Wann wascht ihr?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elbfee

Re: Wann wascht ihr?

#136 Beitrag von Elbfee »

Eigentlich wasche ich alle vier Tage, aber zur Zeit muss ich dank fettigem Ansatz alle zwei Tage waschen...liegt wohl an der Wetterumstellung
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Vanny72

#137 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab 25 Jahre lang jeden zweiten Tag gewaschen. Nun sind meine Haare durch das chemische Faerben aber so trocken geworden, dass ich lieber nur jeden dritten Tag waschen würde. Daran arbeite ich gerade. Allerdings vergesse ich dabei nicht, dass Haare im Prinzip totes Material sind, daher denke ich, dass die Beanspruchung bei einem normalen Waschgang vertretbar ist ( ich shampooniere nur ein Mal, dann Condi, und bei jeder zweiten Wäsche mach ich CO). Ich wäre auch bei jedem zweiten Tag geblieben, aber hier in Hamburg ist es so feucht, dass meine Haare bis zu 6 Stunden zum Trocknen benötigen, und das nervt. Also seltener waschen. Hygral Fatigue halte ich für Unsinn, da die Haare quasi unser "Fell" darstellen und zum Schutz der Haut bei hoher Beanspruchung dienen sollen, somit also Wasser gut aushalten sollten (allerdings hat die Natur dafür chemisch unbehandeltes Fell bei unverseuchten Umweltbedingungen vorgesehen).
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#138 Beitrag von Faksimile »

Sonntags komplette Wäsche mit Seife: Die Längen haben es dann einfach nötig, mal wieder von meinen ganzen LIs befreit zu werden. :mrgreen: Unter der Woche kommt nämlich relativ viel rein und das Gefühl am Ende der Woche mag ich einfach nicht mehr. Außerdem habe ich Sonntag viel Zeit für die Seifenwäsche und das anschließende Trocknen, Kämmen usw.. Ist quasi schon ein Ritual geworden.
Mittwochs Scalp-Wäsche mit selfmade Shampoo Bar: Leider ein Muss, da meine KH sonst anfängt zu zicken und ich den Donnerstag in der Uni nicht überstehen würde.
Vanny72

#139 Beitrag von Vanny72 »

Ich Vollpfosten hab aus alter Gewohnheit heute gewaschen (letzte Wäsche war Sonntag), obwohl morgen dran gewesen wäre :shock: ... und morgen will ich unbedingt CO-Waesche machen weil ich abends eingeladen bin und die Haare nach CO immer so schön glänzen... Na gut also morgen CO und dann aber bis Samstag nix mehr! :twisted:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten