@
Queezle: Willkommen in meinem Tagebuch! Ich muss mal schauen, ob ich mit der Forke auch noch andere Dutts hinbekomme. Könnte mir vorstellen, dass locker gewickelte Dutts damit auch gehen, mal schauen...

(Ich hab ja immer so leise Zweifel an mir selbst, wenn ich neue Mitleserinnen willkommen heiße, ob ich auch niemand vergesse - verliere langsam den Überblick

. Falls sich hier jemand angesprochen fühlt, der noch nicht ein Extra-Willkommen bekommen hat, hier ist es: WILLKOMMEN - ich freu mich echt immer wieder wie Bolle über jeden neuen Kommentar und beobachte mit Freude die wachsende Zahl von Seiten hier in meinem Tagebuch

)
Danke für eure lieben Kommentare, es macht echt immer wieder Spaß hier zu Posten bei den tollen Rückmeldungen!
@
Ceniza: Ich stecke Dutts normalerweise mit U-Nadeln. Ich hab mal versucht, Bobby Pins zu benutzen, aber die kriege ich schlechter versteckt und reiß mir beim rausmachen immer Haare mit raus. Bei den Lace Braids hab ich aber ein paar Bobby Pins benutzt. Französische Lace Braids stehen nämlich gern mal vom Kopf weg und ich find das sieht bescheuert aus, also hab ich da an jeder Seite nochmal 1-2 Bobby Pins zum Zöpfe an den Kopf "anlegen" verbaut

.
@
Lucy Diamond: Von Ei-Experimenten habe ich auch schon gelesen. Ich habe allerdings gar keine Eier im Haus, weil ich aus verschiedenen Gründen (so gut wie) keine Eier esse. Aus gleichen Gründen habe ich auch das Haare waschen mit Ei noch nicht probiert. Und wenn dann würde ich ja nicht noch zusätzlich das Pulver brauchen, sondern nur <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> machen können, oder?
Ich hoffe, ich brauche nicht wieder Klätsch um das nächste Mal so ne Frisur zu produzieren, sondern raff mich auch so dazu auf

- ich mag nämlich kein Klätsch

!
---
Gestern war schöner Sonnenschein hier, so dass ich endlich mal Sonnenbilder mit meiner neuen UM-Forke machen konnte. Durch die Sonne erscheint meine Haarfarbe auch "wärmer" und passt mMn besser zur Forke

. Frisur ist ein Recht locker gewickelter
Wickeldutt. Locker gewickelt, damit die Forke nicht überdimensioniert aussieht, aber dadurch musste ich ihn öfter neu wickeln über den Tag

. Wind gabs auch, deshalb stehen überall Haare ab

. Ich muss mich glaube ich erst noch umgewöhnen, dass ich jetzt tolle Forken habe und entsprechend passende Dutts finden - ist ja schon nochmal ne ganz andere Haarschmuck-Kategorie als Flexis

...
Im Frisurenprojekt ist diese Woche unter anderem der Oval Bun dran. Da die Haare nicht mehr ganz so frisch waren, wollte ich einen Zopf Französisch Flechten und den anderen Englisch und dann zum Oval Bun legen. Weil mir der Franzose im zweiten Anlauf aber so schön gelungen ist und die Haare verhältnismäßig kooperativ waren, habe ich spontan umentschieden und
französische Classics als Basis geflochten. So mit Seitenscheitel und nicht ganz akkurat gezogenem Scheitel hinten sieht das sogar echt schön aus mMn...
Nachdem ich die Zöpfe zum
Oval Bun gesteckt hatte, kam sogar die Sonne raus:
Ein Bisschen meckern muss ich heute leider auch. Ich hadere grad wieder sehr mit meinen Feenhaaren. Beim Flechten der zwei Zöpfe hatte ich unten echt das Gefühl fast keine Haare mehr in der Hand zu haben

. Irgendwie kommen Sie mir grad auch viel dünner vor als noch vor ein paar Wochen...

Aber soooo viele Haare können mir doch bei der Eliah Sahil Geschichte gar nicht ausgegangen sein

!
Zum Trost hab ich mir - trotzdem ich noch einige Shampoobars rumliegen habe - gestern in der Stadt das Khadi Hibiskus Shampoo gekauft. Von Kräutern und Seife halte ich jetzt erstmal ne Weile Abstand, aber vielleicht entdecke ich ja auf der Shampoo-Front noch was Neues?
Eigentlich würde ich ja zu gern wieder Zöpfe und offen tragen können, aber ich hab auch das Gefühl, dass das die Haare unnötig strapaziert. Andrerseits wozu so lange Haare, wenn ich sie nie zeige? So praktisch es ist und so gern ichs mach, es gibt Tage da werde ich der ganzen Hochsteckerei total überdrüssig... Warum kann mein Haar nicht einfach ein Bisschen langhaartauglicher sein? Ich will ja nicht unbedingt Haare bis zum Knie, aber was ist an einer dichten Haarpracht bis zur Hüfte zu viel verlangt?
](./images/smilies/eusa_wall.gif)