Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#136 Beitrag von Schnuddel »

leafee: recht hast du..diese undankbaren Dinger :lol:

longwanted: Willkommen in meinem TB *Sitzsack und Apfelkuchen bereit mach* :winkewinke:
Jepp, nach dem was ich gelesen hab mach ich mich nicht mehr verrückt 8)
Je mehr Monate vergehen, desto mehr gewöhnt man sich an seinen Ansatz, oder? Anfangs fand ich's ganz schlimm, aber momentan freu ich mich fast nur noch meine NHF endlich zu sehen. Ist auf jeden Fall besser geworden.

Hast du denn auch Farbe gezogen? Was hast du probiert?
Ich betreibe das Farbe ziehen aber auch exzessiv :lol: Wenigstens 1 x die Woche, wobei ich mittlerweile schonendere Sachen und auch keine aufhellenden mehr verwende.

Das mit dem Farbschutz Shampoo ist paradox, ich weiß. Allerdings hab ich bei solchen Shampoos nie einen farbeschützenden Effekt feststellen können, da auch immer reichlich Farbe floss und sie nie länger hielt - hab ich hier auch schon bei anderen gelesen.
Ich benutze es einfach als normales Shampoo ohne Wert auf den (kaum vorhandenen ?) Farbschutz zu legen - und Farbe zieh ich ja eh weiterhin, so dass der minimale Farbschutz kaum eine Chance hat :lol:

Waschtag

Shampoo: Alterra Olive Lotus 1x
Spülung: Sante Glanzspülung
Leave-Ins: -
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#137 Beitrag von Schnuddel »

Wasch- bzw. Farbziehtag und Schnibbel-Gefahr :kettensaege:

Jap, heute ist wieder einer dieser Tage, an dem ich mir die Haare am liebsten bis zum Ansatz abschneiden würde. :roll:
Ich kann's grad einfach nicht sehen...
Statt die Längen hab ich meine Ponyfransen besäbelt..ein bisschen. Ich kann's nicht abwarten, dass der Pony ganz in NHF ist - aber das dauert noch min. 4 Monate *seufz*

Statt zu schneiden hab ich dann Farbe gezogen.
2 Vitamin C Tabletten + Amaranth Condi/Shampoo, 15 min

Dann gewaschen mit
- Amaranth Shampoo - das muss weg!!! FILZBALL-ALARM ohne Ende! kam nicht vom Vitamin C, weil nur mit Wasser alles in Ordnung war.
- Alterra Olive Lotus Shampoo
- Sante Glanzspülung

Glaub ist wieder etwas von den blöden Rotpigmenten rausgekommen
:D

Ausgegraben

Hier noch ein Foto als alles noch gaaanz natürlich war und Chemiefarbe meinen Haaren fremd. Muss um 1998/99 gewesen sein. Könnt ihr euch noch an diese fetzigen Halsbänder erinnern die damals jeder trug? :lol: Bitte nicht zu sehr auf das überdimensionierte Shirt achten ^^
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass meine Haare soo lang waren :shock: :D
So in etwa sieht mein Ziel aus.

Bild
Zuletzt geändert von Schnuddel am 18.04.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Micky83

#138 Beitrag von Micky83 »

Schöne NHF lol so ein Plastikhalsband hatte ich auch um die Zeit,wie man sich sowas nur um den Hals binden konnte. :lol:

Und diese ich muss alles abschneiden Tage hab ich auch manchmal,aber wäre dann doch schade um die Länge,mein Pony ist ja schon komplett in NHF.Daher hatte ich es ja letztes Jahr wieder abgeschnitten um den Rest Chemie,wenigstens dort loszuwerden.
°°°nachtgeist°°°

#139 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Boah, wie lang du die damals hattest. Und sehr hübsche NHF. Hoffentlich hat die sich mit der Zeit nicht verändert, die ist nämlich wirklich hübsch.

Und die Halsbänder. Ich hatte auch ein, oder 2 oder 3 :roll: Und ganz toll, was man beim bräunen für blöde Streifen von den Dingern bekommen hat. Aber das war glaub vor 2000? scharf nachdenk. eher 98 oder 99 würde ich sagen?!

Und Finger wech von der Schere. Berherrsch dich. :lol:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#140 Beitrag von Schnuddel »

@ Micky:
Ich hab das Halsband Tag und Nacht getragen..monatelang. Damals fand ich's schick..aber heute :roll: :lol:

Bei dir wär das echt schade um die Länge..ich bin ja noch nicht so weit. Aber wenn erst der Kopf komplett in NHF ist, wenn man nen Pferdeschwanz macht dann ist das Schlimmste geschafft. Jedenfalls hoffe ich das es mir so gehen wird. Da beneide ich dich drum :wink:

@ nachtgeist:
uii, vielen dank :oops:
Das war in meiner Phase als ich sie bis zum Po wollte.
Auf dem Foto könnte das ungefähr zwischen Taille und Hüfte sein. Länger als da sind sie nie geworden, irgendwann hatte ich die Nase voll vom wachsen lassen.

Jaa, die waren schon toll. :lol: Du hast recht. Es muss Ende der 90er gewesen sein. Glaub als ich aus der Grundschule raus bin trug ich das nicht mehr... Jepp, irgendwann 1998/99 kommt gut hin.

:kettensaege:
Ich versuch's. :wink:
Dafür ist mein Pony jetzt noch mal etwas kürzer geworden. Das befriedigt meine Schneideanfälle wenigstens ein bisschen. Hautpsache es fallen ein paar gefärbte Haare :lol:
Bild
Freja

#141 Beitrag von Freja »

Du darfst nichts abschneideeeeeeeeeeen! Sonst werden deine Hände zusammen gebunden und die Schere vergraben :twisted:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Schnuddel

#142 Beitrag von Schnuddel »

So lange es nicht andersrum ist Leafee :lol:

Ihr habt mich überzeugt..ich schneide nicht.
Schnibbel-Anflug erfolgreich bekämpft...für's erste.
:unschluessig:

Heute war Waschtag - 18.04.12:
Pre-Wash: Alverde Mandel-Arganöl auf KH
Shampoo: Alterra Olive Lotus
Spülung: Alverde Aprikose/Zitronenblüte
Leave-In: Alverde Mandel-Arganöl auf KH..ein Muss im Moment

Irgendwie gefällt mir die Alverde Glanzspülung noch einen Ticken besser als die Sante Glanzspülung. Weicher und unfrizziger..oder spinn ich jetzt :-k Mal beobachten.

War heute bei Rossmann Zeit tot schlagen..geht nur noch besser bei DM :lol:
Gekauft hab ich die Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera. Hab in letzter Zeit öfter bei vielen gelesen, dass sie damit schon lange zufrieden sind. Auch wenn ich mich nicht mehr anfixen lassen wollte..es hat doch geklappt wie man sieht.
Das war's jetzt aber erst mal wieder. Ich hab so viel Zeugs das ich noch aufbrauchen muss.
Getestet wird die Haarkur wahrscheinlich morgen.
Bild
Schnuddel

#143 Beitrag von Schnuddel »

woop woop - genau 4 Monate färbefrei :huepf: :huepf: :huepf:

Ansatz: um 5 cm (gemessen 5,0 - 5,3 :shock: - 4,9 cm)

Bildaaas
- grad jetzt war die Sonne weg, das Licht war also nicht so besonders zum fotofieren...

BildBildBildBildBild
Bild
Issaya

#144 Beitrag von Issaya »

Huhu schnuddel!

Herzlichen Glühstrumpf zu 4 Monate färbefrei!
Das sieht schon total toll aus! Kann es sein, dass wir die gleiche NHF haben? Sieht mir auf den Bildern so aus...

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Schnuddel

#145 Beitrag von Schnuddel »

Danke Issaya :knuddel:

Ich find deine NHF sieht recht dunkel aus - mehr in Richtung braun, oder? So kommt's mir auf den Fotos immer vor :wink:
Teilweise find ich meine schon ganz schön hell. Ich hab mich die letzten Jahre immer mit dunkelblond beschrieben, wenn jemand nach der NHF gefragt hat..aber was da so wächst sieht mir eher nach mittelblond aus.
Ungefähr wie hier: Koleston Mittelblond.
Was meinst du?
Bild
°°°nachtgeist°°°

#146 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Juhuu wir haben die gleiche NHF :yippee: Zumindest auf den Bilder sieht mir das auch sehr nach 7/1 aus. Und ich hab auch 7/1. Dann schaun wir mal beide, dass wir unsere NHF schnell rauswachsen lassen. So ne hübsche Farbe muss man doch zeigen :wink:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#147 Beitrag von Schnuddel »

