Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Mai 2014

#136 Beitrag von Eleanor »

Mach das Foxi! :D Am Samstag Mittag müsste ich schon das Egebnis der ersten Färbung mit Müller Henna Blond präsentieren können. Bin selber ganz gespannt ob man einen Unterschied sehen wird :mrgreen:

Mein Haaransatz ist heute morgen nicht ganz so fettig wie sonst, aber grenzwertig. Ich habe jetzt ein bisschen Heilerde draufgepudert. Eigentlich würde ich jetzt mit dem Waschen bis morgen warten, aber ich muss heute abend in die Arbeit und habe morgen in der Früh einen Termin. Ich laufe also zu vielen Leuten über den Weg :mrgreen: Somit werde ich heute abend waschen. Das passt aber ganz gut, denn morgen Abend möchte ich die erste Heilerdepackung für die Kopfhaut machen (mal sehen ob ich damit, bei häufigerer Anwendung, das schnelle Nachfetten eindämmen kann) und Samstag früh ist ja, wie schon berichtet, die Ansatzfärbung dran.
Foxi

#137 Beitrag von Foxi »

Da bin ich ja schonmal auf Samstag gespannt. Bitte mit Vorher-Bild :mrgreen: .
1b M ii(8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Eleanor

#138 Beitrag von Eleanor »

Ich habe jetzt gerade meine erste Heilerde-Anwendung hinter mir.

Ich habe einen Esslöffel in einen Liter warmes Wasser gegeben und dann noch extra einen dünnen Brei angerührt. Zuerst habe ich die Haare mit dem Heilerdewasser gespült, danach ausgedrückt und den Brei auf der Kopfhaut verteilt (what a peeling! :mrgreen: ) Dann ein Handtuch drumgewickelt und das ganze 15 Minuten einwirken lassen. Die letzten 3 Minuten verspürte ich ein richtiges frisches Gefühl auf der Kopfhaut.

Das ausspülen ging ganz leicht und ich war sehr erstaunt, weil ich eigentlich strohig-trockene Haare erwartet habe, aber sie haben sich ganz weich, ich würde sogar sagen, cremig angefühlt. Die Längen habe ich kurz in Essigwasser getunkt (2EL auf 1L) und gleich wieder ausgespült.

Vom Ergebnis bin ich wirklich begeistert. Die Haare sind jetzt trocken, ganz weich und unbeschwert und sie glänzen richtig doll, auch oben am Kopf, wo die Essigspülung nicht hingekommen ist. Die Spitzen sind etwas strubbelig, aber das war klar. Da habe ich jetzt das Shine so Bright reingemacht. Im Deckhaar ist aber kein Frizz. Meine Wellen kommen auch ganz ordentlich zum Vorschein (müsste ich persönlich jetzt nicht unbedingt haben :wink: )

Ich würde jetzt sicher nicht immer so waschen, aber 1x in der Woche kann ich mir schon gut vorstellen, vorallem wenn es der Kopfhaut gut tut.
Eleanor

#139 Beitrag von Eleanor »

Nix neues 8)
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#140 Beitrag von Eleanor »

Heute hatte ich mal wieder Lust die Haare mit Aleppo 100% Olivenöl zu waschen. Die funktioniert immer ganz gut bei mir

Außerdem habe ich die Sheasahne gefunden die ich neulich erst mit Sesamöl gemacht habe. Hab die total vergessen :mrgreen: Die kam dann, nach dem die Haare trocken waren, in die Spitzen. Hoffentlich zieht das noch weg bis heute abend [-o< Ich war etwas sehr großzügig :oops:

Übrigens nehme ich seid Anfang Januar wieder Bierhefe. Die Packung Bierhefe Plus von Biolabor ist nun leer und ich habe mir jetzt reine Bierhefe geholt, ohne irgendwelche Zusätze.
Eleanor

#141 Beitrag von Eleanor »

Nach der Alepposeife, habe ich den Tag darauf nicht waschen müssen \:D/
Gestern dann C/O mit Alverde Z/A Haarkur.
Jetzt gerade habe ich Sesamöl auf der Kopfhaut und in den Haaren und werde in 2 Std mit Steffis Sonne waschen. Die Glanzspülung probiere ich heute mal mit komplett gefiltertem Wasser. Ansonsten wie gehabt.
Eleanor

#142 Beitrag von Eleanor »

Eleanor hat geschrieben:Nach der Alepposeife, habe ich den Tag darauf nicht waschen müssen \:D/
Gestern dann C/O mit Alverde Z/A Haarkur.
Jetzt gerade habe ich Sesamöl auf der Kopfhaut und in den Haaren und werde in 2 Std mit Steffis Sonne waschen. Die Glanzspülung probiere ich heute mal mit komplett gefiltertem Wasser. Ansonsten wie gehabt.
Die Kopfhaut/der Haaransatz wurde super sauber, da gibts nix. Aber ich habe einen Fehler begangen und den Dr Hauschka Jojoba Eibisch Condi für die Glanzspülung genommen. Damit sind die Längen leider total klätschig eblieben. Deswegen habe ich danach nochmal die Sante Birkenblatt Spülung pur in die Längen gegeben und länger einwirken lassen. Das hat geholfen.

Gestern musste ich wieder mal nicht waschen =D>

Heute war dann die Heilerde dran. 1EL Heilerde auf 1L Wasser und die Haare darin eingetaucht. Dann einen Heilerdebrei angerührt und auf die Kopfhaut verteilt. Das ganze dann in ein Handtuch gewickelt und 15 Minuten einwirken lassen. Ich liebe dieses frische, kühle Gefühl auf der Kopfhaut. Nach 15 Minuten ist die Erde dann gut eingetrocknet. Sie lässt sich gut ausspülen und die Haare fühlen sich auch schön weich an. Trotzdem gabs danach noch die Glanzspülung in die Längen. Heute mit dem Alverde Lindenblüten/Cranberry Condi. Ich nehme ja gerne die Sante Birkenblatt Spülung dafür, aber der verträgt sich mit dem Apfelessig nicht so gut. Das müffelt ganz schön. Mit dem Cranberry riecht es dagegen trotzdem gut.

Zum Ergebnis: alles schön sauber, Haare voluminös. Einzig die Spitzen benötigen hinterher noch ein LeaveIn da sie sehr struppig sind. Vielleicht schaffe ich es ja heute mal nicht so viel zu kämmen und mit den Fingern aus den Haaren zu bleiben, damit ich morgen nicht waschen muss.

Was mir schon das letzte Mal aufgefallen ist, ist dass die Wellen nach Heilerde immer sehr durchkommen. Ich habe beim trocknen genauso gekämmt (und somit geglättet), wie ich es immer mache und trotzdem sind sie welliger. Kann man ganz gut mit den Langenbildern auf der ersten Seite vergleichen. Vielleicht probiere ich es aus Spaß das nächste mal nach Heilerde komplett ohne kämmen um mal meine richtge Struktur zu sehen.

:helmut: Steffis Seifen sind auf dem Weg!!! Geplante Zustellung: HEUTE :helmut:
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Foxi

#143 Beitrag von Foxi »

Hallo,

stimmt auf den HennaFotos sieht man garnicht soviel Unterschied von vorher zu nachher. Möchtest Du das Rot ganz rauswachsen lassen und nur noch mit dem Henna blond nachfärben?
Jetzt kann ich mir aber ungefähr vorstellen, wieviel Cassia:Henna in dem Henna blond drin ist.
1b M ii(8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Eleanor

#144 Beitrag von Eleanor »

Ja Foxi, genauso hab ich mir das gedacht. Ich möchte nur noch mit dem blond färben. Wenn ich meine NHF nur so rauswachsen lasse, dann ist es mir zu kühl. Zum einen mag ich den Ton nicht und zum anderen beißt sich das auch zu sehr mit den roten Längen, die ja noch sehr lange zu sehen sein werden :mrgreen: Vielleicht bleicht das rot ja mit der Zeit auch noch etwas aus.

Die Seifen sind übrigens gestern angekommen, aber sie sind ganz frisch und ich muss noch 1 Monat warten. Die Purus kann ich schon verwenden. Eigentlich ist sie ja für die Haut mit ca 10% ÜF, aber ich werde sie schon auch mal für die Haare nehmen.

Haare waschen muss ich heute nicht. Der Ansatz sieht noch richtig super aus. Gestern, im Laufe des Tages wurden die Längen leider immer trockener. Ich habe abends die Spitzen ganz dick mit der Shine so Bright eingeschmiert und habe auch einiges davon in die Längen gegeben. Heute sind die Haare ganz dick und schwer, aber nicht fettig und nicht trocken. Fühlt sich an, wie nach so mancher Seifenwäsche :D
Eleanor

#145 Beitrag von Eleanor »

Heute die Haare mit Steffis Coffein gewaschen. Danach Matas Glazspülung für die Längen (heute ohne Aloe Vera und mit der Weleda Hafer Aufbauspülung) Alles sehr gut sauber geworden und die Haare sind sehr leicht/fluffig. Die Spitzen sind glatt und die Haare glänzen schön :D

Mit der Purus habe ich geduscht. Es ist eher ein eincremen, denn sie schäumt gar nicht. Ich fühle mich aber durchaus frisch und die Haut fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an. Ob ich sie für die Haare mal ausprobiere weiss ich noch nicht :gruebel: Ich brauche für gute Ergebnisse Schaumberge bis in die Spitzen. Das wird mit dieser Seife nicht funktionieren. Vielleicht wenn ich mal viel Zeit und Lust dazu habe.

