kardusen seift sich zum Klassiker in NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Re: kardusen - gesund in NHF bis zum Steiß (HA)
Wow! Tolle Länge! Sieht super aus. Wieso hast Du bei dieser LÄnge eine Ficcare in M?! Wäre da nicht L besser???
Ich liebäugle nämlich auch schon länger mit der blauen Kobalt in M - aber gegen Deine Mähne hab ich ja quasi ne Glatze....
GEfällt Dir die Kobalt? Sea Blue wäre mir noch lieber gewesen, aber die gibts natürlich nicht mehr....
Ich liebäugle nämlich auch schon länger mit der blauen Kobalt in M - aber gegen Deine Mähne hab ich ja quasi ne Glatze....
GEfällt Dir die Kobalt? Sea Blue wäre mir noch lieber gewesen, aber die gibts natürlich nicht mehr....
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Eine richtig schöne Mähne hast du.
Und die Ficcarismo sieht toll aus.

Und die Ficcarismo sieht toll aus.
Oh, noch mehr Besuch, danke auch euch! 
Tipi: in L gab es bei den Blautönen nur noch die dark navy, die hatte ich mir auch erst reservieren lassen. Dann habe ich gefühlt Millionen Bilder durchgeguckt, von Langhaars, die eine M trugen und Langhaars, die eine L trugen. Und abgemessen, ob eher 11,5 cm oder 13 cm was für meinen Mini-Kopf sind. Und weiter überlegt. Dann hab ich nochmal bei Ely geguckt, sie hat ja eine Emerald in M, welche gut passt. 13 cm fand (finde) ich bei Haarspangen zu riesig für meinen Kopf. Letztendlich habe ich dann eine reservierte M genommen und die reservierte L wieder freigegeben und stattdessen eine andere M genommen. Beide passen gut. (Ich habe bei beiden jedoch 11 cm gemessen, falls das für Dich wichtig ist, denn bei ***zensiert*** steht ja 11,5 cm als Größe für M. Eine Zwischengröße zwischen M und L (also 12 cm) wäre wohl noch perfekter, aber das gibt es ja nun mal leider nicht.) Und die Farben gefallen mir beide sehr, sehr gut. Ich will jedoch nicht ausschließen, daß ich irgendwann doch noch eine L kaufe, sofern es in den "alten" Farben wieder welche geben sollte.
Micky, mein NHF-Wachsenlassen-Vorbild, danke!
Je nach Licht wirkt der Ansatz heller oder dunkler, fast schon aschbraun, ich bin mal gespannt, was die nächsten Zentimeter so mit sich bringen.

Tipi: in L gab es bei den Blautönen nur noch die dark navy, die hatte ich mir auch erst reservieren lassen. Dann habe ich gefühlt Millionen Bilder durchgeguckt, von Langhaars, die eine M trugen und Langhaars, die eine L trugen. Und abgemessen, ob eher 11,5 cm oder 13 cm was für meinen Mini-Kopf sind. Und weiter überlegt. Dann hab ich nochmal bei Ely geguckt, sie hat ja eine Emerald in M, welche gut passt. 13 cm fand (finde) ich bei Haarspangen zu riesig für meinen Kopf. Letztendlich habe ich dann eine reservierte M genommen und die reservierte L wieder freigegeben und stattdessen eine andere M genommen. Beide passen gut. (Ich habe bei beiden jedoch 11 cm gemessen, falls das für Dich wichtig ist, denn bei ***zensiert*** steht ja 11,5 cm als Größe für M. Eine Zwischengröße zwischen M und L (also 12 cm) wäre wohl noch perfekter, aber das gibt es ja nun mal leider nicht.) Und die Farben gefallen mir beide sehr, sehr gut. Ich will jedoch nicht ausschließen, daß ich irgendwann doch noch eine L kaufe, sofern es in den "alten" Farben wieder welche geben sollte.
Micky, mein NHF-Wachsenlassen-Vorbild, danke!
Je nach Licht wirkt der Ansatz heller oder dunkler, fast schon aschbraun, ich bin mal gespannt, was die nächsten Zentimeter so mit sich bringen.

Zuletzt geändert von kardusen am 27.12.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- MrsMiaWallace
Re: kardusen - von hennarot zurück zu wildkatzenblond, Klass
Ui da guckt die NHF aber schon richtig viel raus
Der Übergang ist ja auch nicht so krass bei dir, das machts wahrscheinlich auch leichter zum durchhalten
Ich hab das Gefühl bei mir wächst gar nichts in letzter Zeit -.-

Der Übergang ist ja auch nicht so krass bei dir, das machts wahrscheinlich auch leichter zum durchhalten
Ich hab das Gefühl bei mir wächst gar nichts in letzter Zeit -.-
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
- Elysian-Fields
Ui ich glaube fast wir sind gleich weit 
Aber sieht schon mal gut aus

Aber sieht schon mal gut aus

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Danke euch!
Ely, lässt Du rauswachsen oder hast Du einfach nur so länger nicht gehennat? Ich muss jedoch sagen, wenn ich so schöne hennarote Schöpfe wie z.B. Mia oder KillerBambi sehe, zuckts mir schon im Finger.
Und an meine "schmutzige" NHF muss ich mich echt noch gewöhnen, ich habe sie jetzt ca. 13/14 Jahre nicht gesehen, ich war ja immer schwarz oder rot in vielen Variationen. Ich muss jedoch gestehen, daß ich meine Silberlinge mag. Verrückt, oder? 

- Elysian-Fields
Eine Mischung aus beidem
Ich hab aus Faulheit länger nicht gehennt und wollt mal schauen wie das was mein Schopf hergibt denn aussieht, ob ichs wirklich rauswachsen lassen soll schau ich mal, nachgehennt ists ja schnell, bisher gefällts mir aber 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
Jaa, hab's eben schon gesehen bei Dir - so eine schöne NHF, so viel toller als mein schmutziggraues wildkatziges Irgendwas. 

Unsere NHF ähnelt sich schon ziemlich stark. Ich bin mal gespannt, wie sie sich bei dir entwickelt. Die Längenbilder von Seite 1 sind toll! 
Nur komisch, dass ich (wie bereits im NHF-Rauszüchten-Thread erwähnt) braune Augen und sichtliche Sommersprossen habe. Das Hennarot sah nicht total daneben aus, aber die aschige NHF passt irgendwie besser zum Hautunterton...Dabei stehe ich so auf rote Haare.

Nur komisch, dass ich (wie bereits im NHF-Rauszüchten-Thread erwähnt) braune Augen und sichtliche Sommersprossen habe. Das Hennarot sah nicht total daneben aus, aber die aschige NHF passt irgendwie besser zum Hautunterton...Dabei stehe ich so auf rote Haare.
Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm

Hej Oni!
Ja, ich bin auch so ein Rothaar-Fan und ich glaube, Rot stand mir besser als Schwarz, vielleicht weil es zu meiner Blässe besser gepasst hat. Im Farbtyp-Thread wurde meine NHF als nicht bzw. wenig aschig eingeschätzt, nun, wahrscheinlich kann man das erst besser sagen, wenn mehr rausgewachsen ist. Habe mal alte Fotos nach Ansätzen durchgeguckt und irgendwie ist es immer je nach Jahreszeit anders, teilweise schon recht hell.
Es gibt nicht viel Neues. Meine Körperseifen sind angekommen und duften so himmlisch, aber ich will sie erst noch liegen lassen. Vielleicht versuche ich doch mal wieder Haarseife? Denn:
Nach der letzten Wäsche habe ich sauer gerinst, mit normalem Essig, 1,5 EL auf einen Liter Wasser, nicht ausgespült (und Geruch ertragen).
Und?
Es glänzt!
Und die Längen sind wunderbar kämmbar. Sehr schön!
Außerdem probiere ich gerade Nachtfrisuren aus, der Engländer ist mir deutlich zu verstrubbelt morgens und offen geht's auch nicht, irgendeiner liegt immer drauf, entweder Herr kardusen oder die Katze oder ich... Der LWB mit einem kürzeren Ed-Stick geht ganz gut, habe ich festgestellt.

Es gibt nicht viel Neues. Meine Körperseifen sind angekommen und duften so himmlisch, aber ich will sie erst noch liegen lassen. Vielleicht versuche ich doch mal wieder Haarseife? Denn:
Nach der letzten Wäsche habe ich sauer gerinst, mit normalem Essig, 1,5 EL auf einen Liter Wasser, nicht ausgespült (und Geruch ertragen).
Und?
Es glänzt!

Außerdem probiere ich gerade Nachtfrisuren aus, der Engländer ist mir deutlich zu verstrubbelt morgens und offen geht's auch nicht, irgendeiner liegt immer drauf, entweder Herr kardusen oder die Katze oder ich... Der LWB mit einem kürzeren Ed-Stick geht ganz gut, habe ich festgestellt.
- MrsMiaWallace
Probiers mal mit nem Keulenzopf beim schlafen. Der strubbelt bei mir nicht so schnell auf wie ein Engländer:)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Mia: Machst Du den Keulenzopf denn mit Haargummis? Ich will ja versuchen, möglichst haargummifrei zu sein, weil ich denke, daß die bei mir viel kaputt reiben. :/
Neulich habe ich einen Kordelzopf (auch als Nachtfrisur) ausprobiert, das war schon ok, aber ich krieg den nicht ordentlich hin, ohne ihn zum Zusammenkordeln nach vorne zu nehmen. Und dann entsteht am Hinterkopf so eine Miniglatze. Also, schlaftauglich ist der eher als alltagstauglich.
Neulich, bei Sonnenschein und gut geölten Längen/Spitzen habe ich etwas Schlimmes gesehen. Viel kaputtes Haar. Ich denke mal, das ist Haarbruch aus der Zeit, als ich meine Haare noch grausam behandelt habe. Ich hab' mir dazu noch keinen Plan überlegt, aber ich werde das wohl nach und nach weg- und schöntrimmen müssen.
Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Viel Stress, aber das Ende ist in Sicht, zwei Monate noch. *am Kalender zuppel*
Ach, ich habe etwas aufgebraucht!
(Stolz wie Bolle!) Zum einen ist die SBC aufgebraucht und zum anderen das Duschshampoo von alterra. Die SBC werde ich wohl nicht nachkaufen, bin ja froh, daß ich den Geruch los bin. 
Ich wünsch' euch was! Und weil ich (als bekennender Winterfan) den Winter langsam nicht mehr sehen und fühlen kann und mag und mir meine zwei Mützen, zwei Hosen und zwei Paar Handschuhe beim Radfahren auf die Nerven gehen, mache ich jetzt mal ein bißchen Frühling:

Neulich habe ich einen Kordelzopf (auch als Nachtfrisur) ausprobiert, das war schon ok, aber ich krieg den nicht ordentlich hin, ohne ihn zum Zusammenkordeln nach vorne zu nehmen. Und dann entsteht am Hinterkopf so eine Miniglatze. Also, schlaftauglich ist der eher als alltagstauglich.

Neulich, bei Sonnenschein und gut geölten Längen/Spitzen habe ich etwas Schlimmes gesehen. Viel kaputtes Haar. Ich denke mal, das ist Haarbruch aus der Zeit, als ich meine Haare noch grausam behandelt habe. Ich hab' mir dazu noch keinen Plan überlegt, aber ich werde das wohl nach und nach weg- und schöntrimmen müssen.
Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Viel Stress, aber das Ende ist in Sicht, zwei Monate noch. *am Kalender zuppel*
Ach, ich habe etwas aufgebraucht!

Ich wünsch' euch was! Und weil ich (als bekennender Winterfan) den Winter langsam nicht mehr sehen und fühlen kann und mag und mir meine zwei Mützen, zwei Hosen und zwei Paar Handschuhe beim Radfahren auf die Nerven gehen, mache ich jetzt mal ein bißchen Frühling:

Die SBC mochte ich auch nicht. Hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt und roch nach gammeligen Pilzen und Alk.
Ich fand die Glanzspülung, die es vor Zeiten mal von Alterra gab, wunderbar, aber die wird leider nicht mehr hergestellt.
Frühling, au ja!
Ich fand die Glanzspülung, die es vor Zeiten mal von Alterra gab, wunderbar, aber die wird leider nicht mehr hergestellt.
Frühling, au ja!

Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3

- MrsMiaWallace
Glückwunsch zum aufbrauchen, fühlt sich gut an ne 
Ja ich mach den Kordelzopf mit Haargummies. Ernst nen normalen Pferdeschwanz mit nem dicken hässlichen Scrunchie und dann nehm ich die Haare nach vorne und mach noch so 3-4 kleine Haargummies rein. Je kleiner die Quaste unten ist, desto weniger trockene Spitzen machts bei mir. Wenn ich die Haargummies nicht zu stramm mache schieben sie sich bis zum morgen ein bisschen hin und her, aber bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen.
Kordelzopf wäre mir ja schon zu viel Aufwand für ne Schlaffrisur ^^

Ja ich mach den Kordelzopf mit Haargummies. Ernst nen normalen Pferdeschwanz mit nem dicken hässlichen Scrunchie und dann nehm ich die Haare nach vorne und mach noch so 3-4 kleine Haargummies rein. Je kleiner die Quaste unten ist, desto weniger trockene Spitzen machts bei mir. Wenn ich die Haargummies nicht zu stramm mache schieben sie sich bis zum morgen ein bisschen hin und her, aber bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen.
Kordelzopf wäre mir ja schon zu viel Aufwand für ne Schlaffrisur ^^
Back to Black
Back to Black
Huhu
Du hast ja wirkliche Traumhaare!!
Deine Entscheidung die NHF rauswachsen zu lassen finde ich super
mach ich auch grade 
Ich machs mir bei dir mal gemütlich!
Liebe Grüße

Du hast ja wirkliche Traumhaare!!

Deine Entscheidung die NHF rauswachsen zu lassen finde ich super

Ich machs mir bei dir mal gemütlich!

Liebe Grüße

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht