MammaMia97 und BlackLily - Geschwistertagebuch *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch

#136 Beitrag von MammaMia97 »

Hi ihr lieben!

Waaaaaaaaaaah eigentlich hätte ich ab heute Internet haben sollen, aber ist ja bei mir gerade schon fast außergewöhnlich, dass mal was auf Anhieb klappt...
So sitze ich hier in der alten Wohnung auf "meinem" alten Bett und surfe im LHN.

Desert Rose: Ja, sehr haarbegeistert :D Langhaars dürften sich jedenfalls in unserer Wohnung richtig wohl fühlen, es ist einfach alles da, was das Herz begehrt (und man wundert sich nicht über den Messbecher in der Dusche, oder Natron und Roggenmehl in der Küche, was man nicht primär isst...) Es sind sämtliche Öle vorhanden, man kann sich gegenseitig Dinge zum Testen ausleihen, und gestern haben wir uns kurz vor 12 gegenseitig den Nachtzopf geflochten :lol: Den Hund wundert nix mehr, der ist auch bisschen langhaarig (aber leider kann man ihm keinen Zopf flechten, außer in seinen Schwanz, der Ähnlichkeit mit einer Klobürste hat, wo er einen aber nicht ranlässt... Vielleicht wird das mit dem Winterfell was :D )
Iduna: Vielen lieben Dank fürs Kompliment!
Ruby: Dankeschööön :helmut:
Razzia: Und nochmal Danke :) Ich deine auch :bussi:
Firieth: Nene, stressen lass ich mich nicht :) laaaaaaaaaange Hunderunden schaffen Abhilfe, weißt du aber ja sicher selbst :D

So, jetzt mache ich mich mal wieder auf in die neue Wohnung :D
Bis bald, Mia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ruby Gloom

#137 Beitrag von Ruby Gloom »

@BlackLily: Womit hast du eigentlich vorher gefärbt? und versuchst du parallel eigentlich aktiv Farbe in den Längen und am Übergang zu ziehen?
Der Fortschritt jedenfalls ist top =D>
BlackLily

#138 Beitrag von BlackLily »

Ich habe mit Schwarzkopf Briliance gefärbt... Zuerst mit braun (das müssten die untersten Spitzen noch haben), dann irgendwann lila und die letzten Färbungen waren schwarz-rot... Allerdings weiß ich die genauen Farbbezeichnungen nicht mehr...

Nein, ich mache jetzt gar nichts mehr an den Farben, das bleibt einfach so wie es rauswächst und sich raus wäscht... Die werden ja noch weiter ausbleiben, ich hoffe nur, dass es nicht so ein komisches kaputtes rot gibt irgendwann, falls du weißt, was ich meine... Die Haare spielen sowieso Chamäleon... Das eine Mal sehen sie braun aus, im nächsten Moment leuchtend rot und dann wieder schwarz... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
~Pandora herself~

#139 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich zieh bei dir ein, MammaMia, ich zieh bei dir ein! :rofl:

Ach, so viele schöne Haare ... :verliebt:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Fjosi

#140 Beitrag von Fjosi »

Oh MammaMia hat ein neues TB!!
Und dann noch mit der Schwester zusammen, wie cool ist das denn!
Hier werde ich auch definitiv wieder mitlesen!
*nachlesen geh*
BlackLily

#141 Beitrag von BlackLily »

Hallohalli ihr alle...

Und herzlich willkommen, Fjosi... Mach es dir gemütlich... :keks:

Zuerst muss ich mit dem heutigen Tag anfangen... Der war soooooo toll... :helmut:
Mia und ich waren auf einem Mittelaltermarkt, wir durften endlich wieder unsere Klamotten auspacken, was schickes flechten und dann abtauchen... Da es allerdings nur ein sehr kleiner Markt ist und dann noch Regenwetter war, waren wir die einzigen Besucher in Gewandung... Wir wurden von allen angeschaut und haben auch das ein oder andere Lob bekommen... Wir haben uns einfach sauwohl gefühlt... Und ich habe ENDLICH mal wieder mit Pfeil und Bogen geschossen... Wie hab ich das vermisst... *seufz* :verliebt: :helmut:
Bild
Und nochmal mit Frise, die Mia mir geflochten hat (bin total begeistert, wie lang die schon sind im geflochtenen Zopf :lol:):
Bild

Wie findet ihr es?

Letzte Woche hatte ich euch ja noch die Längenbilder versprochen...
Hier sind sie:
Bild
Wenn ich sie da so sehe, möchte ich keinen Millimeter hergeben... Ich liebe sie...
Die Hände sind bei Taille, ich kann also sagen, dass ich die Taille sogar auch schon fast geknackt hab... Danach kommt erst mal 'ne Weile nix und dann Hosenbund... Das ist das nächste Ziel... ich bin gespannt, wie weit die Reise noch geht, bis ich "meine" Länge erreicht habe... Vor allem, wie weit die Haarlis noch mitmachen...

Hier haben wir die Länge nachgestellt, wie sie vor ziemlich genau einem Jahr waren:
Bild
Das war der erste Schnitt, den Mia an mir vorgenommen hatte... Seitdem wachsen sie bis auf 2 Microtrimms ununterbrochen... Die Kante sieht dafür echt noch super aus...

Und hier noch ein kleines Blödelkulissenbild:
Bild

Uuuuund... :lol:
Diese Woche durfte neuer Haarschmuck bei mir einziehen, den die liebe Firieth auf Wunsch gefertigt hat...
Ich wollte etwas mit Spitzen und lila haben, herausgekommen ist diese tolle Forke:
Bild
Das Holz ist Buche, die Kugel aus selbstgefertigtem Glas... Als Goodie hab es Ohrringe, die farblich genau zur Forke passen... Ich finde sie wunderschön und sobald hier endlich mal der olle Regen aufgehört hat, werde ich sie auch ausführen...
Bild
Hier ist noch der Link zu ihrem Shop auf Dawanda, neben Holz gibt's auch noch Sachen aus Acryl und jede Menge Schmuck:
http://de.dawanda.com/search?q=tishastruhe

Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, sind die Spitzen jetzt wieder brav... Ich halte jetzt mal fest, was ich die letzten zwei Wochen gemacht habe:
-> vor der Wäsche fast die doppelte Menge Öl rein wie sonst
-> lufttrocknen
-> jede zweite Wäsche ein Scalpwash
-> nach der Komplettwäsche in die Spitzen Alverde Körperbutter einmasiert

ich nehme also an, dass das knirschige und klättige einfach Feuchtigkeitsmangel war... Wenn ich so weiter mache, dürften sie sich wieder erholen, was ja super wäre... Das wird so auf jeden Fall weiter geführt und beobachtet, mal schauen, wo ich in einem Monat stehe...

Das war's dann auch schon für heute von mir...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit hoffenltich nicht allzu viel Wasser von oben... :kniep:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#142 Beitrag von Iduna »

Wow, was für ein toller Fortschritt! :D So viel Längengewinn in einem Jahr und immer noch eine gute Kante, das ist wirklich beneidenswert. ;)
Die Bilder vom Mittelalterfest sind auch toll. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Aiyana

#143 Beitrag von Aiyana »

Die Bilder vom Mittelalterfest sehen echt klasse aus!
Und wow! Deine Haare haben wirklich ein tolles Wachstum und sehen sehr schön aus :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Firieth

#144 Beitrag von Firieth »

Danke für euren Besuch im Museum - jetzt kennen wir uns alle drei auch von vorne :-)

Schön, dass die Forke passt und gefällt.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Bunny-chan

#145 Beitrag von Bunny-chan »

Boaaaa da gibt's Acrylforken mit einer "erträglichen" Warteliste!
Ich hab mir gleich mal nen CO-Platz gesichert :) Danke für den Tipp!
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#146 Beitrag von Razzia »

Das Gewand ist ja voll schön! Kann ich mir super mit Deinem gesicht vorstellen!
Der Zopf ist echt ganz schön lang, aber naja... deine Haare sind ja auch schon lang :)
BlackLily

#147 Beitrag von BlackLily »

Mal wieder ein herzliches Hallöchen an euch alle... :winke:

Zuerst mal sorry, dass wir uns gerade nicht so oft melden... Mia ist wieder einmal im Klausuren- und Lernstress und bei mir geht's bei der Arbeit auch drunter und drüber... Ab Mitte Juli wird's dann wieder besser... Also Daumen drücken, dass die nächsten drei Wochen schnell vorbei gehen... :kniep:

@Aiyana: Vielen Dank für die lieben Komplimente... :oops: Im Moment sind die Haare auch wirklich sooooo superlieb... Aber dazu später mehr...