War gerade nochmal ein wenig im Onlineshop stöbern :mrgreen:

Einkaufsliste für die nächste Bestellung bei Steffi:

Avocado 6%: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle

CocoBee 7%: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl, BIO-Honigextrakt, Zitronensäure

Klettenwurzel Shampooseife (soll es ja bald geben, aber hole ich mir nur, wenn kein Distelöl enthalten ist)

Coffein 5%: BIO-Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, BIO-Olivenöl extra, BIO-Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt*, BIO-Meersalz, Zitronensäure, Kaffeebohnenöl**

Reines Gewissen (jetzt nur noch mit 4% erhältlich) Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, Zitronensäure

Rosi 6%: Persea Gratissima (Avocado) Oil/grünes, kaltgepresstes Avocadoöl, Olea Europaea/Olivenöl extra, RoseTea/Rosenblütentee, Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil/Babassubutter, Ricinus communis/Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl*
Eleanor

#146 Beitrag von Eleanor »

Juhu! Muss heute nicht waschen =D> Das klappt ja gerade wie am Schnürchen. Nur jeden 2. Tag :D Meine Haare sehen heute aber auch echt super aus 8) Nicht ein bißchen strähnig.

Ach, gestern habe ich getrimmt. Na ja, aus dem Mikrotrimm wurde eher ein ausgewachsener Spitzenschnitt. Einen Zentimeter bin ich bestimmt losgeworden. Tja, wenn ich mal in Fahrt bin :mrgreen: Bin aber zufrieden. Ab und zu muß das ja mal sein, damit es unten nicht zu seher ausdünnt.
Eleanor

#147 Beitrag von Eleanor »

Ich dachte mir heute ist ein guter Tag für "Orange küsst Zitrone"

Eine Seife, die nicht furchtbar schlecht ist, mich aber auch noch nicht überzeugen konnte. Heute hatte sie die besten Bedingungen. Die Haare waren nur am Ansatz etwas fettig, ansonsten waren die Längen kein bißchen strähnig, überpflegt oder gar zu trocken. Besser geht es nicht.

Ich habe gut aufgeschäumt und die Glanzspülung genau so gemischt wie vorgestern. Alles wirklich lange und gründlich ausgespült.

Ansich sehen die Haare total schön aus. Sie sind glatt, kein Frizz, der Ansatz ist sauber, die Spitzen nicht fisselig, aber die Haare wirken trotzdem beschwert bzw sind einen Ticken zu steif und gleichzeitig fliegen sie sobald man mal durchfährt. Das kann ich nicht leiden :evil: Von Glanz ist auch nicht so viel zu sehen wie bei anderen Seifen. Die Seife hat sich auch sehr stark verbraucht beim waschen.

Um sie aufzubrauchen werde ich höchstens nur noch den Ansatz damit waschen.
Eleanor

#148 Beitrag von Eleanor »

Guten Morgen! :D

Heute fällt das waschen aus \:D/ Mein Haaransatz ist nicht nur nicht fettig, er sieht direkt aus wie frisch gewaschen. Das hatte ich auch noch nicht *freu* Die Längen sind nicht so dolle, wie gestern schon berichtet, aber ich vermute mal, dass das eh nur mir auffällt :wink:

Morgen möchte ich wieder die Heilerde anwenden, dann aber mit vorher geölten Längen, weil die Haare das letzte mal danach so sehr trocken wurden.
Eleanor

#149 Beitrag von Eleanor »

Öl vorher in die Längen zu geben scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein :gruebel: Ich habe mich auch gegen eine Rinse hinterher entschieden, was vielleicht auch nicht so gut war. Der Haaransatz ist sauber, das ist die Hauptsache. Ansonsten sehe ich aus wie ein explodierter Schrubber :irre: und die Haare fühlen sich wie nach einem Sandsturm an. Außerdem fliegen sie schon wieder :evil: Sicher wäre eine Wäsche morgen nicht nötig, was den Ansatz betrifft, aber ich weiss nicht ob ich so morgen auch noch rumlaufen möchte. Habe sie jetzt im Dutt verpackt, damit ich das Elend nicht sehen muss. Vielleicht tunke ich die Längen morgen auch einfach in Matas Glanzspülung und gut is. Oder ich mache es gleich noch. Warum warten, besser wirds wohl nicht werden. Werde berichten.

Edit: So, ratzfatz erledigt und schnell trockengefönt. Die Haare sind jetzt gebändigt.
Eleanor

#150 Beitrag von Eleanor »

Ich konnte meine Haare heute nicht mehr ausstehen und habe gewaschen

Habe noch einen kleinen Rest von einer Koko-Seide-Soft-Probe entdeckt, die ich mal bei meiner Mum abgestaubt habe. Die habe ich heute genommen. Sie schäumt leider ganz schlecht in den Haaren. Deswegen habe ich versucht das Einweichwasser gut zu verteilen. In den Längen ist mir das auch sehr gut gelungen, die Spitzen sehen toll aus. Leider sind die oberen 10 cm vom Deckhaar etwas wachsig geblieben :( Schade. Ich glaube wenn ich ein größeres Stück zum waschen gehabt hätte wäre es sicher besser geworden. Die Haare fliegen nicht, das gefällt mir und wie gesagt, die Haare die ich gut erwischt habe sind ganz toll seidig weich :nickt:

Die Seife gibt es ja in der Form eh nicht mehr bei Steffi. Ich glaube sie lässt jetzt die Seide weg. Auf meine Einkaufsliste für die nächste Bestellung hatte ich die CocoBee ja bereits geschrieben und nach der heutigen Wäsche lasse ich sie auch drauf. Denke das könnte schon was werden :gut:
Antworten