Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#136 Beitrag von Auralinchen »

Das Babassu kann ich nur empfehlen. Blöd nur dass es auch fest in der Konsistenz ist.
Ich mag es sehr gerne.

Ansonsten mag ich Sesamöl auch noch super gerne.
2A F ii
Maryfa

#137 Beitrag von Maryfa »

Dein Bericht über Kokosmakrone ist ja interessant, ich dachte er wäre der reichhaltigste und somit auch der pflegendeste Bar.
Ich möchte ihn trotzdem bei meiner nächsten Bestellung mal mitbestellen und ausprobieren.
Meine Erwartungen an Kirschblüte sind jetzt ganz schön hoch, ich bin gespannt wie mein Waschresultat dann am Samstag ausfällt :)

Das Sesamöl ist echt erschwinglich im Preis, ich habe bei Kaufland eine kleine Flasche bekommen für knapp zwei Euro. Das meine Haare es so mögen ist super!
Babassu und Aprikosenkernöl möchte ich auch gerne noch ausprobieren.
Mir fällt es so schwer ein Produkt erstmal genügend zu testen, ich bin so ungeduldig :mrgreen:

Was ich auch noch super finde ist das Haaröl von Alverde, das ist Mandelöl und Arganöl. Es schnuppert super frisch und macht auch super weiche Spitzen.
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Pixie
Haartyp: 2a/b

#138 Beitrag von Pixie »

Reichhaltig ist Kokosmakrone mit Sicherheit, aber anscheinend ist irgendwas drin, was meinen Haaren nicht ganz so behagt. Da scheint Kirschblüte mehr zu ziehen. Ich muss mal die INCIS vergleichen, vielleicht bekomm ich es raus. Vom Nachfetten her scheint Kokos ähnlich zu sein wie die anderen, heute und morgen halte ich mit Sicherheit noch aus ohne zu waschen.

Letztens gab es bei unserem Supermarkt "Asiatische Wochen" und ich hab da Sesamöl gesehen... mich am Ende dann aber doch für Erdnussöl entschieden, weil es so gut riecht. *lach* Ob das auch einen Versuch wert wäre? Ich experimentiere ja schon gern, hab aber das Gefühl, dass meinen Haaren die viele Abwechslung nicht gut bekommt. Ich bleibe eigentlich immer gern bei einigen wenigen Sachen... aber da mein HG noch nicht gefunden ist...

Das Haaröl von alverde hat mich zwar schon öfter angelacht, aber ich bin etwas skeptisch. Einfach, weil ich mit alverde so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Shampoos und Spülungen waren allesamt nichts für mich (ich hab noch einige mehr probiert, als in meiner Liste auf Seite 1 steht). Das Einzige, das bisher geht, ist die Avocado Haarmaske. Und für die Spitzen bleib ich zurzeit lieber bei Sili-Sachen, gefällt mir rein vom Gefühl her besser.

Danke auf jeden Fall für eure vielen Erfahrungen! :) Ich nehme viel davon für mich mit.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Sakaya

#139 Beitrag von Sakaya »

Bei der Kokosmakrone muss ich auch noch LI nachgeben in die Spitzen. Beim Kirschblüte nicht.
Vielleicht einfach zu viel Kokos? Ich bin mir da auch noch nicht so sicher.

Alverde geht bei mir auch garnicht das Öl war ganz gruselig :lol: Filzige trockene Spitzen zog auch nicht weg.
Ich mische immer Aloe Öl & Aprikosenkernöl das ist für mich momentan die beste Mischung das zieht restlos weg und hinterlässt satte Spitzen.
Hab noch Öle da die ich auch noch nicht getestet hab weils grad so gut läuft :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Miss-Milli

#140 Beitrag von Miss-Milli »

:) Gegenbesuch

Also ich musste wirklich feststellen, das wir ja eigentlich "Haarzwillinge" sind :P
Wir haben vieles gemeinsam:
-Züchten den Pixie raus
- wollen Blondierleichen loswergen
- haben die ähnliche länge
- haben locken
- wollen BSL

Es ist wirlich nicht einfach... ich habe oft BadHairDays aber ich war noch nie so motiviert wie bisher und ich finde zb deine Braunen Haare mit den Schulterlangen Locken, richtig schön.
Ich mag meine Haare auch viiieeeel lieber glatt aber ich denke wenn Sie die Ziellänge erreicht haben, dann werden wir uns noch freuen dass wir Locken haben =P~

Das LI benutze ich auch und komme auch gut mit zurecht :)
Jedoch brauch mein Haar auch Silikone, von daher verzichte ich nicht drauf.

Lg und alles liebe
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#141 Beitrag von Pixie »

Sakaya, ja vielleicht war es einfach zu viel Kokos - bzw. Kokosmilchpulver, das ist in Kokosmakrone drin, in Kirschblüte nicht. Ansonsten sind die INCIS nämlich fast identisch, bis auf Parfum und so. Das wäre schon echt lustig, wenn es nur daran läge. *lach* Aber meine Haare mochten schon Kokostenside nie. Zum Glück vertrag ich noch das Kokosöl. :lol:

Miss-Milli, stimmt, das ist fast schon Haarzwilling-verdächtig! :mrgreen: Eins hast du noch vergessen: Beide auf der Suche nach dem Heiligen Pflege-Gral! 8)
Ich glaube, ab einem gewissen Punkt bzw. an einer gewissen Länge ist man trotz Bad Hair Days noch motiviert genug, um es durchzuziehen. Einfach weil so viel Arbeit und Geduld drin stecken. Wir schaffen das schon, ganz bestimmt. :D Locken auf BS-Länge... das ist einfach schön, ja. :verliebt: Ich hab mir da als Haarvorbild ja ein bisschen Jennifer Lawrence vorgenommen... :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Pixie

#142 Beitrag von Pixie »

Gestern gab es wieder eine Sebum-Öl-Kur als Prewash. Ich glaube, die mache ich jetzt immer, meinen Haaren scheint es zu gefallen, auch die Massage dabei mit der WBB. Vor allem der Ansatz in NHF ist am nächsten Tag richtig schön weich und durchfeuchtet. Auch hab ich gestern zum ersten Mal Erdnussöl statt Kokosöl in den Spitzen versucht. Das Ergebnis ist auf jeden Fall nicht schlechter als bei Kokos, die Spitzen mögen es. Definitiv lieber als Mandelöl. Das probier ich nochmal. :gut:

Oh, und ich hab letzte Woche die Inversion Methode versucht, die in der Haarpflege-Rubrik hier diskutiert wird - und ich verzeichne tatsächlich einen Zuwachs von einem guten Zentimeter in zwei Wochen! Ich seh es am Ansatz und auch auf Fotos im Vergleich zum Schnitt von Ende Februar. Ich muss das nächsten Monat nochmal probieren, um Messfehler definitiv auszuschließen. Das wäre ein Hit, wenn das funktionieren würde. Turbo für die Schnecken. :mrgreen:
Auralinchen

#143 Beitrag von Auralinchen »

1 cm in einer 1 Woche?
Herzlichen Glückwunsch. Dass ist ja klasse :huepf:

Die WBB hab ich auch noch im Schrank liegen.
Benutzt du sie nur auf dem Ansatz oder auch ind en Längen?

Erdnussöl riecht bestimmt sehr lecker :irre:
2A F ii
Miss-Milli

#144 Beitrag von Miss-Milli »

Pixie, Ja da hast du Recht, wir sind dazu auch noch beide auf der Suche nach der perfekten Pflege! Und was auch noch fehlt, wir hatten beide noch nieeee so lange Haare und wollen es jetzt nochmal wissen, bevor wir uns dann für unsere "perfekte" Länge entscheiden :)

Ja da hast du recht, ich habe einige Bad Hair Days aber ich war trotz allem noch nie so motiviert wie diesmal, es durch zu ziehen. Und das mache ich auch ganz sicher!
Egal wie lange es dauert!
Ich möchte meine Haare einfach mal APL mit Locken sehen <3

Jen Lawrence, hat grad aber einen lockigen Bob oder?
Ich finde es wichtig ein Haarvorbild zu haben :-) Und dazu lässt meine Schwester auch grad ihre Haare wachsen und unsere länge ist ähnlich, daher würde ich sowieso nie abschneiden :-)

Echt soviel Neuzuwachs? Boah. dann muss ich das vielleicht auch mal testen :)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)

#145 Beitrag von Pixie »

Danke Auralinchen! :D Wie gesagt, ich mache es auf jeden Fall nochmal, damit ich sicher sein kann, dass ich mich nicht vermessen habe. Aber letzte Woche war mein Nachwuchs definitiv nur 6cm lang - und gestern 7. Da hat sich was getan. Wäre schon echt krass, wenn das funktioniert! Aber so wie ich meine Schneckchen kenne, werden sie wahrscheinlich den Rest des Monats dann auf stur schalten. :lol:

Ich benutze die WBB vor allem, um das Sebum in den Längen zu verteilen und die Kopfhaut zu massieren. Sieht ziemlich komisch aus, die Haare sind dann immer ganz am Kopf angeklatscht. :lol: Bis in die Spitzen komm ich aber nicht, da helfe ich dann eben mit Öl nach. Bis ich das Gefühl hab, dass sie von oben bis unten durchfeuchtet sind, und das bleibt dann so über Nacht.

Milli, wie lang war denn deine längste Länge bis jetzt? Ich hatte sie 2009 oder so knapp auf Brustlänge, das war das längste bisher. Aber da waren sie echt schon ziemlich kaputt (das war auch noch die Zeit, in der ich feucht mit einer Metallbürste gebürstet hab - autsch). Danach gabs einen Schnitt auf Schulterlänge und viel länger waren sie seitdem nie mehr...

Ja, Jennifer Lawrence lässt auch gerade wachsen, glaub ich. Das finde ich ziemlich spannend. :mrgreen: Wobei sie eine etwas welligere Struktur hat und sicher auch dickere Haare. Aber sie hatte sie in lang immer auf meiner (unserer :mrgreen: ) Wunschlänge und da fand ich sie einfach bombig. Der Bob jetzt ist natürlich auch schön, steht ihr einfach gut. Aber naja, mit Stylist sieht halt alles gut aus. :mrgreen:
Sakaya

#146 Beitrag von Sakaya »

Ui dann muss ich die Inversion Methode auch mal testen :shock:
Schon interessant immer mit den Ölen... Meine Haare mögen ja auch kein Mandelöl naja eigentlich... Nun hab ich die Balea Spülung mit Vanille & Mandelöl und die Haare werden sooo toll davon. Hab dann mal pures Mandelöl in die Längen und das war diesmal deutlich besser und die Haare megaweich. So ganz durchblicken tu ich ja nicht #-o :mrgreen:

Vielleicht brauch ich auch mal eine WBB :gruebel:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Miss-Milli

#147 Beitrag von Miss-Milli »

Pixie hat geschrieben: Milli, wie lang war denn deine längste Länge bis jetzt? Ich hatte sie 2009 oder so knapp auf Brustlänge, das war das längste bisher. Aber da waren sie echt schon ziemlich kaputt (das war auch noch die Zeit, in der ich feucht mit einer Metallbürste gebürstet hab - autsch). Danach gabs einen Schnitt auf Schulterlänge und viel länger waren sie seitdem nie mehr...

Ja, Jennifer Lawrence lässt auch gerade wachsen, glaub ich. Das finde ich ziemlich spannend. :mrgreen: Wobei sie eine etwas welligere Struktur hat und sicher auch dickere Haare. Aber sie hatte sie in lang immer auf meiner (unserer :mrgreen: ) Wunschlänge und da fand ich sie einfach bombig. Der Bob jetzt ist natürlich auch schön, steht ihr einfach gut. Aber naja, mit Stylist sieht halt alles gut aus. :mrgreen:
Also das längste war etwas mehr als Schulterlänge. So CBL denke ich. Ich hatte sie aber eigentlich nie offen, da ich immer glätten musste.
Ich hatte dann eine Zeitlang ziemlich doll Haarausfall und von da an wurden sie immer kürzer!

