Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#136 Beitrag von merlin »

Sieht hübsch aus die neue Frisur :D

Und, wie Lauli schon geschrieben hat, Deine Haare danken Dir bestimmt die gute Pflege...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#137 Beitrag von Lexie »

Lauli hat geschrieben:
Lexie hat geschrieben: Die Haare sind nämlich heute komischwerweise gar net so trocken in den Längen?!!!
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
:helmut: :helmut:

Da schlägt jetzt bestimmt die gute Pflege der letzten Zeit an :wink:
Ja, ich weiß auch nicht. Das ist mal so, mal so. Mal besser mal schlechter. Versteh das nicht.
Aber es sind so ca. 10cm Spitze die eindeutig schlecht Pflege aufnehmen.
Sie sind nicht brüchig, werden aber ganz am Ende dünn. (Hab mir so ein Haar mal genauer angeguckt.)
Ich werde ums Schneiden nicht drumrum kommen. Aber die müssen noch ein bisschen durchhalten. Sie müssen einfach noch ein paar cm wachsen, bevor ich ein bisschen was wegschneide. (Stufen müssen eh nach und nach raus)

Ach und danke Merlin :)
Ich hab die Frisur am nächsten Tag nochmal gemacht, aber da sahs irgendwie aus wie Gretchen. Ich hab das auch zu meiner Tante gesagt, und die meinte: "Ja, du siehst aus wie ne Liesel." Aber gestern sah irgendwie alles doof aus :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#138 Beitrag von Lexie »

Heymountain und Groovy Mango Shampoo

Am Samstag kam schon das 2. Päckchen. Wieder schön verpackt und mit schönen Pröbchen.
Diesmal war drin:
Mitten ins Gesicht Cleanser
Kiss you all over Lipbalm
Lips of an Angel Lipbalm
In the hair tonight Shampoo 100ml
Probe Conditioner, Körpercreme, noch sowas und die Greenface Maske

Ich find das ja so toll, dass man immer ganze Tiegel von den Masken bekommt. Am liebsten hätte ich ja die Blackberry Face Mask bekommen, aber da krieg ich jetzt anderweitig ne Probe.
Außerdem würd ich am liebsten schon wieder bestellen. Ich hätte gern den Angel Face Cleanser oder Gesichtskontrolle :cry: Ach, das wird langsam echt zur Krankheit. Also, wenn mir jemand ne Probe oder das ganze Teil schicken würde, wäre so super! Natürlich gegen Gegenwert!
Oder lohnt sich da ne Sammelbestellung, wenn jemand grad nur ein oder 2 Sachen möchte? Man muss ja mindestens 25,00 Euro bestellen. Und soviel kann und will ich nicht schon wieder ausgeben.

Am Samstagabend hab ich das Groovy Mango ausprobiert. Ich find das riecht ja sooo lecker. Meine Haare haben später aber nicht mehr danach gerochen, vielleicht wegen meinem Sprüh-Leave-in.
Also, ich hat echt ne mega Mähne. Total viele Locken. Bin dann abends mal mit offenen Haaren (seit langem) weg gegangen und 2 Freundinnen meinten, ich hätte ja so lange Haare bekommen :D
Irgendwie hätte ich noch ein Condi gebraucht. Ich hab ja Proben und werd das mal so machen, dass ich erst Condi reinmache und das dann direkt mit dem Shampoo wieder runterspüle. (Bin ja grad "Anti-Condi")

Bild

Khadi

Am Sonntag habe ich dann mit Khadi gefärbt.
Ich will unbedingt diesen Herbstlaubton!
Hab also Hellbraun mit Henna rot gemischt. Halbe Packung hellbraun mit 1,5 EL Henna. Spritzer Zitrone rein, mit Kaffee aufgegossen und 1 EL Alverde Z/A Kur rein.
Hatte den Kuhfladen 1 Stunde drauf. Das reicht bei mir vollkommen.
Im Ansatz sieht man nen schönen Herbstlaubton, aber in den Längen ist es noch sehr braun und dunkel (Chemiereste) . Naja, das nächste Mal kommt ein bisschen mehr Henna mit rein. Auf dem Foto sieht man den Hennastich leider gar nicht. :(
Man, seh ich auf dem Foto breit aus :lol:
Bild

Haarschmuck
Ja, und Haarschmuck hab ich auch wieder gekauft. :lol:
Das Bild hat vorhin mein Kollege gemacht :D
Die anderen Haarschmucksachen zeig ich wann anders.
Außerdem müsste heute mein bestelltes Calo hoffentlich endlich kommen!!!!
Bild

P.S. Achja, und seit LHN hab ich wieder viel dickere Haare (und Struktur sowieso) bekommen! Am Anfang vom LHN hatte ich 8,5cm Zopfumfang (sah aber weniger aus) vor ca. 2 Wochen hatte ich 9cm Zopfumfang. :cheer:

P.P.S. Eine Freundin von mir überlegte sich, ob sie ihre Haare auch wieder lang wachsen lässt, aufgrund meiner Frisur vom 8.10. (seitlich geflochten) :kicher: Sie hatte mal taillenlange Lockenhaare (jetzt liegen sie gerade so auf der Schulter). Allerdings kam sie mit der Pflege nicht zurecht. Aber jetzt kann ich ihr ja das LHN empfehlen :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#139 Beitrag von merlin »

Hallo Lexie,

Du bist ja genauso irre wie ich :lol: ... im Moment warte ich auch auf mein 2. Päckchen...

Auch wenn man auf dem Foto den Hennaeffekt nicht sieht so sehen Deine Haare doch verdammt schön aus :gut:
Die Haarspange gefällt mir sehr gut, doof nur das so was bei meinen Flusen wohl nicht hält...aber egal bei Dir sieht echt klasse aus...
Und mehr Umfang ist immer gut *find*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#140 Beitrag von Lexie »

Merlin, ja irgendwie ist der Vernunftteil in meinem Hirn was Kosmetiksachen angeht ziemlich klein. Und wenn ich Ende des Monats kaum noch was zu essen kaufen kann, trotzdem muss ich haben was ich haben will!! :roll: übertrieben dargestellt

Ich will jetzt so gerne die Leichtsinnlich ausprobieren und noch unbedingter will ich die Angelface Cleansing Creme und außerdem will ich jetzt auch noch nen HM Condi, WEIL...... so hab ich heute gewaschen

Die Super-Wäsche
Gestern Abend hab ich das Khadi Amla Öl auf Kopfhaut und Haare verteilt und damit geschlafen.
Beim Duschen heute morgen hab ich schon gemerkt, dass das Öl irgendwie anders ist. Als das Wasser drüberlief wurden die Haare nicht hart, wie sonst, sondern eher weich. Hab dann die Probe HM Groovy Mango Condi drauf (war etwas wenig) und danach mit Groovy Mango Shampoo gewaschen. Auf dem Döschen vom Condi steht auch PRE-Wash. Also soll man die Condis eh als Pre Wash verwenden. Ich denke mir, dass dann diese kationischen Tenside evt. wieder mit runter gespült werden.
Auf jeden Fall sind meine Haare megaweich und megaglänzend!!
Das Öl ist das beste was ich bisher hatte und das mit dem Condi war auch super. Am Samstag als ich nur mit dem GM Shampoo gewaschen hab waren die Haare nämlich etwas trocken.
Ich glaub ich werd mir den Vanilla Queen Condi bestellen weil ihr davon so schwärmt :D
Ohman... ich glaube ich werd echt so bescheuert sein und noch eine 3. Bestellung aufgeben. #-o

Tante Edit meldet ca. 30 Minuten später:

Lexie kann den Rest des Monats Essenstechnisch bei ihrer Oma verbringen.
Schuld daran ist das Heymountain-Fieber, womit sie nicht mehr in der Lage ist für sich selbst zu sorgen.
Angesteckt hat sie sich nun schon zum 3. Mal in diesem Monat.
Diesmal mit folgenden Viren:
Angelface Cleansing Creme
Leichtsinnlich Creme
Groovy Mango Conditioner
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#141 Beitrag von merlin »

Gegen das HM Fieber ist, glaub ich, noch kein Kraut gewachsen :irre:

Das mit Deiner Super Haarwäsche liest sich toll, da freu ich mich mit Dir :D
Und das Deine Oma Dich dann öfter sieht hat doch was Gutes, die freut sich bestimmt.

Die Condis nutze ich auch nur zur pre wash und dann auch nur wenig in den Spitzen und Längen. Aber der Effekt haut mich immer wieder um...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Pinay

#142 Beitrag von Pinay »

Lexie hat geschrieben:Tante Edit meldet ca. 30 Minuten später:

Lexie kann den Rest des Monats Essenstechnisch bei ihrer Oma verbringen.
Schuld daran ist das Heymountain-Fieber, womit sie nicht mehr in der Lage ist für sich selbst zu sorgen.
Angesteckt hat sie sich nun schon zum 3. Mal in diesem Monat.
Hey du HM-Bestell-Junkie! :lol:

Gegen Hunger hilft in diesem Fall bestimmt, Flohmarkt am Sonntag machen. Evtl. bleibt etwas für eine 4. HM-Bestellung übrig. :wink:
Wenn das Wetter gut ist, heißt es für PINAY ->nochmehr Haarschmuck<- :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lexie

#143 Beitrag von Lexie »

Ich hab mal wieder Frisurentechnisch was neues probiert. Es sieht diesmal nicht Gretchenmäßig aus, obwohl seitlich geflochten. Ein gescheites Foto krieg ich aber nicht hin. Ich hab gefühlte 1.000 Fotos geschossen, an der Arbeit! Mein Kollege hat nur noch gelacht. :)
Es ist auf der einen Seite französich geflochten (seitlich) und auf der anderen Seite von der Stirn an holländisch über Kopf. Leider sieht mans nicht richtig.
Bild

HM-Shampoos
Ich habe mittlerweile noch das "in the hair tonight Shampoo" und den zugehörigen Condi ausprobiert. Ich konnte keinen Unterschied zum Groovy Mango feststellen, nur dass der Duft sehr gering war. Die Haare sind so toll wie noch nie! Sie glänzen und sind schön durchfeuchtet. Selbst die Spitzen sind ok. :)
Schneller nachfetten tut auch nix. Alles im grünen Bereich. Mit alle 2 Tage waschen komme ich nun sehr gut zurecht! Mal sehen, ob ich die 3 Tage auch noch pack.

HM-Mitten ins Gesicht

Das schreibt Heymountain:
Fester Gesichtsreiniger für sehr ölige oder unreine Haut.

Wir packten in dieses Teil alles, was helfen könnte, ölige Haut oder Haut mit starker Tendenz zu Unreinheiten oder Pickeln sanft aber porentief zu reinigen und zu pflegen. Kräuterextrakte von Kamille und Eibisch beruhigen die Haut, Zitronenmelisse wirkt entzündungshemmend, und dem Ackerschachtelhalm sagt man wundheilende und antibakterielle Eigenschaften nach. Die ätherischen Öle von Rosmarin, Salbei, Kiefernadel und Pfefferminze erfrischen und entspannen nicht nur das Gemüt, sondern wirken auch antiseptisch und unterstützen die natürliche Regeneration der Haut. Holunderblüten helfen die Haut zu glätten. Tonerde und etwas Seife reinigen die Poren von Schmutz und Fett und helfen Ablagerungen zu lösen. Sheabutter, Rüböl und Distelöl pflegen die Haut und machen sie zart und geschmeidig.

Am Anfang dachte ich, die trocknet etwas aus. Ist mittlerweile aber gar nicht mehr so. Ich benutze sie gerade morgens und abends. Abends renige ich mit ner schlampigen OCM vor. ICh mache jetzt immer ein Haarband um die Haare, damit ja kein Öl an Ansatz kommt. Dann kommt der "mitten ins Gesicht" drauf und dann mach ich evt. noch ne Maske "Angelface" oder eine von Khadi.
Es sind keine neuen Unreinheiten dazu gekommen, ich warte noch immer dass die letzten hartnäckigen Unreinheiten weggehen, sieht aber schon ganz ok aus. Meine Stirn vor allem ist richtig rein!
Die MiG ist so dreckich blau. Beim Auftragen merkt man so ein minziges, frisches Gefühl. Es fühlt sich dann sehr rein und sauber an. Obwohl in dem Stück etwas Seife ist, fettet die Haut nicht panisch nach. Also, ich find ihn gut. Mal sehen was der Langzeittest sagt.

Angelface Face Mask
Das schreibt Heymountain:
Feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske für unreine Haut.

Wenn deine Gesichtshaut immer mal wieder zu Unreinheiten neigt, oder du dir mal wieder eine pflegende Runderneuerung gönnen willst, dann ist Angelface perfekt. Weiße Tonerde reinigt bis tief in die Poren, bindet überschüssiges Hautfett und sorgt für ein sanftes Peeling abgestorbener Hautzellen, so dass deine Haut wie neu erstrahlen kann. Pflegende Öle und Buttern glätten deine Haut und machen sie weich und geschmeidig. Mineralreiche Algen und Vitamin B5 führen ihr Feuchtigkeit zu. Kräuter wie Melisse, Rosmarin und Salbei regen ihre natürlichen Regenerationsfunktionen an. Die ätherischen Öle von Lavendel, Cajeput, Olibanum, Myrrhe duften angenehm beruhigend und unterstützen allesamt die wohltuenden und hautpflegenden Eigenschaften dieser Maske. Trage anschließend etwas von unserer Mischmasch-Gesichtskreme auf und lass es dir für die nächsten Stunden so richtig gut gehen.

Ich finde sie wirklich gut! Sie fühlt sich total angenehm an! Am Anfang bitzelt es ein bisschen, aber ich hab gelesen, dass es gut wäre wenn es am Anfang kurz bitzelt und dann wieder aufhört, weil das für die Maske sprechen würde, dass sie wirkt.
Ich kann noch nichts über Langzeitbenutzung sagen. Aber meine Haut ist schon besser geworden und es fühlt sich einfach gut an. Sie tut der Haut auf keinen Fall was schlechtes und dass sie Feuchtigkeit spendet und für unreine Haut ist, ist genau das richtige für mich.

HM-Allgemein

Es müssten morgen noch 3 Sachen von HM kommen. Der Angelface Cleanser, Groovy Mango Condi und Leichtsinnlich Creme. Außerdem hab ich aus der TB die Blackberry Maske und dank der lieben Merlin bekomme ich ein Stück Clean Piece!!! :helmut: Vielen Dank nochmal dafür!! :D
Ich bin so gespannt auf die Sachen!
So, jetz muss ich doch erst mal was schaffen :)
Zuletzt geändert von Lexie am 14.10.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#144 Beitrag von merlin »

Ach Manno...ich will auch so schön flechten können und ich will so viele Haare haben das es dann auch noch so gut aussieht *Jammermodus aus*

Sieht sehr hübsch aus liebe Lexi!
das "in the hair tonight Shampoo" war auch bei mir nicht so der Brüller...
Macht zwar auch nette Haare aber so vom Duft her mag ich es nicht so sehr.

Vielen Dank für die Ausführung zum Mitten ins Gesicht, den werde ich wohl mal für meine Große mitbestellen. Hört sich an als wäre er was für sie :D

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#145 Beitrag von Lexie »

Danke Merlin :)
Bei deinen Haaren können Flechtfrisuren doch nur gut aussehen!!
Das in the hair tonight hat irgendwie nach gar nix gerochen?!
Das Woodstock riecht sehr stark und auch das Mango bleibt etwas länger im Haar.
Vom Geruch mag ich am liebsten noch das Groovy Mango. Würde aber auch gerne mal das Vanilla Queen probieren. Das riecht bestimmt auch total lecker.

HM Shampoos Zwischenstand

Irgendwie bin ich aber gerade etwas zwiegespalten was die Haarsachen von HM angeht. Meine Haare mögen irgendwie keine Öle. Das kann aber doch gar nicht sein?! Und in HM Sachen sind ja immer viele Öle enthalten.
Bei den HM Shampoos ist es grade so, dass die Haare zwar total glänzen, aber die Haare so schnell trocken werden, also auch irgendwie trockener sind und auch die Locken sind nicht so drin. Ob jetzt erst das komplette Silikon runtergespült wurde??! Ich nehme trotzdem alles weiter. Einfach weil die Haare so schön glänzen. Mit HM kann man doch einfach nix falsch machen. Und das mit den Ölen verstehe ich gar nicht, warum meine Haare da so komisch sind :?:

3. HM Bestellung
Am Samstag kam meine 3. Mini-Bestellung von Heymountain
Bild
Die Proben hab ich schon mal aussortiert.
Es war diesmal leider keine Maske dabei, sondern so ein Badeklotz-Waldgeist. Den hat meine Tante bekommen. Ich hab nämlich keine Badewanne.
Die Leichstsinnlich Creme find ich schonmal toll. Schöner Duft und es fettet wirklich gar nix, obwohl ich Creme Make up im Gesicht hab, ist kaum Glanz da.
Die MiG benutze ich jetzt nur noch abends nach dem Angelface Reiniger. Morgens Angelface Reiniger und dann die Leichtsinnlich.
Wenn der Clean Piece kommt, hoffe ich irgendwie, dass das vielleicht mein komplett Reiniger sein könnte, mal sehen.

Dann ist endlich mein Calo gekommen!! Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Es wurde vor bald 2 Wochen verschickt und kam jetzt erst an! Weiß nicht warum die Post da solange drauf gesessen hat. Ich freue mich total drüber! Es ist genauso geworden wie ich wollte und es ist absolut klasse für das kalte Wetter. Da ich viel mit meinem Hund draußen bin kommt es auch oft genug zum Einsatz :) Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein. Für nächsten Monat hab ich schon wieder 2, 3 neue Vorstellungen :D
Bild
Bild

Joa, und hier noch bisschen Haarschmuck.
Ein Haarband vom Mittelaltermark, eine Blume die bei meiner Oma im Schrank verstaubte und eine original African Butterfly auch von einem Markt.
Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#146 Beitrag von Pinay »

Lexie hat geschrieben: Bild
Aaaahhhhhhh!!!!!
Komm sofort vorbei! Meine Schwiegermutter will es als Muster für mein Calo benutzen. ICH WILL AUCH EINS HABEN!

Es sieht echt super toll aus. Da hat sich das Warten echt gelohnt.
Meinst du die Strickerin rückt die Beschreibung raus, falls meine Schwiegermutter es nicht hinbekommt?
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lauli

#147 Beitrag von Lauli »

Es war diesmal leider keine Maske dabei, sondern so ein Badeklotz-Waldgeist. Den hat meine Tante bekommen. Ich hab nämlich keine Badewanne.
Dann schreib das doch mit ins Kommentarfeld ;)

Kam denn dein Calo als Warensendung? Die dauern manchmal aus unerklärlichen Gründen elendig lange. Als würden die sich denken "Oh ne Warensendung, die schmeißen mir erst mal gaaaaaaaaanz nach hinten!"

Wegen den HM Shampoos weiß ich auch nicht so genau. Ich würde evtl. mal drauf gucken, welche Öle jeweils genau enthalten sind, vielleicht sind sie für deine Haare zu trocknend? Oder es liegt an den Condis... du hast doch gleichzeitig gewechselt, oder?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lexie

#148 Beitrag von Lexie »

