LarissaLuna hat geschrieben:...
Ich bin aber dafür, dass es ne Kombi aus Dauer der Anmeldung und Zahl der qualitativ hochwertigen Beiträge ist. (So wie bei der Freischaltung in der LHC.)
So stellt man fest, dass derjenige nicht nur Müll schreibt. Man muss die Mitgliedschaft ja eh beantragen. Wenn derjenige, der denjenigen dann freischaltet, könnte der ja kurz auf Profil und die letzten Beiträge und den Anmeldezeitpunkt schauen. Evtl. findet sich ja jemand nur für die Aufgabe.
Klar ist das für absolute Neulinge blöd, aber wenn jemand wirklich neu ist, dann ist man normalerweise eh so überwältigt und beschäftigt, sich zu orientieren, dass man sich erstmal einen Überblick über das Forum und die Themen verschaffen sollte, anstatt wild was zu tauschen. Die ganz neu angemeldeten werden eh erstmal die günstigen Drogeriesachen statt NK und normalen haarschonenden Haarschmuck ausprobieren, anstatt sich gleich ne Ficcare-Sammlung zulegen zu wollen. Jemand, der gleich tauschen will ist meiner Meinung nach eh recht verdächtig, weil er schon so viel Insiderwissen besitzen muss, dass er gleich in die TB stürmen kann.
Ich fühle mich jetzt doch irgendwie diskriminiert.
Ja, ich bin "Neuling".
Die Qualität meiner Beiträge ist wohl auch nicht grade hoch, meine Beitragszahl ist niedrig.
Tut mir ja leid das ich nicht in zig Threads reinquatschen will mit Dingen die hier "eh jeder weiß" und die ich ja nur wiederholen würde.
Und nein, ich bin ganz sicher nicht verdächtig weil ich mich gleich für die TB hab freischalten lassen!
Immerhin ist fast das gesamte Forum frei einsehbar und wenn man hier einige Monate mitliest ohne Anmeldung ist dieses ominöse "Insiderwissen" auch ohne jahrelange Mitgliedschaft und tausende Beiträge vorhanden.
Es soll sogar Menschen geben die auch vor Mitgliedschaft hier schon gut mit ihren Haaren umgegangen sind und damit schon eine Kollektion an Haarschmuck haben.
(Sogar ich besitze seit Jahren einen SL Stab, der nun vermutlich einen guten Wert hat da er so nicht mehr dort hergestellt wird)
Ich gucke meist 1mal die Woche in die TB. Getauscht habe ich noch nie, weil ich einfach noch nichts anzubieten habe, bzw mich auch einfach nicht wirklich traue die 2, 3 Dinge die ich zum Tauschen hätte anzubieten.
Unter anderem weil ich fürchte das der Tauschpartner mein Angebot als total dreist empfindet, weil ich mit dem Wertesystem hier noch nicht so vertraut bin das in meinen Augen in erster Linie aus persönlichen Vorlieben besteht. (Also Hersteller A ist der Tollste und alles von dort ist mindestens 3mal soviel wert wie Dinge von Hersteller C)
Dennoch wird mein Sortiment an Haarschmuck wachsen und früher oder später werde ich Dinge vertauschen die nicht passen oder in real doch nicht so gefallen oder Dinge wo ich mit der Handhabung einfach nicht zurechtkomme.
Und es wäre doch ziemlich schade wenn ich bis dahin tausendmal irgendwo einen bekannten Tip in diversen Threads schreiben müsste nur damit man mich als "wertvolles Mitglied" ansehen kann.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