Fimo

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Veela

#136 Beitrag von Veela »

*hihihi* Total putzig!

Was hast Du als Kern genommen? Eine Holzforke, nehm ich an? Geniale Idee. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#137 Beitrag von Leni vom Park »

[…]
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.11.2011, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lilisha

#138 Beitrag von Lilisha »

@Leni vom Park
Die Katze ist ja wirklich total süß...whaaaa :) Kannst du die nochmal näher knipsen?
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#139 Beitrag von Leni vom Park »

[…]
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.11.2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#140 Beitrag von Veela »

Nach einigen Stunden Bastelei:

Fimohaarstäbe in sommer-bunt! :-)

BildBild

Und endlich hab ich die Kaleidoskopcane in einer akzeptablen Größe hinbekommen (sonst waren die Versuche immer sehr sehr feingliedrig, sodass man kaum mehr was erkennen konnte).

:-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

shine

#141 Beitrag von shine »

veela du bist eine Künstlerin! Die sind total schön!
sushii
#142 Beitrag von sushii »

Jaaaaaa! Absolut super genial schön!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Sommerfrost

#143 Beitrag von Sommerfrost »

Ich schließe mich an: wunderbar! :o
Veela

#144 Beitrag von Veela »

:knuddel:

Danke euch! Die Bastelei macht echt süchtig - vor allem, dass man mit recht einfachen Mitteln und wenig Aufwand so filigrane Muster hinbekommt gefällt mir super gut.

Das mittlere Paar besteht aus den beiden Canes der anderen beiden Stäbe + eine einfache blau-gelbe Spirale. Die drei Canes hab ich zum Dreieck gelegt, dünn grün ummantelt, in der Hälfte geteilt, zusammengelegt, in Viereckform gepresst (das Viereck hatte ca. 3cm Kantenlänge) und dann auf 1 cm Kantenlänge reduziert.

Mein Problem ist bei den Kaleidoskop-Canes bisher gewesen, dass ich nie rechtzeitig mit dem Zerteilen und wieder zusammenlegen aufhören konnte, sodass das Muster zu klein wurde.

Aber so langsam schaff ich es, mir rechtzeitig auf die Finger zu klopfen. ;-)

Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#145 Beitrag von Rebecca »

Veela, mach doch bitte einen Etsy- oder Dawanda-Shop auf, ich will diese wunderbaren Stäbe bei dir kaufen! *bettel*
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Maaja

#146 Beitrag von Maaja »

Ich hab heute auch mal mit Fimo gebastelt.
Mit dem Ergebnis bin ich irgendwie noch nicht so ganz zu Frieden. 1. farblich (gut ich hatte nurnoch Reste) und 2. sieht man die eigentliche Cane kaum noch naja...

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nächstes Mal probier ich was aus, was etwas aufwändiger ist mir aber besser gefällt - dann hab ich auch genug Fimo und die richtigen Farben.
Hätte ich allerdings gewusst dass ich so wenig brauche.... Aus dem Rest lassen sich bestimmt noch mind. 4 Stäbe der Art machen :oops:

@ Veela Sag mal mir fällt grad auf, dass deine Stäbe auch so schön glänzen. Polierst du die danach noch irgendwie. Ich hab erst überlegt, aber hab keinen Dremel -.-
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
Veela

#147 Beitrag von Veela »

Nein, ich polier da nichts. Einige glänzen stärker, andere nicht - kann Dir nicht sagen, woran das liegt.

Allerdings scheinen sich die Farben auch unterschiedlich zu verhalten: Braun und grün wird ganz weich, blau und weiß bleibt ewig hart. Schwarz und grün kleben total schnell am Backpapier fest und gelb unter den Fingernägeln. ;-)

Vielleicht liegt es an etwas anderem: Ich back die Stäbe für ca. 18 Minuten bei 150° (mein Gasofen kann nicht kleiner...) und schrecke sie dann sofort in eiskaltem Wasser ab (damit sie nicht weiter "nachgaren" und damit sie noch härter werden). Vielleicht hat das was mit dem Glanz zu tun? :nixweiss:

Die Farbzusammenstellung Deiner Cane gefällt mir! Das weiß sieht fast transparent aus - wie Porzellan! Weißanteile werden bei mir total schnell schmutzig ...

Maaja

#148 Beitrag von Maaja »

Hmm also kalt abgeschreckt hab ich sie auch. Vielleicht mach ich das mit dem Backen nächstes Mal an nem Probestück anders...

Das Weiß ist auch kein normales Weiß sondern so nen Zeug was im Dunkeln leuchtet :lol: Vielleicht liegts ja daran. Verschiedene Konsistenzen hatten die Stücke bei mir auch. Ich dachte aber das liegt daran, dass manche schon älter waren. Mal schaun wie es bei den nächsten Stücke wird.

Auf jeden Fall hat mich das Bastelfieber gepackt :roll:
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
Risalis

#149 Beitrag von Risalis »

Ich hab auch mal mit Fimo gebastelt.
2 Stäbe, einen Stab den ich eingekürzt habe an der "Wunde".. nunja "verschönert" und eine Katzenforke die ich nochmal irgendwie glattpolieren muss. Die Idee mit der Katzenforke ist aus Bewunderung zu Fräulein Katzes Forken entstanden. Ihr Knochengerüst ist aus 2 chinesischen Essstäbchen gemacht, die ich hier so aneinandergenagelt habe.
Die kurze grüne auf dem Blech wurde dann so zu einer langen grünen ausgerollt ;)
+ 2 Actionfotos mit furchtbar fettigen Haaren
Die Katze kriegt vielleicht noch Öhrchen mit Acrylfarbe wenn sie glatt ist. Mal schauen ;)
War der erste Versuch, es folg mit Sicherheit noch ein zweiter.

Bild
Bild
Bild
Bild

das ist hier an dem Bastelabend auch noch rausgekommen: 2 beklebte Essstäbchen.
Bild[/img]
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Rapunzelchen
#150 Beitrag von Rapunzelchen »

ich glaube, wenn ich mal einen Anflug von Langeweile habe, bastle ich mir auch mal eine Haarforke aus Fimo. Allerdings weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das machen könnte, daß mir das Material nicht so leicht bricht, wenn ich es mir ins Haar stecken würde, aber ich probiere das einfach mal aus.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten