blue moon: NHF und trotzdem bunt - 2. Akt: I'm blue...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blue moon

#136 Beitrag von blue moon »

Sooo, heute war ich Directions kaufen ... Farbe: Rubine
Bin ja sehr gespannt, wie das aussieht, am Montag werde ich wohl tönen (wenn ich es so lange aushalten kann ^^" ).

Ich habe hier aber auch noch einen Rest Cerise, den werde ich wohl nach und nach Rubine beimischen
und noch ein fast komplett volles Döschen Plum und da weiß ich wirklich nichts mit anzufangen,
ist mir zu dunkel.

Aber auf Schwarz (jaja, Plum zu dunkel :lol: ) habe ich auch sooo Lust, dass ich sogar schon wieder überlege auf "normale" Schaumtönungen aus der Drogerie umzusteigen. :roll:

Aaaaber mal sehen, vielleicht finde ich Rubine so wundervoll, dass ich doch bei Rot bleibe.
Wer weiß...

Frisur heute ist der Schlaufendutt mit Raspberry Twist Ketylo (Moment mal!!! Mit roten Haaren werde ich die ja gar nicht mehr tragen können und mit dem schwarz/weiße Acrylketylo sieht es mir dann wahrscheinlich auch noch zu "bunt" aus :heul: ),
für Frisurenfotos bin ich heute aber zu faul, ist zu heiß *kühle Luft zufächel*
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Schnuddel

#137 Beitrag von Schnuddel »

hey bluemoon :D

Rubine ist eine wirklich tolle Farbe - ich bin gespannt wie's bei dir wird ;)
Ich weiß jetzt nicht, was du dafür genommen hattest, aber das lila um den 17.07. rum hat mir auch wahnsinnig gut gefallen.
Irgendwie hast du die perfekte Haarfarbe für sämtliche Undercolor..die stehen dir irgendwie alle total super..ich könnte mich nicht entscheiden :lol:
das trieft jetzt gerade vor schleim..aber is so ^^

Freu mich auf Foddooos.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
blue moon

#138 Beitrag von blue moon »

Hey Schnuddel :winkewinke:

Jaaa, auf Rubine freue ich mich auch schon riesig, hab die Farbe gerade auf dem Kopf.
Bilder gibt es dann, wenn die Haare später trocken sind oder morgen, muss mal schauen, wie es passt.

Oh danke, ich fühle mich geschmeichelt :oops:
(keine Ursache, ich bin natürlich sehr froh, dass die Farben nicht nur mir gefallen :wink: )

Joa, dann also bis später oder morgen (hoffentlich mit Fotos im Gepäck :D ).

Edit: Die Farbe um den 17.07 war Directions Cerise und Plum frei nach Gefühl gemischt (hatte zu wenig Cerise für alle Haare da).
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
blue moon

#139 Beitrag von blue moon »

Bin zurück mit ein paar Farbimpressionen. :D

Bild
Mal ein Bild von vorne, wollte ich ja eigentlich seit einer Ewigkeit schon mal machen. :lol:

Habe ich erwähnt, dass ich alles mit Rubine färben wollte? :gruebel:
Glaube nicht, aber auch egal, so viel sieht man davon eh nicht. :wink:
Ich mag es trotzdem^^

Bild
Hier noch ein Bild von den aufgehellten Seiten.
Man sieht auch den Ansatz. Ja, sowas kommt davon, wenn man seit Monaten nicht mehr nachblondiert hat. :lol:

Generell ist mir heute beim Tönen aber aufgefallen, dass es doch deutlich entspannter ist,
einfach alles mit Farbe einzumatschen, als erst mühselig die blondierten Teile zusammenzusuchen und sicher vom Rest zu trennen (deshalb habe ich auch schon so lange nicht mehr blondiert).
Ich bin beim Nachtönen eh schon dazu über gegangen, nur noch die Oberhaare wegzustecken,
der NHF-Streifen vom Hinterkopf bis zum Nacken wird einfach mitgetönt.
Vielleicht färbe ich sie ja doch wieder ganz, hatte ja schon geschrieben, dass mich Rot momentan sehr reizt (so ein richtig tolles Wein- oder Kirschrot, hach...).

