Flekki: BSL ist geknackt - weiter geht's zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flekki

Re: Flekkis Traum von ASL

#136 Beitrag von Flekki »

Neues Jahr, neue Experimente!
Nachdem die Seifenwäsche so gut klappt, wage ich mich wieder an Experimente:
Ich teste Momenten verschiedene Öle zur Kopfhautpflege (Traubenkernöl und Erdnuss) sowie MSM in der Rinse und es scheint, dass auch dieses ankommt, denn die Kopfhaut fettet weniger. :yess: :helmut:

Den neuerlich aufgetretenen Spliss (war nur eine Srähne, die hab ich wohl beim ersten Durchgang übersehen) hab ich eliminiert und nun ist grad wieder Ruhe, was das angeht.
Einen größeren Schnitt habe ich momentan nicht machen, ich brauch jeden cm zum hochstecken.

Die wenigen Frisuren klappen immer zuverlässiger, beim Sockendutt muss ich inzwischen sogar die Spitzen rumlegen, damit nix rausschaut. Nachts flechte ich einen Engländer, der immer öfter zusammenbleibt, so dass ich nicht völlig explodiert ausschaue.

Aber ich will unbedingt mehr Länge! Ich will endlich einen Wickeldutt/einen Discbun/einen Chinesen machen können! :peitsch: :cheer: :cheer: :cheer:
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Rury-chan

#137 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Flexi, finde gerade das du sehr symphatisch schreibst und bewundere alle die so tolle Frisuren hinbekommen. Zudem bin ich auf die öl und Seifenergebnisse gespannt. Ist es ok wenn ich bleibe?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Flekki

#138 Beitrag von Flekki »

Hallo Rury,

Du darfst gerne bleiben. Hugolunder-Wasser? Tee? Chips oder Kekse?

Ich hab schon manchmal bei Dir reingelinst, mich aber nicht schreiben trauen *schüchternbin*

Lg und einen gemütlichen Sonntagabend!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Rury-chan

#139 Beitrag von Rury-chan »

Ich nehm das Hugolunder (noch nie in meinem Leben gehört - klingt aber lecker :D ). Freu mich immer über Mitleser - falls du aber einen Imput oder Verbesserungs Vorschlag freu ich wenn du mit dem Zaunpfahl winkst (beiss nicht oder so ... Mit Hugolunder abgefüllt bin ich total brav :mrgreen: )

Muschelkopf

#140 Beitrag von Muschelkopf »

Ich versuche morgen dran zu denken, die Briefumschläge auf die Reise zu schicken :)
Von Hugolunder-wasser habe ich auch noch nie gehört :D Darf ich trotzdem da bleiben?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Flekki

#141 Beitrag von Flekki »

Hallo aus dem RL!
Bei mir ist momentan derartig viel los, dass ich erst vor knapp ner Dreiviertel Stunde nach Hause gekommen bin. Dabei ist Januar immer ein ruhiger Monat bei mir, seltsam...

Liebe Muschel, klar darfst Du bleiben. Das Getränk ist mein absolutes
Lieblingsgetränk aus einem Hollunde-Minze-Limettensirup hergestellt wird, eine alkoholfreie Variante vom Hugo.

Wenn im RL viel los ist, kümmer ich mich nicht viel um die Haare; ich wasche und bind sie weg und fertig. Ich hab noch nicht mal die Muße, ne Kur zu machen. Aber meine Blutwerte hab ich kontolliert und die Eisenwerte krabbeln immer noch im unteren Bereich und die doofe Schildkröte, die tickt wie immer im Doppeltempo (auch wenn es optisch nicht danach ausschaut).

Sonst freue ich mich schon sehr auf das nächste Treffen mit meiner lieben Freundin, sie zeigt mir wie das Sieden geht und daaaaannnnnn, kann ich mich spielen mit Ölkombis und hoffentlich für mich passende Reuepte nachsieden.
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#142 Beitrag von Silberfischchen »

Wuiuuu, dann mal frohes Sieden! Macht Spaaaaß! Muss auch bald wieder.........
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlonderEngel

#143 Beitrag von BlonderEngel »

Oh wünsche euch viel Spaß dabei :D bin gespannt was ihr dann beim nächsten Treffen zu erzählen habt :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Lenerl

#144 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Klingt nach viel Stress bei Dir! Da kenn ich das, dass die Haare dann weniger beachtet werden :wink: Geht mir im Moment nicht anders.

Zum sieden bin ich immer noch nicht gekommen... Wenn's hier wieder ruhiger wird und ich die Küche wieder benutzen kann!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rury-chan

#145 Beitrag von Rury-chan »

Man kann ja auch nicht immer so extrem auf die Haare kucken.... Wär ja schon n bissel extrem wenn das restliche Leben darunter leidet :D.

Wie wars bei deiner Freundin - habt ihr gesiedet?

Flekki

#146 Beitrag von Flekki »

So Ihr lieben,
heute ist es etwas ruhiger und ich komme dazu, mal ein bisschen zu entspannen. Nur mit den Fotos haperts mal wieder :oops: Ich gelobe Besserung!

Was gibt es neues diese Woche? Päckchen! :verliebt:
Ich habe von der lieben Muschelkopf einen ganz tollen Brief bekommen mit Proben von Ihren Seifen, über den ich mich sehr gefreut habe.
Aus einem anderen Forum habe ich ebenfalls eine Haarseife zum testen bekommen (mit Kaffee und vielen guten INCIS, ich werde sie demnächst ergänzen). Daneben waren noch Körperseifen dabei, die sich sofort mein Mann gekrallt hat....
Dann kam endlich meine Dragonspice-Bestellung an und ich kann mich wieder an Selbstgerührtes und - ja Seife - machen.
Aber das schönste Päckchen habe ich in dem ganzen Stress diese Woche erst heute morgen zur Kenntnis genommen, meine Grahtoe-Bestellung ist da! Bestellt habe ich kurz vor Weihnachten und nun ist sie da. Eine Mermaid aus Tulipwood wohnt somit in meiner Sammlung und schmückt heute mein Haar! :helmut: :verliebt:

Ich habe gerade die Lucky von Effy aus meinem Wichtelpacket angewaschen und so muss das Testen der anderen Seifen noch ein wenig warten.

Um ein wenig den Überblick zu behalten, wie sich meine Haare verhalten, versuche ich nun die Wäschen zumindest schriftlich zu fixieren, damit ich irgendwann vielleicht meine Rundrumsorglos-Seife selber sieden kann

Also nun los:
1. Wäsche mit Lucky von Effy
Incis: Babassu, Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl. ÜF: 7%. PÖ: Monoi de Tahiti
Prewash: Am Vorabend habe ich die Kopfhaut mit einer Mischung aus Traubenkern- und Erdnussöl eingerieben
Wie gewaschen: Im Stehen in der Dusche; Haare nass gemacht, mit ca. 500 ml kühlem Osmosewasser mit Limettensaft gespült, direkt auf dem Haar aufgeschäumt, mit einem Liter Osmosewasser mit Limettensaft ausgespült, mit Leitungswasser nachgespült und Seidenproteinrinse
Aufschäumverhalten: Anfangs ein wenig zäh, musste schon einiges an Wasser nachlegen, bis Schaum kam (was aber an der Prewash gelegen haben kann). Dann ein cremig-zarter Schaum der sich super durch das Haar arbeiten lies und problemlos durch die (kaum vorhandenen) Längen zu drücken war.
Auswaschbarkeit: ratzfatz war alles draussen!
Rinse: 1,5l Osmosewasser mit 1 TL Limettensaft und 1l Osmosewasser mit ca. 4 Tropfen Seidenprotein als Abschlussrinse
Trockenvorgang: Zuerst kurz ausgedrückt und dann für 20 Minuten im Handtuchturban, kurz aufgeschüttelt und Lufttrocknen lassen
Anfassgefühl nass:super! Weich, fast kein verkletten der blondierten Haare
Haargefühl trocken:
Waschtag Seidenweich! :verliebt: So weich, dass ich das Bananengewurschtel mit der Ficcare dreimal Nachrichten musste; Glanz wie gewöhnlich nach Seife; Am Abend war noch leicht der Geruch der Seife wahrnehmbar.
Tag1 nach der Wäsche immer noch weich, keine Spitzenbehandlung notwendig, Bananengewurschtel mit Forke ist ebenfalls einmal bereits auseinandergerutscht. Glanz wie bei superspeckigen Haaren :shock: aber fluffig, kein bisschen Fett in Sicht!
Tag2 nach der Wäsche definitiv nicht mehr offen tragbar, aber durchaus im Pferdeschwanz, am Abend nach dem öffnen zuerst deutlich strähnig, hat sich aber von selbst weggezogen
Tag 3 nach der Wäsche es wäre unter normalen Umständen eventuell mit ein wenig Lavaerde als Trockenshampooersatz gegangen, weil es Sonntag ist, ich habe trotzdem am Morgen gewaschen, weil ich ins Seminar musste.

Für mich bisher von allen getesteten Seifen die, die mich beim ersten Mal von den Socken holt! =D> Ich bin gespannt, ob es nach mehreren Wäschen immer noch so ist. Da ich momentan jeden dritten Tag wasche, bin ich ausserdem gespannt, ob sich hier noch was rausholen lässt.

So, nun gehe ich Kochen, damit es heute nachmittag keinen Schwächeanfall in der Arbeit gibt!

Bis die Tage!
Eure Flekki

Edit: Tag zwei und drei ergänzt
Zuletzt geändert von Flekki am 25.01.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#147 Beitrag von Silberfischchen »

Wuiuuuu, das klingt grandios! Bin gespannt auf Tag 2...

Aba die Grahtoe will ick seeeehn! :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Flekki

#148 Beitrag von Flekki »

Bilda kommen. Vasprochen!

Rury: gesiedet wird am 7.2. Vorher ham wir keinen gemeinsamen Termin gefunden :(
Aber es juckt mich schon möchtig in den Fingern...
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Muschelkopf

#149 Beitrag von Muschelkopf »

Auja, Bilder! :D
Grahtoe ist toll, aber die sind einfach wahnsinnig wuchtig, finde ich. Ich hab genau eine - die ist für eine Grahtoe schon recht zierlich aber trotzdem monströs groß :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Flekki

#150 Beitrag von Flekki »

Kurzes Update : Bin krank und lieg im Bett. Schöner Schmarrn! Ich geh wieder ins Bett...
Bis die Tage!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Antworten