Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#136 Beitrag von Lunasia »

Hallöchen :)

Heute hat mir mein Freund den Sidecut wieder nachgeschnitten.. Hach ist das jetzt wieder schön angenehm. Später kommt vor der Wäsche noch n bisschen Directions rot in die Spitzen und nach der Wäsche hilft er mir beim Messen. Dann habe ich endlich mal wieder einen Wert. :lol:

Mehr dazu gibts heute abend.

Liebste Grüße
Miss Isabel

#137 Beitrag von Miss Isabel »

Ohhhhh...gespannt bin .... =D>
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Lunasia

#138 Beitrag von Lunasia »

Hmm... nach der Messung sinds grad mal 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... das kann eigentlich nicht sein... Als ich das erste Mal gemessen hatte, waren es 63, vor ein paar Monaten.. Ich habe 2 cm im Dezember geschnitten, nochmal 1 ca zwei Monate davor, aber das kommt ja trotzdem nicht hin. Und gemerkt, dass sie wachsen, habe ich ja schon. An meinem Sidecut und dem Pony. Man das ist wirklich deprimierend. Haarbruch habe ich eigentlich auch nicht.

Naja gewaschen wird doch erst morgen, sind noch nicht soo schlimm fettig, und auch das Dip Dye kommt erst morgen rein.

Liebste Grüße
Mango*

#139 Beitrag von Mango* »

Hast du selbst gemessen oder hat das jemand für dich gemacht? Mess doch sonst noch einige Male nach und nimm dann den Mittelwert :wink:

Aufs DipDye bin ich gespannt! Foto posten nicht vergessen 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Viva Lee

#140 Beitrag von Viva Lee »

Au ja,Foto posten ist ne gute Idee :mrgreen: Schadet das Dip Dye nicht Deinen Spitzen?
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
Lunasia

#141 Beitrag von Lunasia »

Hi Mango

Mein Freund hatte gemessen. Das erste Mal 69 (da hab ich mich gefreut) und dann die nächsten 3 Male 64 (und schon war meine Freude dahin^^). Also ich denke mal, dass er das erste Mal falsch gemessen hat. Ich kann ja keinen Unterschied von 5 cm haben, das wär schon ein bisschen irre. :irre:
Aber hab mich jetzt damit abgefunden. Ich lass ihn nächsten Monat auf jeden Fall nochmal messen, mal sehen was dann als Überraschung rauskommt. :P

Nein, Viva Lee. Also es ist mir definitiv noch nicht aufgefallen. Ich muss ja dank meiner relativ hellen Nhf nicht blondieren und habe sogar das Gefühl dass durch die Directions meine Spitzen weicher werden. (kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber geschädigt sind sie davon definitiv noch nicht.)

Hier ein paar Fotos:

BildBildBildBild

In den letzten cm gruppieren sich meine Haare leider immer so.. das mag die Lunasia nicht so.. grmpf.. :mrgreen:
Edit: Die Wellen kommen vom Schlafdutt. :)

Unndd:

mein Freund hat vom Zollamt nen Brief bekommen. Mein Geburtstagsgeschenk ist wohl angekommen, weshalb wir vorgestern beim Zollamt eeeewig gewartet haben. Aber danach durfte ich es auspacken. Sooo schön. (Passt nur leider nicht mehr so gut zu meinem DipDye..^^)

Bild

Ach ja, und konnte statt vorgestern erst gestern waschen. Sehr gut für meinen WR. :D

Liebste Grüße
Mango*

#142 Beitrag von Mango* »

Gefällt mir dein DipDye :) und es würde zum neuen Schmuckstück passen, allerdings wärst du dann ein bissel farbig :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Goldieeee

#143 Beitrag von Goldieeee »

Huhu, lass mich hier auch mal blicken.
Ein Sidecut Trägerin bist du also,cool :) hatte meinen knapp 2 Jahre und vermisse ihn ein bißchen, aber da er jetzt wieder gute 13 cm lang ist lass ich es lieber..

Finde deine roten Spitzen total cool :mrgreen:
Lunasia

#144 Beitrag von Lunasia »

Ja Mango, da haste recht. :-P
Und danke. :)

Danke Goldieeee (hoffe, es sind genug E's :P)
Wow 13 cm schon? War es schwer für dich, ihn rauswachsen zu lassen?

Edit:

Ach ja, habe mein Calo heute fertig gemacht:

Bild Bild
Lunasia

#145 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :)

Heute ist Tag 5 nach der letzten Wäsche und meine Haare können sich noch problemlos blicken lassen. Heute in einem unspektakulären Pferdeschwanz, aber die letzten cm sehen mit dem Rot so toll aus und in einem Dutt würden sie nur untergehen. Daher: Frische Luft für die Sptzen. 8)

Bild

Liebste Grüße
Viva Lee

#146 Beitrag von Viva Lee »

Das DipDye sieht wirklich gut aus...und gut,das es deinen Spitzen nichts ausmacht.Ich stand mal
mit einer Freundin vor einem Regal mit Directions Farben,da waren echt geniale Farben dabei.Und
wir haben uns gefragt,ob es wohl die Spitzen schädigt! :gruebel:

Was hast Du denn da schönes im Terrarium?*neugierigfrag* :roll:
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
Lunasia

#147 Beitrag von Lunasia »

Denke, dass andere Haarstrukturen vllt anders auf die Farbe reagieren könnten, aber meinen Haaren interessiert die Farbe bis jetzt nicht. 8)

Das sind meine Bartagamen, die süßen kleenen =D>

Eigentlich wäre heute Waschtag, aber ich mach heute eh nix mehr und dann kann ich noch weiter bis morgen rauszögern. Ist nur gut für meinen WR. :D

Habe heute auch draussen Fotos gemacht (Disk Bun hatte ich an), aber werde sie wohl erst morgen hochladen können.

Bis dorthin:

Gute Nacht und liebe Grüße
Lunasia

#148 Beitrag von Lunasia »

War vorhin noch bei DM und hab mir das Sante Bio Orange Coco Family irgendwas Shampoo gekauft. Jummy, das riecht ja sooo gut :blueten:
Heute ist Tag 8!!!! nach der letzten Haarwäsche. Herauszögern funktioniert wohl immer besser *glücklichgrins*

Shampoo verdünnt und auf die nasse Kopfhaut gegeben und ein bisschen einwirken lassen. Danach gut ausgespült und meine geliebte saure Rinse drüber. Wollte eigentlich mal kaltes Wasser dafür nehmen, aber trau mich nicht, weil ich doch zu anfällig bin fürs bibbern^^. Zum Schluss noch in den klitschnassen Haaren LOC angewendet.

Ergebnis: Shampoo hat bis jetzt gut gereinigt, allerdings hab ich beim LOCen wohl ein bisschen übertrieben. Aber zieht schon noch weg. :D
Mango*

#149 Beitrag von Mango* »

Dieses Shampoo habe ich auch, aber leider noch nicht probiert :oops: wie findest du es so, abgesehen vom leckeren Duft?

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#150 Beitrag von Lunasia »

Wenn man eine Haselnussgroße Menge mit viel Wasser verdünnt (glaub ca 200 ml sind das bei mir immer) schäumt das Shampoo extrem und lässt sie auch sehr gut verteilen. Der Ansatz ist sauber geworden, aber ultimativen Glanz konnte ich nicht feststellen (hab eben mal auf die Packung geschaut, ist ja ein Glanz-Shampoo - angeblich). Aber die Haare sind schön griffig und fühlen sich weich an. Mal schauen wie es beim nächsten Waschtag wird. Im Moment denke ich, dass es ein potenzielles Nachkaufprodukt sein könnte. :gut:
Gesperrt