Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#136 Beitrag von Noangel »

Princess, ich liebe diesen Bar! :knuddel:
Weiter unten gleich noch etwas dazu.

Elen, dankeschön :D Ich habe verstanden, was du gemeint hattest, aber wenn ich den Lacebraid so weit hinten ansetze, rutschen vorne doch wieder die Ponysträhnen raus. So lang sind die noch nicht, dass die darin bleiben.

Duttversuche

Vor dem Haarewaschen kann man ja gleich mal üben. Ich habe meine Tochter mit dem schicken grünen Ed gelockt :mrgreen: Hatte ich erwähnt, dass grün die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist?

Angefangen habe ich mit dem. Die Frisur habe ich meiner Tochter gemacht. Emmy ist tapfer damit einkaufen gewesen.

Bild Bild Bild

Nun gut, es lässt sich leider bei ihrer Haarmasse nicht verhindern, dass die Hochsteckfrisuren entsprechend groß ausfallen.

Wir haben dann mit dem Wickeldutt angefangen. Der geht auch schon bei kürzerem Haar. Emmy hat zwar nicht allzu kurze Haare, aber dafür sehr dicke. Entsprechend musste sie ackern, die hochzutüdeln und festzustecken.

Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis der erste Haarstab fällig war. Hier also die erlegte Beute.

Bild

Man kann es verschmerzen. Sooo schön war der Stab nicht, und außerdem für uns ohnehin leider zu kurz. Nichtsdestotrotz sind wir dann lieber auf Pinselstiele umgestiegen. Damit habe ich auch angefangen.
Zum Üben reichen die erst einmal und wenn das mit dem Stecken besser geht, kriegt sie ohnehin eine ganze Bataillon an Haarschmuck von mir :wink:

Hier Emmys erster selbst gemachter Dutt:

Bild
Bild Bild

Haarpflege

Okay, zunächst muss gesagt werden, dass Emily vor zehn Tagen die letzte Haarwäsche hatte.
Zwischendurch gab es mal eine „WO“ mit Salz- bzw. Chlorwasser. Ohne Wäsche. Entsprechend sahen die Haare nun nicht mehr so doll aus.
Nachdem sie die Haare dann einmal vorsichtig richtig durchgekämmt hatte, war das Waschbecken voll von Haaren. Obwohl ich argwöhne, dass sie die Sache doch meist ziemlich lax angeht. Wenn ich nachkämme, finde ich meistens noch Riesenknäuel. Wobei ich das nachvollziehen kann, bei der Matte.
Deswegen gab es heute eine Radikalwäsche.

Emmy verteilt beim Haarewaschen generell überall ihre Haare. Die lose hängenden Haare spülen sich quasi mit aus. Keine Ahnung, woher sie die alle nimmt :shock:

Zuerst Haarkur Alverde Repair Haarmaske mit Traube und Avocado
Dann einmal Einshampoonieren mit Alverde Family Shampoo
Zweimaliges Einshampoonieren mit Shampoo Bar von Princess (ich bin begeistert, wie ergiebig es ist!)
Spülung Balea Oil Repair.

Die Spülung zum Schluss konnte ich ihr leider nicht ausreden. Sie liebt den Duft über alles!

Die Spülung habe ich ausgiebig mit dem TT eingearbeitet. Und hier die Ausbeute an losen Haaren (nein, ich habe ihr keine ausgerissen! :shock: )

Bild

Immerhin ließen sich die Haare für den heutigen Trimm ganz wunderbar und einfach durchkämmen. Normaler Weise ist das nicht so.
Vielleicht wäre es generell angebracht, eine Spülung bzw. Haarkur in Emmys Haare mit Kämmen bzw. Bürsten einzuarbeiten.

Gefallen sind übrigens maximal 0,5 cm.

Klassische Länge geschafft
Princess

#137 Beitrag von Princess »

Das ist ganz schön viel :shock: ...aber daran gemessen wie ihr ZU ist, wohl bei ihr durchaus normal (das nennt man dann wohl Luxusproblem :mrgreen: ).

Schön dass der Bar so ergiebig ist, denn wie geschrieben, konnte ich die Lebensdauer eines einzelnen Bars noch gar nicht austesten (wie auch wenn ich ständig neue Ideen habe und neue Bars erstelle :D ).

Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen dass dir dein 5er bombastisch gut gelungen ist!!!!!!!!!!!!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#138 Beitrag von Noangel »

Princess, tatsächlich, ich habe mich regelrecht erschrocken, was ich für Strähnen aus ihrem Haar gebürstet habe :shock:
Dankeschön :D
Falls du irgendwann doch einmal darüber nachdenken solltest, deine Bars loswerden zu wollen, fändest du hier einen dankbaren Abnehmer :oops:

Hier scheint jemand sehr wild aufs Dutten zu sein :wink:

Da haben wir einen Schlaufendutt. Noch etwas zauselig, aber es wird.

Bild Bild Bild

Der Wickeldutt wird immer akkurater und ordentlicher. Sie scheint gar nicht mehr aufhören zu können, ständig sind die Hände oben :D
Aber vielleicht liegt das auch daran, weil ihre Haare sich jetzt so schön weich anfühlen. Ich werde wohl nicht umhin kommen, bald ein paar Stäbe bzw. Forken für sie zu ordern.
Sie ist mächtig stolz auf sich – und ich bin es natürlich auch!

Entsprechend werden bald wieder neue Fotos eingestellt. Ich habe das Gefühl, wir spammen mein (unser) Projekt mit Bildern zu.

Aber hier gibt’s erst einmal Glänzehaare. Die sich diesmal genau so anfühlen, wie sie aussehen.

Ich nehme an, ich brauche (noch) nicht zu erklären, wer wer ist :wink:

Bild
Bild

wuscheline

#139 Beitrag von wuscheline »

Wow, da glänzen aber zwei um die Wette! :gut:

Ich verliere übrigens ähnlich viele Haare beim Waschen wie deine Tochter (wenn nicht noch mehr). Habe ich jetzt einfach mal als "normal" abgehakt. Dafür verliere ich (glaube ich) zwischen den Wäschen nicht so viele. Naja, wird schon irgendwie passen. :-)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#140 Beitrag von *Kitty* »

Beide wunderschön! :shock:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mugili

#141 Beitrag von Mugili »

Du meine Güte :shock: ich glaub, wenn ich so viele Haare pro Wäsche verlieren würde, wäre ich schon kahl. Wahnsinn, was so ein Zopfumfang ausmacht.

Eure Haare glänzen wirklich um die Wette! Superschön!

Ich bin gespannt, auf den neuen Haarschmuck, der dann wohl bei euch einziehen wird! Da kann ich mir die Oversized EDs auch super vorstellen, bei den schönen Haarmassen!!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Lunasia

#142 Beitrag von Lunasia »

Eure Haare glänzen wirklich wunderschön!

Das Duttfieber erreicht irgendwann jeden, der sich mit Haare züchten beschäftigt. :lol: (Meine kleine Schwester will nun auch immer zu Familienfesten, dass ich ihr einen Dutt mache :D Alleine kriegt sie es leider irgendwie noch nicht hin.)
Noangel

#143 Beitrag von Noangel »

wuscheline, dankeschön :D
Ja, zwischen den Wäschen beim Kämmen hält sich der Haarverlust noch in Grenzen. Aber wehe, es heißt "Wasser marsch", dann plumpsen sie alle mit raus :roll:

xKittyx, danke dir :D

Mugili, dankeschön :knuddel:
Es ist echt gruselig, wie viele Haare meine Tochter beim Waschen verliert. So viele schaff ich nicht :shock:
Ich hibbele ja noch auf meine Bestellung. Für meine Tochter werde ich dann die in Oversize bestellen. Dazu noch weiter unten etwas.

Lunasia, vielen lieben Dank.
Ja, sie ist echt stolz auf sich und macht sich jetzt gelegentlich einen Dutt :wink: Aber ich glaub, so wirklich ihres ist es nicht, obwohl ich es optisch echt süß finde.

Frisurenbuch und –übungen

Hier noch ein Wickeldutt meiner Tochter. Etwas rechtslastig, aber schon nicht mehr ganz so strubbelig.