Ich werde wohl morgen nochmal Bilder von der Farbe machen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind. :?
2b M/C ii (8,5 cm)
Tineoidea

#140 Beitrag von Tineoidea »

Huhu blue moon :)

Ist das auf den letzten Bildern Rubine?
Sieht auf jeden Fall ziemlich toll aus :)
Rubine ist ne schöne Farbe *find*
Aber das blaugrüne stand dir auch super :shock:

Aber wie fiiies, dass deine Haare 5cm kürzer sind als meine und von vorne genau gleich lang aussehen :lol:

Viel Erfolg noch beim wachsen lassen :3
:winkewinke:
Schnuddel

#141 Beitrag von Schnuddel »

Ah cool, die Cerise/Plum-Mischung meinte ich, genau ;)
Ich komm mir grad vor wie n Stalker, aber du hast einfach so schöne Haare und Farbkombis. Ich glaub dadurch, dass ich grad selbst nicht färbe/töne muss ich das durch anschmachten von bunten Haaren anderer kompensieren. oh gott..ich bin so blooond und farblos..

huch, du hast ja alles getönt.
Sieht klasse aus! :D

Willst du das Rot dann richtig färben? Mit vorher blondieren und allem?
Bild
blue moon

#142 Beitrag von blue moon »

Willkommen in meinem TB Tineoidea!

Danke^^
Ja, das ist Rubine. :D
Ich finds auch toll, nur hätte ich gerade Lust auf was knalligeres ... oder wieder Schwarz.
Aber eher knallig, Schwarz geht dann ja immernoch. :lol:

Jaah, das Blaugrün war toll, aber eher fürs kurzfristige "austoben". :)

Ich bin selbst auch irgendwie überrascht, dass sie von vorne schon so "lang" aussehen, dabei ist meine Kante ja eher V-/U-förmig. :nixweiss:
Vielleicht habe ich auch ne schlechte Körperhaltung oder seltsame Proportionen. :ugly:

Hey Schnuddel,

brauchst dir nicht wie ein Stalker vorkommen, ich kann dich bei dem anschauen-weil-man-selbst-nicht-kann-oder-will vollkommen verstehen, mach ich auch so :P
Ich wäre nur gerne so standhaft wie du, aber da sich bei mir gerade herauskristallisiert hat, dass ich noch ein paar Jahre länger "Narrenfreiheit" habe, reizt es mich doch sehr, das zu nutzen. :oops:

Ach was, blond und farblos! Du hast doch ne schöne NHF. Naturhaarfarben sind eh was tolles.
Aus dem Munde einer Person, die sich die Haare färbt mag sich das seltsam anhören, aber meine Meinung war immer schon, dass NHF schöner ist, als Gefärbt (ich find meine NHF ja auch super, nur hat mich das nie vom Färben abgehalten :nixweiss: )

Danke^^
Ja, ich müsste natürlich vorher blondieren.
Habe mich jetzt auch noch nicht ganz dazu durchgerungen und werde deshalb morgen wohl mal eine Dame im Friseurfachgeschäft zuquatschen.
Aber ich kenn' mich, ich mach's wahrscheinlich eh, bin bei solchen Sachen ziemlich beratungsresistent. :oops:
2b M/C ii (8,5 cm)
Sterbeklang
#143 Beitrag von Sterbeklang »

Wow, die Farbe sieht echt super bei dir aus. *schmacht*
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
blue moon

#144 Beitrag von blue moon »

Vielen Dank Sterbeklang!

Hier noch zwei Bilder von heute:

Bild
(inklusive verdrückter Flechtzopfspitzen :roll: )

Bild

Auf meiner Kamera sah die Farbe leider auf beiden Bildern intensiver aus (also so, wie ich es eigentlich momentan gerne hätte).
Insgesamt entsprechen aber irgendwie beide Bilder farblich nicht so ganz der Wahrheit (auf jeden Fall nicht so bräunlich, wie das erste Bild ;) ).
Es ist halt ein sehr sehr dunkles Weinrot, aber eigentlich nicht bräunlich. Eher im Gegenteil, Rubine ist deutlich pinkstichiger, als ich es erwartet habe. :nixweiss:

Ich war heute im dm und habe die Gelegenheit genutzt, mal zu schauen, ob es haltbare Farben gibt, die auf meiner NHF halbwegs knallig rauskommen.
Es gab zwar 2-3 Farben, bei denen das Ergebnis meinen Wünschen entsprach, aber ich habe doch ein wenig Bammel, dass es dann zu dunkel wird, dann würde ich mich nämlich Schwarz ärgern, weil ich dann ja nichtmehr blondieren kann. :roll:

Aaach weiß nicht....
Mittwoch komm ich nochmal bei nem dm und einem Friseurfachgeschäft vorbei, da werde ich dann nochmal schauen.
2b M/C ii (8,5 cm)
Dunkelschön
#145 Beitrag von Dunkelschön »

Deine Haare sind doch fast genauso lang wie meine,
wieso schreibst Du denn " will auch!" Bös'! :D

Mir gefallen die Farbelemente recht gut, wenn sie in natura
auch so intensiv wären, sähe das echt klasse aus, besonders
mit dem rot!
Obwohl ein kühles blau bestimmt auch gut aussehen würde : X
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
blue moon

#146 Beitrag von blue moon »

Hey Dunkelschön!

Na ja, ich glaube das kommt davon, dass ich nur 1,53m "groß" bin, da machen auch 4cm optisch viel aus. ;)

Danke! :D
Ich wünsche mir gerade diese Farbe von Schwarzkopf zurück, die gleichzeitig aufhellt und färbt.
Wenn es die noch gäbe, hätte ich jetzt schon rote Haare.
Damit habe ich meine Haare früher Kupferrot gefärbt, hat super funktioniert.
Die gabs auch noch in Knallrot, aber inzwischen gibt es nur noch Violett :(

Blau wäre in der Tat richtig toll, aber das macht leider mein Hautton nicht mit. So richtig, richtig kühle Farben lassen mich meist krank aussehen.
(Aber wenn ich so drüber nachdenke, so richtig warme Farben sehen an mir genauso schlimm aus. :gruebel: Versteh das einer ...)

Edit:
Also ich habe mir gerade nochmal die letzten beiden Bilder angesehen und bin echt ein wenig genervt.
Auf meinem Bildschirm sieht die Farbe wie astreines Schokobraun aus. :roll:
Auf der Kamera dagegen sind sie richtig schön Weinrot, so wie es sein soll.
2b M/C ii (8,5 cm)
Dunkelschön
#147 Beitrag von Dunkelschön »

1,53m? Find ich irgendwie süß
Außerdem brauchst du dann nicht soo lange warten,
bis Du deine Wunschlänge erreicht hast :)

Ich kenne das mit der komischen Farblogik.
Meine Hautfarbe ist ja kalkweiß bis durchsichtig :D
und ich sehe mit hellen Haaren viel blasser aus als
mit dunklen - nun ja
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Schnuddel

#148 Beitrag von Schnuddel »

okay, gut, dann kann ich ja in Ruhe weiter anschmachten :lol:
Wieso hast du noch ein paar Jahre Narrenfreiheit? Was würde dich denn davon abhalten? ;)
Danke :oops: ich mag meine NHF auch und mittlerweile gefallen mit Naturhaarfarben generell auch besser, aber es gibt noch so viele schöne Farben, die ich in meinem Leben noch nicht ausprobiert habe :irre:

Also auf meinem Bildschirm sehen deine Haare wie dunkles magenta aus.
Kommt das in etwa hin? Ah ne, hab grad gelesen es soll eher weinrot sein..hmm.
Ich find's auch immer schwierig die Farbe naturgetreu abzulichten.

1,53 cm? Schnuckelig :D
Dann liegts vllt. daran, dass deine Haare so lang aussehen.
Wo ist denn bei dir Taille?
Bild
Lady Amalthea

#149 Beitrag von Lady Amalthea »

Wow Blue Moon, du hast wirklich wahnsinnig schöne Haare ♥ Toller Glanz und deine Farbexperimente find ich ja mehr als toll, sehen klasse aus, allesammt :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
blue moon

#150 Beitrag von blue moon »

@ Dunkelschön: Ja, das stimmt, das ist schon ein Vorteil, wenn man klein ist. :)

Ich habe eher so einen olivfarbenen bis gelblichen Unerton, womit mir dann eigentlich eher warme Töne stehen sollten. :-k
In der Praxis sind warme Rottöne und gelbliche Grüntöne, das schlimmste was ich so tragen könnte (oder Koralle :wuerg: ).

@ Schnuddel: Narrenfreiheit deshalb, weil ich zum Herbst mein Studienfach wechseln werde. Da es eine ziemliche 180°-Wende ist und ich mir nichts anrechnen lassen kann, sind es noch ein paar Jahre in denen ich entsprechend mehr Freiheiten habe. ;)

Ja, es ist schon ein relativ pinkstichiges Rot, aber ich würde es trotzdem noch Weinrot nennen. :)

Wird wohl wirklich an der Größe liegen.
Taille ist bei mir bei ca. 72cm.

@ Lady Amalthea: Willkommen in meinem TB!
Vielen Dank!^^ (Aber kein Grund für Ohnmachtsanfälle, du hast doch selbst wundervolle Haare. ;) )
2b M/C ii (8,5 cm)
Gesperrt