Blütenpollen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Nur so als kleiner Tipp, die 250g [Euro, ja klar...] Gläser scheinen im Bio Märkten um die 10 Euro zu kosten. wenn man wirklich dabei bleiben will, so wie ich, lohnt es sich übers Internet (einige Adressen stehen schon hier im Thread) zu bestellen - da kommt man auf ca 20€ für ein Kilo mit Versand, man spart also ganz gut. Außerdem schmecken Sie besser, kommt mir jedenfalls vor.
Edit: Dämlichkeitsfehler
Edit: Dämlichkeitsfehler
Zuletzt geändert von Carthasis am 08.07.2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Schneewittchen
Ich habe hier bestellt: http://www.hohmann.de/
Kann dir auch 'n bisschen schicken, wenn du sie vorher probieren willst.
Ich glaub Isabellas sind von hier: http://www.bienenschwarmmm.de/catalog/ (http://stores.ebay.de/Bienenschwarmmm ) - das ist der Imker aus Emmerich. Ist auch etwas billiger, sehe ich grade.
Kann dir auch 'n bisschen schicken, wenn du sie vorher probieren willst.
Ich glaub Isabellas sind von hier: http://www.bienenschwarmmm.de/catalog/ (http://stores.ebay.de/Bienenschwarmmm ) - das ist der Imker aus Emmerich. Ist auch etwas billiger, sehe ich grade.
- Schmunzelinchen
- Schmunzelinchen
Männchen: "Du hast doch nicht etwa schon wieder was für die Haare bestellt?"
Weibchen: "Äh nein, das sind Blütenpollen"
Männchen: "Und wozu sind die gut?"
Weibchen: "Für alles"
Männchen: "Also doch für die Haare."
Hab mir eben ein Probierglas bei folgendem Bio-und Naturhandel im Internet bestellt:
http://www.liebler-latzko.de/index.php
(Irgendwie kann ich keine Linkverkürzungen in meine Nachricht einfügen, weil danach die Nachricht nicht angezeigt wird. Ohne URL-Tags geht's...)
Da gibts auch NK-Shampoo, Duschgel etc. aber da war ich stark!
Hab mir lediglich noch ein Massageöl mitbestellt, um die Versandkosten zu relativieren und außerdem war mein altes ohnehin fast leer. So, ist das auch gerechtfertigt.
Edit: Gestern angekommen! Find's jetzt weder widerlich noch eine wahre Gaumenfreude. Hab's mir unter die Hirseflocken gemischt, Milch drüber, fertig. Wird aber auch pur einzunehmen sein.

Weibchen: "Äh nein, das sind Blütenpollen"

Männchen: "Und wozu sind die gut?"
Weibchen: "Für alles"

Männchen: "Also doch für die Haare."

Hab mir eben ein Probierglas bei folgendem Bio-und Naturhandel im Internet bestellt:
http://www.liebler-latzko.de/index.php
(Irgendwie kann ich keine Linkverkürzungen in meine Nachricht einfügen, weil danach die Nachricht nicht angezeigt wird. Ohne URL-Tags geht's...)
Da gibts auch NK-Shampoo, Duschgel etc. aber da war ich stark!

Hab mir lediglich noch ein Massageöl mitbestellt, um die Versandkosten zu relativieren und außerdem war mein altes ohnehin fast leer. So, ist das auch gerechtfertigt.

Edit: Gestern angekommen! Find's jetzt weder widerlich noch eine wahre Gaumenfreude. Hab's mir unter die Hirseflocken gemischt, Milch drüber, fertig. Wird aber auch pur einzunehmen sein.
hmmm... mein Vater ist Imker, und ich überlege grade ob ich ihn nicht mal anhauen soll ob er auch Blütenpollen sammelt...
Papas Honig ist eh der Beste, da können die Pollen ja nur schmecken
Papas Honig ist eh der Beste, da können die Pollen ja nur schmecken

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Also, ich nehme schon seit längerer Zeit regelmäßig 1-2 TL Pollen täglich. Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Es schmeckt sehr lecker, mein Heuschnupfen ist deutlich besser geworden, meine Fingernägel wachsen wie verrückt und Wundheilung ist auch sehr gut.
Zum Haarwachstum kann ich sagen, dass meine Haare in der ganzen letzten Zeit gut wachsen, aber ob sie schnell wachsen.... hm, wem können hier Haare schnell genug wachsen?
Werde sie auf jeden Fall weiter nehmen. Es sind viele, viele gute Inhaltsstoffe drin, die meinem Körper gut tun.

Zum Haarwachstum kann ich sagen, dass meine Haare in der ganzen letzten Zeit gut wachsen, aber ob sie schnell wachsen.... hm, wem können hier Haare schnell genug wachsen?

Werde sie auf jeden Fall weiter nehmen. Es sind viele, viele gute Inhaltsstoffe drin, die meinem Körper gut tun.

hallo!
ich muss mich bei dem thema auch mal einklinken:
ich nehme schon seit einigen monaten blütenpollen. ob sie sich positiv auf die haare auswirken, kann ich leider nicht eindeutig bestätigen (in erster linie nehme ich sie wegen ihrer entzündungshemmenden wirkung).
bisher habe ich wie die meisten hier die blütenpollen im 250g glas gekauft. beim letzten besuch im bio-markt hat mir die verkäuferin jedoch empfohlen die blütenpollen kapseln zu nehmen (von granovital), da bei den kapseln die blütenpollen bereits aufgeschlossen sind (was auch immer das heißen mag) und besser aufgenommen werden können. eine packung (50 kapseln) kostet stolze 17€ und hält für nur einen monat!!! vielleicht steige ich nach der packung einfach wieder auf die glas-pollen um...
alles liebe,
kathrin
ich muss mich bei dem thema auch mal einklinken:
ich nehme schon seit einigen monaten blütenpollen. ob sie sich positiv auf die haare auswirken, kann ich leider nicht eindeutig bestätigen (in erster linie nehme ich sie wegen ihrer entzündungshemmenden wirkung).
bisher habe ich wie die meisten hier die blütenpollen im 250g glas gekauft. beim letzten besuch im bio-markt hat mir die verkäuferin jedoch empfohlen die blütenpollen kapseln zu nehmen (von granovital), da bei den kapseln die blütenpollen bereits aufgeschlossen sind (was auch immer das heißen mag) und besser aufgenommen werden können. eine packung (50 kapseln) kostet stolze 17€ und hält für nur einen monat!!! vielleicht steige ich nach der packung einfach wieder auf die glas-pollen um...
alles liebe,
kathrin
Hm, ist imho nur Geldschneiderei.
Die nordamerikanischen Ureinwohner kennen sich schon viiieeeel länger als unsereins damit aus, und die haben sämtliche positiven Erfahrungen mit den naturbelassenen, unaufgeschlossenen Blütenpollen gemacht.
Die Sache mit den aufgeschlossenen Pollen ist relativ neu.
lg Waldelbin
Die nordamerikanischen Ureinwohner kennen sich schon viiieeeel länger als unsereins damit aus, und die haben sämtliche positiven Erfahrungen mit den naturbelassenen, unaufgeschlossenen Blütenpollen gemacht.
Die Sache mit den aufgeschlossenen Pollen ist relativ neu.

lg Waldelbin
Wenn ich mal einfach eine Vermutung in den Raum stellen darf: "Aufgeschlossen" heisst in dem Fall nix anderes, als bereits aufgeloest. Das, was man mit den Bluetenpollen im Mund macht, naemlich einspeicheln bis es ein Brei ist, das ist fuer die Kapseln schon vorher erledigt worden. Wenn man also Wuergereflex bekommt beim Einspeicheln, sind die Kapseln ne gute Idee 
Ich wuerd mir die nicht kaufen, das ist viel zu teuer. Da erledige ich das Aufschliessen lieber selber
Liebe Gruesse,
Denebi

Ich wuerd mir die nicht kaufen, das ist viel zu teuer. Da erledige ich das Aufschliessen lieber selber

Liebe Gruesse,
Denebi
Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann werde ich wohl die Kapseln probieren.
Ich komme gegen die losen Pollen einfach nicht gegenan. Ich kann das nicht, ohne sofort das Gefühl zu bekommen, mich übergeben zu müssen...
aber 17 Euro pro Monat sind schon heftig.
Ich komme gegen die losen Pollen einfach nicht gegenan. Ich kann das nicht, ohne sofort das Gefühl zu bekommen, mich übergeben zu müssen...
aber 17 Euro pro Monat sind schon heftig.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain