Maskentanz

#143 Beitrag von Maskentanz »

:winke: liebe Waldsterben,

ja, haarmäßig hat sich einiges getan :D und mit meiner nachwachsenden Naturhaarfarbe bin ich auch total zufrieden.

Gerade habe ich mal nachgemessen und mit 63 cm BSL erreicht :yess: .

Eigentlich habe ich viel Wickeldutt und LWB, Banane getragen. Aber wie gesagt, irgendwie rutscht das jetzt so runter, außer Banane natürlich - die hält, hält und hält mit Ficcare.

Ich bin heute mal ungewöhnlich aktiv im LHN - sonst bin ich auch mehr im realen Leben. Dieses nicht mehr sooo viel hier sein hat den Vorteil, dass ich den Haaren zwar immer noch Beachtung schenke, aber durch andere Ablenkung nicht mehr so ungeduldig bin beim wachsen lassen :wink: .

Aus der BSL-Gruppe habe ich mich gerade verabschiedet und um Aufnahme in die Gruppe Gemeinsam zu Midback und Taille gebeten :D .

Ach, ich freu mich - es geht vorwärts ...

außer bei Flechtfrisuren *räusper* :oops: - also der Engländer geht schon mal, verdreht sich aber :evil: ; mit Flexi hochgeklappter Engländer geht. Ansonsten tue ich mich immer noch schwer. Meine Finger bekommen das Flechten nicht gut koordiniert. Einen Franzosen möchte ich schon gern noch lernen ... ich denke auch, dass der mir gut stehen könnte.
Noire_DD
#144 Beitrag von Noire_DD »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL :banane:

Du wirst sehen, der Rest wächst so fix da runter :kicher:
Aber Willkommen bei den Flechtlegasthenikern! Ich probiere schon Ewigkeiten an einem schnöden Lacebraid rum und bekomm das einfach nicht hin. Holländisch flechten ist immernoch ein Ding vollkommenen Unverständnisses. Ich komm spätestens zum Kopf/Zopfübergang total durcheinander und hab im Nacken irgendein Knubbel :roll:
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
lu

#145 Beitrag von lu »

dann gratuliere ich dir zu BSL :)

bis zum sommer sind wir beide dann noch zusammen in der taillen & midback gruppe, weil ich mein ziel dort auf 80cm also tiefe taille geschoben habe :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#146 Beitrag von Maskentanz »

So, jetzt habe ich mit 65 cm endgültig gültig BSL und damit das Ziel dieses Projektes erreicht.

Eigentlich war es zum Schluss ganz einfach - Seifenwäsche, Condi, lufttrocknen, Kokosöl, hochstecken - gekonnt ignorieren :lol: (mich nicht mehr so verrückt machen und um andere Dinge intensiv kümmern).

Ich bin jetzt in der Schnittfrei durch 2012 sowie der Midback/Taille-Gruppe.
Gesperrt