PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: PrincessLeia in NHF
Aus Schneewittchen wird Schneeweisschen
Deine NHF ist schon ganz schön weit raus. Vielleicht ist mein Bildschirm nicht gut kalibriert - ich hätte Dich eher bei einem Blond statt Braun eingeordnet. Oder macht das der Kontrast zur Farbe in den Längen?

aktuell nur Leser
*Lesezeichen setz*
Tolle Haare hast du!
Da sollen meine auch mal hin! 
Tolle Haare hast du!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- Mademoiselle Eule
Hui, so hell 
Das hätte ich nicht gedacht bzw. auf den Längenbildern sieht man das irgendwie gar nicht.
Die "neue" Länge gefällt mir übrigens sehr gut, ich finde das Gesamtbild einfach ungemein stimmiger so

Das hätte ich nicht gedacht bzw. auf den Längenbildern sieht man das irgendwie gar nicht.
Die "neue" Länge gefällt mir übrigens sehr gut, ich finde das Gesamtbild einfach ungemein stimmiger so

-
Hm, das ist irgendwie ganz erstaunlich.
Im Schatten bin ich matt-mausbraun. Aschig.
Sobald auf die NHF aber nur ein kleiner Sonnenstrahl fällt, fängt sie an zu strahlen, und man sieht richtige Goldfäden.
Für Blond bin ich aber eindeutig zu dunkel.
Ich weiß, hier wird "blond" teilweise anders klassifiziert, aber für Otto Haarmuggel da draußen habe ich eindeutig einen Braunton.
Im Schatten bin ich matt-mausbraun. Aschig.
Sobald auf die NHF aber nur ein kleiner Sonnenstrahl fällt, fängt sie an zu strahlen, und man sieht richtige Goldfäden.
Für Blond bin ich aber eindeutig zu dunkel.
Ich weiß, hier wird "blond" teilweise anders klassifiziert, aber für Otto Haarmuggel da draußen habe ich eindeutig einen Braunton.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Gibt es denn auch aschbraun?
Klar, im RL bin ich auch nicht blond (zumindest nicht mehr seit der Kindheit).

aktuell nur Leser
@NHF: Vermutlich haben wir eine recht ähnliche Haarfarbe. Im Grunde blond, aber so dicht am braun, dass mich jeder für braunhaarig hält. Etwas mehr Sonne und ich erblonde sichtbar...
Schön, dass du es nochmal durchziehst. Das wird die Pflege sicherlich auch vereinfachen. Ich drück dir die Daumen, dass du es durchziehst.
Schön, dass du es nochmal durchziehst. Das wird die Pflege sicherlich auch vereinfachen. Ich drück dir die Daumen, dass du es durchziehst.
die NHF ist ja wirklich schon sehr weit 
und ja es gibt aschbraun...ich würde meine Haarfarbe als solches bezeichnen...

und ja es gibt aschbraun...ich würde meine Haarfarbe als solches bezeichnen...
-
Ich hatte doch mal Zopfbilder versprochen.
Komische Perspektive, ich hab morgens fix mit dem Handy geknipst.
Und eins lässt sich ums Verrecken nicht drehen, aber ist jetzt Wurscht. Ich mag die Quaste...

NHF im, äh, Fast-Dunkel.
Hat leider nicht so funktioniert, wie es sollte; ich setz es trotzdem rein.

Komische Perspektive, ich hab morgens fix mit dem Handy geknipst.
Und eins lässt sich ums Verrecken nicht drehen, aber ist jetzt Wurscht. Ich mag die Quaste...

NHF im, äh, Fast-Dunkel.

Hat leider nicht so funktioniert, wie es sollte; ich setz es trotzdem rein.

Tolle gleichmäßige Dicke beim Zopf!
Aber mit dem NHF-Bild üben wir nochmal, nech?
(sagt die, die ständig zu dunkle Bilder postet)

Himmel ist der Zopf schön! 
Und deine NHF ist bildschön!

Und deine NHF ist bildschön!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+

-
Gnihi, ja, NHF-Bilder übe ich nochmal.
Bin jetzt auch recht zufrieden mit dem Zopf.
Mann, gestern hab ich wieder gehaart wie ein Flokati, das waren mal eben 100 Haare.
Heute morgen gebürstet, mich packte schon das Grauen vor dem Wollknäuel - hängt da ein einsames Haar drin. Haare, wollt ihr mich vera...?
Aber ich seh grad eh wieder aus wie ne Mondlandschaft, besonders auf dem Rücken, bäääh!
Alles irgendwie noch durcheinander.
Tja, da meine ichs dann gut, nehme mir meinen wunderbaren Glowing Green Smoothie mit ins Büro; kommt ne Kollegin rein und fragt, "iiih, haste da nen Frosch erwürgt und durch dem Mixer gejagt?"
Probieren wollte sie nicht, selber schuld.
Wenigstens werden meine Smoothies nicht mehr bräunlich, sondern sind jetzt wirklich grün, wenn auch nicht glowing.

Bin jetzt auch recht zufrieden mit dem Zopf.
Mann, gestern hab ich wieder gehaart wie ein Flokati, das waren mal eben 100 Haare.

Heute morgen gebürstet, mich packte schon das Grauen vor dem Wollknäuel - hängt da ein einsames Haar drin. Haare, wollt ihr mich vera...?
Aber ich seh grad eh wieder aus wie ne Mondlandschaft, besonders auf dem Rücken, bäääh!
Alles irgendwie noch durcheinander.
Tja, da meine ichs dann gut, nehme mir meinen wunderbaren Glowing Green Smoothie mit ins Büro; kommt ne Kollegin rein und fragt, "iiih, haste da nen Frosch erwürgt und durch dem Mixer gejagt?"
Probieren wollte sie nicht, selber schuld.

Wenigstens werden meine Smoothies nicht mehr bräunlich, sondern sind jetzt wirklich grün, wenn auch nicht glowing.

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Leia,
na Hauptsache, die Drinks schmecken
Meine Schwester hat mal einen Cocktail gemixt, aber wohl die Reihenfolge der Zutaten verwechselt. Eigentlich sollte da die schwerere Flüssigkeit durch die leichtere nach unten sinken, so daß so eine interessante Zweifarbigkeit entsteht. Rausgekommen ist etwas, das aussah wie braun-graues Scheuerwasser. Aber geschmeckt hat es super.
Was das Kämmen angeht: Mariya von Mariya4Woodcarving hat mir einen Kamm zu meinen Bestellungen beigelegt, mit dem sich die Haare super kämmen lassen. Damit verliere ich viel weniger Haare als mit meinem Herkules-Kautschuck-Kamm, obwohl bei dem die Zähne viel weiter auseinanderstehen und weniger sind. Allerdings bürste ich auch nie, weil ich damit als Kind schlechte Erfahrungen habe und jetzt auch nicht finde, daß ich es glanz- und sebumverteilungsmäßig unbedingt brauchen würde. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einer Bürstenpause?
LG
Fornarina
na Hauptsache, die Drinks schmecken

Was das Kämmen angeht: Mariya von Mariya4Woodcarving hat mir einen Kamm zu meinen Bestellungen beigelegt, mit dem sich die Haare super kämmen lassen. Damit verliere ich viel weniger Haare als mit meinem Herkules-Kautschuck-Kamm, obwohl bei dem die Zähne viel weiter auseinanderstehen und weniger sind. Allerdings bürste ich auch nie, weil ich damit als Kind schlechte Erfahrungen habe und jetzt auch nicht finde, daß ich es glanz- und sebumverteilungsmäßig unbedingt brauchen würde. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einer Bürstenpause?
LG
Fornarina
-
Nee, kämmen geht bei mir nicht wirklich gut, ich rupf dann einfach zu sehr.
In den unteren Längen geht es noch recht gut, aber ca. ab BSL krieg ich das Klettige dann nur mit Gewalt durch, weil sich die Knoten mit dem Kamm echt böse zusammenziehen, was bei der Bürste nicht passiert.
Ich habe eine Zeitlang mit einem gaaanz breitzinkigen Kamm gekämmt, als ich so bösen HA hatte, aber weil ich so vorsichtig war, hab ich die Knoten gleich dringelassen.
Also, manchmal ist es echt faszinierend.
Heute morgen wieder kaum Haare, Haut sieht besser aus, rote Flecken im Gesicht sind fast komplett weg.
Ich glaube mittlerweile, das liegt echt daran, dass der Körper irgendwas entgiftet.
Ich habe aber am Wochenende für meine Verhältnisse auch echt nicht gut gegessen (wir waren zusammen mit meinen Eltern im Kurzurlaub): viel zu viel Weißmehl (Sorry, aber Holland hat irgendwie kein anständiges Brot, nur so weiches Pappzeug), Nudeln, Süßkram und Hartkäse, den ich nicht vertragen hab (das ist echt gruselig, wenn es erst an den Lippen und dann am Gaumen total eklig bitzelt!) Die letzten Tage war ich dafür überbrav.
Mann, ich hatte früher echt nen Magen wie n Bettbezug (man könnte auch sagen "Saumagen"
), da wars sowas von egal, was ich reingeschmissen hab. Interessant, wie einem der Körper sagt, "ich will das nicht mehr".
So ein bisschen habe ich ja auch Bedenken, dass ich dadurch, dass ich eben keinen Schrott mehr esse, empfindlicher werde, wenns eben doch ausnahmsweise mal sowas gibt. Die einzige Sünde, die ich mir belassen hab, ist mein Red Bull, und ab und zu mal n schönes kaltes Hefeweizen.
Wobei ich die Woche extrem kurz davor war, mir einfach mal wieder ne Fertigpizza zu gönnen.
Auf Dauer werd ich nämlich von kaltem Essen echt nicht satt. Komisch, aber ist so... Ich war ja seit Montag Abend praktisch rohvegan unterwegs (naja, bis auf die selbstgemachten (Vollkorn-)Kässpätzle, mit denen mich mein Mr. gestern Abend dann überrascht hat). Wir haben nämlich seit vorgestern ne eigene Getreidemühle, die musste gebührend eingeweiht werden! Geniales Ding. Schweineteuer, aber ihr Geld zu 100% wert.
Ich bin ja nicht superstreng mit glutenfrei und milchproduktefrei, ab und zu gibt's halt mal ein Brötchen oder bissl Käse, aber sobald ich mir das in Massen gebe, so wie jetzt am WE, sehe ich kurz drauf an der Haut, das war nix. Entweder, die Pille hat das jahrelang überdeckt, oder das ist erst seit kurzem so.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt...
In den unteren Längen geht es noch recht gut, aber ca. ab BSL krieg ich das Klettige dann nur mit Gewalt durch, weil sich die Knoten mit dem Kamm echt böse zusammenziehen, was bei der Bürste nicht passiert.
Ich habe eine Zeitlang mit einem gaaanz breitzinkigen Kamm gekämmt, als ich so bösen HA hatte, aber weil ich so vorsichtig war, hab ich die Knoten gleich dringelassen.

Also, manchmal ist es echt faszinierend.
Heute morgen wieder kaum Haare, Haut sieht besser aus, rote Flecken im Gesicht sind fast komplett weg.
Ich glaube mittlerweile, das liegt echt daran, dass der Körper irgendwas entgiftet.
Ich habe aber am Wochenende für meine Verhältnisse auch echt nicht gut gegessen (wir waren zusammen mit meinen Eltern im Kurzurlaub): viel zu viel Weißmehl (Sorry, aber Holland hat irgendwie kein anständiges Brot, nur so weiches Pappzeug), Nudeln, Süßkram und Hartkäse, den ich nicht vertragen hab (das ist echt gruselig, wenn es erst an den Lippen und dann am Gaumen total eklig bitzelt!) Die letzten Tage war ich dafür überbrav.

Mann, ich hatte früher echt nen Magen wie n Bettbezug (man könnte auch sagen "Saumagen"

So ein bisschen habe ich ja auch Bedenken, dass ich dadurch, dass ich eben keinen Schrott mehr esse, empfindlicher werde, wenns eben doch ausnahmsweise mal sowas gibt. Die einzige Sünde, die ich mir belassen hab, ist mein Red Bull, und ab und zu mal n schönes kaltes Hefeweizen.
Wobei ich die Woche extrem kurz davor war, mir einfach mal wieder ne Fertigpizza zu gönnen.
Auf Dauer werd ich nämlich von kaltem Essen echt nicht satt. Komisch, aber ist so... Ich war ja seit Montag Abend praktisch rohvegan unterwegs (naja, bis auf die selbstgemachten (Vollkorn-)Kässpätzle, mit denen mich mein Mr. gestern Abend dann überrascht hat). Wir haben nämlich seit vorgestern ne eigene Getreidemühle, die musste gebührend eingeweiht werden! Geniales Ding. Schweineteuer, aber ihr Geld zu 100% wert.
Ich bin ja nicht superstreng mit glutenfrei und milchproduktefrei, ab und zu gibt's halt mal ein Brötchen oder bissl Käse, aber sobald ich mir das in Massen gebe, so wie jetzt am WE, sehe ich kurz drauf an der Haut, das war nix. Entweder, die Pille hat das jahrelang überdeckt, oder das ist erst seit kurzem so.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt...
Also ich hab dir gleiche Beobachtung gemacht, Sachen die ich früher problemlos essen konnte(die aber ernährungstechnisch eher mist sind) vertrage ich heute viel schlechter (seit ich mich eben anders ernähre). Als würde der Körper sagen den sch** kannst du dir sparen. 

1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de

Dass man schlagartig etwas nicht mehr verträgt, kann schon sein. Früher hab ich tonnenweise Äpfel gegessen, jetzt muss ich nur noch einen angucken, dann schwillt der Mund schon zu. So eine Art Pawlow´scher Effekt

aktuell nur Leser