Hochzeitsfrisur

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#136 Beitrag von Hillie »

Also, ich hab es so gemeint, dass zwar zu jeder Haarsträhne neue Haare dazugenommen werden, aber zwischen diesen einzelnen hochgenommenen Strähnen die anderen Haare sozusagen "übersprungen" werden.
Also, so wie lillyfee gesagt hat, nur nochmal anders beschrieben. ;)
lillyfee

#137 Beitrag von lillyfee »

http://www.frenchbraidsbytwistedsisters ... e%2013.jpg

Das finde ich auch wunderwunderschön. Ich kriege leider schon beim Hinsehen Knoten in den Fingern :cry:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
saena

#138 Beitrag von saena »

ne da wird keine strähne ausgelassen, die dazugenommen strähnen werden bloss ganz tief aufgegriffen und ganz dünn/fein, deshalb sieht es wie waterfall aus...
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#139 Beitrag von Hillie »

Ich habe auch nicht gesagt, dass Strähnen ausgelassen werden.
Es werden die Haare, die da herunterhängen, ausgelassen, sonst würden die ja nicht offen hängen. Zwischen den dazugenommenen Strähnen werden Lücken gelassen, wo die Haare normal runterhängen. Trotzdem wird zu jeder Schlaufe des Zopfes etwas dazugenommen.
Wir meinen das gleiche.
Juls

#140 Beitrag von Juls »

So habe ich es auch verstanden Hillie. Und ich habe es jetzt auch ausprobiert und ich denke du hast recht. Wenn meine Version so weit fortgeschritten ist, daß man sie herzeigen kann, lade ich mal ein Foto hoch.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
sternenmaedchen

#141 Beitrag von sternenmaedchen »

Notfalls probiere ich das Juls!
Das dürfte gut gehen. x]
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#142 Beitrag von Juls »

Ich nehm dich beim Wort :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Estherhase

mit Schleier

#143 Beitrag von Estherhase »

Hallo,

ich wollte das Thema mal wieder reaktivieren, da ich einen Rat brauche. Ich heirate in einer Wochen (kirchlich) und weiß immer noch nicht recht, was ich mit meinen Haaren machen soll. Zum einen hätte ich sie gerne irgendwie zusammen, denn wenn ich sie offen trage, dann sehen sie sehr schnell strähnig aus. Zum anderen möchte ich schon, daß man die Haarlänge auch sieht (wozu läßt man sie sonst wachsen). Und damit die Sache nicht zu einfach wird werde ich auch noch einen Schleier tragen.
Meine Haare sehr ihr auf dem Profilbild, die Spitzen werden vorher selbstverständlich noch geschnitten.
Für Anregungen wäre ich total dankbar.

LG
Arkascha

#144 Beitrag von Arkascha »

Wie wärs denn mit einem "Haarkäfig" a la Kupferzopf: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Kaefig.htm
Fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Müllfee

#145 Beitrag von Müllfee »

Mhmmm... Ich probier mal mir was auszudenken :P

Da du deine Haare gern "irgendwie zusammen" hättest und trotzdem Länge zeigen möchtest, wär nen Halfup gut.
Gegen die entstehenden Strähnen kann man mit Locken vorsorgen, die liegen ja von vornerein eher einzeln.

Für die Gestaltung des Halfups könnten wir aber noch ein paar mehr Infos vertragen, Haare komplett aus dem Gesicht oder lieber ein paar schmeichelnde Strähnchen/Löckchen? Ist dein Kleid eher romantisch oder schlicht, daher: dürfen deine Haare schick und detailliert im Fokus stehen oder lenkt das vom Keid ab/würde es zu viel?

Und ganz abgesehen davon: Ich bin ja ein totaler Fan von Kordelzöpfen und Rosebuns, einem Rosebun-Halfup mit etwaigen Akzentkordeln wäre da nur eine Idee?
Wenn du einen einfachen nach hinten liegenden Schleier trägst, also keinen Mantilla oder einen mit Blusher (wie heißen die auf Deutsch? Kenn mich nur im Englischen ein bisschen aus), kannst du den unter den Halfup-Bun stecken, so dass er unten rausguckt, oder darüber, dann flufft der Schleier ein wenig.

Is schon nen Schlag spät grad, morgen fällt den frisurtechnisch bewanderteren Damen garantiert noch was ein und garantiert mit mehr Beispielen. ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Estherhase

#146 Beitrag von Estherhase »

Das Kleid ist schon recht verspielt und der Schleier auch (ich sag nur Pünktchen :-). Ich hätte die Haare gerne ganz aus dem Gesicht weg. Ich trage sonst immer einen Flechtdutt und der Gedanke irgendwelche Haare im Gesicht zu haben macht mich ganz wuschig. Der Schleier ist einer mit zwei Lagen, die erste wird am Anfang vors Gesicht geklappt.
Mit Locken hab ich immer das Problem, das die nicht lange halten. Gibts da vielleicht irgendeinen Trick?
eve nightfall

#147 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!

Ich wollte bei meiner Hochzeit auch die Haare aus dem Gesicht haben. Deswegen habe ich einen Lace-Braid machen lassen.
Die restlichen Haare wurden mit Silikonhaargummis zu drei Zöpfen untereinander gebunden. Dann erst befeuchtet und mit Samtlockenwicklern eingedreht. Selbstverständlich kam da auch Haarfestiger drauf. Dann saß ich lange unter einer Trockenhaube, die aber nicht so heiß wurde.
Die Locken wurden dann noch hochgesteckt, deswegen ist die Haarlänge insgesamt natürlich nicht so zu sehen ... es war aber trotzdem zu erkennen, dass meine Haare dafür "Länge" benötigt haben.
Aber du könntest auch die restlichen Haare offen tragen und nur leichte Wellen rein machen?!

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Nil::Solaris

#148 Beitrag von Nil::Solaris »

Oh eve, wie wunderschön du bist!
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
JuliMorgenstern

#149 Beitrag von JuliMorgenstern »

oh mein gott...wie wunderschön!!!! <3
du siehst toll und einfach überglücklich aus...^^

weißt du noch woher du den efeu-haarschmuck hast? der ist auch eine echte kleine augenweide!! (:

liebe grüße und ich wünsche allen noch einen schönen sonntag!! Juli
1b-c M ii-iii / 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich
Nic82

#150 Beitrag von Nic82 »

JuliMorgenstern hat geschrieben:oh mein gott...wie wunderschön!!!! <3
du siehst toll und einfach überglücklich aus...^^

weißt du noch woher du den efeu-haarschmuck hast? der ist auch eine echte kleine augenweide!! (:

liebe grüße und ich wünsche allen noch einen schönen sonntag!! Juli
das wissen wohl die meisten hier :lol:
[Shop] Elemiah-Delecto

Die Bilder sind aber auch schön :D
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten