So, ich hab auch mal ein paar Bildchen gemacht.
Ein Teil der Flexisammlung:
Der Rest ist bei den Mädchen, in Taschen, Körbchen und Schubladen versteckt... aber wir haben insgesamt noch mindestens vier, die sich irgendwo verstecken. Muß ich die Mädchen mal drauf ansprechen...
Kämmchen und Bananenkämme:
Ebenfalls nur ein Teil der Sammlung. Früher habe ich oft mithilfe von Kämmchen Half-ups gemacht, das wurde schön locker, aber irgendwie ist mir das jetzt zu jugendlich oder zu sehr Eighties, ich habe jedenfalls alle Kämmchen weggeschmissen, die ich nicht mehr benutze.
Die Kämme für die Banane zeigen, wie besessen ich von dieser Frisur immer war, die mir nie gelang, bis ich den Video auf der Seite von Ficcare sah. Dann habe ich monatelang täglich ne Banane auf dem Kopf gehabt, gehalten mal von einem Kamm, mal anderen Hairtoys. Jetzt sind sie zu lang und ich warte auf die Logroll, für die sie noch zu kurz sind....
African Butterfly, Scrunchies, Horn-Haarnadeln:
Der African Butterfly ist schön, aber ich trage ihn nur sehr selten. Weil ich nur selten Klamotten trage, zu denen er paßt. Wenn man ihn richtig reindrückt und die Plastikkämmchen an den Seiten kaum noch zu sehen sind, ist er wirklich schön. Öfter benutzen!!!
Die Scrunchies benutze ich ebenfalls selten, eigentlich sind sie für die Mädchen. Wir haben eine ganze Schublade voll Samt-Scrunchies, die sind aber praktisch nur zum Duschen gedacht... und ich hab sie nicht fotografiert.
Krallen und alte Patentspangen:
Die Krallen benutze ich beim Duschen, Färben, oder als Hilfsmittel beim Frisieren. Die alten Patentspangen sind mir zu schade zum Wegwerfen, und vielleicht mach ich ja mal Filz um die harten Kanten? Ich hab sie ewig nicht getragen, aber sie sind eigentlich schön. Ich muß da eine Lösung finden...
Nadeln, Klemmen, Scroos...:
Eine bunte Mischung von allem möglichen. Ich habe normale Haarnadeln, Amish Pins aus Stahl, Scroos und Haarnadeln mit Straßknöpfchen. Außerdem Klemmen und Klammern, die ich nie benutze. Ich schmeiße sie aber nicht weg, weil ich weiß, daß ich sie einen Tag, nachdem sie im Müll verschwinden, uuuunbedingt brauche!
Nicht schön, aber im Moment hab ich keinen besseren Behälter: eine Art Besteckhalter...
... in dem ich vier Gruppen von Zeugs aufbewahre: Forken, Nadeln, Ficcares und Plastik-Fakkares.
Forken:
Die benutze ich alle oft. Holz, Bein, Horn, Metall.
Drei echte Ficcares (Maximas schildpatt, Primavera, lila Ficcarissimo), zwei Fakkares (ein graues vom DM, ein olivfarbenes von BB).
Fakkares aus Plastik, mal bei Müller gekauft, bevor ich Ficcares hatte:
Ich hatte noch mehr, habe aber einen Teil verschenkt... sie sind einfach zu schwach, verglichen mit den echten Ficcares, auch wenn sie trotz Plastik ganz nett aussehen.
Haarsticks:
Die benutze ich alle recht oft.
Eßstäbchen:
Sehr hübsch, ich muß muß muß was mit ihnen machen, ich hab auch schon das Zubehör und Ideen. Leider keine Zeit und innere Ruhe! Aber sie laufen mir ja nicht weg.
Und zum Abschluß ein Blick in das Chaos bei den Mädchen, wo sich alte Spängchen in den Schubladen rumtreiben, die sie schon lange nicht mehr benutzen, aber auch nicht wegtun wollen.
Da beide begeisterte Perlen-Bastlerinnen sind, stellen sie pausenlos neuen Kram her, den man sich ans Handy, Ohr oder Haargummi hängen kann....
PUH, ich bin so miserabel im Fotografieren! Das war ein Akt....