Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Conny0503
#136 Beitrag von Conny0503 »

klar weiß ich doch.. sieht man ja auch auf deinem Ava...
...wollte auch nur klugsch..ßen. :oops: 8)

Bin nur nicht sicher, ob ich dat so hinkrieg, das ich nur den Ansatz färben kann, besonders im Nackenbereich. Besser gesagt die Geduld habe. :roll:

Blondierung ist ja auch schon wieder was anderes - keine Farbe. Wenn man sich die Haare wirklich lang wachsen lassen will, sollte man darauf verzichten.
Wie oft hatte ich als Lehrling richtige matschige Haare in der Hand. :shock:
Dat fühlt sich an wie matschiger, verwelkter Salat. *eek*

Was für eine Proteinzugabe benutzt du denn? Oder hast du ein TB? Da könnte ich auch gucken. Magst mir einen Link schicken? :)
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Sirrpa

#137 Beitrag von Sirrpa »

Oh schön, soviele Neue, Herzlich Willkommen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ulli44

Frisuren für ü35

#138 Beitrag von ulli44 »

Ich habe da mal folgende Frage an die ü35er: wie haltet es ihr von Spangerln & Co. ?
Ich selbst bin leider Stufenschnitt-Geplagte und habe die letzten Wochen Frisuren ausprobiert, motiviert durch dieses Forum - z.B. mit neutralen Spangerln, die fast meine Haarfarbe haben, meinen Pony weggesteckt. Mein Freund findet es zwar auf der einen Seite "süß", auf der anderen Seite frage ich mich, ob man mit 44 Jahren "süß" ausschauen möchte. Habe manchmal die Befürchtung, zu kindisch zu wirken. Wie seht ihr das? Verwendet ihr Spangen, Haarreifen usw. und wie reagiert eure Umwelt darauf?
Tanita
#139 Beitrag von Tanita »

Wenn du Lust und Zeit hast, google mal nach Promis und Haarreifen/Haarspangen.

Wen die das tragen, können wir das auch, oder?

Es gibt auch hübsche Haarspangen, die edel und dezent wirken.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sumpfacker

#140 Beitrag von sumpfacker »

Ulli was ist an normalen Haarspangen "süß"? Ich geb der Tanita recht. Was die Promis können können wir schon lange und Männer haben eh keine Ahnung. :roll:

Es muß ja nix mit Blümchen sein. Ich habe viel aus Horn das sieht immer dezent aus und nicht "süß". Trage aber durchaus auch Haarstäbe mit blink, blink Steinchen drauf in farbig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kalienchen

#141 Beitrag von Kalienchen »

Uhhh, Haarreifen, Klämmerchen & Co..... ich stehe da auch auf Kriegsfuß mit.
Ich versuche gerade zum x-ten Male meinen Pony herauswachsen zu lassen und finde Dutt plus 2-3 Klämmerchen auch doof.
Ab irgendeinem Zeitpunkt konnte ich es immer nicht mehr aushalten und habe den Pony wieder abgeschnitten. :roll:
Zur Zeit versuche ich es mit dünnen schmalen Haarreifen, die zwar manchmal hinter den Ohren mit der Brille kollidieren, aber noch geht es.

Das Ganze ist bei mir aber weniger ein Problem des Alters.
Ich mag einfach nicht so viel Kram am Kopf und finde auch, daß es mir nicht besonders gut steht.
Nun gut, da muß ich wohl jetzt mal durch, aber mit wirklich gaaaanz dezentem "Klimbim." :D

Gesagt hat mir aber noch nie jemand was dazu.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Ms. Figino
#142 Beitrag von Ms. Figino »

sumpfacker hat geschrieben: Es muß ja nix mit Blümchen sein. Ich habe viel aus Horn das sieht immer dezent aus und nicht "süß". Trage aber durchaus auch Haarstäbe mit blink, blink Steinchen drauf in farbig.
Hihi, also in den Ferien trage ich gerne auch mal BlümchenSpangen aus der Kinderabteilung von Claire - muss am Kind in mir liegen :oops:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
moni31254

Re: Frisuren für ü35

#143 Beitrag von moni31254 »

ulli44 hat geschrieben:Ich habe da mal folgende Frage an die ü35er: wie haltet es ihr von Spangerln & Co. ?
Ich selbst bin leider Stufenschnitt-Geplagte und habe die letzten Wochen Frisuren ausprobiert, motiviert durch dieses Forum - z.B. mit neutralen Spangerln, die fast meine Haarfarbe haben, meinen Pony weggesteckt. Mein Freund findet es zwar auf der einen Seite "süß", auf der anderen Seite frage ich mich, ob man mit 44 Jahren "süß" ausschauen möchte. Habe manchmal die Befürchtung, zu kindisch zu wirken. Wie seht ihr das? Verwendet ihr Spangen, Haarreifen usw. und wie reagiert eure Umwelt darauf?
ich tu mich auch noch ein bisschen schwer mit spangen und co. aber da mich mein herauswachsender pony im urlaub (juni) so dermaßen genervt hat, hab ich mir dort einen haarreifen gekauft und den auch täglich getragen. und das tue ich auch jetzt noch, zwar nicht täglich, weil ich ja mittlerweile meine haare schon mit ner krebsspange (heißen die so? ) hochstecken kann, aber doch regelmäßig. bin übrigens 55 ;-)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Luzie

#144 Beitrag von Luzie »

Grundsätzlich mag ich Haarspangen gern, immer nach der Devise: weniger ist mehr. Farblich und stilmäßig muss die Haarspange unbedingt zur Kleidung passen, ein glitzender Schmetterling z.B. in petrol zum Sockendutt und die Klamotten schlicht in schwarz/petrol sieht toll aus. Das gelbe Shirt mit weißen Punkten, dazu die rote Jacke, das grüne Tuch und dazu ein grünkarierter Haarreif lassen mich schreiend wegrennen. Alles eine Frage der Kombination. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
ulli44

#145 Beitrag von ulli44 »

ui fein, gleich so viele antworten:). @tanita: stimmt, das ist eine gute idee! :idea:
@sumpfacker: nicht meine spangen sind süß, sondern ich wurde so bezeichnet...*grins*, obwohl ich auch spangen mit dezenten blümchen habe....@kalienchen und moni: haarreifen hab ich auch schon probiert, aber noch keinen gefunden, der mich nicht nach einiger zeit zu drücken anfängt... ist aber mit spangen ähnlich. ich glaub, meine kopfhaut ist das einfach noch nicht gewöhnt.
aber ich denke, ich muss auch erst mal meinen "haarstil" finden. es ist doch schon 25 jahre - oh mein gott... :roll: - dass ich lange haare hatte...
danke schon mal für eure inputs. werde morgen gleich mal haarschmuck shoppen gehen *freu*.
Annamari

#146 Beitrag von Annamari »

Spangen, Haarreifen und Krebschen sind leider garnichts für mich. Aber nicht wegen des Alters (48 ), sondern weil ich sowas noch nie wirklich mochte.
Für überstehende bzw. raushängende Haare habe ich ein paar normale Haarklemmen im Schubkästchen (aber eigentlich auch noch nie benutzt...)
Meine Frisuren (Zopf und Wuscheldingsbums) werden nur von Gummis gehalten. 8)
sumpfacker

#147 Beitrag von sumpfacker »

Ulii

als "süß" bezeichnet zu werden ist doch schön. Und Achtung. Haarschmuck kaufen macht süchtig und geht somit ins Geld.

Annamari

mit Gummis komme ich nicht klar. Bekomme Kopfschmerzen von dem Zug den sie verursachen selbst wenn nichts ziehen kann. Dafür Haarstäbe und davon habe ich ja ne Menge selbst gebastelt und gekauft so das ich Abwechslung habe.

Ms. Figino
Blümchen passen herrlich zum Urlaubsfeeling.
ich habe eine rote Rose und wenn ich es "dramatisch" mag kommt die in den Dutt. Natürlich nur wenn es zum Outfit paßt. Wie Luzie schon schreibt.

Bei mir kneift jeder Haarreif hinter den Ohren von der Kollision mit der Brille mal abgesehen. Hab wohl einen empfindlichen Kopf der gerne mal zu Kopfschmerzen neigt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
trollkjerring

#148 Beitrag von trollkjerring »

Beim rauswachsen lassen vom Pixie an habe ich alles getragen an Spangen, was halt irgendwie gehalten hat. Hauptsache, die Haare wurden geschont. Normalerweise mag ich so Kleinkram an Haarschmuck nicht, das hat aber nix mit meinem Alter zu tun.

Ich finde, je älter man wird, desto mehr Freiheit hat man zu tun und zu tragen, was man will :D
sumpfacker

#149 Beitrag von sumpfacker »

trollkjerring

unterschreib :lol: Wir Älteren haben nicht mehr den Wahn jeden Trend mit machen zu müssen und wenn wir etwas schräg rumlaufen finden die meisten Leute das mutig und cool. Und das finde ich finde ich wiederum cool.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Conny0503
#150 Beitrag von Conny0503 »

Moin,
apropo Haarspangen - ich habe schon wie doof gesucht, aber leider finde ich keine Flecht-, Hochsteck- oder sonstwas Frisuren für nackenlange Haare.. oder ist das unmöglich?
Kleiner Pferdeschwanz geht... aber dann rutschen seitlich die Haare raus. Flechten geht auch noch nicht...jedenfalls kann ich es bei dem Haar nicht. Alles sieht doof aus.
Nen Haarreifen geht noch.. oder so kleine Schmetterlingsklemmen, wenn ich mir einen Mittelscheitel mache und die Ponypartie seitlich einrolle. Aber da sehe ich dann aus wie Olga Schnibinsky.. :shock:
Kann nicht mal einer an meinen Haaren ziehen...dat dauert ja... [-o< 8)
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Antworten