@Firieth: Habe mich total gefreut, dich jetzt auch persönlich kennen zu lernen... Aber weißt du, was wir völlig vergessen haben??? Ein Mini-LHN-Treffenbild... Alle mit "Gewandung"... :kicher: Die Forke ist klasse, muss mich nur noch dran gewöhnen, mit zwei Zinken zu stecken...

@Bunny: Sorry für's Anfixen... Obwohl... Ne... Nicht wirklich... :lol:

@Razzia: Dankeschön... :oops: Fühle mich auch sauwohl so... :lol:

Und weil's so schön war, waren wir (ich, Mia, Mias Mitbewohnerin) das Wochenende danach noch auf einem anderen Markt...
Geflochten hat uns alle drei Mia, 2x Fünfer, 1x Vierer:
Bild
Bild

Und mit Gewandung in groß:
Bild

Frisurentechnisch bin ich wieder (immer noch) ziemlich faul... Wickeldutt, mal mit Forke, Haarstab oder Flexi, das sorgt auch schon für Abwechslung... *hust*
Bild Bild Bild

Zwischendrin mal Halfup oder Flechtdutt, das war's dann auch schon...
Bild Bild

Im Halfup sieht man total gut, wie weit die Farbe schon raus ist... Und ich finde ja nach wie vor, dass die total grau aussehen... Ich hoffe, dass die ganz schnell weiterwachsen und ganz bald ganz toll blond aussehen... Naja, träumen ist ja erlaubt...

Kann mir mal einer erklären, warum meine Acht immer so gar nicht nach Acht aussieht? :roll:
Bild

Am Mittwoch Abend hatte ich meine Haare frisch gewaschen und Donnerstag im Wickeldutt verpackt... Das gab tooootal süße Kringel...
Bild
Eins hatte sich ganz frech in meinen Ausschnitt gekringelt... :kicher:
Bild

Im Spoiler ist noch ein von-vorne Bild, ich fand total toll, wie die Haare da aus'm Dutt gefallen sind... Und man sieht, dass die oben am Kopf schon minimal mit Weathering anfangen und ausbleichen... Oder wünsche ich mir das auch nur? Was meint ihr?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Uuuuund... Es ist schon wieder ein Monat um... Also neues Foto und neue Länge... Ich habe jetzt 72cm erreicht, es gibt also jeden Monat im Schnitt 2cm Länge... Das heißt, 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind noch 14 Monate... Bin gespannt, ob das so klappt... :lol:
Bild

Ansonsten bin ich gerade sooooo superzufrieden mit meinen Haaren... 2x die Woche waschen (Mittwoch und Samstag oder Sonntag), vorher kräftig in Argan-Mandelöl einmatschen und hinterher mit gefiltertem Wasser spülen... Ab und zu, wenn die Spitzen wieder trockener werden, bekommen die zwischendurch noch 'ne Extraladung Öl... Das knirschige, was ich vor 'ner Weile angesprochen hatte, ist komplett weg, das Kletten ist auch wieder weniger geworden... Wenn ich mir einen Dutt machen, wuschle ich mir am liebsten durch die Nackenhaare, da sind sie am kuscheligsten... :verliebt:

Okay, das war vielleicht 'ne Nummer zu selbstverliebt... :oops: :mrgreen: :ugly:
Als Entschädigung gibt's eine Extraportion Kekse... :keks: :schreiben:

Das war's von mir heute, wünsche euch noch einen schönen Sonntag... :popcorn:
Desert Rose

#148 Beitrag von Desert Rose »

Das grau wird besser, je mehr Ansatz rauswächst. Das liegt am Kontrast zu der rötlichen Farbe der Längen.