Ja ich glaub auch dass sie dickere Haare hat, aber auf jeden fall ist es spannend das zu verfolgen... Auch wenn ich es bei anderen ja immer schneller und nicht so schlimm finde wie bei mir :roll:

#148 Beitrag von Pixie »

Sakaya, vielleicht mögen deine Haare ja je nach "Durchfeuchtungslevel" andere Öle lieber? Vielleicht waren sie diesmal einfach aufnahmefähiger und haben das Mandelöl deshalb vertragen? Ist schon interessant, dass sich die "Bedürfnisse" der Haare so ändern können. Ich dachte früher immer, die sind eh tot, denen ist das sowieso alles egal. :lol:

Ich finds cool, dass ihr die Inversion Methode jetzt auch probieren wollt! Wäre doch super, noch so ein paar Vergleichswerte zu haben. :mrgreen: Ich hoffe, es funktioniert für euch. :D

Milli, ohje, Haarausfall ist mies. :( Hoffentlich bleibt dir das auf lange Sicht gesehen erspart, damit du eine schöne, volle Kante kriegst. :D
Anettbabett

#149 Beitrag von Anettbabett »

Pixie, du hast ja auch löckchen, magst du an dir lieber ne Kante (soweit das bei der Struktur geht) oder lieber fairys? Ich bin da immer so Zwiegestalten- wenn ich das eine habe, will ich lieber das andere und umgekehrt.
Das mit dieser Methode ist ja interessant! Berichte mal weiter von deinen Erfahrungen, ich les' mich mal durch den Thread.
Liebe Grüße, anett
Pixie

#150 Beitrag von Pixie »

Annettbabett, ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. :oops: Ich glaube, das eine gerade Kante bei mir unvorteilhaft wäre, kann es aber beim besten Willen nicht sagen, weil ich die Locken nie länger als bis zur Schulter hatte. Ich hätte, wenn ich meine Wunschlänge erreicht habe, ja gerne einen stufigen V-Schnitt, weiß aber nicht ob das geht. Der Schnitt sollte natürlich schon den Locken schmeicheln und keinen "Oben Glatt, unten voluminös"-Look erzeugen. :lol: Also wie man sieht, ich bin da ein ziemliches Greenhorn. Und für Tipps offen. :lol:

Ich habe ein sehr gutes Locken-Wochenende hinter mir! =D> Dabei war das eher zufällig denn gewollt. Am Samstag waren wir schwimmen und obwohl ich die Haare hochgesteckt habe, haben sie natürlich etwas Chlor abbekommen. Das mögen meine superangegriffenen Haare natürlich gar nicht. Also Sonntag kuren. Aber womit? Ich hatte keine alverde Kur mehr da. Also hab ich in den Untiefen meiner Kosmetiktasche gewühlt und noch eine uralte Tube Balea Oil Repair Haarkur gefunden. Ab damit in die Haare, nach 2h mit Kokosmakrone-Shampoobar auswaschen und ganz am Ende mit einer haselnussgroßen Portion normalem Conditioner die Locken "scrunchen". Anschließend nur ausschütteln und mit den Fingern einen Scheitel ziehen. Das Ergebnis lässt sich glaub ich gut sehen. :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Normalerweise mag ich es ja nicht so, wenn sich die Locken so bündeln. Aber diesmal sah es wirklich unheimlich gut aus und sie waren außerdem nahezu frizzfrei! Mein Freund nannte es liebevoll "Babylöwenmähne". :lol: Heute Morgen waren die Locken natürlich etwas flachgedrückt, aber ein paar Strühstöße Rosenwasser-LI und ein wenig Scrunchen haben sie wieder aufgefrischt. Ich bin glücklich! :yippee: Wenn sie so immer wären, würde ich den Föhn wirklich glatt in die Ecke werfen. :mrgreen:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :winke:
Gesperrt