Lauli hat geschrieben:
Dann schreib das doch mit ins Kommentarfeld ;)
DA war ich irgendwie zu blöd für. Ich hab das gesucht, aber irgendwie kam das nicht mehr. Das nächste Mal achte ich genau drauf, und wenn ichs wieder nicht seh, dann schreib ich dem Rainer ne Email ;)
Lauli hat geschrieben:
Kam denn dein Calo als Warensendung? Die dauern manchmal aus unerklärlichen Gründen elendig lange. Als würden die sich denken "Oh ne Warensendung, die schmeißen mir erst mal gaaaaaaaaanz nach hinten!"
Ich hatte sie extra gefragt, aber sie sagte schon, dass sie es als ganz normalen Brief verschickt hat :nixweiss:
Lauli hat geschrieben:
Wegen den HM Shampoos weiß ich auch nicht so genau. Ich würde evtl. mal drauf gucken, welche Öle jeweils genau enthalten sind, vielleicht sind sie für deine Haare zu trocknend? Oder es liegt an den Condis... du hast doch gleichzeitig gewechselt, oder?
Ja, das werd ich mal machen, ich schau mal auf die Öle.
Ich habe die Condis ja die ganze ZEit dann weg gelassen. Das erste Mal als ich mit Groovy Mango gewaschen habe waren die Haare auch recht trocken, das war auch noch ohne Condi.
Jetzt hab ich vorher Öl, dann GM Condi und dann GM Shampoo benutzt und es ist viel besser, aber irgendwie anders halt .Ich weiß auch nicht. Die Haare trocknen so schnell und die Locken sind nicht mehr so da, ABER die Haare glänzen total und sehen auch gesund aus. Also irgendwie ganz komisch. Ich guck mal nach den Ölen und werd aber weiterhin HM benutzen. Vielleicht wirds noch anders.
Danke für den Tip ;)

Pinay
Jaaaa :D, ich wollt dir ja schon schreiben, aber dann dacht ich, du liest es bestimmt eh hier. Ich komme morgen oder Dienstagabend, ok?! Dann hab ich es sowieso an.

Hier noch ein Bild von meiner schönen Holzforke die aber leider schon sehr knapp ist :(

Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#149 Beitrag von Lexie »

Lauli
Vielleicht liegts am Balsamico (ist im GM + Woodstock)?! Saure Rinsen mit Essig und so wollen meine Haare gar nicht. Im Vanilla Queen ist kein Balsamico und auch im in the hair tonight nicht (das hab ich ja sogar hier) . Da achte ich mal drauf. Ach und wegen den Ölen mögen meine Haare ja irgendwie gar keins, außer das Amla Öl von Khadi.
Hmh, im GM Condi ist aber auch Balsamico und damit wars ja besser. Ach, keine Ahnung... Ich mache das noch ein paar Wochen mit den Shampoos mal sehen wies wird. Es ist ja auch nicht so, dass die Haare davon schlechter werden. Halt anders und irgendwie trockener, aber trotzdem total glänzend?!
Ich beobachte das einfach erst mal weiterhin.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Alma Kee

#150 Beitrag von Alma Kee »

Uuuuuiiih, Lexi... :shock:
Mensch hast Du ein interessantes Tagebuch... da wollt' ich vorhin auf 'nen kleinen Gegenbesuch vorbeikommen... und bin direkt hängen geblieben und hab' mich ganz durchlesen müssen... :roll:

Richtig schöne Haare hast Du - mir gefällt Deine Farbe... und ich mag die Locken... hoffentlich bleiben die auch, wenn Deine Haare länger werden. Und Deine Flechtfrisuren sind auch richtig schön... :roll: ...da freu' ich mich schon auf die nächsten Fotos...

Das mit der OCM möchte ich jetzt auch unbedingt mal ausprobieren... *total-neugierig-&-angefixed-bin* ...jetzt wegen Verfügbarkeit erstmal mit Sonnenblumenöl, oder vielleicht mit Walnussöl... ich muss nochmal in dem interessanten Öl-Link kucken, den Du gepostet hast... und dann wird nach und nach verfeinert...

Ich find's klasse, dass Du bei vielen Tips den passenden Link auch mitdazu postest... da muss ich auch noch ein paar nachschauen...

Und auf Deiner ersten Seite finde ich Deine *Ziele zum Ankreuzen* besonders klasse - hast Du da ein Copyright drauf... :wink: *mal-ganz-frech-frag-weil-so-toll*
Antworten