Ich glaube übrigens nicht, dass du dir das mit dem Weathering einbildest. Ich war gerade überrascht wie hell dein Ansatz tatsächlich ist, noch bevor ich deinen Text dazu gelesen hatte. Die sind blonder als du denkst. Und das ist nur der Ansatz, da kommt noch einiges an Weathering dazu, wenn die ungefärbten Haare mal ein paar Sommer abgekriegt haben. Passt auch ganz gut zu deiner Hautfarbe, wenn ich mir dein hübsches von-vorne-Bild so ansehe. Und ich mag deine Sommersprossen. Hattest du die beim Stuttgart-Treffen auch oder hast du da weniger Sonne abgekriegt? Die sind mir irgendwie gar nicht aufgefallen.

Die KPO hat einen sehr schönen Farbton. Ich mag blau-grün. Und es passt zur NHF wie zur gefärbten Farbe.

Und wie lang die schon sind! Wie schnell wachsen die eigentlich?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#149 Beitrag von MammaMia97 »

Nachdem ich heute sehr fix mit dem Lernen fertig war, gibts von mir auch mal wieder Geschwafel und ein paar Fotos :D

Pandora: gerne, ab September ist unser drittes Zimmer eventuell wieder zu haben :lol:
Fjosi: Herzlich Willkommen!
Desert Rose: Doch, Lily hat fast immer Sommersprossen, auf die ich ziemlich neidisch bin :D Aber auch ein Hinweis darauf, dass ihre Haare eine Ecke heller sein könnten als meine :)

So, dann fangen wir mal an mit den Fotos:

zuerst noch das Vergleichsbild von Mai (zwei Jahre LHN :helmut: )
Bild

BildBild
Da hat sich ganz schön was getan (und nein, sie sind eigentlich nicht so fusselig unten, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit immer bisschen fliegende Haare und Frizz und so Zeug... und wenn sie gerade gut drauf sind, keine Kamera zur Hand und niemanden, der drapiert :oops: sollte weniger nachlässig mit der Pflege sein :?

Naja, bei der Gelegenheit haben wir ja (wie ihr schon bei Lily gesehen habt) ein bisschen getrickst und uns wieder zum Kurzhaar gemacht (gefällt mir nicht, das wäre etwa die Länge auf die ich kürzen müsste, wenn ich den Pony angleichen wollte...)

Bild

und auch hier noch ein gif eingeworfen:

Bild
(ich hoffe, das hat geklappt)

Von den Mittelaltermärkten gibts dann logischerweise auch noch Fotos von mir:

Bild

Bild

Bild

Bild
(und noch ein wunderschönes mit Lily :verliebt: )

und dann war ich mal wieder zu Besuch im Städtle :D Ihr kennt die Locations, aber vermutlich aus anderen Jahreszeiten :)

Bild

Bild

(und ja, ich habe meine Haare momentan auch verdammt viel offen und im Zopf, und ich steh dazu und den Spliss schneide ich raus :lol: )

Dann gibts noch ein Längenbild von gerade eben, was meine Mitbewohnerin freundlicherweise von mir gemacht hat :auslach: :winke:

Bild

eigentlich sind die wirklich nicht mehr so fusselig :(

Nicht mehr lange, dann sind Ferien, ich freu mich schon... Ich hab soooooooooo viel vor, und sicherlich bekommt ihr dann auch wieder einiges an Fotos zu sehen :) unter anderem von dort:

Bild

Genießt das Wetter (sofern ihr es könnt) und allen anderen Lernenden da draußen schicke ich eine grooooooße Portion Durchhaltevermögen!
Mia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#150 Beitrag von Razzia »

@Lily
Wow, da tut sich ja einiges an der NHF Front :shock: Ich bin übrigens auch der Meinung das das Weathering auf dem Foto ist, da stimme ich Dessert Rose voll und ganz zu :)
Warum dein 8er so aussieht wie er es tut weis ich aber nicht, ich vermute du klappst die falsche Schlaufe nach oben? Aber ich nix weis! :)

@Mia
WTF?! Was für ein Spiegelglanzvorhang! Hammer, hammer, hammer :shock:
Ich freu mich schon auf neue Fotos, vor allem weil ich dabei sein werde *gg*
Gesperrt