Jippiiie :yippee:
Ich hoffe meine wird bald auch so schön wie deine, wenn die Haare etwas länger sind :D So lange motivier ich mich mit deinen Bildern :wink:

Alterra Haarkur Test und Waschtag 19.04.12

Die Alterra Haarkur hab ich gestern das 1. mal benutzt.
Erst normal gewaschen mit Alterra Farbschutz Shampoo und dann die Kur 20 min einwirken gelassen.
Konsistenz und Geruch sind super (an irgendwas erinnert mich der Geruch..:-k )
Ergebnis nach dem Trocknen heute morgen:
Sehr gut kämmbar (auch im feuchten Zustand), schön weich, aber griffig, und irgendwie scheinen meine vielen kleinen abgebrochenen Haare sich angelegt zu haben. Glänzen tun sie wie immer.
Gefällt mir sehr gut :D

Werd sie auf jeden Fall weiter testen und das nächste als Spülung ausprobieren.

:arrow: Scheint mir so, als würden meine Haare mit Alterra Sachen auf Anhieb besser zurecht kommen als mit dem meisten Zeug von Alverde.
Bild
Schnuddel

#148 Beitrag von Schnuddel »

Farbzieh- und Waschtag

bisschen Farbe gezogen mit Kokosöl, Honig + Amaranth Condi -> nach 1 Std kam ein bisschen braun/gelbes Wasser runter

Gewaschen mit Alterra Olive und bisschen Haarkur hinterher - weil durch zuvor verunglückten Farbziehversuch meine Haare trocken und bah waren.

Meine Sammlung

Auf Wunsch von nachtgeist hier mal meine Sammlung.
Sry für das Klobild, sonst steht auch nich alles im Bad und hatte kein anders (achtung brüller) Örtchen :lol:

Bild
Bild

Die Garnier Spülung und das Swiss O Par hab ich noch nicht mal ausprobiert...kommt noch.
Werd jetzt nach und nach alles aufbrauchen (fast alles halbvoll) - das Amaranth Shampoo fliegt als erstes weg!!! - und dann nur noch das kaufen mit dem ich wirklich zufrieden bin :wink: ..oder was neues ausprobieren *hüstl*
Bild
longwanted

#149 Beitrag von longwanted »

*hinsetz und Gabel bereit halt*
Ja finde ich auch auch wenn der bei mir halt nicht immer zusehen ist :)
Zeitraffer von zwei Jahren wär aber trotzdem schön :lol: allein die Vorstellung :wink:
Ich hab am anfang nur einmal Farbe gezogen weil die dann zu meinen clipin Extensions gepasst hat: 3x30 Minuten H&S und danach noch mal 20 Minuten H&S mit drei Vitamin C Tasbletten = Meine Haare waren ein einziger Frizzball aber heller.
Aber alles andere was ich mache um meine Färbe- und Blondierleichen zu pflegen zieht auch keine Farbe, weder Ölkuren, Joghurtkuren, normale Haarkuren von Alverde/Alterra, Alverde Körperbutter (die Verveine hab ich auch die riecht sooo lecker :) ), Spülungen (auch nicht die SBC) noch Shampoos auch wenn es z.B das Pure and Fresh von Balea ist ziehen Farbe :( es ist einfach zum Verzweifeln und auch Hong. Zitrone oder Vitamin C Tabletten helfen nicht mehr :? aber das soll ich mich jetzt nicht weiter stören so schlimm finde ich sieht es jetzt nicht aus :) immer nur Positiv denken dann klappt das schon :wink:
Ich selbst habe nie Farbschutzshampoos benutzt warum weiß ich nicht aber darum weiß ich auch nicht ob die was bringen oder nicht :)

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Färbefreien Monaten! :)
Deine Naturhaarfarbe sieht sowohl auf dem alten Bild und auf den Anatz Fotos total schön aus :D
Ich habe in 8 Tagen auch schon 5 Monate hinter mir fällt mir gerade mal so auf :)

Zu den Halsbändern: Gut das ich das nicht so wirklich mitbekommen habe mit zwei oder drei :D aber eine Freundin von mir hat so eins auch :lol:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
°°°nachtgeist°°°

#150 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Bin ich ja doch beruhigt, dass es bei dir auch so aussieht. In 2 Jahren haben wir dann alles aufgebraucht. * lach

Coole Fliesen hast da an deinem Örtchen :lol:
Gesperrt