Haarpracht der Promis

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mammut

#136 Beitrag von mammut »

ich hab bei ihrer homepage nachgeschaut
da sind die fotos nach jahren geordnet
bei 2003 sind die fotos mit den kürzesten haaren und dann eben immer länger
vielleicht können ja bea oder gillian sagen ob das möglich is? die haben doch, sofern ich das beurteilen kann, auch mit so einer ähnlichen länge begonnen
Mileena
#137 Beitrag von Mileena »

Das geht schon. Bedenkt man, dass die Haare 1cm pro Monat wachsen kann man innerhalb von vier Jahren schon schöne 48cm zulegen. Kommt also ungefähr hin. Und bei guten Genen gehts noch schneller, da darf sie sogar mal Spitzenschneiden gegangen sein :wink:

Und Nelly Furtado sieht jetzt echt Beschissen aus. Also das versteh ich wirklich nicht. Sie hatte gutes Aussehen und Stil und dann sowas.. Ist das der Erfolg? :cry:
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Yuki
#138 Beitrag von Yuki »

Ich finde, Nelly sieht jetzt irgendwie aus wie Paris Hilton.
Schön find' ich's auch nicht. :roll:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
NiKay
#139 Beitrag von NiKay »

Ich habe zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen *schäm*, aber bei dem Thema kommt mir gerade Braveheart in den Sinn....... Die englische Prinzessin hat da einfach die absoluten Traumhaare.
Kay: 1a/b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------
Helena

#140 Beitrag von Helena »

Das war doch Sophie Marceau... war leider nur eine Perücke, aber sah wirklich traumhaft aus:

Bild
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
NiKay
#141 Beitrag von NiKay »

Naja, dann wars ne gut gemachte Perücke :D Aber auf jeden Fall ne Wucht.
Kay: 1a/b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116cm (15.04.2009)
Helena

#142 Beitrag von Helena »

Na ja in dem Film haben doch fast alle (inkl. Männer) Perücken getragen... :lol:

Apropos Filme und Perücken... seit ich Sissi gesehen habe, traue ich keiner langhaarigen Schauspielerin mehr!

Ich meine, sieht man hier, dass das eine Perücke ist???

Bild

Bild

Ich mein, der Haaransatz sieht so voll natürlich aus!!
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
NiKay
#143 Beitrag von NiKay »

Helena hat geschrieben:Na ja in dem Film haben doch fast alle (inkl. Männer) Perücken getragen... :lol:
Falls es in Zukunft mal ne neue Verfilmung geben sollte, hat es in diesem Forum ja mehr als genug perückenlose Darsteller :D
capsel

#144 Beitrag von capsel »

Wie schaut das eigentlich aus? In der Sissi Triologie hieß es immer, das "überliefert" wurde, dass die echte Kaiserin sehr lange Haare gehabt hat. Gibt es gemalte Bilder von ihr, wo das wirklich mal zu sehen war? IMHO hatte sie die ja auch meist geflochten hochgesteckt - so von wegen Hof Codex.

Zu Alyssa nochmal kurz: Sie hatte schon als Teenie bei "Wer ist hier der Boss" ein extrem schnelles Haarwachstum. Innerhalb einer Staffel konnte man regelrecht zuschauen, wie ihre Haare gewachsen sind. Daher glaube ich schon, dass die bei ihr echt sind. Ich hätte heulen können, als sie die so ca. bis zum Hosenbund hatte und auf einmal ratz fatz ab... :cry:
Mi-chan

#145 Beitrag von Mi-chan »

Ja, es gibt Bilder von ihr auf der man ihre Haare sieht =)
Als ich in innsbruck auf Klassenfahrt war, durfte ich einige sehen... hab sogar eins fotographiert... ist leider verschwommen geworden :oops:

EDIT: Schau mal hier, aus dem Kaiserin Elisabeth Thread bei "Historisches":

http://www.travel2austria.com/i/sissiportrait.jpg ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
capsel

#146 Beitrag von capsel »

ja, das hab ich auch gerade gefunden, witzigerweise genau spiegelverkehrt. Das Bild soll wohl - weil offene Haare - damals nicht der öffentlichkeit zugänglich gewesen sein.

Einige Hofbiografen sprechen von knöchellangen (!), sehr dichten Haaren und einem regelrechten Haarkult, den Sissi darum trieb. Ich denke, da dürfte schon was dran sein und sie wäre heute bestimmt hier angemeldet. :wink:
Tarla

#147 Beitrag von Tarla »

Ich hab mal eine Dokumentation über die liebe Sissi gesehen und sie hatte wohl wirklich so lange Haare. Sie hat da wohl einen ziemlichen Wirbel drum betrieben, litt aber unter Kopfschmerzen durch das Gewicht.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Maehnchen

#148 Beitrag von Maehnchen »

Loraluma hat geschrieben:Ich glaube nie das die Echt sind.
Sorry. In 4 Jahren wieder so lang? Hm..
Was gibt es da zu zweifeln? 4 Jahre = ungefähr 50cm Längengewinn.

Gruß,
Maehnchen
Wer Stil hat, braucht keine Trends!
Helena

#149 Beitrag von Helena »

capsel hat geschrieben:ja, das hab ich auch gerade gefunden, witzigerweise genau spiegelverkehrt. Das Bild soll wohl - weil offene Haare - damals nicht der öffentlichkeit zugänglich gewesen sein.

Einige Hofbiografen sprechen von knöchellangen (!), sehr dichten Haaren und einem regelrechten Haarkult, den Sissi darum trieb. Ich denke, da dürfte schon was dran sein und sie wäre heute bestimmt hier angemeldet. :wink:
Interessierten kann ich nur das Buch von Brigitte Hamann empfehlen – und es gibt auch einen Bildband mit lauter Bildern von Sisi. Darunter auch die mit den offenen Haaren. Die hingen damals in den Privatgemächern des Kaisers – und waren somit wirklich nicht für jedermann zu sehen.
Mata

#150 Beitrag von Mata »

Zu Sisis Zeiten gab es gar nicht so wenige Frauen mit ähnlich langem Haar, man schnitt sie einfach nicht ab. Was bei Sisi so besonders war, war ihr Kult (auch ich empfehle Hamanns Buch! schon etwas älter, aber sehr interessant) und daß sie eben so wunderschöne Haare hatte, voll und glänzend.

Ja, sie war eine Haar-Fanatikerin, und sie würde sich hier bei uns sehr wohl gefühlt haben. Ich würde zu gern mal wissen, wie einige ihrer Frisuren aufgebaut sind - sie muß unglaublich viel Haar auf dem Kopf gehabt haben.

Wenn sie Kopfschmerzen hatte, wurden ihre Haare geöffnet und ausgebreitet, um ihr das Gewicht zu ersparen. Davon gibt es zwar kein Bild, aber vor meinem inneren Auge sehe ich sie so vor mir... mit geschlossenen Augen und ausgebreitetem Haar.

Ich glaube, man findet außer auf Haar-Boards wie unserem keine Leute mehr mit so langem und vor allem unbehandeltem Haar.

Schade, schade. Eine Schauspielerin, die mit so einer wunderschönen Perücke gespielt hat - wieso läßt sie hinterher ihre Haare nicht wachsen? wieso beeindruckt das nicht mehr Zuschauerinnen, zu sagen: das will ich auch, her mit den langen, natürlichen Haaren! Ich kapier es nicht. Ich finde es einfach so toll, so eine flutende Mähne.....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten