OK, es ist offiziell, ich habe wirklich massivsten Haarausfall! gestern nach dem Waschen konnte ich die Haare sowas von rausziehen und heute sah es auch nicht besser aus. Quasi bei jedem Mal leicht durch die Haare fahren hatte ich mind. 10 Haare jeweils in der Hand. Beim Kämmen heute morgen hab ich auch extrem viele verloren. Zählen tu ich nie, aber die Menge war nicht mehr feierlich.
Jetzt die Frage, warum??? Der Haarausfall nach der Schwangerschaft ist eigentlich zu früh dran? Soweit ich weiß, kommt der so nach 2-3 Monaten nach der Entbindung. Eisenmangel? Weiß nicht, hab zwar ziemlich geblutet, aber während der Schwangerschaft war zumindest mein hb teilweise auch relativ weit unten (was ich jetzt auch mal mit niedrigem Eisenspiegel assoziiere, da nach Substitution alles wieder hochging, und da hab ich auch nichts verloren. Was noch bleibt, Schilddrüse? Der Thyroxinbedarf geht ja in der Schwangerschaft hoch, hab aber in der Dosierung nichts geändert, da ich mit nem sehr niedrigen TSH gestartet bin und bis zuletzt auch keine UF-Symptome hatte. Jetzt sollte mein Bedarf langsam wieder an den alten angepasst werden. Aber mit alter Dosierung sollte das doch eigentlich passen, da der Bedarf ja nur langsam wieder normal wird? Also nicht so plötzlich, dass ich quasi wieder in der 'Erstverschimmerung' bin? Sehr komisch, kanns mir nicht wirklich erklären... Wenn der HA Montag noch genauso schlimm ist, geh ich mal zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen, die soll mir mein Ferritin bestimmen und auch meinen TSH und die freien Werte..
Hab ich schon erwähnt, das Haarausfall grausig ist?? Kein schönes Gefühl sich die Haare in Massen rauszuziehen und ich seh mich immer schon gleich mit Glatze =( Wenn ich wenigstens wüßte warum. Aber zeitlich machts halt irgendwie keinen Sinn

Also nicht schon 3 Wochen nach der Entbindung? Google spuckt mir auch nichts aus...
Naja, ansonsten vermelde ich von heute morgen 44,5 cm, also wieder ein cm Wachstum. Dezember/Januar müsste ich dann eigentlich kein/kaum Wachstum haben, mal sehen. So war es zumindest letztes Jahr, was auch den Durchschnitt von 0,7cm pro Monat erklärt. Und die Siptzen werden langsam ziemlich fusselig. Hab irgendwie so einige Haare dazwischen, die einfach länger sind als die anderen, sehr komisch

Denke, im Dezember oder Januar wird dann mal ein kleiner Trimm fällig. Aber jetzt geht es noch nicht, da mir gerade jeder cm wichtig ist für Frisuren. Denke noch ein bis zwei cm und ich kann mir wieder meine asiatische Haarstabfrisur machen. Mit ner Ficcare hält der so langsam aber mit Stäbchen fehlt noch was, selbst wenn ich trickse.