Sie wird von Tag zu Tag besser. Nächsten Monat gibt es einen (oder zwei) Oversize Ed(s), mal schauen, welche Farben da im Angebot sind.

Bild

Noangel hat Urlaub und immer noch Frisurenprobierlaune.
Hier habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an einem LWB mit eingebautem Schal ausprobiert. Ich denke, hätte ich mir mehr Mühe gegeben, sähe er vielleicht ordentlicher aus. Ich hatte diesmal den Schal irgendwie nicht richtig gegriffen.

Bild

Runder Vierer. Er ist diesmal besser geworden, aber so richtig das Wahre ist es für mich nicht. Er drückt irgendwie unangenehm am Kopf. Ich nehme an, es hängt mit ungewohnter Zugrichtung oder so zusammen.

Bild

Da ich meinen Vorrat an festeren Haargummis mal wieder aufgestockt habe, gab es dann noch ein paar Keulenzöpfe. Ich bin mir nicht ganz sicher, welcher mir besser gefällt. Auf jeden Fall ist es erstaunlich, was so ein paar Haargummis am Kopf für ein Gewicht ausmachen.

Bild Bild

Und hier eine Kreuzung aus CrissCross (glaube ich) und der Haarnetzfrisur von Doriangrey.

Bild

Bild

Irgendwie hat mir das Ergebnis gefallen. Könnte mir vorstellen, dies in ordentlicher und mit ein paar Glitzerperlchen oder ähnlichem verziert, wäre eine richtig schicke Festfrisur, die noch dazu Länge zeigt.
Vielleicht kann ich meine Tochter (das arme Kind) überreden, so etwas zu ihrer Jugendweihe nächstes Jahr zu tragen... :waigel:

Ich bin dann leider nach unten hin total durcheinander gekommen und habe schließlich aufgegeben. Ist nicht so ganz einfach, die Haargummis nachher weiter unten hineinzubasteln, ich glaube, da könnte man dann durchaus Hilfe gebrauchen.

Meine arme Tochter musste, nachdem ich mich dann hoffnungslos verheddert hatte, die Haargummis wieder rausfitzen :mrgreen:
Aua!
Mugili

#144 Beitrag von Mugili »

Das sieht toll aus! Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deiner Tochter dann verziert auch total hübsch aussieht!
Und Oversized kann ich mir bei ihr auch super vorstellen!

Mir gefällt der Half-Up-Keulenzopf besser, keine Ahnung warum. Begründungslos 8)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Karni Mata

#145 Beitrag von Karni Mata »

oh, das sieht toll aus!

du hast n i c h t nur die nägel schön...wirklich nicht :wink:
Princess

#146 Beitrag von Princess »

Noangel274 hat geschrieben: Bild
Genial!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Hibiskus

#147 Beitrag von Hibiskus »

Mir gefällt die erste Haarnnetz-Variante am besten. Sieht toll aus!

Und ja, die dicken Ed-Sticks sind schon was. Ich will davon auch noch mindestens einen in lila :mrgreen:

Was ich dich schon lange fragen wollte: was ist das für ne Frisur auf deinem Ava? Hab neulich schon dein ganzes PP durchwühlt aber nichts gefunden :oops: Das sieht nämlich sehr schön aus und ich kann's einfach nicht identifizieren...
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Paria

#148 Beitrag von Paria »

Mir gefällt das Haarnetz auch total gut. Ich hätt aber Angst die vielen kleinen Haargummis da NIIIIE wieder raus zu bekommen.. Außer mit der Schere.. Und wer weiß wie vorsichtig die Familie mit der Schere umgehen würde...
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Lunasia

#149 Beitrag von Lunasia »

Das Haarnetz sieht echt gut aus. Und du hast auch noch die passenden Haarmasse dafür. Da kommt bei dir unten drunter wenigstens noch genug Haar. :gut:
Und der Keulenzopf ist auch super. Mir gefällt die Half-up Variante am Besten. Da ist der Übergang irgendwie schöner als beim Normalen. :D

Liebste Grüße
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#150 Beitrag von *Kitty* »

Das Haarnetz und der rechte Keulenzopf gefallen mir am Besten. Da er weiter oben als Halfup anfängt, wirken Deine Haare viel länger.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt