Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#136 Beitrag von Salzdrache »

huhu

dankesehr Lydia und wie ich gelesen habe, geht der Kelte bei Dir ja jetzt auch ! Gratuliere !

Heute war Messtag:

Kerl: 81 cm
Tochter I: 69,5 cm
TochterII: 68 cm(? ev. Messfehler, da leichte Wellen)
ich: 74 cm

und die Frisur des Tages war heute ein 5er, geflochten von TochterII. An mir selber kann ich 4er und 5er noch nicht...
Bild
Bild
Salzdrache

#137 Beitrag von Salzdrache »

huhu :kicher:

nicht viel Neues bei den Haarlies :) Aber sie kommen mir grad richtig schön lang vor :mrgreen:
Tochter II hat wieder nachgefärbt mit Sante Mahagoni, Farbe ist wieder richtig schön satt und glänzend !
Und hier die Frisurenwoche:

30.10.12: "classics"-Halfup
Bild

31.10.12: Kelte mit Flexi (etwas "platt", musste ihn drei mal machen, weil immer irgendwo was rausguckte*grummel)
Bild

1.11.12: GibraltarBun mit Kupferforke
Bild

2.11.12: ClassicLacebraid mit Flexi

3.11.12: Holländer

(ich hoffe man sieht die Bilder, ImageShack ärgert mich grad wieder und zeigt keine Vorschau..die Bilder sind aber da !)
Bild
Salzdrache

#138 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
die Frisurenprojekte :

4.11.12: LWB

5.11.12: halfup, vorher Haarwäsche

6.11.12: Sockendutt „katniss“ nach torrin paige
Bild
Ich dachte immer Sockendutt ist nichts für mich, aber diese Frisur hat mich total angesprochen und nachdem ich das Video von Torrin Paige gesehen habe, musste ich sie unbedingt ausprobieren ! Ich habe nur die unteren drei Engländer weggelassen. Die Frisur ist wohl aus dem Film "Tribute von Panem" von der Hauptdarstellerin Katniss Everdeen, die Szene auf der Bühne im roten Kleid :).

7.11.12: Gibraltar Flexi
Bild
hier sieht man ein wenig die grauen Haare am Ansatz, ich dachte gerade über Farbbezeichnungen nach...wie wäre Herbstgold mit Sonne und Schnee ? :mrgreen: die Spitzen sind deutlich heller, die Mitte eher rötlich und der Ansatz ist dunkler mit grau ^^ Ich habe jedenfalls beschlossen, die Haare jetzt erstmal ungetönt / ungefärbt wachsen zu lassen, um endlich mal einen echten Farbeindruck zu haben. Dabei stört mich komischerweise das Grau gar nicht , finde ich sogar hübsch, aber das dunkle Aschblond finde ich noch doof. Mal sehen, ob es sich im nächsten Sommer wieder genug aufhellt.
Bild
Ainela

#139 Beitrag von Ainela »

Freut mich, dass ich dich zum Sockendutt verführt habe :D
Ich habe grade mal bei dir gestöbert. Mir gefällt deine Haarfarbe total... besonders in der Sonne ^^
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Salzdrache

#140 Beitrag von Salzdrache »

huhu :P
und hallo Ainela ! Danke für Deinen Besuch und das Lob :) In der Sonne bin ich mit der Farbe auch immer ganz zufrieden :roll:

die Frisuren der letzten Tage :
8.11.12: Diskhair
9.11.12: Gibraltar Bun

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit zum Frisurenbasteln.
Gestern habe ich mir die neue Alverde Haarbutter gekauft und gleich in nicht zu großer Menge in die Längen und Spitzen gemacht. Erinnert mich vom Geruch irgendwie stark an Niveacreme. Das Ergebnis heute beim Bürsten: total schöne weiche Haare, Butter ist komplett eingezogen !
Also gleich mal wieder ein Längenbild gemacht, mit leichten Flechtwellen vom Nachtengländer:
Bild

Dann habe ich mich mal an den braided beehive/ Bienenkorb getraut, nachdem ich gestern mal wieder im Fotothread darüber stolperte ^^
erst drei gleichmäßige Engländer untereinander ( ist an sich schon eine witzige Frisur )
Bild
dann nacheinander festgesteckt ( mit wechselnder Drehrichtung) ..könnte noch etwas ordentlicher sein, es guckt viel Nachwuchs raus und der oberste Zopf war etwas zu hoch , aber ich bin zufrieden: er klappt !! :yippee:
Gestern war ich ja bei DM und habe endlich auch das Aloe Gel gefunden, steht tatsächlich bei den Sonnencremes, ist schön günstig und im praktischen Spender ! Habe ich heute vorm Flechten benutzt. Eigentlich um leichter flechten zu können und die flusigen Spitzen besser im Zopf zu halten, jedoch trocknet Aloe sehr schnell an bei mir und hat das Teilen der Strähnen erschwert, mal sehen wie die Spitzen morgen aussehen :)
hier nun das Ergebnis meiner Flechterei:
Bild
Meine Mutter bekam auch gleich noch die gleiche SamstagsEinkaufsfrisur ;):
Bild
geht also auch bei noch recht "kurzen" und dünnen Haaren ^^
Abschliessend noch mal ein Bild von vorne, eigentlich wollte ich den Pony dokumentieren, aber er teilt sich mal wieder so doof...das kann besser aussehen ^^
Bild
so...jetzt gehe ich endlich mal wieder in die Werkstatt und tobe mich aus...ich brauche Metallkämme und Forken ;)
schönes Wochenende
Bild
Salzdrache

#141 Beitrag von Salzdrache »

huhu :saumuede:
Gestern morgen Ölkur, Nachmittags gewaschen mit Babyshampoo und Alverde Farbglanzspülung.
Heute morgen festgetellt, dass die Ölkur nicht ganz raus ist...Haare fühlen sich toll an, sind aber strähnig.
Hatte erst nen Halfup mit Minikelte, werde aber wohl gleich für die Arbeit noch was anderes machen, will auch nicht nochmal waschen ... #-o
Dafür scheint hier heute prima die Sonne ...Fotowetter ^^
BildBild
Nachtrag: Ölversteckfrisur des Tages: wurschteliger Kelte ;)
Bild
Bild
Salzdrache

#142 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)
huch solange nichts geschrieben, nun aber schnell nachholen ^^
13.11.12 Braided beehive, hier nochmal als Frisur für die Arbeit, geht eigentlich ganz fix :) diesmal habe ich auch den Abstand der Zöpfe besser hinbekommen.
Bild

14.11.12 Franzose

15.11.12 LWB, der geht momentan gar nicht so gut, da die Spitzen genau noch nicht einmal weiter rumreichen..

16.11.12 Gibraltar + Akzentzopf vorher Haare gewaschen und nachher den Dutt aufgemacht und Halfup gelassen.

17.11.12 Engländer

18.11.12 Kelte

19.11.12 Halfup Flechtschnecke
Bild

20.11.12 Gibralter

21.11.12 LaceClassics geduttet
Bild

dann habe ich mir noch eine Wintertaugliche Stelle zum Längenbilder machen gesucht, vielleicht wird es dann endlich mal vergleichbarer, da gleicher Hintergrund und Abstand.
Bild

Tochter II ist auch fleissig am Frisuren probieren und trägt viele davon in der Schule. Das hat in ihrer Umgebung eine leichte Frisurensucht ausgelöst und alle fragen sie immer, ob sie auch mal solche Frisuren machen könnte...doch da sind meist die Haare zu kurz :mrgreen: Momentan tatschen aber viele die Frisuren an und das nervt grad etwas.
Hier mal ein Amish Bun vom Wochenende (von mir geflochten) und ein Rosebun (selbstgemacht) nach einem Schultag etwas zerzaust ^^
BildBild
Benutzen öfter eine verdünnte AloeVera- Mischung mit etwas Öl zum flechten. Bekommt den Haaren sehr gut, sind etwas fluffiger. Vielleicht habe ich ja jetzt mal das richtige Gel gefunden ( es ist das von dm).

Heute bekam ich Dank der wohl aufälligen Flechtkreation gleich mehrere nette Kommentare.
Kollegin: "Du hast immer soo tolle Frisuren, das sieht aus, als ob Dir das jemand gemacht hätte, aber Du machst das ja alles selber ! "
Bekannte: "oh Fr. Salzdrache haben Sie heute die Haare anders ? Das ist aber hübsch..kurzes Gespräch über die tollen Haare ihrer Enkelin...lassen Sie die bloß nicht abschneiden !"
:cheer:
Bild
Jara

#143 Beitrag von Jara »

Super Sache mit dem Familienprojekt! Und dass alle so gerne mitmachen, toll :gut:
Hübsche Drachenmähnen habt ihr da, grade die gefärbten Haare deiner einen Tochter ist umwerfend schön!
Hier lass ich mich gerne nieder :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#144 Beitrag von Salzdrache »

huhu :kaffee:
und herzlich Willkommen Jara Tochter II hat sich sehr über Dein Lob gefreut :)
*Kekse und Kaffee verteil

Nach den Lacebraidclassics gab es wieder tolle Flechtwellen, also am nächsten Tag Halfup getragen. Ich hatte die Zöpfe abends nochmal mit der Wasser-Aloe-Öl-Mischung etwas angfeuchtet. Das hat die Wellen schön haltbar gemacht.
Bild
Gestern Haarwäsche mit Alverde sensitv, angenehmer Duft und Haare sind heute fluffig und weich. Deshalb wollte auch kein einfacher Dutt halten. Ich probierte also mal wieder den French Pinless und siehe da : er geht mit einem Zopf statt wie sonst mit zwei aufgeteilten ! :yess:
Bild

Ausserdem finde ich, dass die Haare fast an der Taille kitzeln, wenn ich den unteren Rippenbogen als Mass nehme(bin ja recht kurz..da geht das so ineinander über ^^), müsste ich Taille erreicht haben ...bin so gespannt auf die Messung nächste Woche... :shock:
Euch ein schönes erholsamen Wochenende!
Bild
babalu

#145 Beitrag von babalu »

Wow, ihr habt alle super Mähnen (gekriegt)!
Was Töchterlein 2 für tolle Frisuren hinkriegt ist der Hammer, kann ich (wenn ich dann irgendwann soweit bin) bei Euch in die "Lehre" gehen?
Wie verträgt deine Ma die längeren Haare? Hatte sie nicht mal eher mit Kopfschmerzen wegen der Haarlänge reagiert?
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Salzdrache

#146 Beitrag von Salzdrache »

huhu :?

..und Willkommen babalu :) Lehrlinge werden gerne angenommen ^^ Wir machen sowieso schon der ganzen Bekanntschaft / Verwandschaft Frisuren und erklären, wie es geht :)
Wen meinst Du mit den Kopfschmerzen ? Ich habe damit ab und an Problem, aber die werden eher weniger, da sich das Haargewicht immer besser verteilen lässt und ich nicht so stramm ziehen brauche ( und ganz andere Frisuren möglich sind ;))
Meine Mutter lässt momentan auch noch wachsen, hat aber oft Schwierigkeiten, sich Frisuren zu merken und landet dann wieder beim "Dutt mit Gummi drum "

Die Frisurenprojektwoche war eher lahm..
war am Wochenende schon so müde und kaputt, konnte mich zu nix aufraffen (inklusive Frisuren) und war promt ab Montag Nachmittag zunehmend krank ( Erkältung ) Daher angenehme Sofa /Bett Kuschelfrisur : Engländer.
25.11. Engländer
26.11 LWB mit Flexi
27.11. Engländer
28.11. Engländer
29.11 Gibraltar Bun mit Flexi

heute gehts wieder so einigermassen, ich hoffe zum Wochenende bin ich wieder fit, da gehts zum Geburtstag meiner Schwiegermutter...mir fiel grad ein...ich weiss noch gar nicht welche Frisur ich machen soll... :help:
(das ist wohl ein echtes Anzeichen für akute Langhaaritis: der erste Gedanke gilt immer den Haaren...^^)
Bild
Salzdrache

#147 Beitrag von Salzdrache »

huhu :holzhacker:
so es geht auf Winter zu...gestern habe ich in einem Regen-/ Graupelschauer die erste Schneeflocke gesichtet !
Heute morgen Haare gewaschen ( Alverde Heilerde / Alverde Farbglanzspülung / Spitzenfluid)
Dann etwas trocknen lassen und zu einem braided Beehive geflochten (Längen waren noch nass, etwas Aloe dazu gesprüht)
Morgen gibt das dann hoffentlich schöne Wellen und somit irgendeinen Halfup für die Feier ..mal sehen :)
Für die Frisur gab es auch gleich wieder begeisterte Kommentare meiner lieben Kollegen :oops:

Bild

Haarlängenmessung :
Kerl: Flechtwellenbedingte Mess-Störung
Tochter I: 71 cm
Tochter II: 70,5 cm
Ich: 75 cm
Bild
Ashena

#148 Beitrag von Ashena »

ich hoffe es geht dir wieder besser! *teereich*
mannomannomann! ich bekomm hier im pp imer akute haar- und frisurenanorexie! :helmut:
kanns kaum erwarten bis meine feen auf hüfte sind das ich mehr frisuren machen kann und sie nicht so mikrig aussehen...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Salzdrache

#149 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
Hallo Ashena :) Nicht Haaranorektisch werden ! Deine Haare sind genauso toll *flausch (verfolge die ganze Zeit Deine Haarfarbenänderungsideen in Deinem TB ^^)

Die Geburtstagsfeier war sehr schön, aber Halfup ist langsam nicht mehr Restaurant-tauglich....ich muss tatsächlich aufpassen, das die Spitzen nicht auf dem Teller landen :shock:
So sah es dann gestern aus:
Bild
Tochter I :
Bild

und die Flechtwellen nochmal pur (das Aloe hat doch leichte Stähnen hinterlassen..)
Bild
Heute gab es wieder einen Engländer, nachdem irgendwie kein Dutt halten wollte..;)
Schönen Sonntag noch :winkewinke:
Bild
babalu

#150 Beitrag von babalu »

Nabend!!
Mal wieder ein Foto von Töchterchen 1 :-) Beneide sie um den ZU in den Spitzen (den bekomme ich noch nicht mal mit allen Haaren hin *heul)
Die Flechtwellen sind toll!
Tipps für den Restaurantbesuch hab ich leider keine *lach
LG und schönen Sonntag
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Gesperrt